Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Samus Schlemmer und Kochrezepte

gender icon samu
crown_plus crown_plus
samu
time Gepostet am 2020.03.13, 14:40 Uhr          chart 9860 Besuche

Hallo leute  demnächst gibt es hier 2-3 mal pro woche  tipps rund ums essen und  ernährung von mir  so wie rezepte und nützliches aus der küche
ich hoffe das für den ein oder anderen immer etwas dabei sein wird. Es wird Regionale wie saisionale gerichte auch der jahres-zeit angepasst geben.....

                                             Ich hoffe es wird euch Gefallen mit lieben grüssen Samu


Link kopieren

gender Kullerkeks
senior senior
Kullerkeks
time Gepostet am 2021.05.13, 18:42 Uhr

Milder Eierlikör ; 6 Eier , 1kl Dose Milch (Libbys oder so) 200g Zucker , 1 Pack Vanillezucker und etwas Zitrone dazu 3/4 L Cognac 


Link kopieren
like gefiel durch: cassandre, wisemen

gender Kullerkeks
senior senior
Kullerkeks
time Gepostet am 2021.05.13, 18:48 Uhr

Mohrenkopfpudding : 6 Eier , 150g Zucker , 7 Blt Gelantine , 2 Glas Rum (Schnapsglas ) nix Wasserglas wink 1/2 l Sahne . Und so gehts ; Eier trennen Eiweiß aufschlagen (es muß schön weiß sein) Zum Gelbei den Zucker geben den Rum und die Gelantine drunter rühren . Zuletzt Sahne (schlagen) und Eiweiß unter die Masse heben . Gerne mit Raspelschoki bestreuen .


Link kopieren
like gefiel durch: cassandre, wisemen

gender Kullerkeks
senior senior
Kullerkeks
time Gepostet am 2021.05.13, 19:09 Uhr

Hab noch was leckeres : Kochkäse selbst gemacht , 1 Rolle Harzer (Bauernhandkäse) wird mit 1 Tasse Milch und 100g Butter in einem heissem Wasserbad zu einem herrlich cremigen Kochkäse verrührt . nach belieben Gewürze dazu geben . Super mit frischem Bärlauch 


Link kopieren
like gefiel durch: cassandre, wisemen
<< 1 2 3 4 Seite 5