Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2022.03.05, 17:43 Uhr

Isle & Co.,

ja, sie wird kommen, die Impfpflicht. Und es ist gut so.
Impfungen retten Leben. Befreien uns von Seuchen.

Wenn Sie nicht in den nächsten Wochen kommt, dann im Herbst.
Die Mehrheit der Bevölkerung will sie.

Nichts wird passieren. Isle, ihr seid nur ein kleiner Haufen mit einem großen Mundwerk. Eure
Argumente kann man alle widerlegen. Für sachliche Argumente  seid ihr nicht mehr aufnahmebereit. Ihr habt euch
ideologisch verrannt und könnt nicht mehr zurück ohne "Gesichtsverlust".


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Holmes, aira

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.05, 18:24 Uhr

Fred, wenn ich dich hier lese muss ich immer schmunzeln. Es gab Zeiten, siehe Forum da hättest du unsere 
gesamte Regierung in einen großen Sack gesteckt und den bei euch im Dorfteich versenkt. Ich möchte dich mal fragen, was ist jetzt besser geworden ??
Solche Leute wie dich nennt man Wendehälse!

Ich bringe dir mal ein paar Fakten,
Immer noch fast 200000 Neuinfektionen pro Tag, warum jetzt auf einmal Lockerungen ??
Zwei Jahre lang wurde nur rumexperimentiert.
Was wird passieren falls es doch eine Impfpflicht geben sollte ? Ich sags dir.
Die Gesellschaft spaltet sich weiter, die Impfpflicht ändert nichts an der aktuellen Lage, Politik war bisher gegen eine Impfpflicht also werden die unglaubwürdig.
Durch die Impfpflicht wirds eine sinkende Impfbereitschaft geben.
Kontrolle der Impfpflicht, wie soll das vor sich gehen ??
In Deutschland gibt es, anders als in anderen Ländern, kein zentrales Impfregister. Es stellt sich also die Frage, wie eine Impfpflicht kontolliert und durchgesetzt werden könnte. Ohne entsprechende Kontrollen wäre eine Impfpflicht wirkungslos und das Vertrauen in die Politik könnte noch weiter zurückgehen.
Impfungen kurzfristig zentral zu erfassen, ist im Föderalstaat Deutschland nahezu unmöglich. Zu zerklüftet ist die Rechts- und Datenbasis. Fachleute suchen nach Auswegen.
Man ist ja noch nicht mal in der Lage aktuelle Infektionszahlen zu ermitteln, was uns hier in den Medien untergejubelt wird, das sind alles nur Schätzungen
nur mal so zu deiner Information.

Impfpflicht bei Masern, Röteln, Pocken oder was weiß ich, das ist ok, aber doch nicht bei Corona wo man mir aller 2 Monate so ein Ding verpasst,
nee, das werde ich meinem zarten Körper nicht antun. 
                                                                                               


Link kopieren

gender Lissy
gast gast
Lissy
time Gepostet am 2022.03.05, 18:48 Uhr

Selbst ich, die zur Risikogruppe gehöre, bin gegen eine Impfpflicht, weil es jedem selber überlassen werden sollte, ob er oder sie sich impfen lassen möchten oder nicht.


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.07, 10:00 Uhr

fred ich weiß, dich kann man nicht umstimmen, aber nur mal zur anmerkung, bei uns in der arbeit sind nach der mrna impfung viele krank geworden,
möchte dir ein paar beispiel sagen, es ist nicht gelogen es ist realität. ich kann dir alle namen nennen
ein schichtführer augeninfarkt nach der impfung, ist nun auf einem auge fast blind, ist wieder in der arbeit.
ein Leiharbeiter musste nach der imfung von einem sanka von der arbeit geholt werden, er war halbes jahr dann krank - herzmuskel entzündet,
ein vorarbeiter halbseitige lähmung - jetzt aber wieder besser ist aber noch krank.
ein tscheche viel ohnmächtig vom stuhl nach der imfpung, die in der arbeit durchgeführt wurde also intern. war dann lange krank.
einige fühlen sich nach der impfung nicht mehr wie früher.
z.b. mein schwager, er macht jetzt impfausleitung mit CDL. ob es hilf keine ahnung. er ist am boden zerstört.
mein kumpel ist 6 tage nach der impfung an lungenembolie gestorben. wenn du es nicht glaubst komm zu mir pv ich zeige dir sein sterbebild.
du ich könnte die liste noch unendlich erweitern. 
und du willst das ich mir diese "impfung" reinziehen lasse. nie im leben fred, lieber zahle ich strafe oder geh in den knast.
jeder soll es machen fred, aber bitte lasst die in ruhe die es nicht möchten, wir sind gesund und stecken euch nicht an. werde jeden tag gestestet.
und das andere fred ist das diese mrna imfung null hilft, nicht mal einen milderen verlauf hast du, wurde jetzt widerlegt
.
in dem sinne dein isle. und fred bitte infomiere dich - gaub keinen korrupten politiker und keinen gekauften virologen fred - bitte . 

 


Link kopieren

gender Lissy
gast gast
Lissy
time Gepostet am 2022.03.07, 12:13 Uhr

Meine Mutter hat sich im Oktober mit Moderna impfen lassen (zum Glück nur ein Mal). Hinterher ging es ihr mehrere Wochen schlecht und war geplagt von Müdigkeit, Erschöpfung und Gliederschmerzen. Ich gehöre nicht zu den Verschwörungstheoretiker und möchte unter keinen Umständen an Corona erkranken. Bloss sehe ich es nicht ein, sich mehrere Male einer Impfung unterziehen zu lassen, wodurch man hinterher über einen längeren Zeitraum krank ist und diese keinen 100% Schutz vor dem Virus bietet. Da trage ich lieber eine Maske und wasche gründlich die Hände, davon habe ich wenigstens keine bleibenden Schäden.


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2022.03.17, 17:27 Uhr

Heute diskutiert der Bundestag über eine allgemeine Impfpflicht. 
Die Infektionszahlen steigen dramatisch und die Politiker können sich nicht einigen, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung sie will. Abgeordnete haben den Willen des Volkes zu respektieren. 
Das Land, die Mehrheit der Bevölkerung,  ist in der Geiselhaft einer kleinen Gruppe.  Welch ein Trauerspiel! Welch eine Schande für das Land!

Die kleinste Koalitionspartei (FDP) bestimmt zurzeit die Regierungspolitik.

Ich bin dafür, dass Ungeimpfte ihre Tests grundsätzlich selbst bezahlen. 

So, nun können Isle & Co. wieder über mich herfallen. Ich es mit großer Gelassenheit an.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Holmes

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.18, 09:47 Uhr

Nein fred ich falle nicht über dich her, es macht mich nur unendlich traurig das du nicht siehst, oder nicht sehen willst, dass deine impfung  absulut nichts hilft. es macht dich nur sehr krank. wenn nicht gleich, dann in 2 oder 3 jahren. die spike proteeine werden nie aufhören sich in deinem körper sich zu vermehren, sie setzen sich überall an, vorallem in den lymphknoten. ich glaube das weißt du auch, weil so blöd kann keiner***in sein grins. deshalb bist du so böse zu ungeimpften. du möchtest das alle diese mrna impfung haben, so wie du sie hast, wenn dann sollen alle krank werden, denke so ist dein gedanke.
du meinen job hab ich eh schon fast verloren, meine pharma-firma mag keine ungeimpften haben. werde wohl bald entlassen werden, oder ich geh freilwillig.
wenn die impfpflicht kommt dann hält mich hier in diesem rotgrünen land eh nichts mehr.
ich lasse mir diese DNA mRNA NANO GEN imfung auf keinem fall reinjagen.
in dem sinne dein isle. 
P.S. an fred. in meiner firma sind viele krank, vorallem an impfnebenwirkungen. das sollte dir zu denken geben. 
machs gut kumpel 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, All-Fred

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.22, 10:53 Uhr

Fred, speziell mal was für dich,

Impfpflicht organisatorisch nicht umsetzbar      Stand: 21.03.2022 13:40 Uhr
Die Krankenkassen halten die Umsetzung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht aus organisatorischen Gründen für problematisch. Es sei nicht sicher, ober es ausreichend Papier für die nötigen 60 Millionen Anschreiben gebe. Eine Stellungnahme des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenkassen zur Corona-Impfpflicht sorgt für Wirbel: In dem Dokument für eine Expertenanhörung des Bundestags hatte der GKV-Spitzenverband auf mögliche praktische Probleme bei der Umsetzung einer Impfpflicht ab 18 Jahre hingewiesen - darunter auf einen akuten Papiermangel.

Fred, Toilettenpapier können die auch nicht nehmen, das gibts ja auch nicht mehr.
Also Fred, ich schrieb dir ja schon mal vor einem halben Jahr etwa, das es keine Impfpflicht geben wird, du solltest auch mal auf einen jüngeren Menschen
hören, die haben auch ab und zu mal recht und haben ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden.

Fred und noch was, im Dezember 3 Jahre Corona und was ist passiert Nichts. Die Infektionszahlen so hoch wie noch nie.
Wenn ich so arbeiten würde wie die Herren da oben dann hätte ich schon längst meine Papiere bekommen.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, isle of man

gender kleiner85
gast gast
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.22, 12:45 Uhr


Naja..wenn man heute schon wieder hört,dass die selbsternannten Wissenschaftler vor einer Sommerwelle warnen,da kann man nur noch nen dicken Hals bekommen.Gestern hörte ich in den Nachrichten dass Deutschland das einzige Land in Europa ist dass an seinen Maßnahmen festhält.Wo sind wir hier eigentlich??Die Politik kann einem aber auch alles vergellen.Wie soll es in ein Paar Tagen laufen ,wenn alle Maßnahmen aufgehoben sind?verschwindet denn auch dieses Virus auf einmal??Und im Herbst taucht es wieder auf??Ich bleibe dabei,eine Impfpflicht wird nichts bringen.Wie oft wollen sie noch die Bevölkerung darauf drängen sich impfen zu lassen,es sollte jedem selbst überlassen sein.

Nun,am besten man lässt die Glotze aus,geht eh nur um Corona und dem Krieg in der Ukraine.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, dark, isle of man

gender dark
crown_plus crown_plus
dark
time Gepostet am 2022.03.22, 22:34 Uhr

Macht euch immer euer eigenes bild unabhängig von allem.. wenn ihr dem skeptisch gegenüber steht, dann macht es nicht..denn im zweifel...gibt es keine zweifel! Das heißt soviel wie : wenn ihr zweifel habt, dann riskiert es nicht.. denn wenn es ums Überleben geht, riskiert man nichts ! Wir sind keine Marionetten der Regierung ! Und auch keine Versuchskaninchen ? 


Link kopieren
<< 1 2 3 4 5 6 Seite 7 8 9 10 >>