Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Ist dieses Land noch zu retten oder schon völlig gegen die Wand gefahren!!!!!

gender icon Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2026.03.20, 19:03 Uhr          chart 86 Besuche

Das ist meine Meinung dazu, es muss endlich wirklich mal was passieren.
Was die da oben mit uns machen.

Link kopieren

gender Almina
active active
Almina
time Gepostet am 2026.06.16, 19:01 Uhr

Für mich sah der Beitrag ehrlich gesagt nach KI oder zumindest nach Copy-Paste aus. Wenn die Informationen aus dem Netz stammen, ist das grundsätzlich kein Problem. Dann wären aber Quellenangaben sinnvoll, damit man nachvollziehen kann, woher die Zahlen und Aussagen kommen und sich bei Bedarf weiter informieren kann.So wirkte es auf mich wie ein riesiger Textblock aus Wörtern, Sätzen, Kommas, Punkten und Zahlen, aber ohne richtigen Charakter. Es hatte keine klare Struktur, keine Absätze und keine eigene Einordnung. Als Leser macht es so wenig Spaß, sich damit auseinanderzusetzen, weil man nicht wirklich erkennen kann, worauf sich die Informationen genau beziehen.Mein gepostetes Video sollte keine wissenschaftliche Ausarbeitung sein, sondern einen konkreten Ausschnitt zeigen und eine Diskussion anstoßen. Dass man einzelne Aussagen hinterfragt oder mit Fakten ergänzt, ist völlig in Ordnung. Aber dann sollte man die Informationen auch so aufbereiten, dass andere sie vernünftig lesen und nachvollziehen können.In diesem Beitrag ging es meiner Meinung nach nicht hauptsächlich um Syrer, nur weil das Thema kurz erwähnt wurde. Wenn du darüber ausführlich sprechen möchtest, wäre es vielleicht sinnvoller, dafür einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Dann kann man dieses Thema gezielt diskutieren, aber bitte so formuliert und gestaltet, dass es für andere verständlich, lesbar und nachvollziehbar ist.Am Ende muss auch nicht jeder dieselbe Meinung haben. Mir ging es lediglich darum, dass die Diskussion beim eigentlichen Thema bleibt und nicht in einer Flut von Zahlen untergeht, die für viele Leser kaum noch zugänglich ist.
Was Deniz Karabag betrifft: Er betreibt einen politischen YouTube Kanal und kommentiert aktuelle Ereignisse in kurzen Videos und Shorts. Natürlich muss niemand seiner Meinung zustimmen. Aber wenn man seine Aussagen grundsätzlich für falsch oder unseriös hält, dann wäre es vielleicht sinnvoller, sich direkt mit seinen Inhalten auseinanderzusetzen oder sogar den Kontakt zu suchen, statt über Dritte zu diskutieren. Er vertritt seine Sichtweise offen und begründet sie aus seiner Perspektive.

Was mich mittlerweile eher stört, ist die Art, wie manche Diskussionen geführt werden. Es wirkt manchmal so, als würde es nicht mehr um einen echten Gedankenaustausch gehen, sondern darum, wer den längeren Text hat oder wer noch eine zusätzliche Quelle findet. Darum geht es mir persönlich nicht. Mir geht es um Meinungen, Erfahrungen, Perspektiven und darum, wie Menschen bestimmte Themen wahrnehmen.
Niemand muss dieselbe Meinung haben. Genau dafür sind Diskussionen da. Aber zu einer Diskussion gehört auch, dass man andere Ansichten zulässt, Kritik aushält und beim eigentlichen Thema bleibt. Wenn stattdessen nur noch einzelne Sätze herausgepickt werden, um daraus endlose Nebendiskussionen zu machen, dann verliert die Unterhaltung für mich ihren Sinn.
Ehrlich gesagt macht es dann irgendwann auch keinen Spaß mehr, sich überhaupt noch zu äußern. Denn ein guter Austausch lebt nicht nur von Zahlen und Quellen, sondern auch von der Fähigkeit, zuzuhören, nachzudenken und die Gedanken anderer nachzuvollziehen. Das sind soziale Kompetenzen, die mindestens genauso wichtig sind wie jede Statistik.
Vielleicht wäre die spannendere Frage inzwischen gar nicht mehr, ob Deutschland verloren ist oder nicht. Vielleicht sollte man darüber diskutieren, ob wir als Gesellschaft überhaupt noch vernünftig miteinander reden können, ohne sofort in Lagerdenken, Rechthaberei oder endlose Quellen Schlachten zu verfallen. Darüber könnte man tatsächlich einmal einen eigenen Beitrag eröffnen und zwar mit eigenen Gedanken, eigenen Worten und echtem Interesse an einem Austausch.

In dem Sinne, liebe Grüße an euch smile

Link kopieren
like gefiel durch: Tamiko

gender Tamiko
active active
Tamiko
time Gepostet am 2026.06.18, 09:58 Uhr

Zitat Kazuo.: Tamiko, wir können nur partaien wählen, auf das was die mit unseren stimmen machen (welche koalitionen sie eingehen) haben wir keinen
einfluss mehr.

Deshalb bin ich für eine direkte demokratie, wie in der schweitz.

Liebe Kazuo
Ich habe viele Jahre in der Schweiz gelebt und habe die direkte Demokratie sehr zu schätzen gelernt, mit der direkten Bürgerbeteiligung und die Möglichkeit auch direkt Einfluss auf die kantonale oder Bundespolitik zu nehmen, vermisse ich hier in De.

Sicher müssen Parteien jonglieren, ihre Interessen auch durchbringen können und mit Koalitionspartner einen kompromiss finden. Das dies nicht eifnach ist, zeigt ja auch immer wieder wie schwierig solche Koalitionsverhandlungen sind. Aber was mir dabei immer wieder auffällt, wie schnell Wahlversprechen gebrochen werden, wie schnell man die Interessen der Wähler dabei ausser acht lässt. Der Eindruck ist denke ich bei vielen von uns, die Politiker kmmern sich um ihr wohlergehen um letztendlich wiedergewählt zu werden aktuell gibt es im Bundestag anstatt konstruktiver Politik nur ein Thema AfD hier AfD da , alles andere wird kaum noch debattiert. Meeine letzte Frage an einem SPD Abgeordneten über den Finanzminister, hat der überhautpt eine fachgerechte Ausbildung, hmm die Antwort war negativ. Nun solche Leute regieren Deutschland. 

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, FranconianQueen, Vampi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.06.25, 16:45 Uhr

Ich stimme da völlig zu als Frau die Frauen liebt und ich feier diesen Mann dermaßen!
so wie viele homosexuelle und heteros in den kommentaren unter dem Video

Link kopieren
like gefiel durch: Lianora, Pannonica, Vampi

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.07.04, 00:01 Uhr

Link kopieren
like gefiel durch: Pannonica, Vampi

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.07.06, 17:09 Uhr

Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.07.09, 23:05 Uhr

Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2026.07.19, 19:16 Uhr

So leute ich werde mich mal zum wort melden, ich muss mich auch mal auskotzen jetzt.
Die Scheiss Gesundsheitsreform ist der letzte mist was die Durchgezogen haben und dann noch die Sparmaßnahmen dazu.
Also bei uns merken wir das total grade Rettungswachen wurden dicht gemacht und es werden Stellen abgebaut.
Fazit: Die blöde Regierung spart am falschen ende und wenn es so weiter geht wird das komplette Gesundheits.- und Rettungssystem komplett zusammbrechen in Deutschland.

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, FranconianQueen, Tamiko

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.07.19, 19:18 Uhr

Ja meine Angehörigen brechen auch langsam unter den pflegekosten zusammen 

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, Vampi

gender Tamiko
active active
Tamiko
time Gepostet am 2026.07.19, 20:54 Uhr

Da der Ukrainekrieg viel Geld verschlingt und die hohen Spritpreise und die fehlgeleitete Energiewende, muss irgendwo wieder eingesparrt werden. Tja und wo, natürlich bei den Menschen die das Geld erwirtschaften. Die vermögenden werden nicht angefasst.  Mich wundert immer wieder wie gut das Gesundheitssystem in De gepriesen wird, aber selbst in den Philippines ist as Gesundheitssystem mittlerweise besser, zumindesens in den Städten und infrastrukturmässig angeschlossene Gebieten. Auch die Krankenkasse auf den Phills haben bessere Leistungen, von Schweiz Schweden Japan Korea gar nicht erst zu reden. 

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, Vampi
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Seite 13

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login