Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Meinungsumfrage

gender icon Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.10.25, 17:22 Uhr          chart 1902 Besuche

Hallo zusammen,
 
da es in letzter Zeit öfter zu Streitigkeiten, Belästigungen und Beleidigungen zwischen den Usern kommt und es uns sehr wichtig ist, dass ihr euch hier wohl fühlt, wollen wir eure Meinung hören.

Was sollte sich ändern?
 
Was stört euch, an unserem Team, oder an einzelnen Personen (auch an mir!) oder an anderen Usern?
 
Ich kann mir vorstellen, dass einige sich nicht äußernwollen, da sie (vielleicht sogar zu Recht) befürchten, persönlich angegriffen oder angefeindet zu werden.
Deshalb biete wir euch an, dass ihr auch gerne bei Lisa oder mir eure Meinung schreiben könnt und wir posten sie anonym im Forum. Der Absender bleibt selbstverständlich „geheim“.
Wir werden niemandem etwas verraten!
 
Vielleicht wollt ihr auch etwas mit jemandem direkt klären und dafür steht von unserer Seite aus das Angebot ein Gespräch mit Lisa oder mir als „neutralem“ Beobachter in einem gesonderten Raum zu führen.
 
Wir können zu diesem Thema auch gerne einen Themenabend machen, wenn Interesse von eurer Seite besteht!
 
Wir wollen, dass sich alle wohlfühlen und jeder respektiert wird.
Dafür brauchen wir allerdings eure Mithilfe. Entweder hierim Forum oder direkt an Lisa oder mich!
 
Liebe Grüße,
eure Invisibilia



gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2016.10.25, 22:17 Uhr

Wie kann man virtuell belästigt werden?

Nichts wird sich ändern, weil die Menschen sich nicht ändern werden.
Außerdem sollte man nicht jede Scherzbemerkung als Beleidigung auffassen.
Das "wohl fühlen" ist relativ. Jeder fühlt sich auf eine andere Art wohl.
Nur Küsschen-Smileys austauschen finde ich öde.

Klar, ich provoziere schon mal. Aber dies gehört auch zu einem Chat. Warum soll
ein Chat anders sein, als das reale Leben.
Ein guter Chat hält es aus, wenn nicht, dann muss er halt sterben.

Zum Team: Manche mag man, manche mag man weniger. So wie im täglichen Leben.

Für mich kann der Chat so bleiben wie er ist.



gender RosaKleid
crown crown
RosaKleid
time Gepostet am 2016.10.26, 00:48 Uhr

Ich mag frecher_Junge zustimmen. Wenn mir ein Chat nicht gefällt gehe ich in einen anderen Chat, der mir mehr liegt und schreibe dort. Menschen werden sich für mich hier nicht ändern, sondern so bleiben wie sie sind. Anders herum werde ich mich auch nicht ändern. Warum auch. Die Menschen in einem Chat sind mir nicht so wichtig wie Menschen, mit denen ich in meiner Realität umgehen muss. Wenn ihr einem User hier alles recht macht gibt es andere User, die darunter leiden. Der Chat sollte so bleiben wie er ist, denn nur so gibt es die gewisse Stabilität, die wir User benötigen, um miteinander umgehen zu können.

RosaKleid



gender Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.10.26, 13:52 Uhr

Hallo frecher Junge,
 
selbstverständlich kann man auch virtuell belästigt werden,da dies einige kennen und ich davon ausgehe, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass  dies Dir passieren wird, möchte ich  hier nicht näher darauf eingehen.
 
Zum Thema, die Menschen werden sich nicht ändern, muss ich anmerken, dass es mit Sicherheit Menschen gibt, die sich nicht ändern wollen, aber es gibt auch Menschen, die bereit sind Schritte vorwärts zu gehen.
 
Dazu fällt mir ein chinesisches Sprichwort ein:
 
„Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchteDich vor dem stehen bleiben“
 
Und das bezieht sich auch auf Änderungen in Bezug auf den Chat. Warum sollten wir stehen bleiben? Wir können uns doch voran bewegen.
 
Ich finde, es gibt einen Unterschied, zwischen Scherzbemerkung und bewusster Beleidigung. Dass Du zu letzterem neigst, ist mir schon aufgefallen. Mich persönlich trifft das nicht, weil es mir egal ist, was Du über mich denkst, da Deine Kritik in den seltensten Fällen konstruktiv ist.
Wenn mir jemand richtige Fehler aufzeigen und erklären kann, bin ich durchaus bereit, dies anzunehmen. Über Beleidigungen in Form von einzelnen Wörtern, die ich an dieser Stelle  nicht wiederholen möchte, nehme ich genauso wenig ernst, wie die Person von der sie kommt.
Nichts desto trotz gibt es auch Menschen denen das nahe geht und das sollte man respektieren.
Ich finde, im Chat sollte man mit anderen Menschen genauso umgehen, wie im echten Leben, und zwar mit Respekt. Das ist übrigens auch ein Teil der Chatregeln, deren Einhaltung man sich verpflichtet, wenn man den Chat betritt.
Auch im Chat sollte man ein gewissen Maß an Feingefühl habenund anderen nicht wie ein Elefant im Porzellanladen auf die Füße treten. Leider hat das nicht jeder.
 
Provokation ist eine andere Sache. Provokation hat viele Gesichter, aber immer einen Hintergrund: diese Menschen wollen Aufmerksamkeit. Und das ist auch absolut legitim.
Man sollte dabei aber trotzdem darauf achten, anderen dadurch nicht zu nahe zu
treten. Wenn man das oben genannte Feingefühl nicht besitzt, sollte man meiner Meinung
nach solche Sachen einfach lassen.
 
Und nun zum Team, es ging nicht darum, wer wen leiden kann und wen nicht.Das ist eine individuelle Sache und spielt hier keine Rolle. Es ging um konstruktive Kritik
 
So, und jetzt kannst Du mich gerne wieder im Chat als Zicke bezeichnen, und das kannst Du beim nächsten Mal auch gerne tun, wenn ich dabei bin, und nicht nur hinter meinem Rücken.
Wie schon erwähnt, ich stehe über solchen Dingen.

Ich hoffe, dass der Rest der Chatgemeinde verstanden hat, was ich meine.
 


like gefiel durch: Archer, Blues89, Lisa, silverlight

gender Invisibilia
active active
Invisibilia
time Gepostet am 2016.10.26, 15:03 Uhr

Hallo RosaKleid,
 
es geht hier nicht darum, dass sich die Menschen ändern sollen, es geht vielmehr darum, dass sich der Umgang miteinander teilweise ändern sollte.
 
Natürlich ist jeder anders und das macht ein Chat aus. Und selbstverständlich liegt nicht jeder jedem.
Dennoch sollte man auch die Menschen, die nicht unbedingt auf gleicher Wellenlänge liegen respektvoll behandeln.
 
Ziel dieses Beitrags war nicht, es einem User Recht zumachen, sondern wir wollen Lösungen finden, damit sich alle wohl fühlen, ohne dass sich jemand dafür verbiegen muss!
 
Es geht schließlich nicht darum, hier alles umzukrempeln ,sondern es sollte eine für möglichst viele als angenehm empfundene Atmosphäre geschaffen werden.
.
Und dafür brauchen wir eben eure Mithilfe.

Vielen Dank für Deinen Beitrag und liebe Grüße,
Invisibilia


like gefiel durch: Archer, Blues89, Lisa, silverlight

gender THEMAN
special special
THEMAN
time Gepostet am 2016.10.26, 16:36 Uhr

Vorab möchte ich sagen das ich hier niemanden verletzen will, was mich persönlich stört sind die kommentare von bernd das brot z.B "hey dark haste lust in meinen raum zu kommen?" bernd das brot antwortet:" nein hat er nicht" ich
persönlich empfinde dies als sehr störend und bitte hiermit das er/du das zukünftig unterlässt. Das 2te ist isle und sein ewiges gequatsche über sex etc. Mich stört es zwar nicht, aber einige andere wie ich mitgekriegt habe. Außerdem wäre ich für härtere bestrafungen z.B 1000 coins abgezogen bekommen oder sowas. Es wäre auch cool wenn man geld "überweisen" könnte.
lg
THEMAN2198/NICO


like gefiel durch: dark, Invisibilia, Lisa

gender großer_Junge
active active
großer_Junge
time Gepostet am 2016.10.26, 16:52 Uhr

Invisibilia,

hast ja richtig tief ausgeholt. 33 Zeilen waren es dir wert, mir zu antworten.
Über den Inhalt deiner Zeilen könnte ich viel schreiben. Will ich aber nicht, weil es es
zu keinem Ende führen würde.
Mach weiter so! Wirst es sicher mal zu einer Größe in diesem Chat bringen.

Wen ich mal beleidigt habe, der soll mich ruhig direkt ansprechen.

Invisibilia, dass wir uns nicht mögen, hat die Natur so gewollt.
Ja, ich sag es offen: Deine Art geht mir gewaltig auf den Wecker.
Bei uns würde man auch sagen: Gewaltig auf die Eier.

So, jetzt kannst du wieder wortreich antworten. Und von deiner Fangemeinde
ein "Bravo, bravo Invi" abholen.



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2016.10.26, 17:17 Uhr

THEMAN2198, du tust hier keinen mit deiner meinung verletzen, im gegenteil. das hier ist eine meinungsumfrage und ich finde es gut, wenn jeder offen und ehrlich seine meinung schreibt.
im bezug auf diesen isle und bernd das brot hast du recht, auch die beiden haben sich an die chat regeln zu halten.   wenn user nerven,damit kann man sie blockieren, nicht nur kurzzeitig, sondern für immer, also die sind am nächsten tag auch noch blockiert. der jenige kann sie natürlich auch wieder freischalten.



gender Skorpion
gast gast
Skorpion
time Gepostet am 2016.10.26, 18:48 Uhr

öhm wie meinst du es? mit dem 'überweißen'?


like Noch kein Gefallt

gender dark
crown crown
dark
time Gepostet am 2016.10.26, 18:54 Uhr

Also ich Persönlich finde diese Themenabende net gut..weil es einfach nicht jeden interessiert..wie viele User haben denn so ein Thema gelickt? 5 User waren es glaube ich grad mal..und wie viel kommen abends so on? wohl so um die 15..also kann man ja schon mal sagen dass es die Mehrheit einfach nicht interessiert ...

Wenn es zu Streitereien kommt dann sollte man sich gegenseitig blocken..weiß net wofür es diese taste eigl. gibt wenn es so wenige benutzen..es können eben net alle mit jeden auskommen, genauso wenig wie man nicht ändern kann wenn manche User einen anderen beispielsweise nicht leiden können.. ist eben so! 

@Invisibilia ich fürchte mich bestimmt nicht vor dem stehen bleiben ^^ ich bin ein gewonheits mensch ... daher finde ich alles neue generell erstmal scheiße..^^
deswegen sage/schreibe ich; lasst doch den Chat so wie er ist..

ich finde es lustig dass es Pokale gibt für die meiste Online Zeit des Tages..so weiss man sofort welche die 3 Chatsüchtigsten (des Tages) sind...hehe

und Respekt sollte man denen geben die ihn verdienen und nicht denen die in fordern!..wer keinen Respekt gibt hat auch keinen verdient! so einfach ist das^^

("Ich kann mir vorstellen, dass einige sich nicht äußern wollen"wink  dazu möchte ich auch noch was zu schreiben... invisibilia, da liegst du richtig, ich stelle Leute nicht vor den pranger und stelle sie im Forum bloß indem ich hier schreibe was mir an bestimmten User nicht passt..und das mit dem anonymen..tja das ist dann wohl lästern oder?

Man sollte sich nicht allzu viel Gedanken machen.. Die Leute regeln ihre Angelegenheiten schon selber

...also was ich mir wünsche was sich hier ändern sollte? ganz einfach: nichts! sollte sich hier ändern.. ich mochte den Chat bevor es diese albernen Pokale oder die Themenabende gab..wer weiß was als nächstes kommt?...



gender silverlight
crown crown
silverlight
time Gepostet am 2016.10.26, 19:20 Uhr

frecher junge,

ich fand es gut dass sie es so ausführlich formuliert hat und bin froh zu dieser ,,Gemeinde,,wie du sagst , zu gehören ,die invi den Rücken stärken!!Für mich ist sie ein liebe Person,mit der ich super klar komme!Ich frage mich wo dein Problem ist dass man auf Ursachenforschung geht um rauszubekommen woran es liegt dass hier in letzter Zeit nur Stress,Motzerei ,Belästigung usw. gibt.Ich finde die Idee gut dass man es in einem Themenabend mal einbaut um drüber zu reden,damit ihr wieder halbwegs Ruhe einkehrt,ich vergesse dabei aber nicht dass hier unterschiedliche Charaktere am Start sind und man allen es eh nicht recht machen kann.

Wie gesagt,dass Ziel muss sein dass hier eine Lösung gefunden wird,da es sonst ausartet wen dass so weiter geht hier!!..so ,nun hast du mal Meine Meinung,als ,,Anhänger der Gemeinde Invi,,^^..

lg silver


like gefiel durch: Invisibilia
Seite 1 2 3 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login