Da es vermehrt Mods angesprochen werden, dass einige User mit Blockieren Probleme haben.
Hier könnt ihr schreiben, wenn ihr Probleme mit der Blockfunktion habt.
Hi , Vampi..
ich weiss ich sage nichts was e schon bekannt ist ..
das blockierte User immer noch eine nachricht absetzen könn ,
obwohl sie geblockt sind ...
gerade für mich echt ätzend..
Charlotte
Probleme?
Ja, wenn Leute nicht wissen, wie und wo sie was einstellen oder eingestellt haben.
Oder was für welche Probleme?
@Shadow Moon nein. Es ist zb bei mir so, dass ich am Telefon sehr oft Leute lesen kann, die ich ich blockiert habe. Trotz cookies leeren und neu anmelden taucht das Problem ab und zu auf, so dass ich immer neu blockieren muss. Interessant ist dabei aber, ich kann es nicht reproduzieren, soll heißen mal geht es, mal nicht. Wen ich am Telefon blockiere, der bleibt es dann aber am Rechner, da haut es hin. Das verstehe ich nicht, aber habe mich dran gewöhnt.
Ich hatte ein User blockiert und trotzdem bekomme ich Freundschaftsanfrag bekommen, kann man das bitte beheben?
Katharina
"Zum Akzeptieren/Ablehnen wischen"
Ein kleines Beispiel:
Nach links<<<< ( Swipe/ wischen) unter Android und iOS - Handy!
@Ranger:Was du beschreibst (dass geblockte User manchmal doch wieder auftauchen), könnte an einem Sync-Problem zwischen App und Server liegen – z. B. wenn die Blockierung lokal nicht sauber gespeichert wurde oder es beim Neuladen zu einem Fehler kommt.Auch Cache-Reste oder veraltete Daten im Browser können so ein Verhalten verursachen.Daher wäre wichtig zu wissen:Welches Betriebssystem nutzt du? Android oder iOS?Verwendest du die Cleefchat-App oder einen mobilen Browser (z. B. Chrome, Firefox, Safari)?Je mehr Infos, desto besser kann man das Problem eingrenzen.
Buzi, ich hab Android 9 drauf und nutze Google chrome.
Ranger,danke für die Rückmeldung!
Android 9 (Oreo) ist inzwischen schon ein bisschen in die Jahre gekommen 2018 und wird nicht mehr mit aktuellen WebView-Komponenten versorgt, die moderne Webseiten wie cleefchat inzwischen brauchen.
Dass du Chrome nutzt, ist schon mal gut ,aber auch der ist unter Android 9 nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, was z. B. lokale Speichertechniken, Cache-Verwaltung oder die Umsetzung von Blockierfunktionen betrifft.
📌 Das erklärt wahrscheinlich dein Problem .
Blockierte Nutzer werden manchmal noch angezeigt,
die Blockierliste wird nicht immer korrekt geladen oder gespeichert,und das Verhalten ist nicht reproduzierbar mal geht’s, mal nicht.
💡 Meine Tipps für dich !
1. Cleefchat im Inkognito-Modus öffnen ,da wird alles frisch geladen, ohne alten Cache oder Cookies.
2. In den Chrome-Einstellungen Website-Daten + Cache für cleefchat.de komplett löschen.
ich sperre einen User nur für private nachrichten .. beim nächsten Einloggen ist er für alles gesperrt .. geht nicht nur mir so ..
@Nordsee Teufelchen, das Problem hatte ich schon unter "Beschwerden" am 5. Oktober 2024 gemeldet. (Seite 5)
Einige Monate später schrieb ich @Nabi direkt über Telegram an und schilderte das Problem (natürlich auf Englisch). Er meinte, er würde sich darum kümmern.
("Well, I will have a look about this" - oder so ähnlich - kein Danke dafür, und bis heute keine Reaktion.)
Das macht keinen professionellen Eindruck.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login