Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Evolutionsgeschichte

gender icon Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2019.01.13, 17:47 Uhr          chart 7726 Besuche

Hallo zusammen

Schon immer interessierten mich unerklärliche Dinge,oder Sachen die nicht so recht ins Bild passen von dem was uns die Wissenschaft und die Gelehrten weismachen wollen.
Und neulich nun hab ich wieder von den unterirdischen Gängen in der Steiermark gelesen.Kennt ihr die?Ein Gewirr von unterirdischen Gängen,weit verzweigt und nachweislich uralt.Aber das Tolle dabei ist,das diese Gänge mit einer unglaublichen Präzision hergestellt wurden.So präzise kann man das mit den heutigen modernen Maschinen nicht machen.Die Wände sind so hart das ein sehr guter Stahlbohrer nach 5 minuten glüht.
Aber diese Gänge sind exakt in der gleichen Form herausgeschnitten worden.Mit Hammer und Meißel-da sind sich alle Experten einig--ist das nie zu machen gewesen.
Da stellt sich doch die Frage...Wer wars und wie?...
Das ist ja nur eins von vielen Beispielen auf der Welt wo die Antworten der Forscher ...etwas ..dünn sind.
Die Pyramiden,das ist ja auch so ein Ding.kann mir niemand erzählen das 20 jahre lang 20000 Sklaven dieses Riesending mit einer unglaublichen Genauigkeit gebaut haben um einen Pharaonen drin zu begraben....der aber nicht drin war.Da steht unten drin ein Sarkophag ähnliches Gebilde.Das wiegt 20 Tonnen und ist ein ganz aussergewöhnlicher Strom leitender Stein.Der niemals durch die kleinen Gänge gepasst hätte.Die haben die Pyramide da drumherum gebaut.Als riesiger Akku hat der wahrscheinlich gedient.
Ich glaube das unsere Zivilisation nicht die 1. ist wie uns die Wissenschaft das glauben machen will.Das die vor uns schon mindestens genausoweit waren wie wir jetzt...oder zumindest zum Teil.Irgendwas passt nicht in die Geschichte die wir alle mal in der Schule gelernt haben.Oder?was denkt ihr?
Okay..Das wars


Link kopieren

gender checknix
gast gast
checknix
time Gepostet am 2020.01.09, 01:55 Uhr

Ein bemerkenswerter Unterschied im Gruppenverhalten von Frauen und Männern.

Vor vielen Jahren las ich von einem wissenschaftlichen Experiment, welches an der Sporthochschule Köln durchgeführt wurde.

Dazu brauchte man, wie üblich, jede Menge Probanden, um eine wissenschaftliche Aussage treffen zu können.

Das Experiment:
An der Wand war ein Kraftmeßgerät befestigt, an dem ein dickes Seil hing. Jeder Proband mußte nun alleine und nach Leibeskräften an diesem Seil ziehen, so wie beim Tauziehen üblich. Die Kraft jedes einzelnen Probanden wurde notiert.

Dann wurden jede Menge 4er-Gruppen gebildet, immer nach Geschlecht getrennt.
Diese Gruppen mußten dann ebenfalls volle Pulle an dem Seil ziehen.

Man sollte eigentlich erwarten, daß die Kraft, die eine Gruppe aufbringt, genau der Summe ihrer Einzelleistungen entspricht. Dem ist aber nicht so: Die Männer bringen in der Gruppe weniger, die Frauen mehr Kraft auf.

Wie das zu erklären ist? Keine Ahnung
ich liebe wissenschaftliche Expimente


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 2 Seite 3