Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

handycap auch genand behinderungen

gender icon Deleted-User

time Gepostet am 2018.02.28, 02:21 Uhr          chart 10201 Besuche

Der Begriff geistige Behinderung (in medizinischen Kreisen auch „mentale Retardierung&ldquowink bezeichnet einen andauernden Zustand deutlich unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten eines Menschen sowie damit verbundene Einschränkungen seines affektiven Verhaltens.Eine eindeutige und allgemein akzeptierte Definition ist jedoch schwierig:Medizinisch orientierte Definitionen sprechen von einer „Minderung oder Herabsetzung der maximal erreichbaren Intelligenz“. So bezeichnet auch die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD-10) dieses Phänomen als „Intelligenzminderung“ (F70–79). Demnach lässt sich – rein auf die Intelligenz bezogen – eine geistige Behinderung als Steigerung und Erweiterung einer Lernbehinderung verstehen.In anderen Definitionen rückt statt der Intelligenz eher die Interaktion des betroffenen Menschen mit seiner Umwelt in den Blick.Der alters- oder krankheitsbedingte Verlust vorher beherrschter Fähigkeiten (und damit auch der Intelligenz) wird als Demenz bezeichnet. Im Falle einer dauerhaften Beeinträchtigung durch psychiatrische oder neurologische Erkrankungen, die sich primär durch Denkstörungen bei (weitgehend) erhaltener Intelligenz darstellen, spricht man von einer psychischen Behinderung, wobei die Übergänge oft fließend sind.


Link kopieren
like gefiel durch: Aquarius, SonOfAnarchy, Tesla, sonne

time Gepostet am 2018.03.12, 14:39 Uhr

Hallo zusammen und lieber Amin ich möchte das du wieder kommst.Ich finde es unterste Schublade wie mit dir umgegangen wird.Ich bin hier im Chat zwar erst einen Monat drin und finde es auch schön.Wo es mir die Galle im Bauch umdreht sind einfach diese sinnlosen Provokationen und gemobbe gegenüber anderen Menschen( Anja und du).Ich kann dich voll verstehen wenn du nicht mehr hier sein möchtest aber du hast auch Freunde mit denen du chaten kannst.Ausserdem respektirere ich dich weil Leute die nicht so ein Handycap wie du haben gar nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht.Mir kann das gleiche wie dir auch passieren und dann freue ich mich wenn trotz Behinderung respektiert werde und nicht mit Aussagen "ER WILL BLOSS MITLEID" haben.Ich finde das möchtest du gar nicht weil ich im Chat von dir darüber noch nix gelesen habe.Und wenn du das Leuten PV schreibst und die das ausplaudern dann sind diese Menschen in meinen Sinn behindert weil das gehört sich nicht.Ich habe in München in einen Krankenhaus gearbeitet wo solche Leute wie du es sind nicht respektiert werden und ich glaube das das hier im chat mit solchen Leuten auch ist .Ich kann mich nur Carmens Meinung anschließen und finde es furchtbar wenn ihr so provoziert werdet und dann keinen Bock mehr habt hier zu sein.also komm zurück ich schreibe jedenfalls sehr gerne und konnte deine Entscheidung nicht so richtig verstehen


Link kopieren
<< 1 2 3 Seite 4