Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Ist dieses Land noch zu retten oder schon völlig gegen die Wand gefahren!!!!!

gender icon Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2026.03.20, 19:03 Uhr          chart 86 Besuche

Das ist meine Meinung dazu, es muss endlich wirklich mal was passieren.
Was die da oben mit uns machen.

Link kopieren

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.04.29, 22:39 Uhr

Wir haben  ein grosses  gesellschaftliches Problem  in Deutschland . Man sieht  es ja

Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender ranger1983
senior senior
ranger1983
time Gepostet am 2026.04.30, 04:31 Uhr

Ja, das haben wir. Das fängt damit an, dass es einige Menschen gibt, die ungefiltert jede noch so absurde Parole oder hetzerische Aussage oder Forderung weiter tragen,  ohne mal zu hinterfragen,  was das bedeutet. 
Es geht weiter damit,  dass Rassismus und Homophobie wieder salonfähig werden. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit oder Denkzettel für regierende Parteien zu tun.

Link kopieren

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.04.30, 09:38 Uhr

Mich interessiert das Thema in einem Chat und Forum nicht. 

Link kopieren

gender Minka
gast gast
Minka
time Gepostet am 2026.05.01, 11:05 Uhr

Franconian Queen, mich auch nicht, vor allem weil es oft auch Werbung für die falsche Partei ist

Link kopieren
like gefiel durch: Hades

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.05.01, 12:16 Uhr

Minka welche ist denn die falsche Partei ??

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2026.05.01, 14:27 Uhr

Sie meint die Partei..die mit am meisten verurteilten Straftätern als Mandatsträger.
Die Partei, wo es die meisten laufende Ermittlungs- und Gerichtsverfahren gibt.
Die Partei, mit fast schon wöchentlich bestätigte Korruptionsvorwürfen..
Die Partei, das öffentliche Gelder Mißbraucht..Vetternwirtschaft betreibt...uvm.

natürlich die Alternative für Deutschland (AfD)

Jeder weiß das..nur Du nicht @Lisa😂

Link kopieren
like gefiel durch: Matze53, ranger1983

gender Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2026.05.01, 14:33 Uhr

Hallo Matze53, Hades und ranger1983!!!
Wenn man sein Land liebt und die Kultur weiter gibt usw. wird man gleich bei euch als blau bzw. AFD denken nur weil man seine Meinung sagt oder irgendwas hinterfragt, wird man gleich abgestempelt.
Ein Tipp von mir beschäftigt euch mal mit der Geschichte Deutschlands.
Zitat von Helmut Schmidt im Jahr 1966, "wer das Volk verachtet hat kein Recht es zu Regieren"

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Dirk550, Hades, Lisa, carina, ranger1983

gender Buzi
crown_plus crown_plus
Buzi
time Gepostet am 2026.05.01, 16:57 Uhr

Du wirfst hier mit ziemlich harten Aussagen um Dich und tust so als wäre alles glasklar. Ist es aber nicht.

Ja es gibt Probleme. Ja es gibt Fehlverhalten bei Politikern. Und ja auch in der AfD gibt es Fälle die kritisch sind. Aber dieses pauschale Gerede von die meisten Straftäter die meiste Korruption jede Woche neue Skandale ist so einfach nicht belegbar. Das ist Meinung und Zuspitzung aber keine saubere Faktenlage.

Und genau da fängt das Problem an. Du übernimmst Aussagen ohne sie wirklich zu hinterfragen. Das passiert übrigens nicht nur bei Dir sondern überall. Jeder glaubt seine Seite hat recht und die andere lügt. So spaltet sich das Ganze immer weiter.

Was Ranger geschrieben hat beschreibt im Kern genau das. Viele tragen Parolen weiter ohne sich Gedanken zu machen was dahinter steckt. Gleichzeitig wird jede Kritik sofort in eine Ecke gestellt. Entweder bist Du rechts oder links. Dazwischen gibt es scheinbar nichts mehr.

Und genau deshalb gehen die Meinungen so auseinander. Nicht weil alles verloren ist sondern weil kaum noch jemand bereit ist differenziert zu denken.

Deutschland ist nicht am Ende. Aber die Stimmung ist angespannt. Und wenn wir weiter nur pauschalisieren und uns gegenseitig an den Kopf werfen wer der Böse ist dann wird es definitiv nicht besser.

Also bevor Du sowas schreibst frag Dich lieber einmal mehr woher das kommt und ob es wirklich so eindeutig ist wie Du denkst.

Link kopieren
like gefiel durch: Hades, Matze53, Minka, Vampi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.05.01, 20:21 Uhr

In meinen Augen ist es immer Schade das pauschalisiert ALLE Parteien schlecht gemacht werden, außer die eigene die man wählt und evtl die mit der dir eigene zusammen eine Koalition eingehen muss um zu regieren. 

Ich würde mir wünschen das nicht nur das eingetrichterte von Familie und Freunde und Medien verbreitet und verteidigt wird, sondern einfach mal von Allen Parteien und jeder Partei die Programme, Websites, Interviews und TV - Auftritte angesehen und durchgelesen werden. 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Lisa, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2026.05.01, 20:47 Uhr

..ich bin nun mal aufmerksamer als andere liebe @Buzi und Helmut Schmidt mochte ich auch.
Er war neben Willy Brandt mein Lieblingskanzler..er sagte auch: " ..ich bin in der Tat ein Pragmatiker. Aber kein theorieloser Pragmatiker
und schon gar nicht ein wertfreier"

Link kopieren
like gefiel durch: Flo85, Matze53, ranger1983
<< 1 2 3 4 5 Seite 6 7 8 9 10 11 12 13 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login