Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gedanken zur Windkraft

gender icon All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.15, 09:17 Uhr          chart 44 Besuche

Ich habe mich gestern sehr geärgert. Ich wollte einen Gedanken bezüglich der Windkraftanlagen loswerden, aber das war in der Lobby nicht möglich. Sowohl Butterfly, als auch Cassandra ermahnten mich, Ruhe zu geben, obwohl ich mehrfach einen User aufgefordert hatte, mich in den dafür vorgesehenen Fight-Room zu begleiten, als er keine Ruhe geben wollte. Lisa mag das im Protokoll nachsehen.

Das einzig Positive daran war, daß dieser User (Nick fällt mir später noch ein) mich richtigerweise als AfD-ler entlarvt hatte, also als einen Typen, der es wagt, sich trotz des Mainstream-Einheitsmeingungsdrucks selber Gedanken zu machen. Viel Feind, viel Ehr! Warum aber ein Meinungsaustausch immer im Streit enden muß, daß fragt euch lieber selber.

So, ab hier geht’s ausschließlich um Physik, das, was ich eigentlich loswerden wollte, denn es betrifft ja uns alle und unser Volk, und auch unsere Nachkommenschaft, zu der ich – gottlob – nix beigetragen habe, angesichts der Verbohrtheit der o.g. Personen, und deren Übergewicht bei Wahlen:

Der Wind treibt das Windrad mit der Bewegungsenergie an. Daraus wird, mit Verlusten, Rotationsenergie. Diese Energie hat der Wind, nachdem er das Windrad passiert hat, weniger. Wir haben 30.000 dieser Dinger, und Habeck verspricht uns noch mehr von diesen naturzerstörenden Dingern. Diese WKAs entnehmen dem Wind also seine Energie, was ja auch der Zweck des Ganzen ist.

Wind fördert die Verdunstung. Wir hängen unsere Wäsche draußen auf, damit sie schneller trocknet, föhnen uns die Haare, und wenn es richtig heiß wird, dann sorgt Wind durch die Verdunstung von Schweiß für Abkühlung.

Eine feuchte Wiese trocknet schneller ab, je mehr Wind  weht. Weniger Wind bedeutet also, daß weniger Kühle durch Verdunstung entsteht – die Wiese bleibt feuchter, und wärmer.

Und nun zu meiner Frage: Glaubt jemand ernsthaft, daß dieser Effekt in den Computermodellen der „Wissenschaftler“ Einzug gehalten hat, die uns vorhersagen, daß es in 100 Jahren merklich wärmer werden wird?

Angesichts der dilettantischen Herangehensweise, und der Kommentare der o.g.  „Chatweisen“ wage ich zu behaupten, daß dem nicht so ist. Wissen „die da oben“ wirklich, was sie tun?!? Wären nicht mal langsam Zweifel angebracht?

Ich richte meine Frage an Leute, wie Fidde, Samu, Buzlumbe, Isle, Rebellin, Lisa, Luna… und gottlob noch einige andere, die es nicht verlernt haben, ihren eigenen Kopf zu nutzen. Die nachgeplapperten Statements der GEZ-Medien könnt ihr euch sparen.

Cassandra, von Dir bin ich enttäuscht - hätte Dich für deutlich besonnener eingeschätzt. , und Butterfly, unser Zwist liegt darin, daß ich es als Willkür betrachte, wenn das Kicken eines Users von der Geduld des Moderators abhängig ist. Sorry, das ist Willkür. Ich habe nie behauptet, daß das einfach ist zu moderieren , aber die Chatregeln habe ich ja auch nicht aufgestellt. Euren Job würde ich mir nicht zutrauen. Aber das ist hier und jetzt egal, will dafür kein neues Thema eröffnen. (noch nicht)

Mein Credo: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
 
Ich bin nicht mehr euer Fred aus dem All, sondern ziemlich angesäuert.
 
 
 
 


Link kopieren

gender Gandalf
crown crown
Gandalf
time Gepostet am 2022.03.16, 15:27 Uhr

Ich würde mal sagen, Thema verfehlt. Kritik an den Mods verpacken in angebliche Probleme der Windkraft. Über was wird wohl danach diskutiert? Natürlich, nicht die Windkraft.😂 Das war absehbar. Entweder man entscheidet sich für ein Thema und legt den Thread danach aus oder lässt es sein. An dieser Stelle wäre der Thread in meinem Forum schon zu.😂 Und danach geht man noch zum Ukrainekrieg, sonst gehts noch?


Link kopieren

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.16, 17:37 Uhr

All Fred wieder Mal Verdrehung und unwahre Übertreibung..von AH hab ich nichts geschrieben...vonn HH ja denn du meintest ja ich als bekennder Demokrat der Mitte würde das im richtigen Umfeld rufen...falsch...warum du näher am HH bist ist sehr einfach...es gibt bei uns nämlich eine Partei deren Mitglieder und Symphatisanten des öfteren mit erhobenen rechtem Arm gesehen wurden...gehe davon aus das du weißt was das bedeutet..ist natürlich die AFD von der du ja ein bekennender Wähler bist...findest diese Leute ja anscheinend zumindest nicht so übel und deshalb behaupte ich richtigerweise das du am HH deutlich dichter dran bist...und nun zu radikal... natürlich auch erfunden habe weder diesen Begriff noch einen vergleichbaren irgendwann benutzt...und zum Schluss...das mit dem lieber ist nur lächerlich


Link kopieren

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.16, 17:40 Uhr

Nun noch zu kleiner...ich habe mir dir seit fast einem Jahr nicht geschrieben und schon gar nicht deinen Nick erwähnt im Chat..kenne deine Probleme nicht ..gehen mich auch nichts an aber mach mal was für deine Wahrnehmung denn du bist es der regelmäßig mit beleidigenden Sätzen aufgefallen ist..die letzte Äußerung gegenüber cassy bestätigt das ja.


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, cassandre, jo_fitsch

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.16, 17:43 Uhr

Und nun ist für mich Schluss mit den beiden hier...ohne weiteren Kommentar


Link kopieren
like gefiel durch: cassandre

gender cassandre
engel engel
cassandre
time Gepostet am 2022.03.16, 20:00 Uhr

Hallo Erdbeerkörbchen, Danke für deinen Beitrag, ich stimme dir da voll zu.Und kleiner85/Aquarius zu dir möchte ich nichts weiter sagen außer folgendes und dann ist dieses Thema für mich auch beendet, dein Stern wurde dir nicht umsonst genommen, höre auf hier weiterhin Lügen zu verbreiten und andere negativ versuchen zu beeinflussen, es ist bekannt das du Tatsachen verdrehst zu deinen Gunsten. Und hiermit beende ich diese Diskussion mit dir.Ich werde jedenfalls weiterhin darauf achten das die Chat Regeln eingehalten werden.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.17, 01:39 Uhr

Heiliger Bimbam!
Es geht doch bloß um die Frage, ob 30.000 Windräder, die den Wind abbremsen, uns somit die Verdunstung verlangsamen, nicht einen Einfluß auf das Wettergeschehen haben, den man nicht bedacht hat? Oder hat man ihn bedacht?

Ich bin Programmierer. In meinen kühnsten Träumen wüßte ich nicht, wie man das in irgendwelchen Computermodellen abbilden will. Nach meinem Kenntnisstand ist das Wetter ein chaotisches Geschehen. Wie man da überhaupt ne Vorhersage wagt, die weiter reicht, als ein paar Tage, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Aber "die da oben" - und nur dadurch wird aus einer Sachfrage eines besorgten Menschen ein Politikum - behaupten, daß sie dieses unvorhersehbare Wetter vom 1.1.2070 bis zum 31.12.2099 - an jeweils 5 Uhrzeiten eines Jeden Tages für alle Wetterstationen dieser Erde (global) vorhersagen können? (die globale Temperatur wird um 1,5 Grad steigen)

Klima = das arithmetische Mittel aller Wetterdaten aller Wetterstationen an 365 Tagen - 5 mal am Tag -  gemessen und das über 30 Jahre. Und dieser Mittelwert soll sich um 1,5 Grad erhöhen bis zum Jahr 2100? Leute, das ist Kaffeesatzleserei, sonst nix.

Stutzig machen sollten uns die Begriffe wie "Klimakiller", "Klimafreundlich" "...gut fürs Klima" - das ist ja an Dummheit nicht mehr zu toppen. Merkt ihr das nicht?
Klima ist ein statistischer Wert. wie kann man einen statistischen Wert "killen"? - ich schlage vor, die Löschtaste zu drücken.

Wie kann man das Klima "retten" und vor allem wovor wollen wir es denn retten, vor Veränderung?!? - dafür gibts nur ein Wort: Größenwahn

Wie soll man denn freundlich sein zum Klima, Lege ich den USB-Stick, auf dem der statistische Wert abgespeichert ist, auf den Tisch und grüße ihn im Vorbeigehen freundlich? Guten Tag, USB-Stick. Sei bitte so lieb und streichel mal die Bytes, in denen Klima abgespeichert ist?

Das Wetter können wir nur beobachten, nicht beeinflussen. Nur die Österreicher können das ein wenig. Die Obstbauern schicken bei Trockenheit kleine Flugzeuge, die irgendein Sulfat in ungesättigte Wolken versprühen. Diese regnen dadurch ab. Clever...Dadurch fällt uns aber hier nicht der Himmel auf den Kopf.

Der ganze Quatsch ist rausgeschmissenes Geld, und Umweltzerstörung hoch 10. Schluß damit!

Und Filou, nur weil ich diese Erkenntnis bei den Leuten der AfD sehe, und nirgend sonst. wähle ich die. Mit Sympathie hat das nix, aber auch gar nix zu tun.

Ich fahre lieber in einem Bus, bei dem der Busfahrer ein unfreundliches Ekelpaket ist, der seine Fahrgäste anscheißt, aber sein Handwerk versteht, als mit einem der immer sehr nett  aber auf beiden Augen blind ist. Da ich nicht alleine in diesem Bus sitze, sondern wir alle zusammen, möchte ich euch bitte, wenn wir die Wahl haben, euch für das Ekelpaket zu entscheiden, ICH wenigstens möchte heile ankommen.



Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.17, 11:16 Uhr

Hiermit beende ich dieses Thema !!


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Vampirin
<< 1 2 Seite 3