NEUES THEMA
Gepostet am 2026.07.18, 01:55 Uhr
1 Besuche
Im Cleef erzählt man sich eine Geschichte, die so alt ist wie der erste Troll,
der jemals Huhu geschrieben hat. Sie handelt von drei legendären Chat
Wächtern, die nur erscheinen, wenn es richtig brenzlig wird oder wenn
jemand zum fünften mal, Bin wieder daaaa ruft.
Der erste Wächter heißt Lord Ruhebold.
Er ist der entspannteste Typ im ganzen Chat und löst grundsätzlich alles
mit einem Kaffee. Wenn ein Troll anfängt zu schreien, nippt er nur an
seiner Tasse und sagt, Junge, ich hab schon lautere Wasserkocher erlebt.
Dann lehnt er sich zurück und der Troll verliert spontan die Lust.
Der zweite Wächter heißt Blocko von Nichtreaktien.
Er sieht aus wie ein wandelnder Block‑Button mit einem sehr stolzen
Gesichtsausdruck. Wenn ein Störer auftaucht, marschiert Blocko mitten
durch den Chat und ruft, ich bin nicht hier, du bist nicht wichtig !
Manchmal stolpert er dabei über ein Smiley, aber das gehört zu seinem Charme.
Der dritte Wächter heißt Ignora die Stille.
Sie trägt eine große Kapuze, unter der man nur zwei funkelnde Augen sieht.
Ihre Superkraft: Sie kann Provokationen so lautlos verschlucken, dass der Troll
glaubt, sein WLAN wäre ausgefallen. Wenn jemand besonders wild wird, sagt
sie nur ich höre dich nicht. Und ich will dich auch nicht hören. Dann dreht sie
sich um und der Chat bleibt friedlich. Gemeinsam sorgen die drei dafür, dass
der Cleef nicht explodiert. Manchmal sieht man sie sogar kurz im Augenwinkel:
Lord Ruhebold mit seinem Kaffee, Blocko mit seinem Block‑Button, und Ignora,
die wie ein Schatten durch die Zeilen gleitet. Und genau so war es heute. Die
drei Wächter waren voll im Einsatz und der Troll hatte keine Chance.
Er hat geschrien, provoziert, getanzt, vielleicht sogar gesabbert…aber niemand hat
reagiert. Die Wächter haben gewonnen. Der Chat blieb friedlich. Und der Troll ist
irgendwann beleidigt abgezogen, weil niemand sein Publikum sein wollte.
Doch kaum war der Troll verschwunden, begann das namenlose Chaos…
Eine Gestalt stürmte herein, die ständig am Essen war. Er schleppte Snacks, Krümel,
Tüten, Becher, und sammelte nebenbei glänzende Münzen, als würde er den Chat
nach verborgenen Schätzen durchsuchen. Lord Ruhebold nannte ihn nur den Sammler.
Eine andere Stimme folgte, die Musik liebte besonders solche, in der Frauen singen und
die Welt ein bisschen glitzert. Und Geld… oh, Geld liebte diese Stimme auch. Blocko
murmelte: Der Goldrufer ist wieder da. Dann erschien der Charmeur,der immer dann
auftauchte, wenn eine neue Gestalt den Chat betrat.Er schwebte heran wie ein Parfümwölkchen,
lächelte, zwinkerte, und stellte Fragen, die niemand gestellt haben wollte. Zwei weitere
Schatten erschienen fast immer gleichzeitig. Wenn der eine erschien, eschien der andere
auch. Wie ein Doppelpack, das man nicht trennen konnte. Lord Ruhebold nannte sie die
Synchronen. Ein kleiner Wirbelwind huschte vorbei ein Sandfloh, der immer alles wusste.
Er war überall, hörte alles, sah alles, und wusste schon, wer gleich erscheinen würde,
bevor die Person selbst es wusste. Eine Gestalt schwebte herein, die es liebte, mit den
Ladys zu schreiben. Er verteilte Komplimente wie Konfetti und wartete darauf, dass
jemand Hallo sagte. Dann erschien die Fröhliche eine kleine Wirbelkugel, die den Chat
betrat wie eine Tante die plötzlich im Wohnzimmer steht und ruf, Hallo, meine Kinderchen !
Ein ernster Schatten folgte ihr einer, der den Chat beobachtete, analysierte, und jede Zeile
prüfte, als wäre sie ein Geheimcode. Blocko nannte ihn „den Aufpasser. Eine weitere Stimme
meldete sich,die immer dann kommentierte, wenn etwas nicht rund lief. Sie war wie ein
lebender Kommentarbereich. Dann erschien die Begehrte eine Gestalt, die kaum den Raum betrat,
und schon wollten alle mit ihr schreiben. Sie war wie ein Magnet für Aufmerksamkeit für die
Männlichen User. Eine kleine Helferin huschte hinterher immer bereit, wenn etwas hakte,
klemmte, stockte. Sie reparierte den Chat, bevor jemand merkte, dass etwas kaputt war.
Ein weiterer Schatten erschien, der immer Verbandszeug dabeihatte. Falls ein Unglück
passierte, war er sofort da. Ignora nannte ihn den Sanitäter des Chats. Dann kam die
zweite Begehrte Userin, genauso beliebt wie die erste, und von den männlichen Gestalten
umschwärmt wie ein Stern im Dunkeln. Ein kleiner Casanova huschte vorbei auf seine eigene
Art charmant, manchmal verwirrend, manchmal lustig, aber immer präsent. Dann erschien
die Latschen‑Queen eine Gestalt, die oft am Rand der Verzweiflung stand, aber trotzdem
weiterging, mit Humor, Chaos und einem Hauch Drama. Eine neugierige Stimme folgte ihr
eine, die sofort fragte, ist was passiert ? Was ist los ? Wer hat was gesagt ? Lord Ruhebold
nannte sie „die Fragestellerin. Zwei weitere Gestalten kamen gemeinsam herein immer
zusammen, nie getrennt. Blocko nannte sie die Doppelerscheinung. Dann erschien die
Restauratorin eine kleine Gestalt, die den Chat absuchte, ob irgendwo etwas abgebröckelt
war. Sie flickte, klebte, ordnete, und murmelte dabei, hier fehlt wieder ein Stück. Und dann
erschien die Krabbe. Eine kleine, flinke, salzwassergetränkte Gestalt, die sich durch den Chat
bewegte wie ein Nordseetier, das ständig mit den Scheren klappert. Sie war überall,
schnappte nach jedem Satz, zwickte in jede Diskussion, und brachte eine frische Brise Chaos mit.
Ignora nannte sie die Krabbe des Cleef. Kurz darauf rollte der Radfahrer herein. Er kam nie leise.
Immer mit Schwung, immer mit einem Satz, der den Chat einmal komplett durchschüttelte.
Er war wie ein Windstoß, der Türen aufreißt und Gedanken durcheinanderwirbelt. Blocko nannte
ihn den Rollenden Wirbel. Und dann erschien noch die Reisende. Sie kam selten,aber wenn sie kam,
brachte sie die ganze Welt mit. Sie erzählte von fernen Ländern, von Straßen, die nach Gewürzen
rochen, von Städten, die im Sonnenlicht glitzerten, und zeigte Bilder, die aussahen, als hätte
der Himmel selbst sie gemalt. Ignora nannte sie die Wanderin .Lord Ruhebold nannte sie die mit
den Geschichten. Blocko nannte sie die Kamera auf zwei Beinen. Und schließlich erschien der Erzähler.
Er trat nicht einfach ein er glitt in den Raum wie eine lebende Legende. Er wusste alles. Er konnte alles.
Er erzählte Geschichten, die länger waren als die Geduld eines Trolls und spannender als ein Capslock
Streit. Wenn er sprach,hörten alle zu. Selbst die Krabbe. Selbst der Radfahrer. Selbst die Wanderin.
Und die drei Mods standen da…Lord Ruhebold mit seinem Kaffee, Blocko mit seinem Block‑Button,
Ignora mit ihrem Schattenblick. Sie sahen das Chaos,hörten die Stimmen, spürten die Energie.
Ruhebold seufzte:„Kinder… das ist Cleef. Blocko nickte, und ich blockiere niemanden. Ignora lächelte
leise. Ich höre euch nicht. Aber ich höre euch doch.
Und so begann ein weiterer Abend im Cleef chaotisch, glitzernd, liebevoll,
Und selbst wenn meine Geschichten schneller auf Seite zwei flutschen als ein Sandfloh auf
Koffein, schreibe ich weiter, ganz ohne Provokation, einfach weil mir das Chaos Spaß macht
und ich viele von euch wirklich mag.
Lg Usuri
Noch kein GefalltSie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login