Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender Holmes
senior senior
Holmes
time Gepostet am 2022.06.28, 08:53 Uhr

@All-Fred

ist doch einfach: Die Behörden arbeiten mit Daten die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon veraltet sind, weil die einfach nicht in die Pötte kommen, und die öffentlichen Medien haben kein Interesse daran die Absolute Wahrheit (so sie denn überhaupt jemand kennt) zu verbreiten.
Da wird bewusst etwas weggelassen oder hinzugefügt, weil das viel wirksamer ist.
Beispiel: Wettkampf USA gegen Russland....USA gewinnt. 
USA berichtet: Wir haben Russland besiegt!
Russland berichtet: In einem internationalen Wettkampf hat unser Heimatland einen hervorragenden zweiten Platz belegt!


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe, Freundchen, jo_fitsch

time Gepostet am 2022.06.28, 09:28 Uhr

hi ihr lieben wollte eig nichts mehr dazu schreiben weil die impfpäpste*** innen im cleef sowieso auf durchzug schalten.
aber das von statement holmes kann man nicht so stehen lassen.
hast du eigentlich schon mal was von V-AIDS gehört?
weißt du das die geboosterten  jetzt, oder in einiger zeit kein immunsystem mehr haben, dass sie schon an einer harmlosen erkältung sterben können?
weißt du das die mrna impfung das immunsystem angreift und ausschaltet?
weißt du das die mrna impfung das herz angreift?
weit du das die mrna impfung spike proteine produziert, die die lymphdrüsen schädigen?
weißt du das die mrna impfung die hirnschranke passiert weil es im nanobereit ist?
das sag nicht ich sondern nicht gekaufte, ehrliche virologen.
ist dir klar, dass nicht die ungeimpften vermehrt in den krankenhäusern liegen sondern geimpft?
ist dir bewußt das die politiker, keine namen, sich nicht aus überzeugen drehen sondern wegen korruption?
ist dir klar das wir ungeimpften sich auch informieren und nicht das einfach so sagen?
du stellst alle impfkritiker als blöd hin sie hätten keinen horizont.
deshalb hier mein schreiben dazu.
warum wurde mir in der arbeit vorgeworfen ich würde geimpfte anstecken? wenn ich geimpft bin holmes bräuchten sie keine angst haben
bzw ich könnte sie gar nicht anstecken oder ?
hätte noch viele fragen an dich, aber das würde dann zu weit gehen.
aber evt könntest du mir einige dieser fragen beantworten.
im dem sinne bleib gesund holmes und jo fitsch auch.
euer prince

 


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.06.29, 03:09 Uhr

@Holmes

Du schreibst "...und die öffentlichen Medien haben kein Interesse daran die [...] Wahrheit [...] zu verbreiten."

Richtig! - Aber warum haben sie daran kein Interesse? Wäre es nicht ihre Pflicht?

Der Reihe nach:

  1. der Gesetzgeber hat entschieden, daß jeder Haushalt die GEZ-Steuern zahlen muß, egal ob man sich diesen Blödsinn anschaut oder nicht. Jetzt wissen wir, woher das Jahresgehalt von 600.000€ von Claus Kleber, oder die 280.000€ von Marietta Slomka herkommt: das zahlen diejenigen, die im kommenden Winter frieren oder hungern werden. Bei Zahlungsverweigerung wird nicht gezögert, jemanden für 6 Monate ins Gefängnis zu stecken.

  2. Was glaubst Du, wem es diese parasitären Journalisten danken? Denjenigen, die sie ausrauben, also dem gemeinen Volk, oder denjenigen, die ihnen den Freibrief dafür ausstellen?
    Richtig! Natürlich dem Gesetzgeber, also der Regierung.

  3. Was glaubst Du, wie sie es der Regierung danken? Indem sie Regierungsentscheidungen kritisch hinterfragen, oder indem sie der Regierung das Wort reden?
    Wieder richtig!
    Den kritischen (investigativen) Journalismus findest Du im ÖR nicht!
    Und genau das ist das Problem.
Ergo: die Wahlentscheidungen der Bürger basieren im Wesentlichen auf dem Einfluß des öffentlich-rechtlichen TV. Sie bilden also die Meinung der Regierenden ab.

Und deshalb kommen wir aus diesem Schlamassel auch nicht raus.

Wer sich für meine Informationsquellen interessiert, die ich für zuverlässig halte, möge mich bitte anschreiben, oder hier eine Nachricht hinterlassen.


Link kopieren
like gefiel durch: Cimo, Lisa, isle of man

gender Holmes
senior senior
Holmes
time Gepostet am 2022.06.29, 10:08 Uhr

Prince,
was du da schreibst untermauert nur meine Aussage von oben.

All-Fred,
was du schreibst ist nicht falsch, aber dazu sollten wir ein neues Thema aufmachen, das schweift von der Impfpflicht dan doch zu sehr ab


Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, jo_fitsch

gender cassandre
engel engel
cassandre
time Gepostet am 2022.06.29, 15:01 Uhr

Hallo All-Fred, wir kennen deine so angeblich verlässlichen Quellen, dazu muss ich dich nicht anschreiben, ich bilde mir meine eigene Meinung, das solltest du auch und nicht auf irgendwelche dubiosen Quellen zurück greifen. 


Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Holmes, jo_fitsch

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.06.29, 17:16 Uhr

Holmes servus. Nur kurze Intervention. Was untermauert meine Aussage?
Wenn es falsch ist was ich schrieb dann beantworte einfach meine Fragen und stell es richtig.  
Bis bald dein Isle


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.06.29, 17:33 Uhr

Holmes, aus deinen Ausführungen die du hier zu Papier gebracht hast werd ich nicht so richtig schlau

Du schreibst du bist gegen eine Impfpflicht bist aber für Sanktionen für Verweigerer. Mal angenommen wir haben eine Impfpflicht was passiert denn dann mit den Verweigerern ? Du wirst solange zur Kasse gebeten bis du dich Impfen lässt. Diese Sanktionen ist das nicht in etwa das gleiche wie eine Impfpflicht ? 
Du schreibst die Medien haben kein Interesse daran die absolute Wahrheit zu verbreiten so sie denn überhaupt jemand kennt.
Nun möchte ich dich mal fragen wo hast du denn deine Infos über die Corona Impfstoffe her, wenn nicht aus den Medien ? LOL
Kennst du die Absolute Wahrheit des Corona Impfstoffes oder auch nur das was die Medien verbreiten ? Hast ja selber geschrieben das die Medien kein Interesse drann haben die Wahrheit zu verbreiten. Es gibt jemand der hat sich 60 oder 70 mal impfen lassen, vielleicht holst du den noch ein LOL
Weiterhin schreibst du das Politiker auch nur Menschen sind und nicht alles wissen können da gebe ich dir recht,
Aber im gleichem Atemzug hast du geschrieben wer keine Ahnung hat soll einfach seine Klappe halten
Wenn du ohne Nebenwirkungen davongekommen bist dann sei froh, ich kenne genug die urische probleme mit dem Zeug hatten und immer noch haben.
Denk mal drüber nach warum du jetzt schon bein der vierten oder fünften Impfung angelangt bist ?
Der Isle hat ein paar Sachen gepostet, wenn du damit nichts anfangen kannst dann solltest du die mal googeln, aber erschrecke nicht.

Noch ein Tip von meinem Freund  jo_fitsch  3x täglich Sauerkraut 100-200g aus dem Kühlschrank und du bist fit wie ein Turnschuh wie er schreibt, brauchst keine Impfung mehr, Voraussetzung dafür ist aber eine gut funktionierende Keramik LOL


Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Vampirin, isle of man

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.06.30, 08:15 Uhr

Hallo Cassandre,

ich habe nicht gesagt, daß die von mir genutzten Quellen verläßlich sind, sondern daß ich sie für verläßlich halte. Das soll jeder selber herausfinden, weshalb ich ja anbiete, sie zu nennen.
Ich würde es sogar begrüßen, wenn mir jemand (warum nicht Du?) beispielhaft erklärte, warum sie es nicht sind.
Du behauptest ja, sie zu kennen. Ich freue mich drauf, und das meine ich ehrlich.

Wenn ich einer Quelle vertraue, dann bedeutet das nicht automatisch, daß jede Info aus dieser Quelle auch der Wahrheit entsprechen muß. Es kommt aber darauf an, wie diese Quelle mit meiner darauf folgenden Kritik umgeht.
So habe ich beispielsweise zig kritische Leserbriefe an die Süddeutsche Zeitung geschickt. Keiner wurde abgedruckt. 
Aber an die Preußische Allgemeine Zeitung habe ich nur einen kritischen Leserbrief geschickt, und der wurde - selbstverständlich - abgedruckt. Das schafft Vertrauen, oder nicht?

Die Endkontrolle einer jeden Info findet in meinem Kopf statt. Und dabei geht es immer um Plausibilität. Ist etwas nicht plausibel, dann bohre ich weiter...und weiter...und weiter...
So bilde ich mir meine eigene Meinung.




Link kopieren
like gefiel durch: Holmes, Lisa, isle of man

gender Holmes
senior senior
Holmes
time Gepostet am 2022.07.02, 12:15 Uhr

Lisa,

wenn du das nicht verstehst, kann ich nichts dafür, sorry.
Aber ich kanns ja nochmal versuchen zu erklären: Impfpflicht nein, das ist ja wohl eindeutig.....
Sanktionen gegen Verweigerer, damit meine ich ganz einfach, dass wer nicht geimpft oder genesen ist zum Beispiel dann eben nicht überall reinkommt. ....Konzerte, Kino, Sportstätten etc. ...durchaus auch Arbeitsplatz.

Meine Quellen sind nicht in dem Fall nicht nur die Presse, TV oder Internet, sondern persönliche Kontakte zu RKI, Charite und Biochemie.
Aus den Informationen, die ich von da erhalten habe, bilde ich mir meine Meinung. Wenn ihr eine andere habt, ist das auch ok.

Die Ausführungen von Isle habe ich durchaus ernst genommen und hinterfragt. Das bedeutet, ich habe die Angaben gegoogelt, und "alles" was ich dazu gefunden habe sehr aufmerksam gelesen und auch die Quellen hinterfragt und mit meinen o.g. Informanten diskutiert. Erst dann habe ich mir meine Meinung dazu gebildet.
Den dafür erforderlichen Prozess hat All-Fred gut erklärt.
Informationssuche erfordert eine gewisse Offenheit.
Wenn ich mich unvoreingenommen mit einer Thematik beschäftige, kommt da sicher ein
anderes Ergebnis heraus, als wenn ich gezielt Informationen suche die so
etwas wie die Covid Impfung befürworten oder dagegen sprechen, je
nachdem was ich lesen will.

Abschließend sei dargelegt:
Meine Meinung, und da bin ich ehrlich, beruht auf meinem derzeitigen Kenntnisstand und ist daher keineswegs in Stein gemeißelt. Das Leben ist ein permanenter Lernprozess, dem man sich nicht verschließen sollte.
Es ist nicht auszuschließen, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber ich habe ihn dann aus Überzeugung begangen und würde es mit gleichem Kenntnisstand auch wieder tun. Sollte sich herausstellen, dass es ein Fehler war, werde ich das auch zugeben.

Fazit:
Wer etwas nicht will, aus welchem Grund auch immer, wird es nicht tun, und wer etwas will, wird es tun.
Wie bei vielen anderen Dingen auch, wird es zu diesem Thema immer mindestens 2 Lager geben.
Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt.

So long
Holmes






Link kopieren
like gefiel durch: All-Fred, Freundchen, jo_fitsch

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.07.02, 14:58 Uhr

Klar ist, wer sich nicht impfen lässt,  der spielt "russisches Roulett".

Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht, ist wesentlich kleiner,  als die Wahrscheinlichkeit,  dass es nicht gut geht.

Der Herbst und Winter wird es zeigen. Das ist so sicher wie "das Amen in der Kirche".


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite 9 10 >>