Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Quiz zu schwer ?

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.08.13, 14:49 Uhr          chart 7315 Besuche

Sollten wir das quiz mal überarbeiten und sehr schwere fragen rausnehmen, oder soll es so bleiben ??


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2019.08.14, 13:33 Uhr

*umpf @Lisa
Aber für meine Aufgaben benötigt man KEINEN taschenrechner. i hab die auch nur genommen, weil i die inner zeitung gelesen hab, oder auf ein portal.
wer also bei der frage wie viel ist 8:2(2+2)=? ein taschenrechenr braucht, oder bei vervollständingen sie ,1,3,5,7, ? dient doch zur allgemeinbildung?!
vielleicht is dann doch das quiz zu schwer. dann vllt nurnoch kfz kennzeichen?!
wie sora bereits erwähnte, welchen sinn machts denn, wenn jeda nen quizstern hat? man sollt sich halt anstrenge, und beim nächsten ma wieda versuchen, und wieda und wieda. für den ein is eben der merkur der nächstgelegen stern unserer sonne, für andren ein eis?! is halt so. mensch is unnerschiedlich, und das is gut so.
aba man liest ja, dass du das problem, dass zu wenig leute quizzen, hast ...das hats aba andre gründe, so denk i . zumindest bei mir


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun, Cimo, Jenny 87, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.08.14, 13:56 Uhr

smiggls, du verstehst kein spaß 
Was gehört denn eigentlich zur Allgemeinbildung ? Braucht man denn heute noch Allgemeinbildung ? Steht doch alles bei Wikipedia.
Ich bin der Meinung, man braucht trotzdem eine Allgemeinbildung, gerade jetzt mehr denje. Wie sollte man sonst die allgegenwärtigen Informationen
sortieren uind bewerten ? Wie soll man sich sonst in der Welt orientieren und Neues einschätzen ohne eine sichere Basis ? und so weiter

Wie ich schon schrieb, wir haben für jede Quizfrage nur 20 Sekunden Zeit,

smiggls, auf jeden Fall hast du recht, dass quiz sollte man immer und immer wieder spielen, nur so kann man lernen und die falschen antworten werden von tag zu tag weniger.


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2019.08.14, 14:31 Uhr

Es gibt gewisse blödsinnige Fragen ^^ der Rest ist okay und was ich nicht weiß lern ich dabei


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2019.08.14, 14:39 Uhr

uff, da binsch aba froh, das nur witz war.
dann hams sich meine zum teil zeitintensive recherchen für fragn, ja doch glohnt. wink . un wurdn net einfach glöscht *daumenhoch


Link kopieren

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2019.08.14, 14:54 Uhr

Hallo zusammen..

Klar braucht man Allgemeinbildung in der heutigen Zeit.
Nur den Vornamen von Justin Biebers Mutter zu wissen-gehört meiner Meinung nicht dazu.Ich hatte diese Frage schon ein paarmal,aber ich konnte sie mir nie merken,weil das einfach absolut uninteresant ist.und für solche unnützen Dinge ist in meinem Kopf einfach kein Platz.
Wenn jemand sich z.b. sehr für Olympia interessiert und dazu viele Fragen reingesetzt hat..hmm..Die 1.olympischen spiele..ok...Aber der Rest?Wen interessierts?
Und wer soll das wissen und wenn diese Frage dann nach 17 erneuten Versuchen wieder erscheint...dann isses nur Glück wenn man grad das richtige tippt.
Manche hier haben ja anscheinend ein fotographisches Gedächnis,aber die meisten haben das eher nicht.
Und die es nicht haben,hätten aber auch gern mal einen Quizstern im Nick...
Es sind nun über 6000 Fragen drinne...zu sagen-nächstes mal weiss man dann die Antwort...nee-nach den ganzen Wochen dazwischen fängt man bei 6000 Fragen jedesmal von vorne an.
Aber....Spass macht es mir dennoch-auch wenn ich keinen Stern bekomme...dennoch sollte man es mal überarbeiten..wenn die Zeit da ist..

Allen viel Glück weiterhin.


Link kopieren

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2019.08.14, 15:20 Uhr

Kleiner Nachtrag..

Ein Vorschlag..die Fragen zu überarbeiten erfordert eine Menge Zeit.Das bearbeiten der neuen Fragen-weiss ich ja aus eigener Erfahrung ist schon Zeitintensiv.
Wie wäre es denn..es so zu lassen wie es ist aber dafür die Sternvergabe etwas erweitert, indem man z.b. für 1-2 falsche Antworten den goldenen Stern bekommt,
für 3-4 Fehler einen silbernen und für 5 und 6 Fehler einen Bronzenen.


Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Lisa, alter_Fuchs, bussibär

gender Deleted-User

time Gepostet am 2019.08.14, 15:51 Uhr

@aksu
oben links :22:


Link kopieren
like gefiel durch: Aksuamun

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2019.08.14, 17:05 Uhr

Aksu, ist ein guter Vorschlag, kann aber nur Nabi machen, werd mal mit ihm reden


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2019.08.15, 00:30 Uhr

das  sytem ein programmieren dauert sicher läher, der chat muss dann bei jedem user verstehen, aha bei so und so vielenn richtien den oder den stern

aber ist eine idee =)

btw hab ich auch die zeit die fragen durch zusehen *lach


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa

gender matze51
crown crown
matze51
time Gepostet am 2019.08.15, 04:51 Uhr

Hallo liebe user..!!
Natürlich sind im quizz  fragen die einfach zu schwer sind ,es sind eben fragen wo der fragen steller die  antwort auch erst  sich ergoogeln muss..
zumindest Günther  JJauch würde bei so manche fragen die hier  im quizz gestellt werden blass werden ,auch spielt die zeit eine rolle ...20sekunden sind 
einfach viel zu wenig zeit Besonderst bei Fangfragen  .wenn ich richtig Google kann ich fragen reinstellen die keiner beantworten kann.
Aksuamun, so wie deine frage ist 1 plus 1  wirklich 2  sowas hast du ergoogelt ---lach ---sowas ist was für den EXTRA themenraum am quizz will ich noch spass haben dürfen ..
auch muss ich staunen ---Bussibär sagt der quizz ist einfach zu schwer geworden.. nur komisch  Bussi   das du jeden tag Sterne aufzuweisen hast (ma nachdenklich kuck)
also lisa der quizz sollte doch überarbeitet werden...auch die Zeiteinstellung....


Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Lisa
<< 1 Seite 2 3 4 5 6 7 8 9 >>