Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Computerecke, Probleme gemeinsam lösen.

gender icon Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.02.28, 16:32 Uhr          chart 12561 Besuche

Hier geht es nicht um Bla bla, was ein normal Sterblicher nicht versteht, sondern da rum, auch für Laien den Computer einfach zu erklären. Tipps Tricks, und Kniffe wie man das "böse" Tier bändigen kann.


Link kopieren

gender Madame RosaKleid
crown_plus crown_plus
Madame RosaKleid
time Gepostet am 2017.03.23, 23:44 Uhr

Nimm doch ein anderes Programm, Gartenschuhe. Bei Google Play findest Du zum Beispiel den PDF Reader, vielleicht funktioniert das besser als Adobe.


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.24, 07:21 Uhr

Heute für  alle Windows 10 Benutzer. Vielleicht seht ihr ab und an, mal da, wo Datum und Uhrzeit sind, einen kleinen Punkt aufleuchten? Klein, fein, und nur paar Sekunden. ? ( Ein Schuft, der Übles denkt, von Windows) Ja !! Das ist die "Standort- Bestimmung"". Das heißt, jemand von Außen fragt: Höre mal, wo ist der Tomy 111 ??? Der Computer sagt dann: Tomy111 ist im Raum Koblenz! Das können auch Hacker, mit einem  Not Bocke und dem Richtigen Programm. Die fragen dann, und können mit vielen Anfragen, deinen Standort mit Straße rausfinden. Und das wollen wir ja nicht. Also, wo : "Frag mich was" Reinschreiben ::: Standort Bestimmung. Manch mal ziert Cortana sich etwas, aber dann noch mal. Und alles was ihr dann seht, ausschalten, und schon ist Ruhe, und keiner Fragt mehr. Natürlich sind die eine oder Andre App davon Abhängig, aber die Frage ist, sind die Nötig, und das Risiko wert??


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.26, 10:09 Uhr

Wer Win 10 hat, und dessen Computer harkt, da gibt es eine Automatik, drei mal hintereinander neues Anmachen, dann geht der in den "Abgesicherten Modus". Was das ist?? Erkläre ich beim nächsten mal.


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.03.31, 15:37 Uhr

Tomy111, darf ich hier auch nen Tipp zur Sicherheit reinschreiben?


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.04.01, 15:21 Uhr

Bussibärchen, dafür gibts doch das forum, dass ihr euer zeug posten könnt.


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Tomy111

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.04.01, 16:23 Uhr

Lege los.........


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Lisa

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.04.02, 07:13 Uhr

Neben vielen überflüssigen Bundesämtern gibt es auch ein Bundesamt das wirklich sinnvoll und hilfreich ist: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
Klick mich

Die schicken verschiedene Newsletter raus, vor allem, wenn grad ne Sicherheitslücke bei einer Software entdeckt worden ist. Ich hab bei denen gleich alle Newsletter angefortdert...Ob die allerdings auch sog. "Schläfertrojaner" verschicken kann ich nicht mit Sicherheit sagen oder verneinen...Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Aber jeder muß das für sich entscheien. Ich jedenfalls fürchte mich nicht vor Tod, Teufel oder dem Staat....nur vor nem leeren Bildschirm. gröhl

Hier is der Link zur Seite, von wo man die Newsletter bestelln kann gratis...Man kann sich auch gern ein wenig in die Netzseite der Behörde, die wirklich eine Daseinsberechtigung hat, reinlesen:

https://www.buerger-cert.de/subscription-new-request


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier, Tomy111

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.04.03, 11:10 Uhr

Heute: Ein Programm damit kann man "gefahrlos" seine Festplatte entrümpeln. Geht in die Loogfiles, was die wenigsten machen. Es gibt eine "Grund" Eistellung, und eine für "Fortgeschrittene" . Ist "Kostenlos" ( Ich habe es gekauft, bekomme wesentlich früher UP Dates) Löscht sogar Reste entgültig, und hat auch noch einen "Schredder". Der Rechner läuft dann viel besser, und alles ist Richtig gelöscht. Viel Spaß da mit. Nennt sich::  Privazer
http://privazer.com/download.php#.WOIPu-TwCUk


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.04.04, 08:48 Uhr

Heute::: Die Maus. Ich musste Beruflich Stunden Daten hin und her schieben. So natürlich auch wenn ich zu Hause war, saß ich noch am Rechner. Mit der Zeit bekam ich immer mehr Schmerzen in den rechten Ellenbogen, die Schulter fing auch an. Das konnte nur von der Maus Schieberei sein. Ich habe mir einen Drak Boll zugelegt, und schon waren Arm und Schulter wieder OK. Der ist für Rechts und Links Händer. Ich hatte mal einen Programmierer bei mir da Heim. Tomy: was ist das?? Er kam nicht klar, der weinte bald, und meinte: So langsam währe er noch nie gewesen. So, dann hatte mein EL Scheffo auch Armprobleme, ich lieh ihm meinen Drak Boll nach zwei Stunden bekam ich ihn wieder mit der Bemerkung: Ich kaufe mir auch einen.  Es dauert vielleicht eine Stunde bis man sich dran gewöhnt hat. Ich würde ihn nie hergeben, schneller als eine Maus, hält drei mal so lange, und Bequem mehr geht nicht. So, unten könnt ihr sehen, wie so was aussieht.

 https://www.bueromarkt-ag.de/maus_logitech_trackman_marble,p-910-000808,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=CMGcze6XiNMCFYY_GwodveQIjw


Link kopieren
like gefiel durch: Chevalier

gender Chevalier
gast gast
Chevalier
time Gepostet am 2020.06.09, 20:42 Uhr

Ich möchte die Computerecke wieder zum Leben erwecken,da es in letzter Zeit immer wieder kleine Probleme gab,hier können wir das in ruhe und untereinander Lösen.
Probleme mit dem Browser? Frage posten und untereinander lösen, einer hat immer einen Tipp...


Link kopieren
like gefiel durch: COOLWOMAN, Shadow Moon
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 >>