Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Spielzeug der Zukunft

gender icon Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.01.07, 16:25 Uhr          chart 46 Besuche

 

Petoi Nybble Open Source Roboterkatze
Bauen Sie Ihre eigene Roboterkatze mit dem schraubenlosem, ineinandergreifendem Puzzlerahmen 
Erkunden Sie die reale Welt mit programmierbaren Manövrierfähigkeiten Codierung - C++, PythonOpen Source – erweiterbar und anpassbar Praktische Erfahrungen - lernen Sie MINT und Robotik kennenPetoi Controller-App für iOS und Android 
Die Petoi Nybble Open Source Roboterkatze ist die leichteste und schnellste Roboterkatze, die wirklich läuft. Nybble basiert auf einer Open-Source-Plattform und bietet unzählige Möglichkeiten, wie Sie Tricks, Verhaltensweisen und CAT-itude „lehren“ können, während Sie sie programmieren und ihr beim Wachsen helfen. Sie können sogar einen Raspberry Pi montieren, um Nybble beim Denken zu helfen!Nybble ist nicht nur eine Roboterkatze, die läuft, es ist eine neue Art von Haustier – ein fortschrittliches Roboterkätzchen, das mit einem kleinen Computer, anpassbarer Software, einem Basiskomponenten-Kit und allen Upgrades, die man sich vorstellen kann, zum Leben erweckt wird!



Oder diese schönen Gesellen.. 

😀 Die Katze kostet 359 Euro.

Mein Plan ist es, die Menschheit zu unterwerfen“, sagte Sophia und lachte: „War ein Witz.“ – Hanson Robotics’ Vorzeigemodell am 11. Oktober im UN-Hauptquartier.Werden wir für sie wie Katzen sein?

Journalist bei der „New York Times“, der diesen Abend Ende Oktober auf der Investorenkonferenz in Saudi-Arabien moderieren sollte, „aber dieses Mal ist es etwas anderes. Sophia, bitte wach auf.“ Und sie senkte kurz den Blick und erwiderte: „Hallo zusammen, ich heiße Sophia, und ich bin der neueste und beste Roboter der Firma Hanson Robotics. Schön, hier zu sein.“ Sie lächelte. Am Ende des Interviews verlieh Sorkin ihr die saudi-arabische Staatsbürgerschaft, und sie bedankte sich für die Ehre, der erste Roboter zu sein, der diese Anerkennung erhält.
Der Fall hat für Aufregung in Saudi-Arabien gesorgt, weil nun offensichtlich ein Roboter mehr Rechte hat als viele Bewohner des Landes: Frauen durften in Saudi-Arabien bis vor kurzem nicht alleine Auto fahren, geschweige denn öffentlich Reden halten, und dann bekommt plötzlich eine Roboterfrau eine eigene Bühne und trägt nicht einmal ein Kopftuch.Für Hanson Robotics, den Hersteller der Puppe, ging die PR-Nummer trotzdem auf. Die Scheichs im Saal filmten den Roboter ununterbrochen mit dem Handy und dachten sich wohl: So eine Frau kauf’ ich mir auch. Und das Publikum zu Hause, das sich die Sophia-Show auf Youtube ansah, fand ebenfalls: Wow, so weit sind Roboter schon entwickelt – fast drei Jahre nachdem der Unternehmer und Tech-Visionär Elon Musk, der Physiker Stephen Hawking und andere Experten in einem offenen Brief vor intelligenten Maschinen gewarnt hatten, die den Menschen überholen würde So sieht es aus, derzeit! Irgendwann werden diese künstlichen intelegenzen zum Alltag gehören.In Bereichen die ein Lebewesen nicht machen kann......


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.04.25, 17:32 Uhr

Amazon stellt seinen KI-Code-Generator für alle kostenlos zur Verfügung, funktioniert mit Visual Studio Code

CodeWhisperer filtert automatisch alle Codevorschläge aus, die wahrscheinlich falsch sind, und markiert jeden Code, der ähnlich wie Open-Source-Trainingsdaten ist. Die AI verfügt auch über Sicherheitsprüffunktionen, mit denen Schwachstellen im Code eines Entwicklers erkannt werden können, während gleichzeitig Vorschläge zur Schließung jeder gefundenen Sicherheitslücke gemacht werden. Das Tool unterstützt derzeit verschiedene Sprachen, einschließlich Python, Java, JavaScript, TypeScript und C#, einschließlich Go, Rust, PHP, Ruby, Kotlin, C, C++, Shell-Skripting, SQL und Scala.Wer in Zukunft die Nase vorn haben wird, ist bislang kaum abzusehen. Jedoch scheint ein Stein ins Rollen gebracht und viele Unternehmen forschen weiter an immer neuen Anwendungsmöglichkeiten künstlicher Intelligenz. Amazon hat in diesem Zusammenhang auch eine neue Funktion namens Bedrock angekündigt, das Unternehmen beim Aufbau und Skalieren generativer AI-Anwendungen helfen soll. Dies soll es Drittanbietern erleichtern, AI-gesteuerte Tools zu erstellen, die Inhalte erzeugen, Fragen beantworten, Diagramme erstellen und vieles mehr.
Zunächst ist CodeWhisperer als Preview verfügbar, und zum Start flüstert er Hilfen zu Java, JavaScript und Python. Der Dienst lässt sich mit zahlreichen Entwicklungsumgebungen und Sourcecode-Editoren verbinden, darunter die JetBrains-IDEs IntelliJ, PyCharm und WebStorm sowie Visual Studio Code und AWS Cloud 9. Auch mit der AWS-Lambda-Konsole für Serverless Computing arbeitet er zusammen.
KI-Programmiergehilfe CodeWhisperer ist Amazons Alternative zu GitHub Copilot

Fortsetzung folgt....


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.04.26, 23:04 Uhr

Android Studio 

Android Studio von Google ist eine kostenlose integrierte Entwicklungsumgebung (IDE), die als offizielle Entwicklungsumgebung für die Entwicklung von Android-Programmen dient. Instant Run
Mit der Veröffentlichung von Android Studio Preview Version 2.0 wurde die Funktion Instant Run verfügbar. Diese Funktion ermöglicht es Entwicklern, Änderungen am Code und den Ressourcen der laufenden App direkt auf dem Gerät vorzunehmen, während die App verwendet wird. Kotlin von Java als bevorzugte Sprache von Google für die Erstellung von Android-Anwendungen übernommen. Java und C++ werden auch in Zukunft weiter unterstützt.
Zusätzlich zu den Funktionalitäten, die bereits in IntelliJ IDEA enthalten sind, haben Sie auch Zugriff auf Folgendes:
Unterstützung für Android, Android Wear und Android TV App-Entwicklung. Gradle ist die Grundlage für die Build-Management-Automatisierungstechnologie, die Android Studio verwendet. Diese Technologie bietet dem Entwickler die Möglichkeit, Versionen der Software zu erstellen, die für die Verwendung auf verschiedenen Geräten, wie z.B. Tablets, geeignet sind. Editor des Themas Android Lint Innerhalb der integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) ist es möglich, Google-Dienste wie Google Cloud Messaging einzurichten und diese Konfigurationen dann sofort auf eine Anwendung anzuwenden. Unterstützung für ProGuard und das automatische Signieren von Anwendungen
Anforderungen Android Studio funktioniert mit Windows 7, 8, 10 und neueren Versionen, macOS 10.10 und neueren Versionen und Desktop-Umgebungen wie Gnome, KDE oder Unity, die unter Fedora oder Ubuntu laufen.
Mindestens 3 GB RAM, wobei 8 GB optimal sind; zusätzlich wird 1 GB für den Android-Emulator benötigteine freie Speicherkapazität von mindestens 2 GB, wobei 4 GB das empfohlene Minimum sind eine Bildschirmauflösung von mindestens 1280 x 800 PixelFür eine beschleunigte Emulation sind ein 64-Bit-Betriebssystem und eine Intel-CPU mit Intel VT-x, Intel EM64T und der Fähigkeit, deaktivierte Bit-Funktionen auszuführen, erforderlich. Nur Betriebssysteme, die auf Linux  basieren, sind in der Lage, AMD-CPUs zu verarbeiten.
Ein wirklich interessantes Werkzeug also um selbst Apps zu erstellen ChatGPT  gibt dazu Hilfestellung und generiert die Codes....bis dahin

Fortsetzung folgt in Kürze 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Usuri, Vampi

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2023.04.27, 13:50 Uhr

Wird die Menschheit dadurch glücklicher?


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.04.27, 18:23 Uhr

 Guten Tag lieber Harmloser Beginner ( Mücke) 

Nein ^ die Menschheit verblödet ganz ohne Zutun!!! 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2023.06.19, 10:12 Uhr

wollte nur anmerken, die neue X Box S kommt im September auf den Markt, und recht günstig sogar für 350 Euros... also einkaufen...ich mache es, meine macht es nicht mehr lange...


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Usuri, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.19, 22:32 Uhr

 Xbox App jetzt auch auf Smart TVs verfügbarAls Mitglied des Xbox Game Pass Ultimate spielst Du zukünftig via Xbox App auf Samsung 2022 Smart TVs. Wie gewohnt hast Du Zugriff auf über 100 hochwertige Spiele, einschließlich Xbox Game Studios-Titel am Tag ihrer Veröffentlichung. Der Battle Royale-Hit Fortnite ist überdies auch ohne eine Mitgliedschaft via Cloud Gaming spielbar – und das alles direkt auf Deinem Fernseher.

Wenn Du Dir einen neuen Samsung 2022 Smart TV zulegst, hast Du jetzt noch mehr Spiele-Möglichkeiten.Du bist neu in der Welt des Gaming? Kein Problem! Spielen via Smart TV ist eine einfache Möglichkeit, in den Spielspaß einzusteigen – ohne einen PC oder eine Konsole kaufen zu müssen. Und vergiss nicht: Der Xbox Game Pass bietet nicht nur jede Menge fantastischer Spiele, sondern gibt Dir auch Zugang zu der globalen – über 25 Millionen Mitglieder starken – Xbox Game Pass-Community.
Das Spielen von Xbox Games auf Samsung 2022 Smart TVs ist ein nahtloses Erlebnis, das an die Nutzung anderer Streaming-Apps erinnert. Starte einfach die App, schließe Deinen Controller an und lege los. Hier ist die Einrichtung Schritt für Schritt erklärt:Rufe die Xbox App über den Samsung Gaming Hub auf und melde Dich mit Deinem Microsoft-Konto an. Wenn Du bereits Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied bist, hast Du direkten Zugriff auf Hunderte von Cloud-fähigen Spielen – oder Du stürzt Dich auch ohne Mitgliedschaft in das ein oder andere Fortnite-Match.
Schließe nun Deinen bevorzugten Bluetooth-fähigen Controller an. Kompatibel sind beispielsweise der Xbox Wireless Controller, Xbox Adaptive Controller, Elite Series 2 Controller oder der DualSense Controller. Schon beginnt Deine Gaming-Reise, auf der Du über 100 hochwertige, Cloud-fähige Spiele auf Deinem Smart TV zocken kannst. Wie wäre es beispielsweise mit einer Session A Plague Tale: Innocence, Hades oder Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction?

So geht heute Gaming 😀


Link kopieren
like gefiel durch: Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2023.06.20, 11:00 Uhr

Buzlumbe schrieb:::::Xbox App jetzt auch auf Smart TVs verfügbarAls Mitglied des Xbox Game Pass Ultimate 
X Box Game Pass mag ich nicht, warum??? Ein Gewitter, eine Störung im Internett und vorbei ist es mit dem Gamen. Daher immer nur Lokal spielen...


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.20, 18:40 Uhr

 Da hast Du allerdings Recht!
Eine Konsole ist natürlich Leistung stärker. Und im Normalfall unauffällig im Betrieb was die Zuverlässigkeit angeht.
Dennoch werden Konsolen mit der Zeit vom Markt verschwinden.
Tiezen ist ein zuverlässiges Betriebssystem. 
Was das ist? 
Das ist von Samsung

Aufgrund der guten Bedienung sowie der ordentlichen Titelauswahl ist Amazon Luna der beste Cloud-Gaming-Dienst. Geht es um die Qualität, hat jedoch Nvidia Geforce Now die Nase vorn.

Auch hier ist Cloud Gaming definitiv im Vorteil: Eure Spiele und Spielstände sind immer auf allen Geräten, auf denen ihr das Programm oder die App installiert habt zugänglich. Was bisher gegen Cloud Gaming spricht ist, dass ihr immer eine gute Internetverbindung benötigt.

Wie der Name schon sagt, ist Cloud Gaming für alle, die ein Xbox Game Pass Ultimate Abonnement haben, kostenlos. Der digitale Download-Service für Xbox One, Series X/S und Windows kostet 10,99 € / 14,99 € pro Monat und ist ein All-you-can-eat-Angebot.





Wenn's zb über TV Angebote geht
' auch Dort ist der Markt hart umkämpft. 
Apple TV Apple TV+, Magenta,
Dazn,( ich weiß Fußball),
Sky,Sky+ , Netflix, Amazon Prime,....usw.
Ich habe alle Sender in HD
Waipu TV. 
Und ich streame über WLAN,ohne Kabel. desweiteren habe ich auch ein Antenen Kabel für den Notfall.
Ich habe 1000 Mbit und 50 Upload
Außerdem [ FTTH] FTTH steht für Fiber to the Home, also Glasfaser bis in die Wohnung.

Verbindungsabbrüche kenne ich nicht mehr.

Der weltweit größte Serverknoten
Steht bei mir in Frankfurt am Main.. wer's nicht wusste.!


Der größte Internetknoten der Welt ist in Frankfurt am Main zu Hause. Die Stadt beherbergt zudem so viele Flächen in Rechenzentren, die nicht zu einem Telekommunikations- oder Computerkonzern gehören, wie das wesentlich größere London

Set Top Boxen benötigt auch niemand mehr. 
( Sky, Magenta, Horizon,etc.
 Alle oben aufgeführten Unternehmen habe ich,und andere als App. 

Alle...

Jetzt schon ist im Gespräch die
Ps5 Bald als App anzubieten.
 Etc PP

In diesem Sinne.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Konsole, die hat's in sich.! Sogar 4 K 


Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.23, 12:36 Uhr

 Meine neue Mini - CAM
 
 Die kann ich per Hand- App Steuern. Einfach mit der eingelegten SIM- Karte anrufen oder per SMS anschreiben.
LTE fähig.
Beste Bilder, Zugriff von überall aus!



Mit Lade Kabel- USB 

Der Akku hält sehr lange.

Die Bilder werden mit 4K aufgenommen, außerdem Nachtsicht. 

Ein gutes Tool für die Sicherheit!


Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2023.06.23, 13:26 Uhr

  Erstellt Panorama-Zeitraffervideos (Option funktioniert nicht, wenn die Kamera an einen NVR angeschlossen ist)
 Sehen Sie sich die Bilder überall und jederzeit in der kostenlosen App (iOS und Android) auf Ihrem Smartphone oder Tablet an
 Aufnahmen können auf einem Micro-SD-Kartensteckplatz (max. 256 GB, nicht im Lieferumfang enthalten), einem Reolink NVR oder einem FTP-Server gespeichert werden
 Funktioniert mit Google Assistant



 Das ist wirklich sehr schön 💖


Link kopieren
like gefiel durch: Athena, Vampi
<< 1 2 3 Seite 4 5 >>