Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

handycap auch genand behinderungen

gender icon Deleted-User

time Gepostet am 2018.02.28, 02:21 Uhr          chart 10201 Besuche

Der Begriff geistige Behinderung (in medizinischen Kreisen auch „mentale Retardierung&ldquowink bezeichnet einen andauernden Zustand deutlich unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten eines Menschen sowie damit verbundene Einschränkungen seines affektiven Verhaltens.Eine eindeutige und allgemein akzeptierte Definition ist jedoch schwierig:Medizinisch orientierte Definitionen sprechen von einer „Minderung oder Herabsetzung der maximal erreichbaren Intelligenz“. So bezeichnet auch die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme (ICD-10) dieses Phänomen als „Intelligenzminderung“ (F70–79). Demnach lässt sich – rein auf die Intelligenz bezogen – eine geistige Behinderung als Steigerung und Erweiterung einer Lernbehinderung verstehen.In anderen Definitionen rückt statt der Intelligenz eher die Interaktion des betroffenen Menschen mit seiner Umwelt in den Blick.Der alters- oder krankheitsbedingte Verlust vorher beherrschter Fähigkeiten (und damit auch der Intelligenz) wird als Demenz bezeichnet. Im Falle einer dauerhaften Beeinträchtigung durch psychiatrische oder neurologische Erkrankungen, die sich primär durch Denkstörungen bei (weitgehend) erhaltener Intelligenz darstellen, spricht man von einer psychischen Behinderung, wobei die Übergänge oft fließend sind.


Link kopieren
like gefiel durch: Aquarius, SonOfAnarchy, Tesla, sonne

gender Deleted-User

time Gepostet am 2018.03.06, 00:31 Uhr

und   nun  zu   mir     amin     geb  14.04 .1984    2geb 3 .04.1989 
Sternzeichen windder

Hey , ich bin 1,93m groß und habe schwarze kurze  Haare und bin auf der Suche nach Freunden, einem netten Mädchen für eine feste Beziehung oder einfach nur zum Schreiben. 

Meine Hobbies sind Musik hören, Schwimmen gehen und was mit Freunden machen. Des Weiteren gehe ich sehr gerne raus, derzeit leider allein. Mit meinen Freunden bin ich gerne zusammen und sie sind mir auch sehr wichtig. Genauso wichtig ist bzw. wäre mir meine Zukunftsfrau, wenn ich denn eine finde oder vielleicht auch mich eine findet. Jedoch kann ich es nicht leiden, wenn mich Leute verarschen.

Freundschaft ist für mich extrem wichtig und ich mag es wenn jemand da ist, wenn man mal jemanden zum reden braucht. Ich gehe gerne auf neue Menschen zu.

Ich bin sehr tierlieb, mag Katzen, Hunde, Hamster und viele mehr.

Ich bin ein sehr offener Mensch, emotional und eigentlich selten schlecht gelaunt und höre anderen Menschen gerne zu, hier wünsche ich mir einfach einen ersten Schritt in Richtung Kennenlernen.



Link kopieren
like gefiel durch: sonne

time Gepostet am 2018.03.08, 16:57 Uhr

Hallo Amin ich möchte auch dir Großen Respekt zollen .Ich finde es stark wie du mit deiner Behinderung umgehst und trotzdem standhaft im Leben stehst.Ich finde du sollst dich nicht verstecken weil du genauso ein Mensch bist wie wir es auch sind Behinderung hin oder her.Ich denke du bist ein Sehr aufrechter netter Kerl wie ich dich kennengelernt habe und das finde ich riesig.Mach weiter so .Und ich glaub ich spreche hier für alle wir sind nur Menschen


Link kopieren

gender BlackRose
gast gast
BlackRose
time Gepostet am 2018.03.11, 08:02 Uhr

Schade das du nicht mehr hier im cleef bist Amin... Aber denk dran hier hast du Freunde smile


Link kopieren
like gefiel durch: Hobbyelektriker, sonne

gender Resa
user user
Resa
time Gepostet am 2018.03.11, 08:35 Uhr

Amin komm zurück in den cleefchat du hast hier ganz viele freunde die hinter dir stehen selbst ich mit schlimme behinderung steh hinter dich du und viele andere im cleef habe behinderungen du stehst nicht alleine da! Wir haben alle irgend welche pakete zu tragen einer mehr ein anderer weniger und das ist nicht schlimm denn trotzdem sind wir alle menschen ,und die ,die über uns vieleicht lachen kann sowas auch passieren also komm sei wieder glücklich im chat wir haben dich gern ! Die .die lachen ingnorire das eben mach ich auch denn ich glyube niehmand möchte im rollstuhl sitzen so wie ich ! Amin lass sie doch reden alles gut ! Carmen hatte recht das wir alle im selben boot sitzen ! Es grüßt dich ganz lieb sonne 


Link kopieren
like gefiel durch: Hobbyelektriker

time Gepostet am 2018.03.11, 10:35 Uhr

Ich kann mich euch beiden bloß anschließen und finde es sehr schade das du weg bist wir sind alle deine Freunde und das schreiben mit dir war echt toll also bitte komm zurück


Link kopieren
like gefiel durch: Carmen Sandiego, sonne

gender Londa
gast gast
Londa
time Gepostet am 2018.03.11, 13:18 Uhr

Stimme dem eigentlich ganz zu,nur sehe das ein wenig differenzierter. Ok Behinderungen egal in welcher Form sind net schön und keiner mag sie haben,aber wenn man seine Behinderung benutzt um Mitleid zu erwecken,das finde ich persönlich nicht in Ordnung.Das,so ist meine Meinung,versucht Amin....ich schätze ihn und kenne ihn schon über ein Jahr ,habe ihm auch mehrmals geschrieben das ich das nicht in Ordnung von ihm finde. Mag zwar nun wieder für den ein oder anderen hart nun klingen ist aber meine persönliche Meinung. Eine Behinderung ist schon schwer genug,aber sie in den Vordergrund stellen um Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen ist nicht korrekt.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender BlackRose
gast gast
BlackRose
time Gepostet am 2018.03.11, 16:44 Uhr

Jetzt mal zu dir I love your life... Dieser Post war ein von Amin gemacht worden, so wie ich das hier lese und verstehe, will er uns nur klarmachen wie seine Lebenssituation aussieht. Ich sehe kein Mitleid erzeugenden Satz worum er bittet, er fragt auch in einem seiner vorletzten Statements nach unseren Erfahrungen und erzählt von seinen. Er will nur Akzeptanz, die jeder darbieten sollte. Zuletzt bat ich ihn nur darum mal zu schauen das nicht nur Idioten rumgeistern. Hier und im realen da draussen... Menschen die ihn mögen. Wir sind alle gleich, wir sind alle anfällig. Nochmal genau alles lesen. Amin hat auf Aufforderung Lisas geschrieben was ihn bewegt. Sollte man auch so mal schauen.


Vielen dank Carmen Sandiego


Link kopieren

gender Londa
gast gast
Londa
time Gepostet am 2018.03.11, 19:09 Uhr

Musst mich net belehren...punkt eins bei dir ist eh,das du ein problem mit mir hast und das hier nun leider als Plattform nutzt mir kontra zu geben...ist aber deine sache,net mein Niveau....Punkt zwei...ich kann lesen und kenne ihn besser als du,die mal einige Sätze mit ihm ausgetauscht hat... Habe auch geschrieben das es meine persönliche Meinung ist die du nicht teilen musst,aber ich auch net deine. In diesem Sinne


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender BlackRose
gast gast
BlackRose
time Gepostet am 2018.03.12, 08:57 Uhr

Deine Meinung alleine reicht. Hierfür entschuldige ich mich. Ich akzeptiere deine Meinung. Jeder hat seine Meinung, die natürlich unantastbar ist. Womit du unrecht hast ist das du ihn besser kennst. Er will als normaler Chatter hier unterwegs sein. Nicht gebranntmarkt. Durch den Post hat er sich in geoutet als Mensch mit Behinderung. Respekt dafür das wussten ja viele nicht. Aber um Mitleid ist er nicht hier. Euer schreiben (amin und deiners) drehen sich vllt darum, keine Ahnung, macht mir so den Anschein ne Meinung kommt nicht von ungefähr. Für mich ist er ein netter normaler user, der wie wir alle ein Päckchen tragen. Tut mir leid Love. Und das ich gegen dich spreche hab ich nur für den Zweck rausgepickt... Du brauchst doch auch den cleef als Sprachrohr oder nicht, wenn du mal sichtbar bist und nicht unsichtbar auf einen stürzt. Kann ich auch gut aber ich kannst auch direkt. Sorry aber für unseren Kindergarten war der post glaube nicht gedacht. Wir sind alle gleich...

Carmen Sandiego


Link kopieren
like gefiel durch: Hobbyelektriker

gender BlackRose
gast gast
BlackRose
time Gepostet am 2018.03.12, 13:57 Uhr

I LOVE MY LIFE... 

Du bezeichnest dich als jemanden der Amin besser kennt als ich ? Gut dann seit ihr Freunde. Nicht in deiner Liste, das brauchst du mir nicht zeigen oder irgendetwas Aber auch wenn nicht, wenn du ihn so besser kennst... Wer erlaubt dir dann über ihn zu urteilen. Ihn darzustellen das er Aufmerksamkeit braucht oder will. Das ist nicht so. Er will ganz normal behandelt werden, seinen Spass haben. Leben lachen frei sein dem Alltag entkommen. Wenn du das verstehst, schau in den Spiegel. Du willst auchnicht vor Tatsachen gestellt werden... Oder regeln wir das nun so das wir über andere reden dürfen wie wir es wollen...

Carmen Sandiego


Link kopieren
like gefiel durch: Hobbyelektriker
<< 1 2 Seite 3 4 >>