Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Was gibt es heute gutes zum Mittagessen??

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.02, 09:10 Uhr

Heute Mittag gibt es: Schlemmer Filet , mit selber gemachter Tomatensoße! (Soße: Tomatenmark, etwas Öl, Kräuter, Petersilie Dill, Mit oder Ohne Knoblauch, kann Tabasco, oder  Cayenne Pfeffer) und wer will, noch Scheiben Brot dabei. So Mahlzeit.

Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2024.07.02, 14:06 Uhr

wie die meisten wissen esse ich nur 1x am Tag heute gibt s Fetakäse mit Tomaten und Kräuter Überbacken etwas Olivenöl Salz und Pfeffer dazu frisches Brot oder Bagutette  guten Appetit   

Link kopieren

gender Kullerkeks
senior senior
Kullerkeks
time Gepostet am 2024.07.02, 20:37 Uhr

oh ohh ich schäme mich ja fast , ich hatte Omis Kohlrouladen und Toffeln . Kohlrouladen aus Wirsing gefüllt mit Hähnchenhack und Toffeln nur in Brühe (selber gemacht) gekocht wink)

Link kopieren

gender Wiener Fee
senior senior
Wiener Fee
time Gepostet am 2024.07.03, 15:01 Uhr

Ich hätte dinkelnudeln zu bieten mit frischem Gemüse alles selbst kleingeschnitten mit einem sojagemüsequarkdipp Spätzle in biobrühe kochen nach packungsanweisung Gemüse wie Lauchzwiebeln möhren Kohlrabi sojasprossen frisch und alles gewaschen paprika Chicorée  Zucchini Pilze zwiebeln knoblauch alles wird in einer beschichteten Pfanne zubereitet möglichst ohne Fett zuerst knoblauch Zwiebeln glasig anbraten dann Gemüse dazu gut durchbraten das es noch knackig bleibt und mit gemüsebrühe ablöschen alles nur mit Kräutern würzen ist gesünder Spätzle in die Pfanne geben gut durchmischen und dann etwas ganz fettarmen Käse beimischen den Dipp aus sojaquark mit Kräutern knoblauch  Schnittlauch und Petersilie abschmecken darein zum verdünnen kommt Sprudelwasser  wers mag kann auch sparsam Salz und Pfeffer verwenden etwas Fett zum Beispiel Stückchen Butter ungehalten Wer Fleisch liebt kann auch kann auch Hackfleisch verwenden oder Geschnetzeltes geht auch in vegetarischer und Veganer Version Hackfleisch guten hunger und gutes gelingen probierts mal aus

Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2024.07.04, 00:31 Uhr

Bei mir gibt's Schweinenacken Steak vom Grill!

Diesmal von dieser Bio Hof Wurstwaren Schlachterei. 

Vom Lande 😃

Ich werde berichten ob es gemundet hat....

Link kopieren

gender Miss_Marple
active active
Miss_Marple
time Gepostet am 2024.07.04, 08:03 Uhr

Pizzabrötchen
6 Brötchen200 gSchmand1 PriseSalz und Pfeffer1kleine Zwiebel1roten Paprika (ca. 150 g)100 gSalami200 gChampignons Frische150 gSchinkenwürfel150 g
1 Teel             geriebener Käse
PizzagewürzSchmand mit Salz und Pfeffer verrühren. Zwiebel schälen und in kleine Stücke hacken. Champignons und Paprika waschen, putzen und klein würfeln, dann zusammen mit der Zwiebel und den Schinkenwürfeln zur Schmandmasse geben. Alles gut miteinander vermischen. Zuletzt den geriebenen Käse unter die Masse heben und mit Pizzagewürz bestreuen. Mithilfe eines Esslöffels die Masse auf den Brötchenhälften verteilen. Die Pizzabrötchen im vorgeheizten Ofen ca. 12-15 Minuten backen und warm genießen.Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen. Brötchen waagerecht halbieren. Alle Brötchenhälften auf dem Blech verteilen.

Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.04, 09:32 Uhr

Mein heutiges Mittagessen birgt Erinnerungen. Ich musste von der Firma aus, nach Neckarsulm zu den NSU Werken ( Auto Hersteller-NSU Prinz und NSU Prinz 1100  TTS Legendär.)Abend ging ich in ein Lokal Essen, und bestellte mir, neugierig wie ich war: Linsensuppe mit Spätzle. Ich fragte den Wirt wie so mit Spätzle? Seine Antwort: So essen wir die hier nur, im Schwabeländle, und nicht mit Kartoffeln.Mann, oder Frau nehme: Ein Glas Bio Linsen, Geräuchertes Fleisch, Petersilie, Dill, 2 Prisen "Bratensoße Pulver" ( Komme ich später mal drauf zurück) 2Teelöffel, Butter oder Magarine, Pfeffer ich verwende immer frisch gemahlen Pfeffer. Das alles leicht 20 Minuten köcheln lassen, und 5 Tage später wieder erwärmen. Guten Hunger...

Link kopieren

gender juliane1962
active active
juliane1962
time Gepostet am 2024.07.04, 10:46 Uhr

ich habe heute noch Rest von der Kartoffelsuppe von Gestern und als Nachtisch gibt es selbstgemachte Kirschnudeln und Vanilsosse dazu

Link kopieren

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2024.07.04, 11:46 Uhr

Hackfleisch Suppe mit Zucchini : Das Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten ( in Olivenöl) Salz Pfeffer und eine Brise Zucker dazu getrocknete Minze mach ich auch dran dann schmeckt es Orientalisch , Tomatenmark Unterheben dann mit 1 Liter Wasser aufgießen und zum Kochen bringen , zum Schluß die Zucchini in Scheiben schneiden , nehme da 2 Stück darf auch mal eine Gelbe Sein wegen der Farben , das ganze 20- 30 min kochen  mit Frischem Brot oder Baguette servieren . Guten Appetit

Link kopieren
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login