Angebrannte Linsensuppe - bitte Vorsicht beim Nachkochen.
Das folgende Rezept ist aus Nachlässigkeit entstanden, schmeckt aber himmlisch:
Man nehme: Öl, Zwiebeln und Speck - kurz anbruzzeln
Eine Karotte und eine Kartoffel würfeln und rin in den Topp damit
mit einer Tasse Wasser ablöschen
Gemüsebrühe + Pfeffer dazu
und eine DOSE braune Linsen mit Suppengrün (800 ml) dazu.
So, jetzt kommt der Kniff. Das wollte ich 20 Minuten köcheln lassen. Mein E-Herd hat die Stufen 1-14. Ich wollte auf 4 stellen, habe aber auf 14 gestellt, und bin zum Nachbarn rüber.
Der Herd schaltet automatisch nach 20 Minuten ab, das hatte ich so eingestellt.
Er hat also 20 minuten auf höchster Stufe .... zum Glück war nicht alles Wasser verdunstet, weil der Deckel drauf war.
Ich habe das was noch übrig war, in einen anderen Topf umgeschüttet. Aber nur das, was freiwillig rausfiel. Das Festgebackene muß drinbleiben! Viel Vergnügen damit beim Saubermachen :-)
Es schmeckt, als wäre die Suppe geräuchert! Ist sie ja quasi auch :-) - Himmlisch, sag ich euch
Guten Hunger
All Fred das kenne ich, man kann diesen Effect mit einem Teelöffel Brauner Bratensoße erreichen, schmeckt auch lecker.
Heute: Selber gemachte Pizza. Ich nehme einen Teil von Knick und Knack ( Name geändert wegen der Schleichwerbung.) Rolle den Brötchenteig so lange aus, bis ich ihn Pfannen Groß habe. Dann Tomatensoße bestehend aus: Tomatenmark, Tabasco, Cayenne Pfeffer, und Kräutern wie Petersilie, Schnittlauch, Muskat, ) auf den Teig verschmieren, Salami drauf legen, und reichlich Parmesan, hält die Soße, und gibt Geschmack, und schön das ganze im Öl ( Margarine geht auch) schwimmen lassen, bei kleiner Flamme 20 Minuten brutzeln.Ne schnelle Pizza, wo der Boden mal nicht einheitlich schmeckt, beim nächsten Mal die andere Variante.
ab Sonne im Herzen, egal wie das Wetter ist. Heute: Gibt es Kartoffelsalat mit Quark Soße. Kartoffeln, Quark, Kräuter, etwas Maggi Flüssig etwas Speiseöl um den Quark schön flüssig zu machen. Und, in Essig Tunke geschwommene Wachsbrechbohnen, die man Abtropfen lässt, und schön mit Petersilie bestreut, und ganz wichtig::: Bohnenkraut, verleiht dem ganzen den Pfiff... Beides zusammen kippen, und durch rühren. Guten Hunger...Und hier noch ein Tipp, wer kocht, sollte eine Schürze haben, hier ist meine, die ist von der Firma "IHR" kann man im Netz bestellen, ich mag sie.
Heute: Heute gibt es nicht viel. Nudeln kochen, in die Pfanne, klein geschnittenes Räucherfleisch, Zwiebeln, ein Ei drüber, Petersilie, Dill, und ( Ich liebe ihn) Parmesan. Durchbraten .Ich nenne es: Schnelle Pfanne.Für heute Nachmittag mache ich noch: Kaiserschmarren. Mehl, Backpulver Mineralwasser ( Keine Milch nehmen, die macht den Hart.) Zucker, Vanille Zucker, Tonka Zucker , dann schön langsam in Margarine oder Butter anbraten. Wer sich nicht so richtig Traut, kann den auch in der Tüte kaufen, klappt dann 100% , aber bitte keine Milch nehmen. Guten Hunger.Und damit das Abendbrot nicht immer das gleiche ist: Saures Fleisch.Stielkotelett , den Stiel vom Fleisch trennen, und das Fleisch klein schneiden. Mit den Nudeln von heute Mittag mit kochen. Eine Essig, Öl Tunke mit vielen Kräutern machen, und das abgekühlte Fleisch drin rum schwimmen lassen. Abends, die Tunke weg kippen, und genießen.
Schönen Sonntag noch allen hier....
Heute gibt es , Jasmin Reis mit Wachsbrechbohnen, Lauch, und Hering in Gelee, ich bevorzuge den in den Plastik Schälchen, der aus der Dose schmeckt mir nicht. Über den Reis, viele Kräuter, und etwas Gute Butter, und schon hat man ein Mittagessen. Guten Appetit.
Sie laden mich ja noch nicht mal zum Essen ein.
Kleiner Tipp wenn essen abgebrannt ist im Topf einfach waschpullver in Topf mit Wasser gut umrühren und kochen lassen gibs es sich vollständig gelöst ist erspart schrubben und verhindert verkratzen
Angebranntes im Topf Löst sich auch mit Cola kurz aufkochen sauber xd
Heute: Schicken Nuggets, mit Jasmin Reis, und einer Petersilien Soße, gemacht aus geschmolzener Butter, Petersilie, Dill, Schwarzen Pfeffer, und Muskatnuss. und zur Erfrischung mache ich noch folgendes.Wenn es heiß draußen ist, nimmt man gerne Nachtisch. Heute: Maiers Trinkjogurt. Halber Becher Jogurt , und einen halben Becher Kefir. Dann zwei Teelöffel voll Marmelade, bei mir wechselt das zwischen Himbeere und Aprikose. Kräftig rühren und schon hat man Maiers ( Name wurde geändert, ihr wisst ja schon, wer gemeint ist.)wesentlich besseren, und billigeren Trink Jogurt. Wer keinen Kefir mag, aber genau weiß, der ist gesund, beruhigt euch, das schmeckt ihr nicht raus. Kleiner Tipp, den 0,5 Liter Jogurt Becher, nehme ich um meine Spülbürste sauber zu halten. Wasser rein, einen Spritzer Spülmittel und schon ist die Bürste immer Keim frei. Da sie ja im Wasser steht. Und hier und da, wechsle ich den Becher aus.
Heute:::: Spätzle Kochen. Rosenkohl kochen, im Wasser des Rosenkohls schwimmt ein Sieb mit aufgebrochenem Kümmel, Mahlen geht auch, aber ist sehr intensiv im Geschmack. Dann die Chicken Nuggets Braten. Alles in die Bratpfanne und leicht durchbraten, mit geschnittenem Lauch, und Zwiebeln. Lasst es euch schmecken.
Und hier für den Sommer: Wenn es heiß draußen ist, nimmt man gerne Nachtisch. Heute: Maiers Trinkjogurt. Halber Becher Jogurt , und einen halben Becher Kefir. Dann zwei Teelöffel voll Marmelade, bei mir wechselt das zwischen Himbeere und Aprikose. Kräftig rühren und schon hat man Maiers ( Name wurde geändert, ihr wisst ja schon, wer gemeint ist.) wesentlich besseren, und billigeren Trink Jogurt. Wer keinen Kefir mag, aber genau weiß, der ist gesund, beruhigt euch, das schmeckt ihr nicht raus.
Der Wetter Bericht für heute...................
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login