Hallo zusammen,
ich bin ein wenig erstaunt,daß dieses Thema im Forum nicht auftaucht. Solche "Jahrestage" werden ansonsten doch immer aufgegriffen,um mal ein Fazit zu ziehen,neueste Meinungen dazu auszutauschen oder um das Geschehen mal wieder in´s Gedächtnis zu rufen.
Aber in dem Fall kommt nichts dazu.
Also drängt sich mir die Frage auf,warum das so ist???
Weil dieser Krieg weiter weg ist,als die Ukraine (wo im übrigen auch schon seit 2,5 Jahren gekämpft wird) und uns darum weniger interessiert oder weniger angeht...weil die beiden Parteien Juden und Moslems sind...weil man sich halt nicht über jeden Krieg Gedanken machen muß...weil es dort nicht vorrangig um unsere Interessen geht...weil man an der einen Seite in unserem Land keine Kritik üben darf,ohne sofort in eine falsche Ecke gestellt zu werden...oder ist das Thema hier einfach ungeeignet für das Forum...???
Ich denke schon,daß die meisten hier eine Meinung dazu haben werden...
Hey jo_fitsch,
also ich für meinen Teil stehe in niemandes Schuld. Ich war damals nicht dabei und ich habe auch niemandem etwas getan...also soll mir keiner damit kommen,daß ich genauso schuldig bin nur weil ich in Deutschland geboren wurde. Aber etwas kritisch zu betrachten,was einem 80 Jahre lang eingeimpft wurde,ist nicht ganz einfach. Das ist eine Sache (wie auch einige andere) die so nur in Deutschland möglich ist. Frag doch mal die Franzosen,ob sie sich für Napoleon und seine Taten schämen...oder die Engländer,für das Ausplündern der halben Welt mit ihrem Empire...oder die Italiener für ihre Vergangenheit als Römer...da würdest du wahrscheinlich nur schallendes Gelächter und Kopfschütteln ernten. Die Geschichte eines Volkes kann man nunmal nicht einfach löschen...aber das verwehrt niemandem das Recht,andere zu kritisieren und ihre Verbrechen anzuprangern.
Jetzt bombt Israel auch Syrien in die Steinzeit zurück .
Mit welchem Recht der Welt darf das auserwählte Volk
Gottes dies???
Wann stoppt die Weltgemeischaft Israel/ die Juden.
Die Juden in Deutschland klagen darüber, dass der
Antisemitismus zunimmt.
Doch sie tun alles, dass es so kommt.
Freundchen,
Israel ist ein jüdischer Staat. So steht es in der Verfassung.
Nur wenige Palästinenser haben die israelische Staatsangehörigkeit.
Hängt mit der Staatsgründung zusammen .
Als Ausländer kann man nicht schon nach 3 Jahren Staatsbürger werden,
Wie etwa in Deutschland.
Man muss vorher zum Judentum konvertieren, wenn
man die israelische Staatsbürgerschaf t
haben möchte .
Nur zur Information!
In einem Geheimabkommen zwischen Deutschland und Israel
wurde festgelegt, alle in Israel lebenden Juden automatisch
Die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, falls
Israel von den Arabern überrollt werden.
Dazu wird es aber nicht kommen, da Israel mit
seinem Bombenkrieg vollendete Tatsachen schafft
Das wird hier mein letzter Beitrag sein, dann ziehe ich mich auch wieder aus der "Diskussion" zurück.
Für mich möchte ich nochmal festhalten:
Israel ist ein Staat, dessen Handeln man natürlich kritisieren kann. Das Judentum ist eine Religion.
PS: Dieses Geheimabkommen ist wohl nicht sehr geheim, wenn du es weißt ^^
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login