Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Keine Coins bei den Auszeichnungen für Online Zeit

time Gepostet am 2026.06.23, 18:51 Uhr          chart 69 Besuche

Moin ...

Ich wollte das eigentlich nicht im Forum machen , aber  sonst kriegt man ja keine Reaktion beim Nachfragen.
Es war schon mal Thema hier ich habe leider den alten Artikel nicht gefunden. Wenn man bei der Onlinezeit die 
nächste Auszeichnung bekommt -  kriegt man die Coins nicht wink 

Wäre schön wenn das mal kontrolliert wird und die Coins nachgereicht werden. Ja  ich weiß, ich hab genug, aber 
es geht ums Prinzip auch für die , die nicht viele haben wink))

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.06.27, 11:57 Uhr

Markgräfler wie wärs denn mal mit einer Belohnung für den Chatbereiber `der uns seit 15 Jahren hier ermöglicht in Ruhe zu chatten, der hier viel Zeit; Arbeit und Geld reingesteckt hat ? Wie wäre es denn mal mit einer Belohnung für die Moderatoren die hier rund um die Uhr versuchen den Chat sauber zu halten ? Was hinter den Kulissen passiert ist für viele von euch selbstverständlich.  Man kann nicht nur immer die Hände aufhalten sondern auch mal was zurückgeben und wenns nur ein ganz einfaches Dankeschön ist 

tabi genau jetzt sind mal wieder die Pokale drann die hatten wir lange nicht

Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Markgräfler, Miss_Marple

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.06.27, 15:46 Uhr

Die Pokale auch noch 

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Florescence
senior senior
Florescence
time Gepostet am 2026.06.27, 17:37 Uhr

Ist das eigentlich alles pure Menschenliebe, wenn jemand über 15 Jahre hinweg Arbeit, Geld und Zeit hier reinsteckt oder hat das auch noch motivationale Gründe seitens des Chatbetreibers? 

Versteht mich nicht falsch: ich freue mich, dass es diese Plattform gibt, und ich finde sogar, dass man den Moderierenden hier eine kleine "Aufwandsentschädigung" zugute kommen lassen, falls das nicht schon geschieht. Aber grundsätzlich sehe ich die Verantwortung da beim Betreiber. Immerhin scheint er seit 15 Jahren davon zu profitieren, dass sein Projekt gepflegt wird und er sich nicht dauerhaft selbst um alles kümmern muss. 

Gleichzeitig sollte man nicht vergessen: ein Chat ohne aktive Nutzer ist im Prinzip einfach eine leere Plattform, die früher oder später in der Versenkung verschwindet. Insofern, braucht es nicht beide Seiten? Für mich geht das in vielen Diskussionen hier gefühlt einfach unter... 

Und nein, ich meine damit nicht, dass der Betreiber verpflichtet ist, uns mit Belohnungen zuzuschütten oder überhaupt welche auszugeben. Das sind im Prinzip nette Goodies, sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Es geht mir eher um die Grundhaltung, die hier immer mal wieder zum Ausdruck kommt.

Just my two cents... 

Alles Liebe

Flores 

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.06.27, 18:26 Uhr

Wie der Cleef entstand
Florescence nur mal so zur Info. ein Chatbetreiber profitiert nur von seinem Chat wenn er auch Werbung schalten kann. Das ist aber beim Cleef nicht der Fall, hier gibts keine Werbung.  Der Cleef kostet unserem Betreiber im Jahr rund 1200 Euro, kannste dir ja mal ausrechnen was da in 15 Jahren zusammengekommen ist. Die einzigen die durch den Cleef profitiert haben das bin ich und einige Mods, denn wir haben viel gelernt und der Betreiber hat uns viel beigebracht gerade so technisches Zeug wovon ich vorher keine Ahnung hatte.  Lies dir mal durch wie der Cleef entstanden ist danach verstehst du vielleicht einiges besser.  

Link kopieren
like gefiel durch: Markgräfler

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.06.27, 19:51 Uhr

Mit vorraus gehender Anmerkung, das ich weiß das es sich nicht jeder leisten kann

Ich gehöre zu denen die für online contend geld ausgeben. Streaming, Playstation +, Nintendo Erweiterung, In Game contend den ICH unbedingt haben will. 

Ich gebe auch auf einer andern social Plattform Geld aus um dort Plattform internen Contend zu nutzen. Und auch Hier geben ich Geld aus wenn ich was will. 
Sei es Musik oder Bilder posten können, bzw Smileys hochladen. 

Wenn ich vor lauter posts nicht mehr genug coins bei fussball, lotto, monatswitz und quiz habe, kaufe ich die Coins. 

Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen und nutz die Funktion gern, es hält den Laden mit seinen Kosten ja auch bissl am laufen. 

Ich freu mich klar über Pokal coins und coins für nutzeraufstieg, aber wenn sie nicht gegeben sind, so what.. Ich bin zum chatten da^^... Und geraffel posten🙊🙈😂 

Mir is das so wurscht, aber Schad wär wenn was weg wär. Wobei andererseits, gab's manches früher sicher auch nicht und andernorts zahlt man von vornherein vip oder sonst was für Funktionen 

Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Lisa, Markgräfler, tabi

time Gepostet am 2026.06.28, 11:21 Uhr

So .. nochmal ... ich brauch die Coins für den Aufstieg nicht .. Aber  Mitglieder die keine oder nur wenig Coins haben freuen 
sich drüber. Da Lisa ja so gern betont , dass ich sooo viele Coins habe , mal zur Vorgeschichte. Tabi ist schuld . Sie hat damals 
eine Wette gehabt mit 1 Million Coins erreichen. Was haben wir gelacht . Danach dachte ich .. ach guck mal , ob du es auch schaffst.
Ja geklappt und ich wollte eigentlich aufhören !! 
Tja  dann kam Lisa ........ und nannte mich  Coingeier...schmunzel. Konnte mir natürlich nicht verkneifen das zu erzählen und zack bekam ich von allen möglichen Leuten die Coins die sie nicht brauchten. Dazu damals noch die aus dem grossen Quiz  wo man auch mal 100000 bekommen konnte auf einen Schlag .  
Ja und nu hat es sich einfach so zusammengeläppert .. kaufen kann man damit nix mehr also geb ich mal ab wenn jemand braucht .. der Rest ist einfach auf dem Konto . 
So und zum Chatthema kosten...  wird leider auch nicht erwähnt das hier jemand anders als der Betreiber  lange und oft die Kosten übernommen hat.  Ich glaube ich muss keinen Namen nennen. Und wenn es sich nicht lohnen würde ... würds auch keiner machen wink 
Änderungen sind ok aber man sollte sie dann auch kenntlich machen  und die Infos dazu aktualisieren. Sonst darf man sich auch nicht wundern, wenn Nachfragen sich wiederholen. 
Und schön wäre es die Antworten dann auch *normal* zu halten ... aber leider  färbt der Umgangston aus der Lobby im Cleef der seit einiger Zeit nicht besser wird auch  hier aufs Forum ab. Das hält sicher auch einige ab sich hier am Forum zu beteiligen. 

so könnte  es aussehen wink

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.06.28, 13:04 Uhr

Nordsee Teufelchen natürlich sind bei dir immer die anderen Schuld, das ist ja nichts Neues. Was du hier schreibst ist schon mal gar nicht richtig, die besagte Userin hat etwa ein Jahr Zugriff auf den Server gehabt und hat sich ab und zu die Miete mit dem Betreiber geteilt. Diese Geschenkkarten das ist wieder eine andere Sache, das machen diverse User und Mods auch. Du damals als Mod aber nie. Für dich gibts hier andere lohnende Sachen, hat dir die besagte Userin nicht vor einigen Jahren  ein paar Scheine zukommen lassen weil du rumgejammert hast du könntest deinen Kindern nichts zu Weihnachten schenken ??  ich denke mir hier nichts aus aber so hat mir die jenige Userin das geschrieben und nicht nur sie sondern achch andere. Du wirst sicher hier die nächsten Tage mal schreiben das das alles ganz anders war, lass es besser sein.

Was anderes noch, scheinbar hast du gar nicht mitbekommen das im Iran Krieg ist und der Betreiber stellenweise gar kein Internet hat ?

Sammle mal schön deine Coins weiter, vielleicht kommen auch noch ein paar Scheine dazu, is ja bald wieder Weihnachten. 

Link kopieren
like gefiel durch: Cimo

time Gepostet am 2026.06.28, 13:59 Uhr

Ach Lisa komm jetzt wirst du  albern . Ja ich hatte  nach einer Autoreparatur etwas Probs und es ging nicht um Geschenke für meine Kinder sondern um die Telefonrechnung . Wenn du schon  privates ausplauderst dann bitte richtig ... Und ja  Aksu hat mir damals so lieb wie sie war geholfen . Kann auch jeder wissen .. denn jeder kann mal in Not kommen durch unvorgesehenes .  wink  
Und da du ja so schön beischeid weisst ,  weisst du sicher auch das meine Situation heute eine ganz  andere ist wink  Neuer Job und anderes und ich bin durchaus in der Lage mein Leben und sogar ein neues Auto zu finanzieren .
Keine Sorge ... Und wenn ich mir mal was geliehen habe ... gings auch schnell wieder zurück.  Ich könnt jetzt auch was über dich erzählen , aber  ich betrete die Stufe nicht . Du hast mich schon immer gern schlecht gemacht ... ich erinner dich an den Tag an dem du mich vor allen in der  Teamsitzung als Lügnerin hingestellt hast .. ich könne  Herzträne gar nicht kennen. Tja  und ich kenne sie doch. Nasowas..  
In dem Sinne wink  kümmer dich lieber um deine Mods wink  Sie zahlen für die Musik die sie posten - die Bilder ... verdaddeln ihre Freizeit hier und ein grosses Danke  .. naja .  

Link kopieren
like gefiel durch: Markgräfler, ranger1983, tabi

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.06.28, 14:06 Uhr

Nordsee Teufelchen tolle Geschichte, das die Aksu so lügt das hätte ich nicht gedacht  

Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Buzi
crown_plus crown_plus
Buzi
time Gepostet am 2026.06.28, 14:35 Uhr

Ich glaube, man sollte bei der ganzen Diskussion auch den Blick auf das große Ganze richten.

Cleefchat ist bis heute kostenlos und werbefrei. Das ist heutzutage alles andere als selbstverständlich. Server, Wartung und Entwicklung verursachen laufende Kosten, die jemand trägt.

Außerdem gab es immer wieder Aktionen, bei denen Coins an die Community verteilt wurden , beispielsweise zu Weihnachten oder bei Quiz- und Forumsspielen

Auch ich versuche regelmäßig etwas zurückzugeben, indem ich Quizfragen für die Lobby erstelle. Die dafür benötigten Bilder und Materialien finanziere ich aus eigener Tasche.

Im Umlauf befinden sich bereits sehr viele Coins. Wenn ein großer Teil davon dauerhaft auf Konten liegen bleibt, helfen sie letztlich niemandem. Wer Coins benötigt, kann an den zahlreichen Aktionen teilnehmen oder  wenn er den Chat unterstützen möchte , auch selbst welche erwerben.

Mir geht es daher gar nicht darum, möglichst viele Coins zu verteilen, sondern darum, dass Informationen zu Änderungen aktuell gehalten werden und Missverständnisse gar nicht erst entstehen. Ein sachlicher Umgang miteinander wäre dabei sicher für alle Beteiligten der beste Weg.

Link kopieren
<< 1 Seite 2 3 >>