Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Drohungen, u.a. auch Morddrohungen, Beleidigungen und mehr

gender icon Seeadler
active active
Seeadler
time Gepostet am 2026.06.05, 18:50 Uhr          chart 69 Besuche

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht ob’s schon Einer gemeldet hat, die ganze letzte Nacht bis heute Früh war ein Alptraum und sehr nervig! Der User Infinito hat ununterbrochen geschrieben, u.a. mit verschiedene Drohungen, sexuellen Mutmaßungen, Beleidigungen und sogar Morddrohungen. Es war kein Mod mehr da und da konnte er natürlich machen was er wollte. Ich hab mir das nur angeschaut und dachte zuerst es wäre ein Bot bei der Masse an Texten aber der Kerl war tatsächlich real. So Einer muss gesperrt werden, das war zu heftig was der da gebracht hat.

LG Euer Seeadler

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.06.06, 07:32 Uhr

Seeadler es ist nicht so einfach wie es ausschaut.  Man kann keinen mehr sperren, die Bekloppten sind immer wieder hier. Der zweite Punkt, wir haben zur Zeit keinen Nacht Mod, auch Mods müssen mal schlafen und haben auch ein reales Leben. 

Link kopieren

gender Pannonica
gast gast
Pannonica
time Gepostet am 2026.06.06, 08:59 Uhr

Solche Spinner gehen gar nicht, aber was ich nicht verstehe, hätte jeder der User die On waren diesen Spacko gesperrt, hätte er keine Plattform mehr gehabt und wäre gegangen. Wenn man schon eine Blockfunktion hat, sollte man die auch nutzen. Aber viele glauben ja sie würden was verpassen, wenn sie solche Typen nicht blocken.

Link kopieren

gender rehab
senior senior
rehab
time Gepostet am 2026.06.06, 12:59 Uhr

Genau das ist hier leider oft das Problem. Da wird sich lieber stundenlang duelliert und drauf gehauen und somit die entsprechende Bühne geboten. Wäre mir viel zu blöd, so jemanden dauerhaft Aufmerksamkeit zu schenken. 🤷‍♀️ Aus keinem anderen Grund kommen diese Leute nämlich her.

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.06.06, 15:27 Uhr

Pannonica, Rehab genau so ist es, wenn man solchen keine Bühne gibt dann gehen die von alleine wieder. Aber leider ist es selten mal so  

Link kopieren

gender Tamiko
active active
Tamiko
time Gepostet am 2026.06.18, 11:08 Uhr

Lieber Seeadler,

leider ist es eben auch eine Realität im Chat oder Foren, dass du User triffst, denen es egal ist, wenn sie ihr Gesicht verlieren und sich so daneben benehmen, wo sie im realen Leben sofort weggeschafft werden.
Ob sie unter Drogen stehen ? Alkohol anderes ? ich weiss es nicht, denn ich kann es nicht nachvollziehen das ein normaldenkeender Mensch, warum so peinliche Auftritte im Chat durchzieht. Oder haben die Insassen von psychatrischen geschlossenen Anstalten Internetzugang ? Wie auch immer, sie sind da irgendwie muss man sie zwar nicht tollerieren oder willkommenheissen, aber damit leben , sie ignorieren.

Klar, schön wäre es, sie dauerhaft zu sperren, denn ein guter Chatverlauf kann durch solche User empfindlichgestört und sogarvöllig zum erliegen kommen. Alternativ wären Räume für  Chatter wo nur eingeladene zugang hätten.  

Link kopieren

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.07.15, 01:13 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich möchte zu dem, was meine Vorgänger bereits geschrieben haben, etwas beitragen.
Es geht um Situationen, in denen einzelne User den Chat massiv stören, andere provozieren,
beleidigen oder sogar bedrohen. Der Vorfall mit Infinito war nur ein besonders extremes
Beispiel dafür. Solche Auftritte können den gesamten Chatverlauf empfindlich stören und
dafür sorgen, dass normale Gespräche kaum noch möglich sind. Dabei fällt auf, dass dieses
Verhalten nicht nur nachts auftritt. Auch tagsüber kommt es immer wieder zu Mobbing,
gegenseitigem Hochschaukeln und langen Auseinandersetzungen, die den Chat belasten.
Besonders schwierig ist das [b]versteckte Mobbing
, das oft gar nicht sofort auffällt, kleine
Sticheleien, unterschwellige Kommentare, gezielte Seitenhiebe oder das ständige Herausgreifen
einzelner User. Diese Form ist leiser, aber genauso verletzend und sie wird leider immer häufiger. 
Manche reagieren, manche duellieren sich, manche schauen zu und am Ende entsteht eine
Dynamik, die niemandem guttut und die Betroffenen oft allein lässt.
Ein weiteres Problem ist, dass nachts häufig kein Moderator anwesend ist. Das ist verständlich,
denn auch Mods haben ein reales Leben und können nicht rund um die Uhr online sein.
Trotzdem führt es dazu, dass Störer in dieser Zeit freie Bahn haben. Sie wissen sehr genau wann
der Mod geht. Tagsüber ist zwar mehr los, aber auch dort fehlt manchmal eine klare Linie,
wie man mit solchen Situationen umgehen sollte. Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass wir als
Community bewusster mit solchen Fällen umgehen. Die Blockfunktion ist ein hilfreiches Werkzeug,
wenn sie konsequent genutzt wird. Gleichzeitig wären klarere Regeln zum Umgang mit Mobbing
und Provokationen sinnvoll sowohl für den Tag als auch für die Nacht. Auch geschlossene Räume
für eingeladene User könnten eine Möglichkeit sein, um den Austausch zu schützen. Niemand
muss solche Auftritte tolerieren, aber wir müssen lernen, damit umzugehen, ohne den Störern
die Bühne zu geben, die sie suchen. Ein respektvoller Chat funktioniert nur, wenn alle gemeinsam
darauf achten. Und genauso wichtig ist, dass man sich nicht selbst einmischt oder versucht, die
Situation zu regeln. Moderation sollte immer bei den Mods bleiben sie haben die Übersicht, die
Erfahrung und die Verantwortung. Wenn plötzlich mehrere User anfangen, Mod zu spielen,
( ich meine nicht damit wenn sie einen Mod auf was aufmerksam machen. Auch ein Mod überliest
einiges ) entsteht nur noch mehr Chaos, Missverständnisse und unnötige Konflikte. Deshalb sollte
jeder bei Störungen melden, blocken oder ignorieren und den Rest den Moderatoren überlassen.[/b]

Link kopieren

gender eOhr1966
active active
eOhr1966
time Gepostet am 2026.07.17, 17:20 Uhr

Ich würde dazu auch gerne ein paar Worte schreiben 

Link kopieren

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.07.18, 19:23 Uhr

Eohr, ich hoffe wirklich, du hast dich bei deinem Kommentar nicht übernommen 
und musst jetzt nicht erst mal eine Woche Regeneration im Wellnessbereich
buchen, inklusive Wärmepackung für deine überarbeiteten Tippfinger. Ich hab
deine Worte aufmerksam gelesen sogar zweimal, damit du später nicht behaupten
kannst, ich hätte irgendwas übersehen, ich hoffe, du bist nach dieser literarischen
Höchstleistung nicht völlig erschöpft. Und falls du doch mal ausfällst, werden die
Userinnen sicher eine Schweigeminute einlegen, bevor sie merken, dass ohne dich
der Cleef plötzlich so still wird, dass man fast denkt, jemand hätte den Chat auf
Flüstermodus gestellt
 nicht böse sein  lg Usuri der dich trotzdem mag 

Link kopieren
like gefiel durch: Orso1, Tamiko, Vampi

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login