Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

handycap auch genand behinderungen

gender icon Deleted-User

time Gepostet am 2018.02.28, 02:21 Uhr          chart 10201 Besuche

Der Begriff geistige Behinderung (in medizinischen Kreisen auch „mentale Retardierung&ldquowink bezeichnet einen andauernden Zustand deutlich unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten eines Menschen sowie damit verbundene Einschränkungen seines affektiven Verhaltens.Eine eindeutige und allgemein akzeptierte Definition ist jedoch schwierig:Medizinisch orientierte Definitionen sprechen von einer „Minderung oder Herabsetzung der maximal erreichbaren Intelligenz“. So bezeichnet auch die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD-10) dieses Phänomen als „Intelligenzminderung“ (F70–79). Demnach lässt sich – rein auf die Intelligenz bezogen – eine geistige Behinderung als Steigerung und Erweiterung einer Lernbehinderung verstehen.In anderen Definitionen rückt statt der Intelligenz eher die Interaktion des betroffenen Menschen mit seiner Umwelt in den Blick.Der alters- oder krankheitsbedingte Verlust vorher beherrschter Fähigkeiten (und damit auch der Intelligenz) wird als Demenz bezeichnet. Im Falle einer dauerhaften Beeinträchtigung durch psychiatrische oder neurologische Erkrankungen, die sich primär durch Denkstörungen bei (weitgehend) erhaltener Intelligenz darstellen, spricht man von einer psychischen Behinderung, wobei die Übergänge oft fließend sind.


Link kopieren
like gefiel durch: Aquarius, SonOfAnarchy, Tesla, sonne

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2018.03.02, 13:43 Uhr

Amin, ich und auch viele andere können hier gar nicht mitreden, weil wir gar nicht wissen wie es ist, mit einer behinderung zu leben. es ist sehr schlimm was dir da passiert ist. ich finde es aber sehr mutig von dir, hier über dein handicap zu schreiben.du hast sicher hier auch einige freunde gefunden. ich wünsche dir alles gute und hoffe du bleibst uns hier im chat noch lange erhalten.


Link kopieren

gender Tesla
active active
Tesla
time Gepostet am 2018.03.02, 15:55 Uhr

Chapeau!
Meinen größten Respekt für Dich und diesen gesamten Thread...


Link kopieren

gender BlackRose
gast gast
BlackRose
time Gepostet am 2018.03.02, 17:29 Uhr

Mach so weiter und lass andere reden, den sie wissen nicht wie knapp sie am Rande wandeln. Uns allen kann was passieren und wir sind dann genau so betroffen, was vielen nicht bewusst ist. Amin du siehst hier sind ne Menge Menschen die hinter dir stehen also scheu dich niemals!!!  


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.02, 23:44 Uhr

 mansche leute  schauen    immer  so kommisch wenn sie mich sehen  wenn  ich meine musik  auf  der strasse   hören tuhe   aber ich  benutze ja  nur  meine  kopfhöer   und  mein   handy     enn ich mich versuche   zum  tanzen   schauen  sie    genauher hin und    fangen an zu tuscheln     was ist mit  hin  geht   gut  wenn er  tann,zen tut    ich lache die  leute  an    und   sie     schauen  scnell weg     das sie es nicht isen   ich beobachte   sie    unterbewust  sein    und    sie   wissen  es ja nicht das ich das weis    das ich  sie shen tuhe       in schwimmbad   schaunen sie auch so komisch wenn mädchen unter sich sind   aber das ist mir  egal ich schaue     gernade aus   und schwimme    meine banen  und  gehe dann  mein weg   ich hab ein betreuer der mich unterstüst und mir mund machen   auch er  sangt die leute wisen ja  gar nicht wie    sie auf  dich   zu gehen  soll   und    dann  versuchen    sie   hat  so in der   wege  das    sie  zu dir kommmen   aber das ist    mir egal ich bleibe   so  freundlich und     nett     auch hir  in   chat    gibt es leute   die  wisen gar nicht wie  mann mit einen   um gehen  sollw enn  er auf ein mal mit eine  hadycap an fangen tut das hab ich    schön sher oft erlebt.familye    ist für  mich exterm wichting weil mann da halt und  geborgen  heit  bekommen tut  von muter  vater    schwester   und  brüder       das ist  schön   die  frange       bin  ich das eizinge kind mit einer  bhinderung in der famile    meine  antwort ist ja   aber    ich bin  mit normalen meschen  aufgewsen   und  bin  auch   nicht so schnell suaer oder böse ich  mich musst  mann nur erleben  und  hir wirnd    es  schön shenen  was ich drauf    habe  und  das icch es auch kann       die meisten zeit   bin icch immer aleine  unter wegs und mache    meine   sachen weil ich es  kann  


Link kopieren

gender Petra44
gast gast
Petra44
time Gepostet am 2018.03.03, 12:04 Uhr

Du hast meinen allergrößten Respekt. Man sieht deine großartige Einstellung zum Leben. Solche Freunde wie dich hat jeder gerne!


Link kopieren
like gefiel durch: Carmen Sandiego, Lisa, Tesla, amin, sonne

gender Resa
user user
Resa
time Gepostet am 2018.03.03, 16:02 Uhr

Hallo amin auch ich hab alles gelesen ich bin auch sehr stolz auf dich das du dein lebensmut nicht aufgegeben hast ! Du bist ein mensch mit herz und du hast alles genau beschrieben wie es dir geht ich schließe mich an carmen aksu lisa savanna und allen anderen an die dich so sehen wie du bist bleib so wie du bist ! Und sei stolz auf das was du geschaffen hast ! ¤¤¤ liebe grüße sonne 


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.04, 01:40 Uhr

mein erfolge in meinen  leben   
ich habe     bei  McDonalds    Grabarbeiten     ein ganzes   Jahr   hab mich     sehr behüt und habe es  geschafft denen das zu zeigen was ich so drauf  habe  waren alle  voll gestaut   das ich es gemeistert habe   auch wenn das     so voll war in der Mittagszeit auch die  cahfin hat mich    sehr gelobt  und hat  gesagt das ich sehr gut arbeiten  kann auch mit der Pünktlichkeit   und mit    alles was da zu gehört  . 
ich habe Parkas  gemacht und hab   sie  leider verhauen     weil ich nicht so gut war in  der zeit weil sie  gesengt haben  das ich zu langsam arbeite    
tiam  arbeit  
ich kann  mit vielen menschen    komplizieren und  mit dehne    auch    reden  konnte

 mein Erlebnise
ich war  schön mal in Paris         ich war    in Europapark  ich  war mit den Zug anleine Unterwegs habe Seher viele Leute kennengelernt  war auch Seher     gut   waren auch Seher freundlich  die   bahn Arbeiter   wahren auch Seher freundlich zu mir    hatte  auch  die zeit     genommen   und haben   sich zu mir hingesetzt  und   haben  mit mir   geredet   ich war  schön  mal in Dortmund   und da  wahr ich zu kür  Ort     hatte    Bandscheiben Vorfall   so die  Ärzte   
 ziele    für das   kommen   Jahren

Wohnung
 was   wünsche  ich  mir   Seher
am herzen

 das ich     wieder so  normal  sein kann wie    hier   in Chat oder auch realen leben  


Link kopieren

gender Resa
user user
Resa
time Gepostet am 2018.03.04, 10:24 Uhr

Darf ich auch mal was über handykape schreiben ?ich hatte 2015 blsenkrebs  mir musste die blase entfernt werden ich trage seit dem ein stoma das ist ein urinbeutel dran ich bekamm in der nakose dann eine schwere thrombose mir wurde das gesamte bein aufgeschnitten rechter unterschenkel  ich kann seit dem nicht mehr laufen musste alles erst lernen ich kann nur ein paar schritte laufen an krücken ich war über 13wochen im krankenhaus und wurde mindestens 15x operiert dadurch eine nervenschädigung rechtes bein und fuss man kann nichts mehr machen ! Ich bin auf der strasse im rollstuhl ich habe auch muskelentfernung im unterschenkel rechts inn und aussen ! Amin du stehst nicht allein da ich bin noch viel schlimmer dran ! Sei froh das wir noch leben und jeden kann sowas passieren ich bin dadurch 100prozent behindert und hab pflegestufe3 muss überall mit taxi hin anders schaffe ich das nicht ! Kann weder kleider noch  röcke anziehen ! Und wer das nicht glaubt kann mich gern besuchen kommen sich selbst überzeugen ! Es ist nicht schön so ! Aber wir menschen mit schweren behinderungen müssen das beste draus machen ! Ich habe nieh drüber was wegen mir gesagt im chat weil ich das verstecke ich werde da auch dann ausgelacht und das ist für mich noch schlimmer! Also nun wisst ihr es ,nun ist es raus ! Ich oder andere menschen müssen sich nicht schämen denn wir können nichts dafür ! Ich hab sogar einen herzschrittmacher drin ich wäre sonnst schon lange tot ! Also leute kopf hoch seit stolz das ,das leben bischen noch was bringt ! Es ist schwer genug !  Ich danke die ,die das jetzt lesen und verständniss dafür haben!  Ich mach das beste draus anders gehts garnicht ! Hab mich nieh getraut darüber zu schreiben ,danke an amin hast mich dazu aufgemuntert ! Liebe grüße eure sonne ! Menschen mit handykap sind auch ganz liebe normale menschen ¤¤¤! Aber wie gesagt ihr dürft euch gern davon überzeugen 😘😘😘


Link kopieren

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.05, 01:30 Uhr

so ihr lieben   jetzt   seit ihr  dran postet mir mal was das zeug her geben   tut   habt Hir   in euren Familie  oder freunde kreis   oder    wahrt hier schön so in eine Einrichtung  wo mit menschen Behinderungen   gearbeitet wird  schreib doch    eure Komitaten  ich    bin mal gespant auf eure nachrichten   LG   AMIN 


Link kopieren
like gefiel durch: sonne

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.06, 00:15 Uhr

müssen wir   wirklich so Perfckt    sein in euren    Welt     die Leute mit einer Behinderung   die möchten doch   gar nix  von euch böses   sondern sie wollen teil nehmen in euren Gesellschaft  und möchte da zu  gehören  so wie   ein ganz normales leben führen   und nicht    von  euch  in die ecke  hingestielt sein  nein und wir  sind auch keine Monster    die  von anderen planten  kommen  nein wir sind menschen die  was  anderes  sind in Kopf    Füsse   Herzschrittmacher   oder auch Rollstuhlfahrer    wir  haben auch herzen   in uns und liebe  und Fantasy   es  geht    da  rum das wir  euch so nehmen wie ihr seit   wenn ihr uns auch in euren leben tel nehmen  dürfen und  das wir von euch lernen  kann  wenn hier uns die Möglichkeit geben tut wir brauchen halt  bisschen zeit da für das wir es   versehen tuen was hier von un   wir  können das nicht so schnell   machen wie  hier ohne Behinderung    eine Behinderung ist nicht schlimm es  ist so gar vor teilinge  für euch Joberer  hier  bekommt  ja von Amternern Zuschüsse also  dann gibt uns die Möglichkeit   euch das zu beweisen das wir das zeug  Schafen tuen ich bin ein team   Arbeiter ich schaffe seher  gerne in team  und das macht mir eine sehr Gröse  Freude  
MIT FREUNDLICHEN GÜSS  AMIN 


Link kopieren
like gefiel durch: SonOfAnarchy, sonne
<< 1 Seite 2 3 4 >>