Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Gedanken zur Windkraft

gender icon All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.15, 09:17 Uhr          chart 44 Besuche

Ich habe mich gestern sehr geärgert. Ich wollte einen Gedanken bezüglich der Windkraftanlagen loswerden, aber das war in der Lobby nicht möglich. Sowohl Butterfly, als auch Cassandra ermahnten mich, Ruhe zu geben, obwohl ich mehrfach einen User aufgefordert hatte, mich in den dafür vorgesehenen Fight-Room zu begleiten, als er keine Ruhe geben wollte. Lisa mag das im Protokoll nachsehen.

Das einzig Positive daran war, daß dieser User (Nick fällt mir später noch ein) mich richtigerweise als AfD-ler entlarvt hatte, also als einen Typen, der es wagt, sich trotz des Mainstream-Einheitsmeingungsdrucks selber Gedanken zu machen. Viel Feind, viel Ehr! Warum aber ein Meinungsaustausch immer im Streit enden muß, daß fragt euch lieber selber.

So, ab hier geht’s ausschließlich um Physik, das, was ich eigentlich loswerden wollte, denn es betrifft ja uns alle und unser Volk, und auch unsere Nachkommenschaft, zu der ich – gottlob – nix beigetragen habe, angesichts der Verbohrtheit der o.g. Personen, und deren Übergewicht bei Wahlen:

Der Wind treibt das Windrad mit der Bewegungsenergie an. Daraus wird, mit Verlusten, Rotationsenergie. Diese Energie hat der Wind, nachdem er das Windrad passiert hat, weniger. Wir haben 30.000 dieser Dinger, und Habeck verspricht uns noch mehr von diesen naturzerstörenden Dingern. Diese WKAs entnehmen dem Wind also seine Energie, was ja auch der Zweck des Ganzen ist.

Wind fördert die Verdunstung. Wir hängen unsere Wäsche draußen auf, damit sie schneller trocknet, föhnen uns die Haare, und wenn es richtig heiß wird, dann sorgt Wind durch die Verdunstung von Schweiß für Abkühlung.

Eine feuchte Wiese trocknet schneller ab, je mehr Wind  weht. Weniger Wind bedeutet also, daß weniger Kühle durch Verdunstung entsteht – die Wiese bleibt feuchter, und wärmer.

Und nun zu meiner Frage: Glaubt jemand ernsthaft, daß dieser Effekt in den Computermodellen der „Wissenschaftler“ Einzug gehalten hat, die uns vorhersagen, daß es in 100 Jahren merklich wärmer werden wird?

Angesichts der dilettantischen Herangehensweise, und der Kommentare der o.g.  „Chatweisen“ wage ich zu behaupten, daß dem nicht so ist. Wissen „die da oben“ wirklich, was sie tun?!? Wären nicht mal langsam Zweifel angebracht?

Ich richte meine Frage an Leute, wie Fidde, Samu, Buzlumbe, Isle, Rebellin, Lisa, Luna… und gottlob noch einige andere, die es nicht verlernt haben, ihren eigenen Kopf zu nutzen. Die nachgeplapperten Statements der GEZ-Medien könnt ihr euch sparen.

Cassandra, von Dir bin ich enttäuscht - hätte Dich für deutlich besonnener eingeschätzt. , und Butterfly, unser Zwist liegt darin, daß ich es als Willkür betrachte, wenn das Kicken eines Users von der Geduld des Moderators abhängig ist. Sorry, das ist Willkür. Ich habe nie behauptet, daß das einfach ist zu moderieren , aber die Chatregeln habe ich ja auch nicht aufgestellt. Euren Job würde ich mir nicht zutrauen. Aber das ist hier und jetzt egal, will dafür kein neues Thema eröffnen. (noch nicht)

Mein Credo: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
 
Ich bin nicht mehr euer Fred aus dem All, sondern ziemlich angesäuert.
 
 
 
 


Link kopieren

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.15, 22:05 Uhr

Kleiner ich Frage mich warum du es nicht tust wenn du so einen Arsch in der Hose hast bis jetzt war das nur blabla


Link kopieren
like gefiel durch: Butterfly, cassandre

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.15, 22:11 Uhr

Und noch zu All Fred...du bist nicht reingekommen um über Windkraft zu schreiben du hast dich in deinem ersten Post abfallend über den Ukraine Krieg geäußert...auch das bemerkten andere...deshalb wahrscheinlich auch mit anderen Nick...fehlte wohl etwas Rückgrat


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.16, 00:03 Uhr

Ich habe nur ne einfache Suggestivfrage gestellt und daraus ist ein Tam Tam geworden. Na gut, ich versuche mal darauf zu reagieren, auch, wenn es am eigentlichen Thema vorbeiläuft.

Kleiner85
wenn die 85 in deinem (Kleinschreibung beabsichtigt)  Nick dein Baujahr ist, dann biste 37 Jahre alt. Wenn jemand in diesem Alter zu einem anderen "leck mich" sagt, dann biste out of Order für mich. Mit solchen Typen rede ich gar nicht. Für das Gesprächsangebot für die Probleme, über die du an anderer Stelle geschrieben hattest, stehe ich nicht mehr zur Verfügung.
Wärest du 14 Jahre alt, hätte ich dir links und rechts eine getafelt. Dann hättest du nächste Woche mit nem Blumenstrauß vor Cassis Tür stehen dürfen, aber mit 37? - Nee - Ende für dich. - Geh mal viele, viele Jahre auf die Weide

Cassandra
Tadel Nummer zwei: diesen Typen kickt man nicht "kurz" sondern weg damit! Die machen den Chat kaputt.  Aber da darf ich mich nicht einmischen, aber meinen Senf dazu geben, das tue ich.

Butterfly
richtig. ICH forderte diesen Filou mehrfach dazu auf, mit mir in den Fight-Room zu gehen. (keiner, der beiden Moderatoren tat dies, sondern ICH) siehe Protokoll. Ansonsten stimme ich Dir voll zu (Großschreibung beabsichtigt)

Filou
Dir zu antworten, ist nicht so einfach, denn Du personifizierst geradezu das Problem, von dem wir alle betroffen sind. Gib mir Zeit, Du bist ein schwieriger Fall.

So long...


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.16, 00:26 Uhr

Man muß zwischen den Zeilen lesen können.

ich versuche mal zu erklären, was ich damit meine:

Als Motorradfahrer bin ich immer sehr auf die Sicherheit bedacht. u.A. prüfe ich den Reifendruck vor jeder Fahrt.
Das mache ich automatisch auch beim Auto. Ich sehe, wieviel Druck da drauf ist. Wenn ich vom Parkplatz beim Einkaufen ein Auto sehe, wo ich weiß, daß der Luftdruck zu niedrig ist, dann gehe ich zu dem Typen hin, und weise ihn darauf hin. Bisher habe ich immer ein "Danke- das ist aber sehr aufmerksam von Ihnen" bekommen. Niemals eine Schelte im Sinne von "Kümmern Sie sich um ihren eigenen Dreck".

Übersetzt hier im Chat wäre das ein "gefällt mir".

Cassandra, Butterfly und Filou gefällt es also nicht, daß ich sie darauf hinweise, daß ihre Steuergelder für eine Schwachsinnstechnik verschwendet werden? - interessant.....

verwechselt nicht Freund und Feind.
.
Der Fred aus dem scheißkalten All


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender cassandre
engel engel
cassandre
time Gepostet am 2022.03.16, 05:22 Uhr

Hallo All-Fred, als erstes ist Politik in der Lobby nicht erwünscht und da gehört auch die Windkraft dazu, sage nur Herr Habeck ist ein Politiker falls du es nicht wissen solltest.Des weiteren gibt es hier Chat-Regeln, die du mal lesen solltest und mit betreten des Chats hast du diesen Regeln zugestimmt, es besteht auch die Möglichkeit sich einen privaten Raum zu nehmen oder den Fightroom zu nutzen und du wurdest höflich darauf hingewiesen dieses Thema zu unterlassen.Und deine Gesinnung zur rechten Seite will hier keiner Wissen ist auch Politik.Willkürlich wie du behauptest wird hier auch keiner gekickt, das ziehst du dir aus deinen Fingern, wer trotz Ermahnung immer weiter macht, muss damit rechnen..


Link kopieren

gender Filou
senior senior
Filou
time Gepostet am 2022.03.16, 06:46 Uhr

All Fred Folge du weiter der AfD und ich setze mich mit demokratischen Parteien auseinander...lehne du weiter Wissenschaft ab...ich beschäftige mich lieber damit..denke du weiter in der Vergangenheit ich bin eher für die Zukunft..nur drei uns zum Glück trennenden Beispiele


Link kopieren

gender kleiner85
gast gast
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.16, 06:50 Uhr

All-Fred,dir hätte ich es eh nicht erzählt und  zweitens,gut, dass es hier nur Chat ist,real kennt mich hier keiner,einer muss der Sündenbock sein,kann ich mit leben und sowas ist kein Kickgrund,ich habe sie nicht beleidigt aber ich soll mir vorher dumm kommen lassen. Unglaublich  hier.Nun gut...kann nur den Kopf schütteln.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

time Gepostet am 2022.03.16, 09:05 Uhr

Hallo Mädels und hallo Jungs,
ich bin aussenstehender und habe mit der Sache nichts am Hut. Weder möchte ich Partei ergreifen noch möche ich irgendwen persönlich kristisieren.
Meiner Meinung nach sollten Themen die grundsätzlich immer heiße Diskusionen mit sich führen, nicht in einem Chatraum wie der Lobby geführt werden. Viele Jahre bin ich in verschiedenen Chats unterwegs gewesen und nun hier gelandet. Immer wieder ist es das gleiche was es kaputt macht. Leute die unter anderen Nick rein kommen um sich zu verstecken oder sogar unsichtbar da sind. Diese Funktion verstehe ich nicht aber muss ich auch nicht.
In meiner Stadt sagt man leven und leve losse. Jeder hat seine Meinung und die darf Er haben.
Dann gibt es da noch dieses Problem das man was liest und es so versteht in der Stimmung wo man gerade ist. HAben wir gerade Spaß und ich schreibe du spinnst, dann lacht mein gegenüber darüber und ist es gerade ene heiße Diskusion fühlt der sich bei den gleichen Worten angegriffen. Was vielleicht nicht so gemeint war.
Was ich aber am schlimmsten finde, das Leute sagen das es nur ein Chat ist! Woraus besteht denn so ein Chat? Ja aus Menschen, hinter jedem Nick ist ein Mensch mit Gefühlen. Die meisten möchten nur etwas nett schreiben mit Leuten mit denen man Spaß ahben kann und einige wenige nutzen die Annonymität aus und schlagen krach.
Leute ihr seit Erwachsen und da ist es angebracht etwas Köpfchen und Niveau an den Tag zu legen.
Nun beruhigt euch und lasst uns eine gute Zeit haben. Wir haben schon genug Mist den wir nicht beeinflussen können.
Im übrigen bin ich mit den "Angestellten" hier sehr zufrieden.
Gruß Erdbeerkörbchen


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Lisa, cassandre

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.16, 09:24 Uhr

Lieber Filou, 

Du schreibst, daß ich mich abfallend über den Ukraine-Krieg geäußert habe. Ich weiß nicht mehr, ob, und was ich dazu geschrieben habe. Der Krieg ist doof? oder wie habe ich mich ausgedrückt. Na egal. Cassandra hat diesen Satz "geliked", also wird sie wissen, was abfallend bedeutet. Ich weiß es nicht. Aber dieser Krieg macht mir Angst.

Ich finde es erschreckend, wie permantente Indoktrinatin einen Menschen dazu veranlassen kann, zu jemandem zu sagen, er stünde nahe bei AH (diesem Untoten). Oder zu behaupten, ich würde einer Partei hinterherlaufen. Bei mir dreht sich alles um Physik. Ich habe mit Parteien nix am Hut. Ich will nur, daß der Laden funktioniert. Daß er es nicht tut, kannste u.a. an den Energiepreisen ablesen.

(mit Rücksicht auf Lisa) Peng - dat war es schon.



Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.16, 10:34 Uhr

@Filou, nochmal zu Dir. Ich übertreibe mal ein bisschen, laß mir den Spaß.

Du hältst mich für einen rechtsradikalen (was immer das sein mag) dem AH nachweinenden, der AfD hinterherlaufenden, Ausländer hassenden rassistischen Drecksack, der seine Petro-Dollars in der Atomwirtschaft verankert hat?

Okeeeeeyyyyyyyy

Wenn dem so wäre (Konjunktiv)

Wäre ich dann nicht der erste, der angesichts der Lage in der Ukraine dem Putin ne lange Nase zeigt, "äääätsch, Dein Gas kannste behalten, wir sind Energie-autonom"?

Ich versichere Dir, daß ich das gerne täte. Aber es gibt zwei Dinge, die mich daran hindern. 1. die Preise an der Tankstelle, und 2. die Kenntnisse über die thermodynamischen Gesetze. (letzteres ist sehr rechtsradikal) - Lisa, wo bleibt mein lachender Smiley????? (geht auch ohne - ha ha ha)


Link kopieren
like Noch kein Gefallt
<< 1 Seite 2 3 >>