Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender Northeast
gast gast
Northeast
time Gepostet am 2022.07.02, 15:46 Uhr

Keine Impfpflicht bedeutet auch keine Sanktionen gegen Verweigerer, da es ja nichts zu verweigern gibt, was vorgeschrieben ist.
Somit finde ich auch diese 2G oder 3G -Einschränkungen damit für falsch, weil ja bewiesen ist, dass diese Impfung nicht gegen das Virus helfen tut, nur gegen schwere Verläufe, was aber auch sehr wage ist.
Dieses Unterscheiden zwischen geimpft oder ungeimpft sollte aufhören, lieber bei Bedarf den Zugang zu bestimmten Dingen beschränken oder auch Maskenpflicht ausrufen.
Und die FDP als "Verhinderungstäter" darzustellen, ist in einer Demokratie lachhaft. Diese Denkweise passt in ein autoritäres Land!
Wir sollten froh sein, das es immer ein paar besonnene denkende Politiker geben tut und nicht nur diese von sich selbst überzeugten Radikalos.
Ende und out smile


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.07.02, 17:32 Uhr

Northeim,

wie ich lese, liebst du das Wörtchen "tut".
Doch richtig muss es lauten:
Wir sollten froh sein, dass es immer ein paar besonnen denkende Politiker gibt, und nicht nur die von sich selbst überzeugten Radikalos.

Das "tut" im Satz war nie gutes Deutsch.

Unsere Gesellschaft muss erst durch das "Tal der bitteren Tränen " gehen, bevor es die Wirklichkeit begreift. Die Realität zu begreifen ist für Einige schwer. Die Zeit der Überflussgesellschaft ist vorbei.


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Holmes

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.07.03, 07:26 Uhr

Holmes, du schreibst in deinem letzten Post
Meine Quellen sind nicht in dem Fall nicht nur die Presse, TV oder Internet, sondern persönliche Kontakte zu RKI, Charite und Biochemie.
Aus den Informationen, die ich von da erhalten habe, bilde ich mir meine Meinung.

Das gleiche hätte ich auch geschrieben, der Satz könnte von mir stammen.

Und du  jo_fitch bist der größte Klugscheisser der mir jemals über den Weg gelaufen ist. Wenn du wirklich an das glaubst was du hier im Forum oder in der Lobby in den letzten Wochen oder Monaten von dir gegeben hast dann tust du mir leid. Nee, leid tust mir nicht und bedauern kann ich dich auch nicht.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Buzlumbe, Vampirin

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.07.03, 10:18 Uhr

So ist es meistens/immer.
Wenn die Argumente ausgehen kommen Beschimpfungen und Beleidigungen.

Lisa,

du zeigst ja einen richtigen Ausraster. Aber ich verzeihe dir.
Freunde/Freundinnen  verzeiht man viel. Es darf nur nicht  so häufig vorkommen, das Ausrasten.
Vor kurzem hast du mich noch Freund genannt. Lies nach, hier im Forum.

Lisa, ich wünsche dir einen schönen Sommer. Erhole dich gut.

Dicke Umarmung und dicker Knutscher zu dir.

Jo_fitsch 


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Holmes, Vampirin

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.07.03, 10:46 Uhr

Jo_fitsch , Ausraster wo bitte ? Mir gehen nie die Argumente aus
und ich hab auch kein Interesse mich mit leuten zu unterhalten die eh nichts verstehen !
Übrigens Klugscheisser wurdest du schon öfters in der Lobby genannt aber nicht nur von mir.


So nun lass mal gut sein, !


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.07.04, 09:54 Uhr

Im Herbst/Winter wird der "Corona-Zug" gegen die Wand fahren, weil die FDP das erforderliche Gesetz verweigert. 

Auch ein Tempolimit wollen sie nicht. FDP-Chef Lindner will mit seinem Porsche 300 auf der Autobahn fahren. 
Erstaunlich, welchen Einfluss, welche Macht, diese kleine Witzpartei hat.

Im Herbst/Winter  wird  uns, die Wirtschaft, nicht das fehlende Gas lahmlegen, sondern Corona. 

Es wird Massenansteckungen nie gekannter Größe geben.
Danken wir schon jetzt der FDP und den Impfverweigeren/Querdenkern.


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.07.04, 11:58 Uhr


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes, Lisa, Vampirin

gender Vampi
tl tl
Vampi
time Gepostet am 2022.07.04, 16:37 Uhr

jo_fitsch, mal eine Frage, was hat das jetzt mit Impfverweigere zu tun.
Ich hatte Covid auch gehabt und war geimpft, ist wie bei jeder Impfstoff so.
Impfstoffe können helfen aber auch nicht bzw. nur ein milden Verlauf.
Bevor ich es vergesse, so wie du denkst mal ehrlich ist falsch. Lieben Gruß


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Holmes, Lisa
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite 10