Heute Mittag gibt es: Schlemmer Filet , mit selber gemachter Tomatensoße! (Soße: Tomatenmark, etwas Öl, Kräuter, Petersilie Dill, Mit oder Ohne Knoblauch, kann Tabasco, oder Cayenne Pfeffer) und wer will, noch Scheiben Brot dabei. So Mahlzeit.
wie die meisten wissen esse ich nur 1x am Tag heute gibt s Fetakäse mit Tomaten und Kräuter Überbacken etwas Olivenöl Salz und Pfeffer dazu frisches Brot oder Bagutette guten Appetit
oh ohh ich schäme mich ja fast , ich hatte Omis Kohlrouladen und Toffeln . Kohlrouladen aus Wirsing gefüllt mit Hähnchenhack und Toffeln nur in Brühe (selber gemacht) gekocht )
Heute erzähle ich mal, wie bei mir Kaffee gemacht wird: Also eine Maschine von 930 Euro habe ich nicht ( Will ich auch nicht.) So sieht meine "Maschine" aus.Wasser rein, Kaffee rein, dann auf Flamme, oder auch Platte stellen, schon Sprudelt es los. Mein Kaffee kostet im Schnitt zwischen 6 Euro und 14 Euro die 250 Gram. Der Kostet, diese "Maschine" braucht nur die hälfte an Kaffee, als die "Frensch Press" zum Beispiel, schmeckt aber genau so stark. Nach längerem rum gegurgel uns Spraddern, ist der Kaffee so weit, das ich ihn in meinen Becher fülle. Da bleibt er noch 10 Minuten zum Abkühlen stehen, und ist dann Trinkbar. Besser, denke ich mir, geht es nicht.
Mein Mittagessen geht so: Spätzle kochen, dann in die Pfanne, Butter ( Magarine geht auch) Lauch ( Bitte die ganze Pflanze benutzen, und nicht nur den Weißen Stengel) Bauchspeck ( Geräuchert) Kräuter, immer wichtig, wer es mag ( Pamesan Käse) Zwei Eier geschüttelt, frischen schwarzen Pfeffer ( Roter, oder Mönchspfeffer geht auch) und meine Würze. ( Zu der komme ich später mal.) Dann langsam anbraten, Zwiebeln klein gehackt oben auf das Nudel Ei gericht, und viel Petersilie.. Guten Apetit..
Ich hätte dinkelnudeln zu bieten mit frischem Gemüse alles selbst kleingeschnitten mit einem sojagemüsequarkdipp Spätzle in biobrühe kochen nach packungsanweisung Gemüse wie Lauchzwiebeln möhren Kohlrabi sojasprossen frisch und alles gewaschen paprika Chicorée Zucchini Pilze zwiebeln knoblauch alles wird in einer beschichteten Pfanne zubereitet möglichst ohne Fett zuerst knoblauch Zwiebeln glasig anbraten dann Gemüse dazu gut durchbraten das es noch knackig bleibt und mit gemüsebrühe ablöschen alles nur mit Kräutern würzen ist gesünder Spätzle in die Pfanne geben gut durchmischen und dann etwas ganz fettarmen Käse beimischen den Dipp aus sojaquark mit Kräutern knoblauch Schnittlauch und Petersilie abschmecken darein zum verdünnen kommt Sprudelwasser wers mag kann auch sparsam Salz und Pfeffer verwenden etwas Fett zum Beispiel Stückchen Butter ungehalten Wer Fleisch liebt kann auch kann auch Hackfleisch verwenden oder Geschnetzeltes geht auch in vegetarischer und Veganer Version Hackfleisch guten hunger und gutes gelingen probierts mal aus
Bei mir gibt's Schweinenacken Steak vom Grill!
Diesmal von dieser Bio Hof Wurstwaren Schlachterei.
Vom Lande 😃
Ich werde berichten ob es gemundet hat....
Pizzabrötchen
6 Brötchen200 gSchmand1 PriseSalz und Pfeffer1kleine Zwiebel1roten Paprika (ca. 150 g)100 gSalami200 gChampignons Frische150 gSchinkenwürfel150 g
1 Teel geriebener Käse
PizzagewürzSchmand mit Salz und Pfeffer verrühren. Zwiebel schälen und in kleine Stücke hacken. Champignons und Paprika waschen, putzen und klein würfeln, dann zusammen mit der Zwiebel und den Schinkenwürfeln zur Schmandmasse geben. Alles gut miteinander vermischen. Zuletzt den geriebenen Käse unter die Masse heben und mit Pizzagewürz bestreuen. Mithilfe eines Esslöffels die Masse auf den Brötchenhälften verteilen. Die Pizzabrötchen im vorgeheizten Ofen ca. 12-15 Minuten backen und warm genießen.Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen. Brötchen waagerecht halbieren. Alle Brötchenhälften auf dem Blech verteilen.
Mein heutiges Mittagessen birgt Erinnerungen. Ich musste von der Firma aus, nach Neckarsulm zu den NSU Werken ( Auto Hersteller-NSU Prinz und NSU Prinz 1100 TTS Legendär.)Abend ging ich in ein Lokal Essen, und bestellte mir, neugierig wie ich war: Linsensuppe mit Spätzle. Ich fragte den Wirt wie so mit Spätzle? Seine Antwort: So essen wir die hier nur, im Schwabeländle, und nicht mit Kartoffeln.Mann, oder Frau nehme: Ein Glas Bio Linsen, Geräuchertes Fleisch, Petersilie, Dill, 2 Prisen "Bratensoße Pulver" ( Komme ich später mal drauf zurück) 2Teelöffel, Butter oder Magarine, Pfeffer ich verwende immer frisch gemahlen Pfeffer. Das alles leicht 20 Minuten köcheln lassen, und 5 Tage später wieder erwärmen. Guten Hunger...
ich habe heute noch Rest von der Kartoffelsuppe von Gestern und als Nachtisch gibt es selbstgemachte Kirschnudeln und Vanilsosse dazu
Hackfleisch Suppe mit Zucchini : Das Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten ( in Olivenöl) Salz Pfeffer und eine Brise Zucker dazu getrocknete Minze mach ich auch dran dann schmeckt es Orientalisch , Tomatenmark Unterheben dann mit 1 Liter Wasser aufgießen und zum Kochen bringen , zum Schluß die Zucchini in Scheiben schneiden , nehme da 2 Stück darf auch mal eine Gelbe Sein wegen der Farben , das ganze 20- 30 min kochen mit Frischem Brot oder Baguette servieren . Guten Appetit
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login