Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Cleefs-Kreativwettbewerb

gender icon Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.09.22, 22:48 Uhr          chart 47 Besuche

Heute Abend kam in der Lobby ein tolles Thema auf „eigene Gedichte schreiben“. Da Ihr alle so kreativ und lustig seid, dachten wir ein Wettbewerb dazu wäre eine gute Idee.
 
Wir suchen also einen Witz, eine Geschichte, ein Gedicht oder sonstige kreative Gedanken und Bilder von euch zu folgenden Wörtern:
Strand
Schnee
Wein
Schubkarre
Sterne
Wassermelone
Sonnenbrille

 
Voraussetzung: 5 von 7 Wörtern müssen enthalten sein.
Einsendeschluss ist der 15.10.2023
Der Beitrag mit den meisten Likes gewinnt

 
1.      Platz 5000 coins
2.      Platz 3000 Coins
3.      Platz 1000 Coins
Für alle Teilnehmer 250 Coins

Ich bin super gespannt auf eure Beiträge

 viel Spaß 
 


Link kopieren

gender Nrw46
active active
Nrw46
time Gepostet am 2023.09.23, 03:37 Uhr

Nachts am Strand, wir sahen die Sterne....und aßen Wassermelone ohne Kerne....dann gingen wir in ne Strandhütte hinein....dort stand schon eine Schubkarre mit Wein.....Irgendwann ging ich aus der der Hütte raus....dort sah es aber plötzlich frostig aus....wo vorher Sand, da liegt nu Schnee.....ich setz ne Sonnenbrille auf ,dass ich was seh....draußen zitternd hab ich mir gedacht....oh Gott lang wie lang ham wir denn bloß gemacht....


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.09.23, 16:55 Uhr

Emma und Paul hatten sich vorgenommen, einen entspannten Tag am Strand zu verbringen. Sie luden ihre Schubkarre mit Strandutensilien und Snacks, darunter eine saftige Wassermelone und eine Flasche Wein. Alles schien perfekt, bis sich das Wetter unerwartet änderte.Die Sonne verschwand hinter dicken Wolken, und plötzlich begann es zu schneien! Verblüfft griffen sie nach ihren Sonnenbrillen, nicht um sich vor der Sonne, sondern vor dem blendenden Schnee zu schützen. Die Schneeflocken bedeckten den Strand, und Emma und Paul beschlossen, das Beste aus der ungewöhnlichen Situation zu machen.Sie schnappten sich ihre Schubkarre und begannen, Schnee hineinzuschichten, um eine improvisierte Schneebar zu bauen. Sie gossen den Wein über den frischen Schnee, um "Schnee-Wein-Slushies" herzustellen, und schnitten die Wassermelone in Stücke, um sie als erfrischenden Snack zu genießen.Während sie die unerwartete Schnee-Party am Strand feierten, luden sie sogar einige neugierige Strandnachbarn ein, sich ihnen anzuschließen. Gemeinsam bauten sie Schneemann-Skulpturen und lachten über die skurrile Kombination aus Schnee, Strand und Wein. Es wurde ein Tag, den sie nie vergessen würden, und sie verließen den Strand mit warmen Herzen und kühlem Wein im Bauch.


Link kopieren

gender Lagunamera
gast gast
Lagunamera
time Gepostet am 2023.09.23, 20:28 Uhr

An einem langen Strand,
liegt ne Menge feinkörniger Sand.
Jedoch findest du nur selten Schnee,
in der glitzernden Spree.
 
Heute bestellt ein jeder Wein,
im Internet bei Amazon-Prime.
Früher schob der Mann die Schubkarre,
in der er auch als Junge schon verharre.

Ich schaue lieber am Abend in die Sterne,

sie leuchten so schön in der Ferne.
Im Sommer schmeckt die Wassermelone,
auch einer schönen Ikone.
 
Eine goldene Sonnenbrille,
sei nun mein letzter Wille.


Link kopieren

time Gepostet am 2023.09.23, 20:39 Uhr

Der Diebstahl der Schubkarre am Strand

Es war eine klare Winternacht am Strand, und der Schnee knirschte unter den Füßen von Max und Emma, die sich auf ein nächtliches Abenteuer vorbereiteten. "Emma, hast du alles vorbereitet?" "Ja, Max, ich habe, hier eine Flasche Wein für den Fall, dass wir eine Pause brauchen." Die beiden hatten einen ausgeklügelten Plan, aber es war kein gewöhnlicher Diebstahl, den sie vorhatten. Sie hatten es auf eine besondere Schubkarre abgesehen, die am Strand stand und angeblich magische Kräfte hatte. Max sagte: "Die Sterne sehen heute Nacht besonders hell aus. Perfektes Wetter für unser Vorhaben." "Stimmt, Max. Die Sonnenbrillen werden uns vor der Helligkeit der Sterne schützen." Max und Emma schlichen sich näher an die Schubkarre heran. Sie war mit einer riesigen Wassermelone gefüllt, die angeblich Wünsche erfüllen konnte, wenn man sie berührte. "Emma, du gehst vor und lenkst die Aufmerksamkeit der Strandgäste auf dich. Ich schnappe mir die Schubkarre." "Verstanden, Max."Emma begann, auf dem Strand herumzulaufen und machte wilde Gesten, um die Aufmerksamkeit der Strandgäste zu erregen. Emma rief "Schaut her, Leute! Ein Meteoritenregen! Sterne fallen vom Himmel!" Die Strandgäste schauten hoch zu den Sternen, und Max nutzte die Gelegenheit, um die Schubkarre zu schnappen und sie hinter den Dünen zu verstecken.

Emma sagte zu den Strandgästen "Wow, habt ihr das gesehen? Es ist ein Wunder!" Die Strandgäste waren so abgelenkt, dass sie nicht bemerkten, dass die Schubkarre verschwunden war.

Emma kehrte zu Max zurück, und sie flüchteten mit ihrer Beute in sicherer Entfernung." Emma, wir haben es geschafft! Wir haben die Schubkarre mit der Wunscherfüllens-Wassermelone!" "Das war genial, Max! Jetzt haben wir ein magisches Artefakt.

"Die beiden fuhren die Schubkarre in ihre geheime Höhle, wo sie die Wassermelone genauer untersuchten. Max fragte: "Was meinst du, funktioniert sie wirklich?" "Wir werden das herauszufinden."

Sie berührten die Wassermelone gleichzeitig und schlossen die Augen, um ihre Wünsche zu formulieren. Max sagte: "Ich wünsche mir einen riesigen Schatz aus Gold." Plötzlich hörten sie ein lautes Rumpeln, und als sie die Augen öffneten, sahen sie, dass ihr gesamter Höhlenraum mit goldenen Münzen gefüllt war. "Emma, unser erster Wunsch hat funktioniert!" “Ich wünsche mir, dass es draußen anfängt, zu schneien“. Als sie aus der Höhle sahen, fielen dicke Schneeflocken zum Boden. Kurze Zeit später war der Boden mit Schnee bedeckt.
  
“Warum dieser seltsamer Wunsch von dir, Emma?“ “Mir fiel auf der Schnelle nichts Besseres ein“. Max hatte nie verstanden, warum Emma diesen Wunsch hatte.
 
PS. Liebe Leser/in, vielleicht wisst ihr ja, warum Emma diesen Wunsch hatte. Ich selber weiß es auch nicht. Mir selber fiel nichts ein, vielleicht wisst ihr ja was. Denn lasse es mich wissen.


Link kopieren

gender Hades
active active
Hades
time Gepostet am 2023.09.24, 12:43 Uhr

  WHATS APP NACHRICHTEN


                                Heute
A: ..ich habe für dich Schnee* in die Wüste gebracht.
    Dir eine Schubkarre* Sterne* vor deinem Fenster gelegt.

               B: was laberst du 🤔

A: ..vermisse dich babe
     
               
B: geh weg

A:  Schaue mir gerade dein Foto am Strand* an.
     Die Sonnenbrille* auf deiner Nasenspitze, dein verführerischer Blick.
     Eine Scheibe Wassermelone* zwischen deinen Lippen..
                
               
B: ja und sachmal, bist du betrunken?

A: nein..nur zwei glas Wein*
    ..komm zu mir zurück honey

               
B: ne
  …
 





Link kopieren

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2023.09.25, 19:55 Uhr

Bei uns in Ostfriesland da habe ich es nicht  wirklich weit bis zum Dollart-die Riesengrosse Wasserfläche die Deutschland von Holland trennt. Und da  gibt es einen Radarturm für die Schiffe auf der Nordsee .Da kann man wunderbar spazieren gehen und es gibt dort auch einen" Strand "der aber durch das schlammige Wattwasser für mich pers. nicht zum Baden einlädt.
Auch sehr schön Winter wenn "Schnee" liegt. Danach kann man dann in das Cafe gehen das direkt oben auf der Pier über Wege den Deich hoch zu erreichen ist um dort dann ein Glas "Wein" oder so zu trinken. Im angrenzendem Wintergarten dann kann man bei klarem Himmel sehr gut die "Sterne" beobachten.Denke mal so manch einen der Stammgäste--vom angrenzendem Campingplatz musste man schon mit einer "Schubkarre" zum Wohnwagen fahren ---denn die haben jede Menge Biersorten ..smile
Aber im Sommer auch wirklich schön und dann kann man natürlich auch draußen sitzen und eine schöne Eisgekühlte "Wassermelone" geniessen.Eins aber ist sehr wichtig:
Wegen der Spiegelung von der Sonne aufs Wasser darf man eins nicht vergessen...Die "Sonnenbrille".


Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2023.09.26, 11:12 Uhr

Der Wein ist kein Narr, aber er macht Narren. Je stärker der Wein, je schwächer das Bein. Nimmst du täglich deinen Tropfen, wird dein Herz stets freudig klopfen, wirst im Alter wie der Wein, stets begehrt und heiter sein   


Link kopieren

time Gepostet am 2023.09.26, 17:38 Uhr

Was reimt sich nur auf Sonnenbrille,
Ach na klar es ist die Landgrille.
Die findest du natürlich nicht am Strand,
Sondern nur an Land.

Auch im Schnee ist sie nicht zu sehen,
Da kannst du noch so flehen.
In einer Schubkarre das kann schon sein,
Aber vielleicht hatte ich auch nur zu viel Wein.

Eine Wassermelone esse ich gerne,
Und schaue dabei in die Sterne.
Mein Verschen ist jetzt aus,
Kommt gut nach Haus.

 


Link kopieren

time Gepostet am 2023.09.27, 14:13 Uhr

Vampi wollte  zu einem tollem Strand  
wo sie aber nur  Lagunamera in einer Schubkarre fand. 
Enttäuscht  setzte  sie ihre Sonnenbrille auf - 
da nahm das Elend seinen Lauf.

Lange saß die da an Land ,
bis die Sonne langsam verschwand.
zu viel  Wein beim Blick in die Ferne
und schon sah die arme viele Sterne wink


Kein Schnee in Sicht , 
sie begriff es nicht. 
Blieb als  Trost nur die Wassermelone -
doch auch die war nicht ohne  . 

Bleibt sie besser doch im Cleef 
dann geht bei ihr nicht so viel schief wink))


Link kopieren

gender Brösel
smod smod
Brösel
time Gepostet am 2023.10.09, 18:53 Uhr

Mit der Schubkarre an der Hand, latschte ich zum Nordsee-Strand.Dort war auch ne Gruppe, die war nicht ohne, pumpten Schnaps in ne Wassermelone.Oh man, die haben Alk dabei, neidisch schob ich dran vorbei.Ich ging noch ein Stückchen weiter raus und packte meinen Krempel aus.Strandhandtuch und Sonnenbrille, um mich herum war endlich Stille.Doch unter den Sachen lag noch ein Sack, darin war Wein im Tetra Pack.Auf meinem Strandtuch ganz allein, zog ich mir den Kannister rein.Die Nacht brach an, ich lag im Dunkeln...die Sterne fingen an zu funkeln.Nun war ich ruhig und ganz entspannt, wurd vom Schlaf schnell übermannt.Aufgewacht am nächste Morgen, machte ich mir direkt Sorgen.Der Magen rebelliert, der Kopf tut weh, mach Augen auf...was is das...Schnee?Ach...das bild ich mir bestimmt nur ein, vielleicht war nicht mehr gut der alte Wein.Schnell nahm ich den Kanister zur Hand um zu sehen was darauf stand."Himbeersaft" stand dort geschrieben....MHD bis 11.07.....


Link kopieren
Seite 1 2 >>