Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Ist dieses Land noch zu retten oder schon völlig gegen die Wand gefahren!!!!!

gender icon Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2026.03.20, 19:03 Uhr          chart 86 Besuche

Das ist meine Meinung dazu, es muss endlich wirklich mal was passieren.
Was die da oben mit uns machen.

Link kopieren

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.05.02, 19:02 Uhr

Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender ranger1983
senior senior
ranger1983
time Gepostet am 2026.05.02, 20:03 Uhr

Ich glaube man braucht keine Nazi-Keule, um gegen die AFD zu argumentieren. FranconianQueen schrieb da was schönes, bezüglich des Lesens der Parteiprogramme.
Und wer das der besagten Partei gelesen hat, der sollte eigentlich verstanden haben, dass das wirklich der Untergang des Landes sein wird.
Dass China unsere Automobilindustrie defintiv ablösen wird, steht außer Frage. Unsere ach so tollen Autohersteller haben die letzten 30 Jahre absolut verschlafen. Und das auch ohne Elektromobilität. Was ist denn aus allen Innovationen geworden? Sie wurden in eine Schublade verfrachtet und fertig, nicht weiterverfolgt.
Ja, das ist auch ein Ergebnis des Lobbyismus der Mineralölkonzerne. Dass wir heute Verbrenner fahren war geschichtlich betrachtet keineswegs logisch  - es war eher eine Notwendigkeit. Allerdings haben wir mittlerweile auch andere Energieformen und rein von sämtlichen Werten betrachtet, ist jedes Elektrofahrzeug einem Verbrenner überlegen. Wer das nicht nachvollziehen kann, der darf sich das gerne physikalisch betrachten und herleiten.
Zum Thema Billigscheiß aus China: die deutschen Automobile sind mitnichten besser, was das angeht, die Qualität sinkt auch dort massiv, so dass mittlerweile selbige gar nicht als unbedingter Vergleich herangezogen werden kann. 
Das Land ist nicht an die Wand gefahren, es gibt nur aktuell einfach ein großes Problem: das schon genannte schwarz-weiß-Denken. 
Ich werde sicher nicht ruhig bleiben, wenns rassistisch oder homophob oder allgemein einfach nur misanthropisch wird.
Ja, ich kann schon nachvollziehen, aus welchen Gründen man eben die AFD wählt, ich kann es allerdings nicht verstehen. Es ist ja da schon interessant zu sehen, dass alle gemäßigten und eher demokratischen Mitglieder und Vorstände aus der Partei ausgetreten sind (und wurden).
Fakt ist : keiner hat das Allheilmittel, wie es besser wird. Aber eine massive Blockade aller Innovationen seitens einer Opposition kann nicht gesund sein.

Link kopieren
like gefiel durch: Almina, Hades, Matze53, Tamiko

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.05.03, 00:14 Uhr

Link kopieren

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.05.03, 00:15 Uhr

Link kopieren

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.05.03, 00:52 Uhr

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.05.03, 07:24 Uhr

Hades ich werde dir auch nochmal kurz  antworten,  ich sehe aber keinen Sinn in unserer Diskussion da es eh nur ein hin und her ist. Jeder kann hier seine Meinung schreiben, egal zu welchem Thema, dafür ist unser Forum da . Wenn man natürlich keine Argumente mehr hat dann wirds oft beleidigend.
Eins möchte ich aber noch klarstellen, ich hab hier keine Werbung für die AFD gemacht sondern nur meine Meinug geschrieben !  Deine Worte, Meinungsfreiheit. Weiterhin hab ich noch nie eine Wette mit dir abgeschlossen, also kann ich auch keine verlohren haben ! Ich schrieb immer nur den einen Satz, Ich könnte wetten. 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Dirk550, FranconianQueen, Vampi

gender Almina
active active
Almina
time Gepostet am 2026.05.03, 11:46 Uhr

Also ich muss sagen, das es hier eine ekelig Wendung nimmt.. Zumal wenn ich noch von einigen Usern und deren Profile anschaue, bekomme ich ein ekel und denke mir, wie kann man sowas freigeben und veröffentlichen und sowas dulden.. hat man kein scharm gefühl???!!! Wir leben mittlerweile in einer Zeit, mit ki, mit flüchtigen, mit kriegen, Vergewaltigungen.. wir werden einfach resistent mit den was auf der welt passiert ubd wir es irgendwann als normal sehen werden... 

Aber jetzt mal meine Frage und meine Fassungslosigkeit die ich mal los werden möchte, was ich von einem User auf dem Profil gesehen... 

"TRANSMIGRANT"  was soll das, wie rassistisch und diskriminiert ist das bitte... wieso erlaubt man solche posts und weitere solche ekelhaften Dinge... sorry aber da bekomme ich dünnschiss wirklich... und mit sowas lebt man in einem Land... 

Liest euch mal das anti Bias Ansatz und bildet euch mal... 

Link kopieren

gender ranger1983
senior senior
ranger1983
time Gepostet am 2026.05.03, 13:57 Uhr

@Dirk550 du hast vor ein paar Posts gesagt, dass es ein generelles gesellschaftliches Problem in Deutschland gibt. Deine Bildchen und Videos zeigen das recht deutlich, das ist oft keine Meinungsfreiheit mehr, es sind sehr oft pure Polemik und eindeutiges Framing. Ist das wirklich deine Meinung, oder die Meinung, die du aus deinen Quellen übernimmst? Woher hast du denn die stichhaltigen Beweise, dass die Ukraine nur von Korruption regiert wird? Meinst du damit, dass sie sich haben freiwillig angreifen und teilbesetzen lassen, um Geld zu bekommen?

Link kopieren
like gefiel durch: Matze53

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.05.03, 15:02 Uhr

Bin ich froh wenn die Politik Phase im forum rum is.. 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Macadamia

gender Macadamia
crown crown
Macadamia
time Gepostet am 2026.05.03, 18:51 Uhr

Hier noch ein paar überraschend widersprüchliche Zitate, aus denen sich jeder was aussuchen kann, um es nach seinen Wünschen und Überzeugungen zu nutzen.

Können wir dann bitte mal die ständige Selbstdarstellung der jeweiligen überlegenen Meinungen sein lassen? Und nicht immer neue Themen dazu aufmachen?

Link kopieren
<< 1 2 3 4 5 6 7 Seite 8 9 10 11 12 13 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login