Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Schreibstübchen am See

time Gepostet am 2020.09.18, 21:50 Uhr          chart 1527 Besuche

Ich habe vor langer Zeit mal angefangen, kleine Geschichten zu schreiben, Erlebtes zu verarbeiten oder aus dem Netz nette Sachen zusammenzutragen.
Vielleicht macht oder machte das auch noch jemand. Deshalb kam ich auf die Idee, dieses Schreibstübchen zu öffnen. Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen gefällt oder bestenfalls selbst auch etwas dazu beiträgt.

Ich fang dann mal an smile

Gefühle im Kerzenschein

Sie saß da, die Beine angezogen, die Arme um die Knie geschlungen. Ihr Blick ging in die Ferne. Die Augen wechselten ständig ihren Ausdruck. Kurz leuchteten sie auf, dann verloren sie wieder ihren Glanz, Tränen verschleierten den Blick.
So saß sie lange und still da. Sämtliche Kerzen, die sie gefunden hatte, brannten.
Sie sah das Schattenspiel an den Wänden und der Decke nicht.
Die Gedanken und Gefühle kamen langsam, aber heftig.

Sie lernte ihn unerwartet bei einem Bekannten kennen. Er wurde langsam ein guter Freund und gab ihr das Vertrauen wieder, das sie verloren geglaubt hatte. Sie vertraute sich ihm voll an. Er war immer für sie da. zu jeder Zeit. Sie konnten sich stundenlang in Anspruch nehmen, ohne dass sich einer von beiden beschwerte. Sie lachten miteinander, redeten über Gott und die Welt und jeder baute den anderen auf, wenn es ihm nicht so gut ging. Sie ergänzten sich, obwohl sie vollkommen unterschiedlich waren. Die Tage/Wochen/Monate waren wunderschön und vergingen wie im Flug.

Ihre Augen begannen zu flattern und verdunkelten sich.
Wann wurde es mehr? Warum hatte es nicht gereicht? Wie war es zu erklären?

Die Tränen liefen ihr über die Wangen. Sie bemerkte sie nicht.

So überraschend, wie es begann, so abrupt endete es. Ein dummes Wort, eine unsinne Frage, eine überflüssige Diskussion, die Freundschaft in Frage gestellt - vorbei war es!

Sie versuchte, einen Weg zurückzufinden. Es gab keinen. Er war zu verletzt. Er ließ sie nicht mehr an sich heran. Sie hatte etwas Wertvolles verloren, das ihr sehr wichtig war - unbemerkt. Und sie wusste, es war ihre Schuld.

Die Tränen versiegten, die Augen blickten weiter ausdruckslos. Die Kerzen waren herunter gebrannt, das Zimmer dunkel. Es war ihr nicht bewusst.

Sie saß da, die Beine angewinkelt, die Arme um die Knie geschlungen und blickte in die Ferne.


Link kopieren

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.07.02, 10:40 Uhr

Es ist..
25. Juni 2022 

Dein leben,
dich eben.
Deine Emotionen
und Bewegungen.


Deine Worte,
die Stimme.
Deine Augen
und schöne Situationen.

Du eben


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.07.17, 20:23 Uhr

Heute mal ein Zitat Aus der Ars Amotoria II von Ovid:

"Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus;
frangis, si vires experiere tuas."
Wenn nachgiebig man biegt, dann krümmt am Baume der Zweig sich;
wendest Gewalt du an, brichst du ihn mitten entzwei.
Meine Demut weckst du nur, wenn du meine Seele so berührst, dass sie sich vor dir verneigt.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.08.03, 23:26 Uhr

29. Juli 2022 - 06:01 Sie lächelte mich an, inmitten dieser Bar und hinterfragte kein Stück, was man wohl früh um halb 11 hier wolle. "Kaffee?", lud ihre sanfte Stimme mich ein, ich bejahte. Wie selbstverständlich ging ich hinter die Theke und goss aus der Kanne für die Bedienungen in zwei Tassen ein. Ein kräftiger Schluck, "Mhhh! Kalt! So wie ich es liebe!", entwich es mir schmunzelnd. Ihre Augen funkelten und die Mundwinkel gingen nach oben. Kur senkte sie ihren Kopf und pustete als würde sie ihren noch weiter abkühlen wollen in die Tasse ganz leicht. Ihr Blick ging dabei kurz hoch zu mir und es stieg ein wohliger Geruch von Kaffeebohnen durch meine Nase. Ihre Tasse schob sich zu mir, diese schönen sanften Finger, ihre Hände, so filigran, die Nägel wundervoll. Mir entwich wieder nur ein Lächeln.


Link kopieren
like gefiel durch: Seenländerin, Usuri
<< 1 2 3 Seite 4