Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

" Was koche ich heute zum Mittag" ???

gender icon Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.24, 10:30 Uhr          chart 8873 Besuche

Hier geht es um die leidige Frage: Was koche ich zu Mittag?? Erzählt uns doch mal, was ihr so mittags kocht. Da wir ja "International " sind, bitte nicht vergessen, Gerichte wie:: Poviedattscherln. ( Die Österreicher mögen mir vergeben, wenn es falsch geschrieben ist.) Poviedattscherln sind: Hefeklöße süße mit eine Pflaume in der Mitte, und einer schönen Vanille Soße. Also, daher, gerne erklären was es ist. Pommes essen, oder halt nur : Buletten essen, könnte auch dann als Anregung genommen werden.
Viel Spaß noch, und gutes Kochen. 


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.03.26, 13:57 Uhr

Ich kann nicht nur Dosen öffnen.
Habe heute 300g Beefhack gebraten. Gebraten mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten.
Alles entsprechend gewürzt. Dazu gab es Reis und einen gemischten Salat.
Für den Salat habe ich eine spezielle Gewürzmischung aus Südamerika.
Den Reis bestreu ich immer mit einem Chinagewürz. Als Getränk: Wasser

Ihr seht, ich kann auch anders kochen. Nicht viel anders, aber ich bin lernfähig.


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe, taira

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.27, 10:36 Uhr

Heute: Leberkäse, geschnippelt, in die Pfanne, mit Zwiebeln, und Knoblauch, dann gebraten. Kartoffeln, kochen, zerdrückt, und Dosenmilch drüber. Lecker


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.28, 11:36 Uhr

Ich bin viele Daten am verschieben, ( Quartals Ende.) Also muss es schnell gehen, Reis, und Gulasch aus der Dose, und Erbsen mit Möhren. Allen einen guten Hunger... 


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe, taira

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.28, 12:24 Uhr

Da ich angesprochen wurde. Auch "Dosenfutter " kann man aufpeppen. Ich habe eine kleine Kugel die ein Sieb ist, da kommt dann rein: Knoblauch Zehe, Piment Beere, und Wachholder Beeren. Die schließe ich, und hänge sie in den Gulasch so wird dann beim Köcheln ein andrer Gulasch draus, den man sich selbst "Gestaltet " hat. Und bitte nie, die Dose mit einem normalen Löffel auskratzen, immer nur Holz oder Plastik Löffel.


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe, Lisa, taira

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.03.31, 09:59 Uhr

Da ja Tabasco nach weislich Bakterien tötet, von denen ich im Moment genügend in mir habe, gibt es Hackbraten, und Knödel, drei Tropfen Tabasco in die Soße, und schon, werden die gekillt. Guten Hunger.


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibärchen, Gartenschuhe

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.04.02, 11:32 Uhr

Heute: Schwarzkümmel Knödel, mit Gulasch aus der Dose. Knödel Masse mit Schwarzkümmel( Soll sämtliche Krankheiten heilen, wird in der Türkay viel verwendet.) in der Masse Quellen lassen, dann noch Kurkuma einstreuen ( Beugt nachweislich Krebs Bildung vor.) Dann noch was Salz, und Pfeffer, schon sind die Knödel fertig. Den Gulasch noch etwas abschmecken. " Guten Appetit " und schönen Sonntag noch.  


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe, Lisa

gender Tomy111
gast gast
Tomy111
time Gepostet am 2017.04.03, 10:02 Uhr

Heute Mittag: Fertig Pizza "selber befummelt". Natürlich muss auch eine gekaufte Pizza selbst belegt sein, mit schönen Kräutern, vielleicht noch Zwiebeln, dem Liebling Gewürz, dann schmeckt die auch.
Ich mache meine immer in der Bratpfanne, etwas Öl rein in die Pfanne, dann ganz langsam Braten, mit Deckel drauf. Guten Appetit.


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe, Lisa

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.04.24, 02:00 Uhr


Kartoffelbrei mit Soße...Kost nich viel und dieser hier is aus Pfanni-Kartoffelbrei, Milch und Knorr Pfeffersoße gemacht. Natürlich hab ich auch ein wenig Muskatnuß reingeschüttet....g


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe, Lisa

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2017.04.24, 15:33 Uhr

Bussibär, die roster fehlt noch


Link kopieren
like gefiel durch: Bussibär, Gartenschuhe

gender Deleted-User

time Gepostet am 2017.04.25, 00:36 Uhr

Cool Lisa, aber warum futterst die Wurst ohne Senf? schnief....Ich hab aber noch ein sog. "Hartz-Aufstiegs-Menü" hier:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf4958fcxldipa27.jpg


Wieder Kartoffelbrei mit Soße, aber mit Schweinesteaks dazu......Geht auch sehr schnell zum Brutzeln, einfach nur Pfeffer nachm Brutzeln aufs Fleisch oder auch was anderes, was Euch schmeckt.


Link kopieren
like gefiel durch: Gartenschuhe
<< 1 Seite 2 3 4 5 >>