Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Weise Worte von weisen Menschen

gender icon fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.02.24, 13:08 Uhr          chart 9736 Besuche


"Frieden beginnt mit einem Lächeln." (Mutter Teresa, 1910-1997, indische Missionarin)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." (Mahatma Gandhi, 1869-1948, indischer Freiheitskämpfer)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

"Wahren Frieden findest du nur in dir selbst." (Ralph Waldo Emerson, 1803-1882, amerikanischer Schriftsteller)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

" Der Frieden beginnt im eigenem Haus." (Karl Jaspers, 1883-1969, deutscher Psychiater und Philosoph)


Quelle


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.04.18, 19:46 Uhr

Nach jedem Bergauf folgt ein Bergab!..


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Old_Witch

gender Old_Witch
crown crown
Old_Witch
time Gepostet am 2019.04.19, 19:07 Uhr

                                                               Eure Kinder


Eure Kinder

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsuchtdes Lebens nach sich selber.Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben,aber nicht eure Gedanken,Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben,aber nicht ihren Seelen,Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,das ihr nicht besuchen könnt,nicht einmal in euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.Denn das Leben läuft nicht rückwärtsnoch verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinderals lebende Pfeile ausgeschickt werden.Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,und er spannt euch mit seiner Macht,damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.Lasst eure Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
(Khalil Gibran)


Link kopieren
like gefiel durch: Savannah, fred

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.04.27, 15:36 Uhr

"Wer Islamfeindlichkeit beklagt, aber nichts gegen Islamisten unternimmt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird. Muslime prangern zu Recht eine grassierende Islamfeindlichkeit an, ehrliches Verständnis können sie aber erst erwarten, wenn sie im gleichen Atemzug ihre Stimmen noch stärker gegen Islamisten und islamische Fundamentalisten erheben."
.
.
Lamya Kaddor, Muslima, Islamwissenschaftlerin, Publizistin, in ihrer wöchentlichen Kolumne
in t-online.de vom 26.04.2019


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, bussibär

gender Freitag
active active
Freitag
time Gepostet am 2019.04.29, 09:37 Uhr

Das Allroundgenie Peter Ustinov sagte einmal über Zahnprobleme:
"Wenn es den Herrgott wirklich gibt, dann experimentiert er noch."


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, bussibär

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.05.01, 16:38 Uhr

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf."
.
(Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Deutschen Bundestag, auf dem Bundesparteitag der Grünen
am 21.11.2015 beim Thema Flüchtlinge nach Deutschland)


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.05.02, 14:17 Uhr

"Wir wollen nicht nur die gut ausgebildeten Facharbeiter, sondern auch die, die sich in unseren Sozialsystemen wohl fühlen."
.
Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Deutschen Bundestag


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2019.05.03, 13:05 Uhr

Wo solche Elemente wie Karin Göring-Eckhardt hin gehören sage ich erst, wenn es in diesem unserem Lande wieder Meinungsfreiheit gibt...

Bussibär (Deutscher Chatter 2019)


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa

gender benno
gast gast
benno
time Gepostet am 2019.05.03, 13:46 Uhr

Die Kultur einer Nation erkennt man an den Wänden ihrer Scheißhäuser.

Szene aus: Kottan ermittelt


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.05.06, 15:36 Uhr

"Wir werden schon dafür sorgen, dass dieser Name nie verschwindet!"
.
Berlins Staatssekretärin Sawsan Mohammed Chebli (SPD) über den Namen Mohammed
in ihrem Twitter-Account.
.
P.S.
Mohammed war 2018 in Berlin der beliebteste Vorname für Neugeborene.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2019.05.13, 17:07 Uhr

"Der Anspruch der klassischen Medien, ein Monopol  auf Wahrheit und Moral zu haben, gilt nicht mehr."
.
Richard Grenell, Botschafter der USA in Deutschland
.
.
Der Mann hat absolut Recht. Sein Zitat kann man noch auf die im Bundestag vertretenen Parteien erweitern.
Wenn ich mir Aussagen der Grünen, Linken und Teilen der SPD ansehe, kann ich nur noch ....
.
Sarah Wagenknecht und Boris Palmer schätze ich sehr. Zwei Realpolitiker. Schade, dass es nicht mehr .


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, bussibär, cassandre
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 >>