Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Ist dieses Land noch zu retten oder schon völlig gegen die Wand gefahren!!!!!

gender icon Vampi
co co
Vampi
time Gepostet am 2026.03.20, 19:03 Uhr          chart 86 Besuche

Das ist meine Meinung dazu, es muss endlich wirklich mal was passieren.
Was die da oben mit uns machen.

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.05.02, 07:44 Uhr

Hades ich könnte wetten das du in einem kleinen Dörfle mitten in Bayern wohnst wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen und wo man nur 2  TV Sender empfangen kann.
Auch bei den Regierungsparteien gibt es Korruption, Vetternwirtschaft und sogar Volksverhetung.
Du solltest dich mal etwas besser informieren und nicht so viel ARD oder ZDF schauen.
Welche Parteì, Parteien sind denn nun Schuld das es mit Deutschland immer weiter Bergab geht , die AFD ?   
Ich finde es sehr gut das immer mehr Menschen  endlich die Augen aufmachen und merken das sie nur noch verscheissert werden. Das beste Beispiel ist wieder der Tankrabatt, der Staat verdient sich dumm und dämlich am Sprit. Es ist doch logo das die den Sprit nicht billiger mach. 
Oder, der Söder haut die Kernkraftwerke kaputt, dann wird Atomstrom aus den Nachbarländern für den doppelt und  dreifachen Preis gekauft und nun will man wieder neue Atomkraftwerke bauer. Wie bekloppt ist das denn   ?
Die AFD war  noch nie in Regierungsverantwortung, also kann ich mir aich kein Urtel bilden ob sie es besser oder schlechter machen würden.  Aber ich weiß das der mit der langen Nase und seine Gurkentruppe Jahresende ausgespielt haben,Friederich  wird in die Geschichte eingehen als der Kanzler mit der kürzesten Amtszeit.

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Dirk550, Soleda, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2026.05.02, 09:51 Uhr

..einfach meine Beiträge nicht freigeben. 😂

Ist das die freie Meinungsäußerung der Zukunft?!
Eine einseitige Berichterstattung, so wie es die AfD gerne hätte?

Hauptsache "Timmy" dem Wal geht es wieder gut.

Link kopieren
like gefiel durch: Almina, Matze53

gender Almina
active active
Almina
time Gepostet am 2026.05.02, 11:31 Uhr

Manchmal wirkt die Welt nicht mehr wie eine Reihe einzelner Krisen, sondern wie ein einziges großes Rauschen.Gaza. Sudan. Kriege in Afrika. Politische Spaltung in Europa. Der Epstein Fall. Debatten rund um die AfD. Alte Akten. Neue Konflikte. Bilder von Leid. Schlagzeilen, die sich überschlagen. Und dazwischen Menschen, die kaum noch wissen, was wahr ist, was gelenkt ist und was einfach im Chaos untergeht.Ich sage nicht, dass alles von einer einzigen Hand gesteuert wird. Aber ich frage mich, warum manche Themen plötzlich verschwinden, sobald das nächste Feuer auf der Welt brennt. Warum bestimmte Namen, Dokumente und Verbindungen immer wieder im Nebel bleiben. Warum die Öffentlichkeit oft erst dann etwas erfährt, wenn irgendwo im Netz Menschen Daten sichern, Archive durchsuchen oder Informationen ans Licht bringen, die andere lieber verborgen halten würden.Vielleicht ist nicht jede Krise geplant. Vielleicht ist aber vieles daran sehr nützlich für diejenigen, die Macht besitzen. Denn wenn Menschen Angst haben, wütend sind oder von Krieg zu Krieg schauen, dann bleiben andere Fragen liegen.Wer profitiert vom Schweigen
Wer profitiert von Ablenkung
Wer entscheidet, welche Wahrheit sichtbar wird
Und wer sorgt dafür, dass manche Dinge nie ganz an die Oberfläche kommen
Gaza, Sudan, Afrika, Europa und der Epstein Fall zeigen auf unterschiedliche Weise, wie viel Leid, Macht und Geheimhaltung in dieser Welt existieren. Es geht nicht darum, blind jeder Theorie zu glauben. Es geht darum, genauer hinzusehen, Fragen zu stellen und nicht alles zu akzeptieren, was uns als fertige Wahrheit verkauft wird.Vielleicht ist die wichtigste Frage nicht, ob alles ein großer Plan ist.Vielleicht ist die wichtigste Frage, warum so viele mächtige Menschen davon profitieren, dass wir nie lange genug bei einer Sache bleiben.

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Dirk550, Hades, Katharina1990, Vampi

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2026.05.02, 13:29 Uhr

Hades das ist eine Lüge. Alle Beiträge die du hier im Forum gepostet hast wurden auch freigeschaltet !!

Nur mal so zur Info, ich bin nicht 27 Stunden am Tage hier im Chat um zu warten das jemand hier im Forum was postet   

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, Hades, Minka, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2026.05.02, 14:17 Uhr

Auch diese Wette hättest du verloren..wie alle deine anderen Wetten davor. Du hast sicher vergessen dass ich gebürtiger Westfale bin und seit Jahren kein reguläres Fernsehen mehr schaue.

Ich bin also nicht informiert..beschäftige mich nicht, mit dies und das.
Du hast sicher auch kein Plan..kein Plan darüber..dass vor ein paar Tagen BYD (chinesischer Autohersteller)
den neuen Blade Akku 2.0 rausgebracht hat. Das wo möglich der Dolchstoß für unsere Automobilindustrie sein wird.
Schon jetzt verbucht VW 28% weniger Gewinn..bei Porsche sogar über 80%.

Aber Alice Weidel und 25% der Bevölkerung möchten lieber weiterhin Verbrenner fahren.

Ich habe mein halbes Leben für die Automobilbranche gearbeitet und es tut mir in der Seele weh, wie auch ein Stück deutsches Kulturgut vor die Hunde geht. 2026 wird ein sehr schweres Jahr für die europäische Automobilhersteller werden.
Jede Innovation wird seit 2017, seit dem die AfD im Bundestag sitzt.. blockiert, abgelehnt..oder anderweitig attackiert.

Wer sein Land wirklich liebt..verteidigt die Demokratie. Sorgt dafür, eine sichere, eine Liebens- und Lebenswert Heimat für die Kinder zu hinterlassen.
Ich habe hier noch nie Werbung für irgend eine Partei gemacht, vielleicht weil ich parteilos bin und parteiübergreifend denke.
Aber ich nehme mir das recht alles und jene zu kritisieren das meinem Land schadet.

Seltsam nur..das hier 1:1 jede AfD Parole gepostet wird, um nach hinein zu behaupten man wäre nicht für die AfD oder habe Die Partei nie gewählt smile

Weiß du noch wie Du und die anderen über Robert Habeck (Kinderbuchautor) hergezogen seid?
Heute wünscht sich die Wirtschaft den alten Wirtschaftsminister zurück und bewundern Ihn für seine Weitsicht.

Schau dir mal an was so im Bundestag abgeht (bundestag.de) ..anstatt dich von NIUS abfüllen zu lassen.

Katharina Reiche ist mit Abstand die schlechteste Wirtschaftsministerin die wir je Hatte und Ihr Tank-Rabatt ist ein Witz.

Link kopieren

gender Dirk550
active active
Dirk550
time Gepostet am 2026.05.02, 14:56 Uhr

Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2026.05.02, 15:19 Uhr

Unsere Politik ist aber auch ein hartes pflaster 

Ein reales beispiel ohne nennung Der Partei 

In meinem Landkreis, da durfte der Bürgermeister und das halbe Rathaus nun nach Wahlen ausziehen. 
Den Bürgern gefielen die vielen zugezogenen Personen nicht denke ich mal. 

Der Mann gab nach 6 Jahren kein Interview wie es weiter geht danach für ihn. 

Zurück zum harten Pflaster, er hat alle Wünsche erfüllt. Hat alles aufgearbeitet was Kollegen und Amtsvorgänger vor ihm nicht erledigt haben:

Begrünung der stadt
Gullis anheben
Freibad sanieren
Bahnhof sanieren 
Straßen reparieren lassen
Feste modernisieren
Parkplätze schaffen 
Industriefirmen her holen
Schulen Kitas modernisieren 
38 Kita Plätze erschaffen.
1 jugendzentrum sanieren, 1 neues Bauen 
1 Neue abfallwirtschaft errichten 
1 neuen Stadtteil erschließen 
Sanierung des halben Krankenhaus

Man Sah seine Arbeit, man sieht sie. Ich bin glücklich über seine Tätigkeit 

Unverständlich warum er abdanken musste in einer Stichwahl. 

Ich pflege seine Mutter, ich werde ihn nicht danach fragen, aus Respekt gegenüber seiner Entscheidung, kein Statement zu geben. 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Hades, Matze53, Vampi

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2026.05.02, 17:15 Uhr

Hallo zusammen, 
ich möchte mich auch gerne mal zu dem Thema äußern. Mir fällt auf,daß es hier immer wieder den gleichen Gang geht. Ein Thema wird aufgemacht...die ersten Kommentare beziehen sich auch noch darauf...aber je länger es dauert,umso mehr artet das Ganze dann immer wieder in die Diskussion Pro und Contra AfD aus. 
@Hades...du sagst,du machst keine Werbung für eine Partei. Es wäre zur Zeit auch schwer sowas umzusetzen. Viel einfacher ist es da,eine Partei (auf die du dich anscheinend richtig eingeschossen hast) zu verteufeln. Deine Argumente stelle ich da schon mal in Frage. "Junger AfD-Politiker blamiert sich bis auf die Knochen" postest du da. Ok...aber das hat eine Frau Baerbock schließlich jahrelang 24/7 getan...und das als Außenministerin weltweit. Von daher befindet man sich da schon in guter Gesellschaft. Mich würde auch brennend interessieren,wer aus der Wirtschaft Herrn Habeck bewundert und zurück wünscht??? Diese Behauptung verweise ich mal parteiübergreifend ins Land der Märchen. Vielleicht ein Thema für Usuris Cleef-Märchenbuch. 
Deine Befürchtung,daß die chinesische Kopierversion westlicher Automobilbauer ebendiesen den Rang ablaufen könnte ist meiner Meinung nach auch mehr Utopie als Realität. Wer sich so eine Schüssel kauft,ist selber Schuld wenn man weiß,wie hoch die Maßstäbe in China an Sicherheit und Qualität gelegt werden. Dieser ganze Billigscheiß gehört einfach auf den Müll. 
Außerdem denke ich,daß weit mehr Menschen als deine angegebenen 25% (ich glaube damit sind die AfD-Wähler gemeint) und Frau Weidel weiterhin lieber Verbrenner fahren wollen. Ich übrigens auch. Erst wenn unsere Politiker mal nicht mehr jeden Weg mit einem eigens für sie und ein paar Auserwählte bereitgestellten Jumbo der Flugbereitschaft zurücklegen...erst wenn der erste Batteriebetriebene Jumbo mit Massen an Urlaubern Mallorca anfliegt...und wenn statt tonnenschwerer gepanzerter Limusinen Fahrräder und Deutsche Bahn von unseren Volksvertretern benutzt werden...dann...und erst dann bin ich bereit mal über eine Alternative nachzudenken. Bis dahin begebe ich mich auf der Kirmes in den Autoscooter wenn ich elektrisch fahren will. 
Des weiteren kann ich das Argument "seit 2017 wird jede Innovation im Bundestag von der AfD blockiert,abgelehnt oder anderweitig attackiert" auch nicht ganz nachvollziehen. Was sollen sie sonst machen??? Das kommt halt daher,daß sie in der Opposition sitzen. Aber das heißt nicht,daß sie damit auch immer Erfolg haben,oder? Im übrigen können das die Regierungsparteien (egal in welcher Koalition sie zusammengewürfelt sind) untereinander ja auch bestens. Und das kurioseste dabei ist,wenn die AfD mal FÜR etwas stimmt oder jemanden aus einer anderen Partei mitwählt...dann wird das Ganze wieder verworfen bzw. der Kandidat wird zum Rücktritt gedrängt. Ganz ehrlich...bescheuerter geht es wohl nicht mehr. 
Langsam sollte es doch jeder merken,warum die AfD mit jeder Wahl mehr Zuspruch erhält...weil die anderen Himmel und Hölle in Bewegung setzen um sie nur nicht an sich vorbeiziehen zu sehen. Und damit auch auf Teufel komm raus den Willen der Wähler mißachten...solange wie möglich. Dazu braucht es auch keine handfesten Argumente...dazu reicht ihnen Haß und Hetze...um genau das dann den anderen vorzuwerfen. 
Ich bin ganz sicher nicht zu 100% mit allem einverstanden,was manche aus der AfD so von sich geben. Und wenn es jemand besser machen würde als die Politiker,die wir haben oder hatten,würde ich denjenigen wahrscheinlich auch wählen. Aber ich sehe niemanden. Du sagst selbst,deine Lieblingskanzler waren Brandt und Schmidt...da sind wir einer Meinung...weil die es eben drauf hatten. Aber das ist jetzt 44 Jahre her...und danach kam nur noch Schrott. Also sollte man es eben mal andere versuchen lassen. Schlimmer kann es ja nicht werden. 
Und bitte holt jetzt nicht wieder die Nazi-Keule raus. Das Ding hat schon sooooooo einen Bart. 

Link kopieren
like gefiel durch: Dirk550, Lisa, Soleda, Vampi

gender Hades
senior senior
Hades
time Gepostet am 2026.05.02, 18:08 Uhr

@Akela..jedesmal wenn ich dein Profil sehe bekomme ich Brechreiz 
Märchen sind etwas für Kinder oder leichtgläubige..

Link kopieren
like gefiel durch: Almina, Matze53, ranger1983

gender Usuri
smod smod
Usuri
time Gepostet am 2026.05.02, 18:43 Uhr

Akela,
ich sag’s mal aus meiner Sicht ganz offen. Wenn du dir die ganzen Seiten hier anschaust,
wirst du zu politischen Themen kein einziges Like von mir finden. Und du hast es mit
deinen Worten schon richtig erkannt.
Mir fällt seit langer Zeit auf, dass es hier immer
wieder gleich abläuft.
Ein Thema wird eröffnet, die ersten Kommentare bleiben noch beim
eigentlichen Inhalt… und je länger es läuft, desto mehr driftet alles in dieselbe Richtung ab
Diskussionen, Reibereien, persönliche Spitzen. Genau deswegen halte ich mich da raus. Es
macht für mich keinen Sinn, wenn am Ende nur noch gegenseitige Beleidigungen stehen.
Dafür ist das Forum eigentlich nicht gedacht.

Und Akela, eine Bitte habe ich wirklich.
Die Seite Cleef Märchenbuch sollte frei von Politik bleiben. Das ist ein Ort für Geschichten,
Humor, Fantasie und ein bisschen Cleef Magie kein Platz für politische Debatten.

Link kopieren
like gefiel durch: Almina, Hades, Matze53, Minka, Vampi
<< 1 2 3 4 5 6 Seite 7 8 9 10 11 12 13 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login