Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.02.17, 15:40 Uhr

Nur mal so zur Info
Bevor ein Impfstoff in der EU zugelassen werden kann, muss er von seinem Entwickler gründlich getestet und anschließend einer wissenschaftlichen Bewertung durch die Zulassungsbehörden unterzogen werden. Dazu gehören die Europäische Arzneimittel-Agentur und andere Zulassungsbehörden in den EU/EWR-Ländern.Bei den Tests wird auch die Qualität des Impfstoffs überprüft:

  • seine Reinheit;
  • seine Bestandteile, einschließlich seiner inaktiven Bestandteile oder „Hilfsstoffe“;
  • seine Herstellungsweise.
Dann testet der Impfstoffentwickler die Wirkung des Impfstoffs. Dazu gehören Tests im Labor und an Tieren. Darauf folgt ein klinisches Testprogramm am Menschen. Der Impfstoffentwickler testet den Impfstoff in drei Phasen klinischer Studien, wobei in jeder Phase eine größere Anzahl von Menschen getestet wird. Bei diesem Programm müssen die von den Zulassungsbehörden vorgegebenen strengen Standards und festgelegten Verfahren und Protokollen eingehalten werden.
Dies kann vom ersten Konzept bis zur Zulassung etwa zehn bis zwölf Jahre dauern.

Also würde ich das so sehen, das jeder der sich hat gegen Corona impfen lassen eine Testperson ist, LOL


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2022.02.17, 18:19 Uhr

Lisa ,

lieber  eine "Testperson" sein , als röchelnd  zu versterben. Wie ich sehe, haben du und deine lmpfgegner-Freunde das noch nicht begriffen. 

Kann doch nicht so schwer sein, es zu begreifen. Welche Gehirnschaltung will bei euch nicht so recht arbeiten?

Ihr Impfgegner profitiert davon, dass sich eine große Anzahl impfen ließ. Das hat auch euch geschützt. Und wird euch weiterhin schützen. Ihr seid damit "Trittbrettfahrer". Ihr schleicht euch somit auf Kosten Anderer durchs Leben. 

Danken wir der Wissenschaft , dass sie in kurzer Zeit einen wirksamen Impfstoff entwickeln konnte.

Gruß und Umarmung
Fred


Link kopieren

gender jan 45
active active
jan 45
time Gepostet am 2022.02.17, 23:51 Uhr


jeder soll selber etscheiden was er tut und ob er sich impfen lässt, aber meiung äussern  oder andere als sogenannte versuchskanichen bezeichnen ist weder moralisch  noch menschlich ok


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.02.18, 08:08 Uhr

Fred, ich hatte voriges Jahr Corona, wie du siehst bin ich aber nicht röchelnd verstorben, LOL
Fred, wie gut ihr mich geschützt habt hab ich voriges Jahr gemerkt, bin von Leuten angesteckt worden die 3x geimpft waren,
also setz du mal dein Kopf ein und überleg mal was du hier schreibst

Jan 42, das Wort Vesuchskaninchen stammt nicht von mir, sondern von deinem Bundeskanzler !

Oberhausen. Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat mit ungewöhnlichen Worten für das Impfen gegen Covid-19 geworben: „50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.03.03, 04:19 Uhr


Der Chef der Betriebskrankenkassen, BKK, Andreas Schöfbeck, wurde entlassen, weil er feststellte, daß etwa 8-mal so viele Impfschäden gemeldet würden, als das Robert-Koch-Institut (RKI) zugeben würde.
Grundlage für seine Stellungnahme waren die umfangreichen Daten der in der BKK zusammengefassten Kassen.

(https://tinyurl.com/353md84k)



Link kopieren
like gefiel durch: Fidde, Lisa, Usuri, isle of man

gender kleiner85
gast gast
kleiner85
time Gepostet am 2022.03.03, 11:14 Uhr


@All-Fred,es wird Zeit dass ALLE zurücktreten die sich die eigenen Taschen  vollgesaugt haben,ob es etliche Politiker sind,der RKI-Chef oder sonst wer noch.Aber was mir auch auffällt ,dass jetzt dieser schlimme Krieg tobt und keinen Corona mehr interessiert,da ist keine Rede mehr von Impfpflicht,stattdessen kommen Lockerungen,was auch Zeit wird!!


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.04, 14:10 Uhr

Kleiner 85, die Impfpflicht wird im Schatten des Ukraine Krieges gerade ausgearbeitet und sie wird demnächst im Bundestag verabschiedet.
Man hört zwar nicht mehr viel von Lauterbachs Horrormeldungen, aber lass dich nicht täuschen, es wird die Impfpflicht kommen.
Und warum sie die Regierung unbedingt umsetzen will, das könnte ich dir mal im PV sagen, weiß nicht ob man das hier sagen darf.
melde dich einfach bei mir.
machs gut dein Isle


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, All-Fred, Lisa, kleiner85

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.04, 17:25 Uhr

Isle, es wird keine Impfpflicht in Deutschland geben. Können die sich gar nicht leisten, was denkst du was da losgeht.
Alleine hier wo ich wohne gibt es  3 Fachärzte die sich nicht impfen lassen wollen und das sind nicht die einzigen in Deutschland.
Überleg mal was passiert wenn die ihre Praxen zumachen müssen ?
Ich nehme an die Herren da oben haben ihren Kopf nicht nur zum Haareschneiden und können vielleicht auch ein bissel weiter denken, aber vielleicht auch nicht.

Isle, ich schrieb  schon mal, hier kann jeder schreiben was er gerne möchte solange es nichts beleidigendes ist !


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.03.05, 11:24 Uhr

Lisa der Gesetztentwurf für die Impfpflicht ist schon veröffentlicht worden. Es wird demnächst durch den Bundestag gepeitscht. Die große Mehrheit der Abgeordneten sind dafür. 
Was danach kommt das kann man nur erahnen...
warten wir mal ab was passiert.
Dein Isle 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-

gender Vampi
tl tl
Vampi
time Gepostet am 2022.03.05, 16:55 Uhr

Hallo Isle hier in Deutschland wird es zu zeit sowieso keine Impfpflicht geben.
1. Weil die Gelder fehlen, 2. weißt du was denn abgeht, wenn die Impfpflicht kommen würde.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Lissy, isle of man
<< 1 2 3 4 5 Seite 6 7 8 9 10 >>