Heute mal was schnelles: Jasmin Reis und Kräuter und eine Dose Tunfisch, mehr brauche ich bei der Hitze nicht.
Gestern habe ich mit :: Knick und Knack mir Schiffchen gemacht, als Brot Ersatz in der Bratpfanne. Und habe noch meinen Sauerteig Jahrgang März 2022 aus dem Kühlschrank genommen und mit verarbeitet. Natürlich, hat mein Sauerteig bei weitem besser geschmeckt als Knick und Knack, aber auf die Schnelle???
Hier ein Paar Fotos...
Mein Sauerteig Jahrgang 2022.
Knick und Knack........
lieber klaus47 man merkt schon du bist ein richtiger Genießer danke für deine Koch Tipps freue mich auf viele mehr
Heute, wie jeden Mittwoch: Eintopf dieses mal Linseneintopf, der ist letzte Woche Mittwoch gekocht wurden, und heute Super.
Für nächste Woche, und Übernächste Woche habe ich heute morgen Grüner bohnen Eintopf gemacht. Tipp: Man kann alles einzeln kochen, die Bohnen z.b. in Hühnerbrühe, dann die Brühe wegkippen, und Kartoffeln und andres reintun, dann hat man einen 1a Eintopf.
Tipp.... Edelstahl Töpfe, oder auch unansehnlich geworden
Tuber Ware einfach mit billigem Senf einschmieren, 30 Minuten warten, dann mit Bürste und Wasser abspülen.
Die Edelstahl Töpfe werden sauber, und Geruchs neutral, und die Tuber Ware sehen dann aus wie neu.
So, schönen Tag noch.
Heute ein ganz einfaches Essen: Kartoffelsalat mit Creme Frech gemacht ( Gekaufter.) und ein Stück Leckere Fleischwurst. Natürlich wie immer, noch "Nachbehandelt" von mit mit Kräutern wie Gemahlener Pfeffer, Dill Spitzen, Petersilie, und
Meerrettich, und etwas Senf untergemischt. Guten Hunger trotz Hitze wünsche ich noch..
Hitzebedingt was Schnelles: Jasmin Reis mit einer Dose Tunfisch, paar Kräuter, und Eis als Nachtisch.
Da einige allem Anschein nach die "Kaffee Maschine" die ich habe nicht kennen, zeige ich sie mal Zerlegt.
Man kann auf der offenen Flamme den Kaffee machen, Auf der E Platte, oder auch Seran. Wasser auffüllen, dann Edelstahl Filter mit Kaffee füllen, aufschrauben, und dann kocht langsam das Wasser, und der Wasserdampf kocht dann den Kaffee mit gegurgel und Radau. Man braucht die Hälfte an Kaffee Mehl, keine Filter, und hält ewig, nur halt eine Dichtung von 2 Euro nach zirka drei Jahren. Ist Edelstahl, lässt sich leicht sauber halten, kostet wenig, und nennt sich: Italiänische Kaffee Maschine, auch Expresso Maschine genannt.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login