Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Was gibt es heute gutes zum Mittagessen??

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2024.07.10, 11:31 Uhr

Kalte Blaubeersuppe bei der Hitze :

600 g
Heidelbeeren, (Blaubeeren) frisch oder TK
60 g
Rohrzucker
300 ml
Saft, (Apfel-Birnensaft)
1 EL
Kartoffelstärke

Die Blaubeeren, den Saft und den Zucker in einem Topf vermischen und kochen.
Das Kartoffelmehl mit etwas kaltem Wasser anrühren, zu der Suppe geben und kurz aufkochen lassen. Die Suppe auskühlen lassen. mit Frischem Baguette oder aber auch lecker mit Grießlößchen guten Appetit

Link kopieren

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.11, 07:58 Uhr

Heute::::::Also hier scheiden sich die Geister. Wie mache ich Rheinischen Sauerbraten. Rindfleisch, man kann es als Braten, oder geschnitten als Gulasch einlegen. Wasser, Kräuter rein, alles was einem schmeckt.( Wachholderbeeren) Lorbeer . Ganz wichtig: Muskat Nuss, Zwiebeln, Lauch geht auch, dann guten Essig ( Apfelessig Bio, oder auch wer es kräftig mag: Essig Essens.) Und dann streiten sich wieder die Geister, der eine Drei Tage einlegen, der andre fünf Tage einlegen, und ab in den Kühlschrank. Ich mache mir die Brühe Samstags, und der Braten wird dann nächste Woche Sonntags gemacht. Man kann ( Kein Muss) in die Soße Pumpernickel reinbrocken, ich persönlich esse ihn ohne Pumpernickel ( Süßes Schwarzbrot). Probiert es mal, bei uns wurde der Traditionsmäßig immer Pfingsten Dienstags gegessen.Und wenn dann, die Gesichter so aussehen, ist er gerade richtig...

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Lisa, On Fire, Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.11, 08:11 Uhr

Heute::::: Nudeln, Rosenkohl, Chicken Nuggets, mit Parmesan überbacken. Guten Hunger.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Lisa, On Fire, Usuri, Vampi

gender Wiener Fee
senior senior
Wiener Fee
time Gepostet am 2024.07.11, 16:19 Uhr

Dinkelspagetthi mit frischem Spinat 
Dinkelspagetthi nach packungsanweisung kochen ohne jegliche fett zugabe nur mit biobrühe Spinat gründlich putzen und waschen kleinschneiden im Sieb gründlich waschen und in einen Topf mit etwas Wasser schonend garen ohne Gewürze  danach abtropfen lassen und aufn Teller tun Knoblauchzehen 7 bis 8 abziehen fein würfeln 3 grosse Zwiebeln in feine Ringe schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett glasig braten Spinat dazu alles vermischen mit Veganer Creme aufgießen kurz aufkochen lassen auf kleiner Stufe  Gewürz etwas Muskatnuss und viele Kräuter dazu wers mag kann dazu Salz Pfeffer Maggi Brühe und kräuterbutter nutzen in die Mischung kommt etwas biogemüsebrühe rein ganz wenig Dinkelspagetthi abgießen aufn Teller kippen spinatgemisch drüber und etwas leichten kaas drüber streuen guten hunger

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Lunar, On Fire, Usuri, Vampi, klaus47

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.12, 10:07 Uhr

Heute Kartoffelsalat, der Hitze angepasst.Gekochte Kartoffeln von Gestern, klein schneiden. Dann meine Quark Soße: Quark, Petersilie, Gemahlener Meerrettich, gemahlener schwarzer Pfeffer, und Senf. Mit den Dillspitzen verrühren, und mit Wasser oder Milch verdünnen, dann die klein gehackten Zwiebeln rein, und wer es mag, geschnittene Champions. Man kann das Ganze auch an statt mit Wasser, mit Spargelwasser machen, gibt noch mahl Geschmack. So wird dann das kleingeschnittene Kotelett welches man 20 Minuten geköchelt hat, untergemischt. Und schon hat man einen Kartoffelsalat ala Klaus.Und zu Feier des Freitags, gibt es heute Nachmittag eine Toastbrot Scheibe mit Rübenkraut. Lecker, weckt Kindheitserinnerungen. Hier ein Beweis Foto, und für alle die nicht mehr wissen was ::: Grafschafter Gold Saft ist. 

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Lisa, Lunar, On Fire, Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.13, 08:04 Uhr

Heute gibt es Feuernudeln. Nudeln wie immer kochen, dann nimmt man Quark, reinkommt Tabasko etwas Senf, Cheyenne Pfeffer, frischer Schwarzer gemahlener
Pfeffer, ein Teelöffel Meerrettich, Petersilie, dillspitzen, und Paprikapulver.
und fehlen darf natürlich kein Fleisch, mal wieder gekochtes Stielkotelett kleingeschnitten. all das schön über die Nudeln und einen guten Appetit. Das wird
nämlich ganz schön scharf das Zeug.

Diesen Text, habe ich nicht geschrieben, sondern Diktiert mit einem Mikrofon, so weit sind wir schon.

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Lunar, On Fire, Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.14, 09:09 Uhr

Heute: Schweinefilet klein geschnitten als Gulasch, mit Zwiebeln, ( Ganz Wichtig Senf.) Lauch, und Petersilie, und Magarine in der Pfanne anbraten, und weiter köcheln. ( Der Senf wird mit gebraten, gibt Geschmack) dann köcheln lassen. Fleisch raus, und aus der Brühe eine Soße machen. Eine Mehlschwitze in die Pfanne gießen, umrühren, abschmecken, und vertig. Dann noch die Knödel machen ( Ins Knödelpulver kippe ich Semmelbrösel kein Panier Mehl, das besteht aus Brot.)  Das war mein Sonntags Essen.

Und Nachmittags gibt es Kaiserschmarren. ( Wie immer....

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Cimo, On Fire, Usuri, Vampi

gender klaus47
active active
klaus47
time Gepostet am 2024.07.15, 09:32 Uhr

Heute:::: Gekaufter Kartoffelsalat, habe keine Lust bei der Hitze hier, Flamme an zu machen. Den aber verfeinere ich auch noch ( Wie soll es anders sein??) Mit Senf, Dill, Schwarzem Pfeffer, und einer meiner Lieblinge: Bohnenkraut ( Das schmeckt so richtig erdig.)
Und hier noch ein Tipp von mir, wie ich es so mache.......
Wenn ich ne Tüten Suppe essen will, was sehe ich als erstes??? Für 4 Teller. Die will ich nicht, ich will eine Tasse Suppe von meinen Lieblings Gries Knödel. Da gehe ich hin, reiß die Tüte auf, und kippe alles in ein Sieb. Dieses schüttle ich so lange, bis das ganze Pulver in einer Schüssel liegt. Dann gehe ich hin, und nehme einen Topf, wo ich 1,5 Tassen mit Wasser rein kippe. Die Nudeln und Gries Klöße aus dem Sieb da rein kippen, und 20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischen Zeit gehe ich hin, und schütte einen Teelöffel voll von dem Aufgefangen Pulver und schmecke die Suppe ab. Nicht scharf genug, dann halt noch einen rein, und meist reicht das. Ich habe eine Suppe die ich essen kann, und habe noch so viel an Pulver über, das ich das in ein Glas tue, und als Gewürz verwende.Dieses Pulver kann man nehmen, für Kotelett, Schnitzel, Braten, Bratwurst zu würzen, schmeckt fantastisch.. Guten Appetit....

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, On Fire, Usuri, Vampi

gender Wiener Fee
senior senior
Wiener Fee
time Gepostet am 2024.07.15, 15:34 Uhr

Erdäpfelauflauf mit karifol und mischgemüse 
Erdäpfel schälen gut waschen in ganz dünne Scheiben schneiden im Topf mit biogemüsebrühe leicht angaren karifol putzen im Topf mit kaltem Salzwasser 10 min ziehen lassen danach gründlich abspülen und in biogemüsebrühe angaren dann beides im Dieb abtropfen lassen mische Gemüse waschen putzen kleinschneiden zb Zucchini Paprika Lauchzwiebeln Chicorée Möhren Rosenkohl Pilze Kohlrabi Tomaten Sellerie Brokkoli Zwiebeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett Zwiebeln 2 stück grosse und knoblauch 4b bis 5 zehen schälen in feine Würfel schneiden glasig anbraten mischegemüse dazu kurz mitbraten dann mit biogemüsebrühe ablöschen und knackig garen lassen danach alles im grossen Topf vorsichtig mischen mit kräutern würzen wers mag kann Salz Pfeffer Maggi Butter oder kräuterbutter verwenden oder wer Fleisch isst kann Geschnetzeltes Hackfleisch mit durchziehen Ofen auf 170 Grad vorheizen heissluft mittlere schiene ca 25 Minuten vegane kochcreme drübergiessen in der Auflaufform leichten Käse drüber und in den Ofen damit  man kann auch vegetarisches oder vegane Hackfleisch oder Geschnetzeltes verwenden alles möglichst ohne Fett guten Hunger viel Spaß beim nachkochen

Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Usuri, Vampi, klaus47

gender -NETTY-
smodb smodb
-NETTY-
time Gepostet am 2024.07.16, 11:20 Uhr

Lieber Klaus47 jetzt möchte ich dein "Kaiserschmarrn Rezept auch haben bitte xd

Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, On Fire, Usuri, Vampi
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login