Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gedanken zur Windkraft

gender icon All-Fred
gast gast
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.15, 09:17 Uhr          chart 44 Besuche

Ich habe mich gestern sehr geärgert. Ich wollte einen Gedanken bezüglich der Windkraftanlagen loswerden, aber das war in der Lobby nicht möglich. Sowohl Butterfly, als auch Cassandra ermahnten mich, Ruhe zu geben, obwohl ich mehrfach einen User aufgefordert hatte, mich in den dafür vorgesehenen Fight-Room zu begleiten, als er keine Ruhe geben wollte. Lisa mag das im Protokoll nachsehen.

Das einzig Positive daran war, daß dieser User (Nick fällt mir später noch ein) mich richtigerweise als AfD-ler entlarvt hatte, also als einen Typen, der es wagt, sich trotz des Mainstream-Einheitsmeingungsdrucks selber Gedanken zu machen. Viel Feind, viel Ehr! Warum aber ein Meinungsaustausch immer im Streit enden muß, daß fragt euch lieber selber.

So, ab hier geht’s ausschließlich um Physik, das, was ich eigentlich loswerden wollte, denn es betrifft ja uns alle und unser Volk, und auch unsere Nachkommenschaft, zu der ich – gottlob – nix beigetragen habe, angesichts der Verbohrtheit der o.g. Personen, und deren Übergewicht bei Wahlen:

Der Wind treibt das Windrad mit der Bewegungsenergie an. Daraus wird, mit Verlusten, Rotationsenergie. Diese Energie hat der Wind, nachdem er das Windrad passiert hat, weniger. Wir haben 30.000 dieser Dinger, und Habeck verspricht uns noch mehr von diesen naturzerstörenden Dingern. Diese WKAs entnehmen dem Wind also seine Energie, was ja auch der Zweck des Ganzen ist.

Wind fördert die Verdunstung. Wir hängen unsere Wäsche draußen auf, damit sie schneller trocknet, föhnen uns die Haare, und wenn es richtig heiß wird, dann sorgt Wind durch die Verdunstung von Schweiß für Abkühlung.

Eine feuchte Wiese trocknet schneller ab, je mehr Wind  weht. Weniger Wind bedeutet also, daß weniger Kühle durch Verdunstung entsteht – die Wiese bleibt feuchter, und wärmer.

Und nun zu meiner Frage: Glaubt jemand ernsthaft, daß dieser Effekt in den Computermodellen der „Wissenschaftler“ Einzug gehalten hat, die uns vorhersagen, daß es in 100 Jahren merklich wärmer werden wird?

Angesichts der dilettantischen Herangehensweise, und der Kommentare der o.g.  „Chatweisen“ wage ich zu behaupten, daß dem nicht so ist. Wissen „die da oben“ wirklich, was sie tun?!? Wären nicht mal langsam Zweifel angebracht?

Ich richte meine Frage an Leute, wie Fidde, Samu, Buzlumbe, Isle, Rebellin, Lisa, Luna… und gottlob noch einige andere, die es nicht verlernt haben, ihren eigenen Kopf zu nutzen. Die nachgeplapperten Statements der GEZ-Medien könnt ihr euch sparen.

Cassandra, von Dir bin ich enttäuscht - hätte Dich für deutlich besonnener eingeschätzt. , und Butterfly, unser Zwist liegt darin, daß ich es als Willkür betrachte, wenn das Kicken eines Users von der Geduld des Moderators abhängig ist. Sorry, das ist Willkür. Ich habe nie behauptet, daß das einfach ist zu moderieren , aber die Chatregeln habe ich ja auch nicht aufgestellt. Euren Job würde ich mir nicht zutrauen. Aber das ist hier und jetzt egal, will dafür kein neues Thema eröffnen. (noch nicht)

Mein Credo: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
 
Ich bin nicht mehr euer Fred aus dem All, sondern ziemlich angesäuert.
 
 
 
 



gender kleiner85
user user
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.15, 12:28 Uhr


@All-Fred,erstmal möchte ich sagen,dass das ein guter Beitrag ist und zum 2. Teil,manche kann ich dich verstehen dass du angepisst bist,war ich letztens  auch,wo ich ohne Grund gekickt worden  war mit kurzkick(Im öff wurde von der TL zu filou geschrieben,dass der Depp wieder alles kopiert daraufhin schrieb ich sie an und sie meinte,ich solle das pv verlassen)

Ich bin nicht nachtragend aber sowas ärgert einen,weil ich wusste dass es gegen mich ist,ich habe privat andere Probleme als mich mit solcher Scheiße auseinander zu setzen,ich bin eh schon kaum hier und denn sich sowas noch geben??mit Sicherheit nicht!!


like gefiel durch: -NETTY-, isle of man, jan43

gender kleiner85
user user
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.15, 12:52 Uhr


kurzer Nachtrag,von Cassa bin ich auch enttäuscht!Und meine Modzeit fand ich nicht als schwierig,ich hatte versucht jeden gleich zu behandeln und ich denke dass ist mir  gut gelungen in 5 Jahren Mod ,daran hatte ich spaß und war ne gute Ablenkung.Zu den meisten Kollegen hier,war der Umgang gut.

So,genug dazu,musste raus,sowas bewegt einen schon,auch wenn es nur Chat ist.


like gefiel durch: -NETTY-, isle of man

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2022.03.15, 14:08 Uhr

All-Fred sehr gut geschrieben , das mit der Windkraft. Ich bin auch gerne Mod und komme mit den Kollegen sehr gut zurecht , und wie du schon sagst für solche themen gibt es den Themenraum oder den Fight room



gender All-Fred
gast gast
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.15, 14:30 Uhr

Kleiner, danke für Deinen Beitrag, auch wenn er nichts zur Sache beitrug. Aber dann haste doch etwas gesagt, was ein eignes Thema  rechtfertigen würde:

es ist bloß ein Chat

ein Chat ist eine von vielen Arten zu kommunizieren.

Beispiel (ihr müßt stopp sagen, wenn ich die Realität verlasse..)

Ich rede mit meiner Frau...
Ich rede mit einem Kumpel...
ich telefoniere mit meiner Oma...
der Kunde ruft mich an. wir chatten über skype
   <--- STOP---??? --> noch nicht??? na dann weiter....
die Nachbarin überbringt mir ein Rezept des Arztes
 wird es JETZT unreal?
Zahnarzt ruft an, und nennt mir einen Termin...
 immer noch nicht STOPP?

Das liegt daran, daß Du vermeidliche Anonymität (siehe mein Beitrag: Kein rechtsfreier Raum)  mit nicht Real verwechselst. Doch doch, da stehen reale Menschen dahinter aus Fleisch und Blut, mit ihren Sorgen und Ängsten.

Das, was ich über Butterfly und Cassi gesagt habe, meine ich auch so, und würde es, wenn es möglich wäre, ihnen auch ins Gesicht sagen.

Dieser im Konformitätssäckel gefangene Antifant Filou würde Heil Hitler rufen, wenn ihm genügend "Freunde" zu Seite stünden, hinter denen er sich verstecken kann.

Mit mir??? Vis a vis??? Dieser Typ???  - Sehe ich aus, wie ein Kinderschänder?!? Schau auf mein Profilbild...na ja... ein bisschen am Haarschopf gepackt, ein paarmal auf die Tischkante gedotzt, danach Mathe pauken und Physik, immer in meinem Würgegriff...und Erfolgskontrolle, was eigentlich Job der Schulen wäre, die wir Steuerzahler ja finanzieren. ) bis er es kapiert hat, aber dann muß der Knabe das Würstchen (und seine Lehrer auch)  noch dem Mut aufbringen, seine Einsicht seinen alten Mitstreitern beizubringen.

Was er in der Lobby und Einladung in den Fight Room  nicht fertig gebracht hat, soll er im Realen hinkriegen? Kleener, ich ich mache mir in die Hose vor Lachen!!! 

(Lisa, funktioniert hier auch der sich totlach Smiley??? :20: ich versuch's mal. Hier habt ihr ihn, den Fun und Spaß-Chat kreisch....

Langsam macht das Schreiben hier wieder Freude. 

Euer wohlgesonnener Kometenputzer (Luna) Fred aus dem All






gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.15, 18:07 Uhr

Versteckt hast erstmal du dich unter einem anderen Nick All Fred...und dem H H bist du deutlich näher ... Billiger Propaganda zu folgen hat mir Meinungsbildung Mal gar nichts zu tun...die Ja Sager sind nämlich die Herren am rechten Rand immer nach dem yMotto Befiehl wir folgen...zum Glück kapieren das immer mehr...viel Spaß noch im Chat wünscht Filou



gender kleiner85
user user
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.15, 19:48 Uhr


@All-Fred,ach ,weißt du,bei Filou denke ich mir meinen Teil,der  ist bei mir auf Block,ist besser so,eh ich dann wegen so einem gekickt werde wenn ich mich in der Lobby über Ihn äußere,der isses nicht Wert,sich drüber aufzugeilen.Ich musste aber Nachmittag am Handy grinsen als ich es von Dir den diesen Beitrag lassmileDass ist  zumindest gut Wissen,dass ich nicht alleine dastehesmile

Und den Arsch in der Hose hätte ich auch,gewissen Leuten die Meinung ins Gesicht zu sagen.


like gefiel durch: -NETTY-, All-Fred, isle of man

time Gepostet am 2022.03.15, 19:49 Uhr

Hallo kleiner85, wie kommst du darauf das du mit Depp gemeint gewesen sein solltest? Dies entspricht nicht der Wahrheit was du da von dir gibst und nochmal, es wird niemand ohne Grund gekickt. Und wer hier von wem enttäuscht sein sollte, das ist wohl die Frage und dein leck mich in meinem pv war einen kurz Kick wert, ich muss mir nicht alles bieten lassen.



gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.15, 19:55 Uhr

Kleiner Nachtrag zur Windenergie...ein austrocknen der Boden wird mit Nichten verhindert...sämtliche ernstzunehmende Studien belegen daß die Böden im Bereich von Windkraftanlagen eher trockener statt feuchter sind...erst lesen dann schreiben



gender kleiner85
user user
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.15, 20:05 Uhr


Naja..ich kann damit leben der Sündenbock ,habe ich zu genüge durch,sehr komisch wenn ich online komme und ausgerechnet dort solcher Satz geschrieben wird,ich bin zu dir ins pv weil ich mir sowas nicht gefallen lasse und für mich ist das kein Kickgrund aber gut,hat jeder ne andere Auffassung bei sowas.

Mir ist dass wurscht,dass du von mir enttäuscht bist,ich lasse mich nicht so hinstellen.

Sorry @All-Fred,ich hätte hier das Thema verfehlt ,der Deutschlehrer würde sagen ,6 setzen^^ ..mir gings aber drum weil du erwähntest von Cass enttäuscht zu sein,drum schrieb ich dass dann


like gefiel durch: isle of man

gender Butterfly
schmod schmod
Butterfly
time Gepostet am 2022.03.15, 20:07 Uhr

Ich möchte nun auch mal etwas dazu schreiben. Es wurde merhfach dazu aufgefordert, dass für die entstandene Diskussion entweder das PV bzw der Themenraum genutzt wird. Dies wurde jedoch immer wieder ignoriert. Und bevor sich beide Parteien weiter hochschaukeln und All Fred auch einfach nicht locker ließ, bat ich ihn einfach mal locker durch die Hose zu atmen. Das war weder böswillig, noch herablassend gemeint. Es wurde weder Partei ergriffen, noch wurde jemand grundlos gekickt. Bei manchen hat man einfach das Gefühl, entweder sie suchen förmlich nach Gründen um andere zu provozieren oder haben es verlernt Spaß zu haben. Die meisten jedoch kommen nun mal in den Cleef um auf andere Gedanken zu kommen oder einfach nur abzuschalten. Da  sind solch erhitzte Diskussionen einfach nur störend.


Seite 1 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login