NEUES THEMA
Gepostet am 2026.03.20, 19:03 Uhr
86 Besuche
Das ist meine Meinung dazu, es muss endlich wirklich mal was passieren.
Was die da oben mit uns machen.
Gepostet am 2026.05.03, 22:26 Uhr
lieber ranger1983 ich möchte gerne auf deinen Beitrag antworten
Zitat ranger : Ich glaube man braucht keine Nazi-Keule, um gegen die AFD zu argumentieren.
Kurz mein Gedanke zur AfD.
Ich kann weder für die AfD ein Wort verwenden, noch kann ich zumindest die Menschen verurteilen, die die AfD wählen. Denn für mich ist der Aufschwung der AfD ein Ergebnis des Versagens der etablierten Parteien. Die Ampelkoalition fährt den Wirtschaftsstandort Deutschland gegen die Wand. Der neue Kanzler übt sich massiv darin, seine Wähler mit leeren Versprechungen zu betrügen, die er von Anfang an nicht im entferntesten daran dachte einzuhalten.
Die Medienkampagne gegen die AfD ging genau deswegen auch nach hinten los. Denn die Menschen in Deutschland sind müde, frustriert und ja, auch wütend über eine Politik der letzten Jahre, die nicht für sie, sondern im Interesse des Lobbyismus und der Globalisierung gemacht wird. Der Bürger, der Mensch, fühlt sich übergangen und nutzt sogar die Medienkampangne um genau den zu wählen vor dem alle so warnen und angst und schrecken verbreiten.
Ja unbedacht unüberlegt aber doch irgendwie verständlich.
Zitat : Zum Thema Billigscheiß aus China: die deutschen Automobile sind
mitnichten besser, was das angeht,
Das ist China schon lange nicht mehr, im gegenteil auch qualitativ haben sie nicht nur aufgeholt sondern sogar überholt, klar gibt es weiterhin die billigprodukte die für den Markt da sind für die Leute die wenig geld haben und qualitativ nicht oft den europäischen Normen entspricht aber die E Autos sind oft besser als deutsche produkte siehe reichweite und Batterien. BYD, CATL und Nio sind da sehrgute Firmen.
Longi oder JinkoSolar produzieren hocheffiziente Photovoltaik-Technologien ich selbst sah riesige Windparks in der inneren mongolai und Mandschurai als ich nach Japan vor 3 Jahren flog. Windparks grösser als Deutschland. Dann Infrastruktur, Hochgeschwindigkeitszüge , in Deutschland baut man an eine kleine Ministecke für ICE 30 Jahre zwischen Erfurt und München, China baut eine Strecke für hochgeschwindigkeit und schwerlasttransporte zwischen Mombasa und Nairobi weiter nach Uganda fast 1000 km in 3 Jahren, selbst die einzelne zeitschritte gesehen und sogar fotografiert. Werde das beizeiten mal vorstellen.
Infrastruktur Houtong-Brücke der Hafen von Shanghai.
Naja und die Lieferketten, Seidenstrasse China beherrscht immer mehr auch die euro wirtschaft.
Zitat: Ich werde sicher nicht ruhig bleiben, wenns rassistisch oder homophob oder allgemein einfach nur misanthropisch wird.
Da bin ich an deiner Seite und du stehst nicht alleine.
Zitat: Aber eine massive Blockade aller Innovationen seitens einer Opposition kann nicht gesund sein.
Das ist aber nicht unbedingt nur der AFD zuzuschreiben, oft sehe ich es das Parteien gute Vorschläge oft einfach als Oppositionspartei im Bundestag blockieren ablehnen, weil sie vom polit. Gegner kommen, unabhängig der Fraktion. Oder Opposition macht einen brauchbaren Vorschlag, die Regierungskoalition lehnt den ab und bringt den später in abgewandelter Form selber mit ein, nun aber mit ihrer eigenen Farbe.
Gepostet am 2026.05.04, 00:53 Uhr
Dirk550 kannst aufhören zu
Hetzen es wird langweilig und zeigt keine Wirkung mehr der blaue Dunst ist verzogen..
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.05.04, 11:04 Uhr
Matze53 und du hör gefälligst auf andere hier als blau, AFD, rechts und Nazi abzustempeln, weil nur andere eine Meinung haben bei dir ist wohl eine Straube locker nur weil paar Leute nix sagen lassen von Regierung oder was.
Außerdem wenn ihr alle auf eine Partei einschisst ist es auch kein Wunder in Deutschland das die Menschen gespalten werden.
Schau erstmal was die anderen Parteien für Scheisse bauen aber da wird ja drüber weg gesehen aber wehe man sagt was.
Erstmal überlegen was man schreibt bevor man andere hier abstempelt. Die Hetzerei machst du nämlich und schau dir das Video an, dann können wir weiter drüber reden.
Gepostet am 2026.05.04, 11:37 Uhr
Vampi danke für das Lied, der Text ist auf dem Punkt, wie fast immer arten hier Diskussionen aus, daher nur eine Bemerkung von mir dazu, nur weil man sich nicht dazu äußert bedeutet nicht das man keine Meinung hat, diese kenne ich und mein Umfeld und ich möchte nicht in diese oft beleidigen Diskussionen einsteigen, wir ändern damit nichts. Wer nun auf mich verbal einschlagen will und muss, nur zu, ich werde es ertragen.
Gepostet am 2026.05.04, 13:35 Uhr
Eigentlich sagt der Text nur eines aus :"das wird man wohl noch sagen dürfen".
Man darf durchaus stolz auf eine Nation sein, aber nicht aufgrund dessen, dass man zufällig dort geboren wurde, sondern auf das, was geschaffen wurde.
Man darf natürlich alles oder auch nichts in Frage stellen. Aber diese Verallgemeinerung :"es läuft alles scheiße" ist doch mit Abstand betrachtet nicht richtig.
Wenn nämlich alles scheiße laufen würde, so würde es uns wirklich schlecht gehen - tut's aber nicht.
Es ist wie ich schon einmal ausgeführt habe, Jammern auf sehr hohem Niveau.
Keiner von uns muss Hunger leiden, keiner von uns muss stundenlang laufen, um Wasser zu erhalten. Keiner von uns muss mit einem Stromkontingent leben.
Wir haben Strom, fließendes (TRINK!-)Wasser, Heizung, ein Dach über dem Kopf.
Wir müssen nicht aus wirtschaftlichen, humanitären oder anderen Gründen auf beschwerliche Reisen mit großen Gefahren gehen, um einfach nur in Frieden Leben zu können.
Welche Traditionen und Werte will man behalten und bewahren, Traditionen müssen sich auch erst einmal entwickeln. Und viele Traditionen sind durch das entstanden, was heute so oft in Frage gestellt wird.
Ebenso ist es mit der Sprache, die wird sich immer weiterentwickeln und verändern. Das ist seit hunderten und tausenden Jahren so, keiner spricht noch wie zur Zeit von Karl des Großen oder ähnlichen (damit meine ich nicht mal Feudalsprache). Alleine die Schreibweise und Rechtschreibung ändern sich.
Welche Werte man sich bewahren will, darf gern jeder für sich selbst entscheiden, muss sich aber bewusst sein, dass man zb das "traditionelle Familienbild und dessen Werte" ablehnt - denn was heißt es denn in den meisten Fällen? Vater, Mutter, Kind- unbedingt verheiratet, Frau zuhause an den Herd und der Mann muss zustimmen, sobald die Frau arbeiten möchte oder ähnliches.
Ebenso wird gerne auf "christliche Werte und Traditionen" gepocht, die hier in Deutschland gelten. Was beinhalten diese denn?
Sie beinhalten nicht, einmal im Jahr in eine Kirche zu gehen und sich als wahnsinnig christlich zu fühlen.
Im 3. Buch Mose wird geschrieben : Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Da steht nicht, liebe deinen Nächsten wie dich selbst, solange er dieses und jenes ist, aber nicht dies und das.
Nein, zu solchen sogenannten Werten und Traditionen, wie sie gern genannt werden, will ich auch nicht zurückkehren.
Gepostet am 2026.05.04, 22:51 Uhr
In diesen Zeiten, wo vieles Propaganda, KI und Bashing ist, kann niemand mehr sagen, was die Wahrheit ist
Noch kein Gefallt
Gepostet am 2026.05.06, 09:36 Uhr
Zitat Minka: niemand mehr sagen, was die Wahrheit ist
Ja, absolut sehe ich es auch so. Fakenews falsche informationen können sogar das eigene Leben ruinieren und selbst ist man nicht immer in der Lage zu entscheiden ob es wahr oder falsch ist woran man nun jetzt glauben soll. Das betrifft nicht nur den politischen bereich, erst kürzlich konnte ich gerade noch rechtzeitig verhindern, das meine Tochter ein überteuertes medizinisches Produkt sich bestellte was sie eher geschadet hätte als genützt. Die Werbung war schon fast perfekt organisiert von Dr sowieso und und und.
Dazu kommt, das vielleicht sogar zum Teil begründet, denn die Politik lebt es ja nicht anders vor, das Vertrauen in in öffentliche Einrichtungen, Banken, Kliniken, Medienhäusern, Beratungsstellen sowie politischen Entscheidungen schwindet.
Schmuinzeln musste ich sogar bei einer Behauptung auf Internetseiten das sogar die Artemis 2 Mission ein Fake sei und was die da für Gründe nannten. Und ja , selbst das wirrste und nicht gerade wirklich gute Argumente für Fakenews findet ihre Anhänger.
Darum ist es umso mehr wichtig zu schauen, wer verbreitet die News oder Produkte, Werbung, , was ist das für eine Person Organisation, auf welche Quellen berufen sie sich. Wissenschaftler haben rausgefunden, Reporter vor Ort haben recherschiert ohne Namen und Datenangabe sollten von anfang an suspekt sein.
Niemand aber soll behaupten, das er oder sie schon auf Fakenews reingefallen ist und das ist weder an Bildung, Alter oder politische Orientierung festzumachen. Sowohl Konservative , rechts links orientierte Personen sind empfänglich gegenüber falsche Behauptungen wenn sie das eigene Weltbild bestätigen.
dazu mal ein Video wenn es auch schon Älter ist , aber gut recherschiert und sehr aktuell
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login