Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Jugend Schutz

gender icon Fidde
senior senior
Fidde
time Gepostet am 2021.02.23, 14:46 Uhr          chart 1514 Besuche

Niemand weiß, wie viele Kinder tatsächlich täglich im Internet belästigt,
beschimpft, unter Druck gesetzt und gemobbt werden. Ganz egal, ob von
Gleichaltrigen oder pädokriminell Veranlagten. Den Betroffenen sitzt
der Schreck tief in den Knochen. Häufig wissen sie sich durch
rasches Wegklicken zu helfen, doch nur selten bringen sie ihre
Erlebnisse offen zur Sprache. Die meisten Eltern haben nicht den
leisesten Schimmer, welchen inneren Konflikten Kinder und Jugendliche
durch eine Attacke in Chat und Net ausgesetzt sind. Viele wenden sich
selbst nach einer massiven sexuellen Belästigung nicht einmal an die
Polizei - aus Angst, sich selbst strafbar gemacht zu haben.


Wir hier im Cleef Chat versuchen alles das so was nicht vorkommt.
Jeder Moderator hier wird sofort Handeln .Habt bitte keine Angst so etwas zu melden



gender Indy107
active active
Indy107
time Gepostet am 2021.02.24, 20:20 Uhr

Hallo, danke an das Mod-Team, dass Ihr so bemüht seid in Sachen Jugendschutz.  Ihr macht Euren Job wirklich gut, finde ich.
Ich habe dazu eine Frage. Was passiert, wenn ich jemanden melde? Gebt ihr die Chatverläufe wenigstens an die Polizei weiter? Wird es in irgendeiner Weise weiter verfolgt, wenn jemand offen über pädophile Neigungen oder vielleicht sogar schon erfolgte Taten in der Richtung schreibt? Natürlich kann es immer Fakes dabei geben, die sich einen Spaß daraus machen zu schockieren, aber hat es irgendwelche Konsequenzen außer eine Chatsperre?
LG



gender Fidde
senior senior
Fidde
time Gepostet am 2021.02.28, 14:42 Uhr

Indy,es ist hier bei uns genau so wie in anderen Chats. 
Man kann solche User anzeigen, wird aber nichts bringen, weil solche 
nur mit falscher ip hier sind und es würde eine Anzeige gegen
Unbekannt werden.

Wie gesagt, die IP-Adresse ist relativ leicht zu ermitteln. Für die
Anschlussdaten braucht es aber eines gerichtlichen Beschlusses, der
wiederum nur bei einer nicht unerheblichen Straftat erlassen
wird.

IP-Adressen wechseln auch regelmäßig und dürfen nur einen begrenzten Zeitraum
gespeichert werden, so dass nach diesem Zeitraum der Provider die
hinterlegten Daten löscht, so dass diese dann auch nicht mehr
nachverfolgbar sind.

Straftaten in Form von Abuse gab es hier in den letzten Jahren nicht, im
Gegenteil, viele User schicken Abuse Meldungen nur aus langer 

Weile, also belangloses Zeug.
Dadurch, dass der Cleef rund um die Uhr mit Moderatoren besetzt ist kommen
solche User erst gar nicht zum Zuge.




gender Spassvogel 63
active active
Spassvogel 63
time Gepostet am 2021.07.10, 08:23 Uhr

Zum Thema Jugendschutz möchte ich auch was sagen. Es steht klar und rot in den Regeln dass chatten unter 16 Jahre verboten ist, und trotzdem kann sich hier ein 14 jähriger offiziell regestrieren und auch im Beisein von mods chatten. Mir persönlich ist es egal ob der chattet aber man sollte sich schon an Regeln halten. 



gender Lisa
adm adm
Lisa
time Gepostet am 2021.07.10, 12:54 Uhr

Spassvogel, hat dir dieser luca14 gesagt das er 14 Jahre alt ist ? Die zahl hinter dem nick muss nicht immer das Alter bedeuten.
Wir werden die Sache überprüfen .
Ich sehe gerade der Luca 14 ist nicht mehr reg. also hat sich die Sache geklärt.



gender GuitarTom
senior senior
GuitarTom
time Gepostet am 2021.07.29, 09:46 Uhr

Leider ist es ja so, dass das Alter der User nicht überprüft werden kann.
Steht es im Namen (z.B. lisa14) fliegt  der-/diejenige raus und kommt eine Minute später als Lena16 wieder.
Da ist jeder Mod. machtlos.
Für diejenigen, die das im PV angeben und abused werden gilt das gleiche. Die werden gekickt und machen sofort mit neuem Nick weiter.
Kampf gegen Windmühlen.

Aber es muss mal deutlich gesagt werden: Ich kenne keinen anderen kostenlosen Chat, der in Bezug auf Moderatorenarbeit so gut aufgestellt ist wie dieser.



gender Seenländerin
senior senior
Seenländerin
time Gepostet am 2021.11.02, 16:01 Uhr

Netter Thread. Wenn man gleichzeitig Kinderbilder als Profilbilder und entsprechende Nicks zulässt, dann ist es wohl nicht ernst gemeint ^^


like gefiel durch: -NETTY-, Venom

gender Lisa
adm adm
Lisa
time Gepostet am 2021.11.02, 16:20 Uhr

Seeländerin, hier sind stellenweise 70 bis 100 User im Chat und nur ein Mod, kann es nicht sein das ein Mod auch mal was übersieht ?
Wenn ihr sowas seht, warum macht ihr dann den diensthabenden Mod nicht drauf aufmerksam ?
Du wirst dir jetzt sicher sagen ist nicht deine Aufgabe, gut da gebe ich dir recht. 
Mach mal hier eine Woche als Moderator mit, da wirst du feststellen das es nicht so einfach ist den Chat sauber zu halten.



gender Aksuamun
admin admin
Aksuamun
time Gepostet am 2021.11.02, 16:59 Uhr

Hallo See,,,,
Es wird schon bei der Modschulung drauf hingewiesen darauf zu achten das die Pb nicht zu freizügig oder eben wie in diesem Fall  Kinderbilder sind.Solche sind sofort zu entfernen.Aber Mods sind auch nur Menschen.Jeder übersieht mal was.Aber im Normalfall werden solche Bilder und meist auch das Profil sofort gelöscht.



time Gepostet am 2021.11.06, 23:18 Uhr

Moin .... 
also  mal dazu ... ich les immer wieder  *Beschwerden* das ein Mod was übersieht. Wir Mods können nicht alles auf einmal.
Wir kriegen Spams rein - müssen aufpassen das ihr damit nicht bombadiert werdet ..
Wir kümmern uns  um Leute wie Smiggles die öfter nerven , damit ihr das nicht abkriegt ... 
Wir kriegen Meldungen über andere Chatter  die wir nebenbei abarbeiten ..
Wir sollen aufpassen, dass es im öffi  ruhig bleibt ... 
Wir sollen euch unterhalten ... 
Wir müssen auf Profile achten ... 
Wir helfen neuen Chattern bei Fragen zum Registrieren ... 
und und und .... Leute ...wenn wir dann besonders wenn nur einer  da ist ... was mal nicht sieht ... DANN SAGT ES UNS ... 
das gilt auch für das Gemecker über PV´s im Öffi ... wenn ihr aber nichts meldet, wie sollen  wir Mods dann handeln ????
Das gleiche gilt auch für die zu jungen ....  wir sind da auf eure Mithilfe angewiesen .. die Zahl am Nick  sagt nicht immer das 
Alter ... aber wenn euch jemand im PV sagt er ist 13 oder so ... dann meldet es und wir handeln . 

und wenn ihr was meldet , habt auch mal etwas Geduld... meist wurde schon gehandelt bevor das sichtbar ist . Oder man ist noch dabei . 

Und auch wir sind mal kurz abwesend um was zu trinken zu holen oder *weg* zu bringen... oder haben mal einen Anruf oder
sind kurz an der Tür weil es klingelt ..  wir können  nicht stundenlang nur auf den Chat starren . Am Besten klappt es wenn 
ihr User mithelft und einfach sagt , wenn euch was auffällt .
DANKE  


Seite 1 2 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login