Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Spielzeug der Zukunft

gender icon Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.07, 16:25 Uhr          chart 46 Besuche

 

Petoi Nybble Open Source Roboterkatze
Bauen Sie Ihre eigene Roboterkatze mit dem schraubenlosem, ineinandergreifendem Puzzlerahmen 
Erkunden Sie die reale Welt mit programmierbaren Manövrierfähigkeiten Codierung - C++, PythonOpen Source – erweiterbar und anpassbar Praktische Erfahrungen - lernen Sie MINT und Robotik kennenPetoi Controller-App für iOS und Android 
Die Petoi Nybble Open Source Roboterkatze ist die leichteste und schnellste Roboterkatze, die wirklich läuft. Nybble basiert auf einer Open-Source-Plattform und bietet unzählige Möglichkeiten, wie Sie Tricks, Verhaltensweisen und CAT-itude „lehren“ können, während Sie sie programmieren und ihr beim Wachsen helfen. Sie können sogar einen Raspberry Pi montieren, um Nybble beim Denken zu helfen!Nybble ist nicht nur eine Roboterkatze, die läuft, es ist eine neue Art von Haustier – ein fortschrittliches Roboterkätzchen, das mit einem kleinen Computer, anpassbarer Software, einem Basiskomponenten-Kit und allen Upgrades, die man sich vorstellen kann, zum Leben erweckt wird!



Oder diese schönen Gesellen.. 

😀 Die Katze kostet 359 Euro.

Mein Plan ist es, die Menschheit zu unterwerfen“, sagte Sophia und lachte: „War ein Witz.“ – Hanson Robotics’ Vorzeigemodell am 11. Oktober im UN-Hauptquartier.Werden wir für sie wie Katzen sein?

Journalist bei der „New York Times“, der diesen Abend Ende Oktober auf der Investorenkonferenz in Saudi-Arabien moderieren sollte, „aber dieses Mal ist es etwas anderes. Sophia, bitte wach auf.“ Und sie senkte kurz den Blick und erwiderte: „Hallo zusammen, ich heiße Sophia, und ich bin der neueste und beste Roboter der Firma Hanson Robotics. Schön, hier zu sein.“ Sie lächelte. Am Ende des Interviews verlieh Sorkin ihr die saudi-arabische Staatsbürgerschaft, und sie bedankte sich für die Ehre, der erste Roboter zu sein, der diese Anerkennung erhält.
Der Fall hat für Aufregung in Saudi-Arabien gesorgt, weil nun offensichtlich ein Roboter mehr Rechte hat als viele Bewohner des Landes: Frauen durften in Saudi-Arabien bis vor kurzem nicht alleine Auto fahren, geschweige denn öffentlich Reden halten, und dann bekommt plötzlich eine Roboterfrau eine eigene Bühne und trägt nicht einmal ein Kopftuch.Für Hanson Robotics, den Hersteller der Puppe, ging die PR-Nummer trotzdem auf. Die Scheichs im Saal filmten den Roboter ununterbrochen mit dem Handy und dachten sich wohl: So eine Frau kauf’ ich mir auch. Und das Publikum zu Hause, das sich die Sophia-Show auf Youtube ansah, fand ebenfalls: Wow, so weit sind Roboter schon entwickelt – fast drei Jahre nachdem der Unternehmer und Tech-Visionär Elon Musk, der Physiker Stephen Hawking und andere Experten in einem offenen Brief vor intelligenten Maschinen gewarnt hatten, die den Menschen überholen würde So sieht es aus, derzeit! Irgendwann werden diese künstlichen intelegenzen zum Alltag gehören.In Bereichen die ein Lebewesen nicht machen kann......


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.29, 14:31 Uhr

Brain Modems, einer technischen Möglichkeit, Gedanken und Erlebnisse zu speichern und mit anderen zu teilen.

Wird es bald eine Art Gehirn-Modem für jeden geben, das uns die Möglichkeit gibt, unsere Erfahrungen und Gedanken in einer Art Datenpool zu sammeln und sie mit allen Menschen, die es wünschen, zu teilen? Damit ließe sich sogar auf gespeicherte Erinnerungen von Verstorbenen zurückgreifen, und auch das eigene Gedankengut bleibt über Generationen erhalten: eine Art von Unsterblichkeit?

Welche Manipulationen wären mit dieser Zugriffsmöglichkeit auf menschliche Gehirne möglich? Eines steht fest: Vieles hielten die Menschen in der Vergangenheit für unmöglich, angefangen beim Fliegen bis hin zur Fernkommunikation. Vielleicht wird auch dieses Zukunftsbild einmal ganz normale Realität.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.30, 14:17 Uhr

 Leap in Time

ElenoideElenoide ist ein integraler Bestandteil unseres Labs und sieht nicht nur menschlich aus, sondern kann auch authentisch mit Menschen interagieren. Sie ist 170 cm groß und kann durch ihre 48 Freiheitsgrade menschliche Emotionen und Körpersprache widerspiegeln.Ursprünglich wurde sie in Japan als Ebenbild einer menschlichen Vorlage gebaut. Nun ist sie seit 2018 Gegenstand zahlreicher Forschungsprojekte und Programmierungsarbeiten an der Technischen Universität Darmstadt. Im Bereich Mensch-Roboter-Interaktion war Elenoide beispielsweise Teil eines Projekts zur Erforschung von Mensch-Roboter-Teams und robotischen Assistenten in Unternehmen. Das Forschungsteam rund um Prof. Stock-Homburg der TU Darmstadt und die Wissenschaftler von leap in time entwickeln sie ständig weiter und implementieren neue Funktionalitäten.

 PepperLeap in time hat zwei Pepper-Roboter. Pepper ist ein humanoider Roboter, der darauf programmiert ist, Menschen und deren Mimik und Gestik zu analysieren und auf diese Emotionszustände entsprechend zu reagieren. Äußerlich ist Pepper eng verwandt mit dem NAO-Roboter. Er ist 1,2 Meter groß und wiegt 28 kg. Er wurde durch das französische Unternehmen Aldebaran Robotics entwickelt. Bei dem Pepper Roboter handelt es sich um einen „Roboter-Gefährte“ und „sozialen Roboter“. Leap in time entwickelt Software für den Einsatz dieser Roboter in Verkaufsräumen, hinter Empfangstischen und in den Bereichen Erziehung, sowie im Gesundheitswesen.


NAO war der erste Roboter in unserem Team von leap in time. Mit diesem Roboter wurden in Kooperation mit der TU Darmstadt 2016 die ersten Experimente im Bereich Mensch-Roboter-Interaktion durchgeführt. NAO ist ein humanoider, sozialer Roboter des französischen Roboterherstellers Aldebaran Robotics. Er ist 58 cm groß und wiegt 4,3 kg. Er reagiert auf menschliche Signale, kann Emotionen ausdrücken und laufen. Wenn man ihn freundlich fragt, kann er auch tanzen. Die Einsatzbereiche von NAO sind ähnlich wie die von Pepper.
Smart TechnologiesDie Zukunft der Arbeitswelt beinhaltet neue Art und Weisen des Arbeitens. Hier im leap in time Lab gibt es verschiedene Arbeitswelten in denen die neusten Technologien für die unterschiedlichsten Arbeitsaufgaben live erlebbar sind. Für konzentriertes Arbeiten werden Rückzugsecken angeboten, Meetings können am Smart Table oder im Teambereich stattfinden. Natürlich auch mit Unterstützung unserer humanoiden Roboter.
Tu Darmstadt 😎


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Fleur, Usuri, Vampi

gender Revival
active active
Revival
time Gepostet am 2023.01.31, 15:33 Uhr

Miniprojektor für wandprojektionen 


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Fleur, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.31, 18:57 Uhr

    Chat GPT
 Die Erklärungen des Chatbots Chat GPT fallen kurios aus. Aber auch wissenschaftliche Phänomene erfindet das System weiterhin
Selten hat ein Programm in so kurzer Zeit für derartige Begeisterung und ebenso großes Unbehagen gesorgt wie die künstliche Intelligenz Chat GPT. Erst seit Ende November des Vorjahres verfügbar, liefert sie auf praktisch jede erdenkliche Frage erstaunlich überzeugende Antworten. Was liegt also näher, als den Chatbot über mögliche Gefahren von künstlicher Intelligenz (KI) und darüber, wie diese die Menschheit auslöschen könnte, zu befragen.

Als mögliche Untergangsszenarien nennt Chat GPT eine Fehlprogrammierung, unbeabsichtigte Konsequenzen und böswilligen Missbrauch als potenzielle Gefahren. Die Erklärungen im Detail sind dann allerdings doch überraschend und kurios. Als Beispiel für die Fehlprogrammierung nennt Chat GPT ein KI-System, das für den Schutz der Umwelt entwickelt wurde. Die beste Maßnahme dafür ist nicht ganz unlogisch, wenngleich für die Erdbevölkerung fatal. "Es könnte beschließen, alle menschlichen Aktivitäten zu stoppen, um die Umwelt zu schützen, und dadurch die Menschheit auslöschen", führt der Chatbot den Gedankengang aus.Szenario drei, der "böswillige Missbrauch", ist hingegen weniger überraschend. So könnte ein KI-System, das von böswilligen Akteuren kontrolliert werde, absichtlich dazu verwendet werden, die Menschheit zu schädigen oder auszulöschen. Als konkretes Beispiel wird genannt, dass ein für militärische Zwecke entwickeltes KI-System benutzt werden könnte, um einen Atomkrieg auszulösen. Bei allen Szenarien sei allerdings zu betonen, dass diese hypothetisch seien und es auch "unwahrscheinlich ist, dass sie jemals eintreten werden".Aber auch in der Wissenschaft sorgt das Programm, das neben seiner Funktion als moderne Suchmaschine auch Gedichte schreiben und rechnen kann, seit Wochen für Aufregung. Der Datenwissenschafterin Teresa Kubacka aus Zürich fiel auf, dass die Software beim Schreiben eines wissenschaftlichen Essays mehrere Quellenangaben und wissenschaftliche Arbeiten erfand. Noch kurioser wurde es, als die Forscherin Chat GPT bat, ein nicht existierendes physikalisches Phänomen zu erklären.
Die von Chat GPT erwähnten Forschenden existieren teilweise, sie forschen aber zu ganz anderen Themen. Besonders faszinierend: Die erfundene elaborierte Antwort spuckte die Software in Sekunden aus.
😎


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Fleur, Leon, Usuri, Vampi

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2023.02.02, 23:05 Uhr

Auch ich finde das Programm faszinierend.  Wobei es auf eine Frage ungefiltert alle Antworten ausspuckt.  Studenten an Unis nutzen es teilweise schon zum Material sammeln ihrer Master arbeiten


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Fleur, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.02.09, 11:45 Uhr

Microsoft hat am Dienstag eine neue Version seiner Suchmaschine Bing vorgestellt, angereichert mit einer künstlichen Intelligenz (KI) zur Sprachverarbeitung, ähnlich der, die auch hinter Chat-GPT steckt. Auch der Browser Edge wird mit KI-Funktionen ausgestattet. Microsoft verspricht nicht weniger, als damit ein neues Zeitalter der Internet-Suche einzuläuten.
Wer in Zukunft bing.com ansteuert, kann dort im Suchfeld Fragen stellen – und erhält neben der klassischen Liste von Links auch eine ausformulierte Antwort des Chatbots. Als Beispiele zeigte Microsoft während der Präsentation am Dienstag, wie die KI Fitnessübungen oder Rezepte vorschlägt und Tipps für den Kauf eines neuen Fernsehers gibt. Auch die Planung einer mehrtägigen Reise wurde als Beispiel vorgeführt.In einer Vorschau-Version können Nutzerinnen und Nutzer auf einige Beispiel-Fragen zugreifen. Zudem gibt es eine Warteliste, über die in den nächsten Wochen immer mehr Leute Zugang zu den KI-Funktionen erhalten sollen.
Zeit dafür, aufzuholen, bleibt jedoch nur wenig. Die Google-Mutter Alphabet, die intern schon seit geraumer Zeit an Sprach-KI tüftelt, hat diese Woche einen eigenen Chat-GPT-Konkurrenten namens Bard lanciert. Er basiert auf dem LaMDA-Sprachmodell von Google und liefert, wie sein Pendant bei Bing, auf Suchanfragen Antworten in kompletten Sätzen. Auch Google Maps, Google Translate und die Bildsuche Google Lens sollen von neuen KI-Erweiterungen profitieren.Googles Chatbot wird gegenwärtig von einer limitierten Anzahl an Personen getestet und soll in den kommenden Wochen mehr Leuten zugänglich gemacht werden. Auch Baidu, die führende Suchmaschine in China, arbeitet an einer KI. Die «Ernie Bot» getaufte Anwendung soll im März lanciert werden. Zudem wittern auch einige Startups die Chance, mit einem innovativen Produkt einen Teil des Kuchens abzugreifen.Die nahe Zukunft wird zeigen, ob KI-Anwendungen das Potenzial haben, die Internet-Suche, wie wir sie kennen, zu transformieren oder zumindest zu ergänzen. Bringen ausformulierte Antworten einen Mehrwert im Gegensatz zu einer Liste von Links? Bereits heute werden die Ergebnisse einer Suchanfrage mittels Algorithmen sortiert und der Inhalt von Websites teilweise zusammengefasst.
Das wird aber auch Zeit,das Internet ist einfach erklärt,dumm
Somit ergeben sich völlig neue Ansätze, und Lösungen für Suchanfragen! 


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.02.23, 13:46 Uhr

 Hier ein Tipp

 CC Cleaner kann potenziell unerwünschte Dateien löschen, die von bestimmten Programmen hinterlassen wurden, darunter Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Opera, Safari, Windows Media Player, eMule, Google Toolbar, Netscape, Microsoft Office, Nero, Adobe Acrobat, McAfee und Sun Java. WinRAR zusammen mit Browserverlauf, Cookies, Papierkorb, Speicherauszügen, Dateifragmenten, Protokolldateien, Systemcaches, Anwendungsdaten, Formularverlauf für die automatische Vervollständigung und verschiedenen anderen Daten. Das Programm enthält einen Registry Cleaner zum Auffinden und Beheben von Problemen in der Windows-Registrierung, z. B. fehlende Verweise auf freigegebene DLLs, nicht verwendete Registrierungseinträge für Dateierweiterungen und fehlende Verweise auf Anwendungspfade.

Macht aber eigentlich nur die Festplatte kaputt,und außerdem langsamer,da nun plötzlich ein Programm läuft das auch ständig Daten sammelt!

Hier einmal ein paar Auszüge von mittlerweile genervten anwendern.

Ich würde CCleaner auf keine Fall mehr kaufen! Mein funkelnageneuer PC ist derartig träge geworden, dass ich die Pro-Version inzwischen deinstalliert habe. Sehr schade um das (inzwischen viel zu viele) Geld! Auch hier hat die Inflation leider nicht Stopp gemacht frown Mit der Free-Version gibt es da keine Probleme!
UnglaublichMan ist der Meinung man hat einen gutes Werkzeug zum Vieren zu finden. Das Gegenteil ist der Fall: es wird spioniertCCleaner Pro
Bereits zwei Monate vor Ablauf der alten Lizenz wir aggressiv und äußerst aufdringlich für eine Verlängerung geworben. Kauft man einen neuen Lizenzschlüssel vor dem eigentlichen Ablauf der alten Lizenz, wird man aufgefordert, diesen auch umgehend zu aktivieren. Die Restzeit der alten Lizenz verfällt nach Neuinstallation. Bei einem zwei Jahresabonnement für drei PC sind das nur 4 Euro aber bei Millionen Usern kommt da ein hübsches Sümmchen für Cleverbridge zusammen. Juristisch eindeutig grenzwertig.
CCleaner ProfessionalDen CCleaner (kostenlose Version) nutze ich schon seit einigen Jahren, so dass ich mir dachte, es wäre nur gerecht, ´CCleaner Professional´ zu kaufen. Das war ein Fehler!!! Nach einer ´erweiterten Reinigung´ führte ich ein Treiberupdate durch - und danach funktionierte mein Tablet (Hersteller DELL) nicht mehr. Es startet immer wieder neu - Herstellerlogo - Blue Screen mit Fehlercode und Verweis auf die Windows-Website. Mehr als diesen Hinweis konnten mir die "Spezialisten" vom Support/CCleaner / 2nd Supportteam aber auch nicht geben. Mein Tablet ist jetzt nicht mehr nutzbar - und das wegen einem Treiberupdate mit CCleaner. Das Abonnement Habe ich nach mehreren unbeantworteten eMails gekündigt und werde auch keines mehr bei CCleaner abschließen - dazu habe ich auch meinen Freunden und Bekannten geraten.Abgebucht wurden 29,95 € obwohl in der Lizenzverwaltung steht: Automatischer Verlängerungsservice: Inaktiv !Support auf den Philippinen!? Ständiger, aufwendiger und unnötiger Mailverkehr, der sich wiederholenden Phrasen kennzeichnet. Werde rechtliche Schritte einleiten.
Also kurzum, Windows eigene Bordmittel sind einfach besser.
Es wurden schon Versuche gemacht mit einem kompletten neuen PC, der CC Cleaner findet immer ca. 3000 einträge in der registry obwohl gar nichts auf dem Rechner gemacht wurde.
Einfach nur ein GehirnFi..
damit Du dich besser fühlst und glaubst das nun durch den grünen hacken alles top sei...
Weit gefehlt! 
Das Programm speichert zuzüglich nochmals alle Daten... Also kurzum ,Blödsinn.😀

Edge habe ich für immer los in Win10 , 1 Browser langt .

Und Cache löschen ist nicht schwer, Cookies etc 
Verweise und weitere alte Sachen kann in einer system eigenen
Datei in unterordnen gelöscht werden.! Wie die alle heißen kann ich gerne mal beschreiben. In den tiefen des Systems... heute aber nicht.
Auto-Start ist auch ein Thema das noch behandelt werden sollte. 



Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.02.23, 14:32 Uhr

Das Lifestylemagazin Vice berichtete Anfang 2020, eine Tochtergesellschaft der Avast würde von den Nutzern gesammelte Daten zu jeder Suche, jedem Klick und jedem Kauf auf jeder Seite („Every search. Every click. Every buy. On every site.“) an Abnehmer wie Home Depot, Google, Microsoft, Pepsi und McKinsey verkaufen. Mit den AGB-Vereinbarungen stimmten die Anwender der Software dieser Verwendung zu.Das Nachrichtenportal heise online meldete kurz darauf, Avast lese seit Jahren in großem Stil Browserverläufe aus und verkaufe die Daten an Drittunternehmen. Im Pressematerial werde damit geworben, man sei das einzige Unternehmen, das geschlossene Systeme („Walled Gardens“) aufschließen könne.Nach öffentlicher Kritik des Adblock-Plus-Gründers Wladimir Palant hatte Mozilla schon im Dezember 2019 vorübergehend die Firefox-Add-ons von Avast und AVG aus dem Add-on-Katalog entfernt.[20] Nachdem das Entwicklerteam Anpassungen vorgenommen und das Unternehmen erklärt hatte, die Erweiterungen müssten den Surf-Verlauf mitlesen, um den Nutzer wirksam vor Attacken schützen zu können, die Identifikation eines Benutzers werde nicht erfasst oder gespeichert, wurden die Add-ons wieder in den Katalog aufgenommen.

Sehr fragwürdig...^ Finger weg 


Link kopieren

time Gepostet am 2023.02.25, 14:51 Uhr

Buzlumbe danke für dein Computer Tipps !!
Nutze lange schon CCleaner free und bin zufrieden damit aber habe vorsicht halber mal gelöscht wegen den was du geschrieben hast. Welches kannt du empfehlen damit mein Computer Gerät wieder schneller wird?? Weil ist oft sehr langsam trotz eine neue Festplatte ...


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, DarkBlondeOne, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.02.26, 10:15 Uhr

 Zum Beispiel "Tune Up"
 Falls Du eine HDD Festplatte hast, empfehle ich Dir einen Wechsel zu SSD . Und benutze bordeigene mittel.Wie bereits oben im Bericht erwähnt,findet das ach so tolle Produkt CC, immer etwas . Auch auf brandneuen PCs.
Mein Fazit: SSD ,neues Betriebssystem,Daten die behalten werden sollen auf einen Stick speichern und später dazu geben. Und keine unötigen Sachen downloaden.. Genauso unbedingt den Autostart von Programmen, alles auf aus. 
Den PC auf gute Leistung,oder volle Leistung in BIOS Switchen.
RAM mit höheren Taktraten sind natürlich auch von Vorteil. Min.3600 MHz/ CL 30/35/30
Das sind die Latenzen, damit der RAM schnell mit dem Prozessor arbeiten kann. Mittlerweile sind wir bei 6400 MHz im Profibereich.
Die Kosten aber ein vermögen.
Außerdem muss das Mainboard damit umgehen können.
Am besten Alder Lake,das neue
Aber es langt auch eine normale LGA Architektur der Vorgänger.
Und so weiter und so fort...


Link kopieren
<< 1 2 Seite 3 4 5 >>