Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

"Fun"-Chat?

time Gepostet am 2019.01.10, 17:09 Uhr          chart 376 Besuche

Tut mir leid,wenn ich jetzt einigen hier mit meinem Beitrag auf die Füße treten sollte,aber ich muß das einfach mal los werden...
Vllt geht es ja nur mir so und es ist meine eigene (falsche) Wahrnehmung,aber ich habe seit einigen Tagen den Eindruck als ob die Streitereien hier im Chat extrem zunehmen.Und ganz ehrlich...es nervt langsam unglaublich.Die Leute bekommen sich wegen völlig banaler Dinge plötzlich in die Haare und dann ufert das ganze immer mehr aus.Im Zweifelsfall sogar bis zum Ausschluß mancher für eine gewisse Zeit.
Fast täglich fühlt sich hier irgendwer von irgendwem dumm angemacht,beleidigt,verleumdet,hintergangen oder ähnliches.Und dann wird sofort zurück geschossen.Aus harmlosen Mißverständnissen entwickelt sich mitunter ein riesen Krawall.
Der Streit um "geklaute" Smileys...ebenso überflüssig. 99% der User hier bekommen die Coins,mit denen sie ihre Smileys bezahlen und hochladen entweder für ihre bloße Anwesenheit im Chat oder gewinnen sie bei den Spielrunden,den Wochenrätseln,dem Quiz oder indem sie Fragen für das Quiz einstellen.Die wenigsten kaufen sich doch Coins für echte Euros.Welchen Verlust habt ihr also,wenn den von euch hochgeladenen Smiley auch jemand anderes benutzt?Keinen...oder?Im Gegenteil...ich finde,je mehr Smileys im Umlauf sind,umso bunter wird der Chat.Meine kann jedenfalls jeder benutzen,kopieren und für sich selber hochladen,wie er/sie meint.Ich freue mich,wenn sie euch gefallen.Aber sich deswegen streiten und ein Faß aufmachen...?
Der nächste Punkt sind Beiträge im Forum.Wenn ein User/Userin das Bedürfniß hat,hier etwas über persönliche Probleme o.ä. zu schreiben,dann heißt es oft genug :"Sowas gehört hier doch nicht rein.Wir sind doch ein Fun-Chat." Wirklich...ist das so?Ich denke es gehört hier rein...gerade in´s Forum.Sonst könnte man es auch getrost schließen.Und man kann über die Beiträge auch ruhig mal öffentlich diskutieren,wenn sich viele davon angesprochen fühlen.Ein solider Chat muß doch dazu in der Lage sein.Die meisten hier sind schließlich erwachsene Leute und keine Kleinkinder.
Für meinen Bedarf werden hier in letzter Zeit zu oft aus Mücken Elefanten gemacht...und das finde ich einfach Scheiße.
Sogar beim Wochenrätsel werden mitunter schon ziemlich bissige Kommentare abgegeben.Das geht doch echt zu weit.Das ist dann alles kein "Fun" mehr.
Ich möchte auch ganz bewußt nicht einzelne User damit ansprechen,sondern alle.Und da nehme ich mich selber auch nicht von aus.Weil ich weiß,daß ich selber auch mal ganz schnell etwas ungerechtfertigtes schreiben kann,wenn der richtige Knopf gedrückt wird,oder ich mal schneller schreibe,als ich denken kann.Sollte nicht vorkommen...passiert aber schon mal.
Im Interesse der Allgemeinheit und des gesamten Chats sollten wir uns aber alle vllt mal etwas am Riemen reißen und nicht immer bei Kleinigkeiten sofort aus der Haut fahren und agressiv werden,bis es eskaliert...das sind die meisten Sachen doch nicht wert...wenn man mal einen Moment drüber nachdenkt,bevor man verbal lospoltert.In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch viel Fun im Chat und danke für´s lesen...
LG Guardian Angel



gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2019.01.10, 18:10 Uhr

Ich finde Smileys klauen keine "Kleinigkeit" es is unverschämt sich einfach die Nummer aufzuschreiben und die dann  zu posten ohne einen ma gefragt zu haben ob es ihm auch recht is...



gender bluesky
tl tl
bluesky
time Gepostet am 2019.01.10, 18:20 Uhr

Lieber Guardian 

Ich werde dir es hiermit nochmal versuchen zu erklären , es geht nicht ums benutzen der Smilies , es geht einfach darum , das alle genug Coins haben um sich ihre eigenen Smilies hochzuladen , da muss man doch nicht von den anderen , die es nicht mögen , die Codes abkopieren oder die gleichen Smilies hochzuladen , denn nicht jeder mag es und toleriert es , denn einige möchten einfach mal was für sich alleine haben.

Und zu dem Thema Forum man kann es nie jedem Recht machen irgendwer hat immer was zu nörgeln an irgendeinem Beitrag das hat man nicht nur im Chat sonder auch im Realen Leben leider !!!

Und das mit dem Wochenrätsel , was ich übernommen habe , ja stimmt einige tanzen aus der Reihe , um sich vielleicht wichtig zu machen oder suchen Aufmerksamkeit oder sonst was oder wollen einfach nur Streit provozieren, ich mache es , weil es mir Spaß bringt , die User ein wenig zu ärgern und ich liebe und kann mich über manche Antworten echt total kaputt lachen , aber die meisten User wissen , das ich es nicht Ernst meine und nur Spaß mache.
Ich liebe es wenn mein Plan funktioniert 
Und ausgeschlossen wurde nur eine hier für eine Woche , das hat aber auch seine Gründe , wofür wir uns nicht rechtfertigen müssen !!!

mfg bluesky 



time Gepostet am 2019.01.10, 19:28 Uhr

Hallo bluesky und dark,
ich glaube,ihr habt den Grund meines Beitrags mißverstanden.Es lag nicht in meiner Absicht jetzt Rechtfertigungen,Gründe,Entschuldigungen oder dergleichen von denen zu hören,die sich evtl. angesprochen fühlen.Darum ging es ja auch nicht namentlich an bestimmte User sondern an alle...mich eingeschlossen.Wie wichtig die verschiedenen Gründe für eure Streitigkeiten für jeden einzelnen von euch sind und ob es euch das Wert ist,darum zu streiten,muß jeder für sich selber entscheiden.
Mir ging es nur um einen einzigen Punkt: Die Streitereien im Chat nehmen immer mehr zu und eskalieren immer mehr.
Und darüber sollte sich jeder mal kurz Gedanken machen.Nicht mehr und nicht weniger.
Es sollten keine "Schuldigen" gesucht und angeprangert werden...
Für mich passen eben die Begriffe "Fun-Chat" und "Streit" nicht zusammen...und ich habe schon Chats an diesen Dauerstreitigkeiten zu Grunde gehen sehen.
LG Guardian Angel


like gefiel durch: bluesky, Infinity, Jenny87

gender bluesky
tl tl
bluesky
time Gepostet am 2019.01.10, 19:40 Uhr

Lieber Guardian Angel

Das habe ich schon verstanden , habe nur zu deinen Punkten meine Gedankengänge geschrieben mehr nicht sollte auch von mir kein Angriff sein , und das Gestreite geht mir auch schon seit Wochen auf den Zeiger , ich versuche ja immer Ruhe rein zubringen oder es zu Schlichten , so wie es mir gelingt , und den anderen Mods , aber es gelingt uns leider auch nicht immer , weil viele sich zu sehr reinsteigern in den Streit oder in die Auseinandersetzung
 
mfg bluesky 



gender Jess
legende_bronze legende_bronze
Jess
time Gepostet am 2019.01.10, 19:50 Uhr

Ich finde diese Smiley-Affäre völlig sinnfrei. Wie soll man überhaupt wissen, wer welche Smileys privat in seiner Liste hat. Andersrum gibt es im Öffi-Smiley-Cleeflager welche, die vorher schon privat gekauft waren, und aufeinmal dort auftauchen.
Und mir ist es schnurz, wenn einer meine kopiert und benutzt, dazu wurden sie ja auch mal erfunden.
Keiner hat die Urheber seiner Privatsmileys vorher gefragt, ob er sie benutzen darf. Also ist diese Kontroverse für mich keine.

Tada eure Jess



gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2019.01.10, 19:54 Uhr

Guardian, dass das Thema leicht im Forum eskalieren kann hättest dir ja eigl. denken können..


like gefiel durch: Aquarius, bluesky, Infinity, Savannah

gender fred
active active
fred
time Gepostet am 2019.01.10, 21:08 Uhr

Der sinnvollste Beitrag ist der von Jess.
Smiley-Klau, lachhaft. Wer von den Cleef-Usern hat einen Smiley selbst erstellt?

Dark, auch du hast die Smileys irgendwo kopiert, also "geklaut".


like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.01.11, 08:35 Uhr

Fred, da liegst du falsch ! es gibt hier einige user, die sich smileys selber gebastelt haben. es gibt hier auch einige user, die sich coins gekauft haben, damit sie smileys hochladen können.
weiterhin  solltest du wissen, man kann hier nicht jeden smiley hochladen, es gibt also smileys, die man erst bearbeiten muss.

weiterhin solltet ihr wissen, hochgeladene smileys sind kopiergeschützt, also die kann man sich nicht kopieren und wieder hochladen.
zumindest funktioniert das mit dem mozilla browser nicht.



gender Savannah
smod smod
Savannah
time Gepostet am 2019.01.11, 11:22 Uhr

Und 'täglich' grüßt das  ständig diese negativen Einträge über dem Cleef Chat hier ich kanns schon nimma lesen. Sowas hetzt die User noch mehr auf! Als wenn es NUR hier immer zu Streitigkeiten kommen würde  damit muss man leben oder man geht in keinen Chat mehr. Für jene, die sich schnell über andere aufregen: Es gibt eine BLOCKFUNKTION!! Wer die nicht benutzt, braucht sich auch nicht aufregen, selber schuld 
Das mit den Smilies ist jetzt hoffentlich geklärt!  Meine 2 hier, habe ich auch selber bearbeitet und könnte sie als die meinigen nennen
  aber wem sie gefallen, der kann sie haben. Für mich ist es ein Fun Chat und von  humorlosen Usern, die den Chat ab und zu besuchen, sollten wir uns den Spaß hier nicht verderben lassen 



time Gepostet am 2019.01.11, 15:39 Uhr

Aufregungen bringen doch nix ,man is doch in einem Chat um etwas spaß zu haben,damit man nen bissel vom Altag abschalten kann..
Ich suche ja auch immermal Smilies ,die ich mit  Hilfe eines Programm verkleinere,wenn sie zu groß sind .
Inendefekt macht sich immer Probleme,wo keine sind .Meiner Meinung nach....Die allgemeinen Smilies die für alle da sind ,können doch ruhig verwendet werden.
Wenn man eigene hochläd  und sie im öffi postest,können zwar benutz werden,aber kopieren kann man sich nicht....Wenn meine im öffi benutzt werden,ist es für mich,kein Problem .Das zeigt mir ,das andere Chatter ,an ihnen freude haben....Das ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüße Regenbogen Fee


Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login