Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender Savannah
excellency excellency
Savannah
time Gepostet am 2022.02.01, 01:01 Uhr

mikasch >>> Wir wissen heute, dass alle Geimpften das Virus in sich haben, ungeimpfte nicht. <<<< WAS soll der Blödsinn? Du steigerst dich da in was hinein, dazu sage ich besser nix mehr.


Link kopieren

time Gepostet am 2022.02.01, 22:52 Uhr

Zugegeben, ich hab mich schon einige Tage in Zurückhaltung geübt, bezüglich dieses Threads. Aber das Thema ist dann letzten Endes, leider dann doch viel zu köstlich um es nicht zu kommentieren. Ich werde auch mal meinen Kommentar diesbezüglich hinterlassen. 

Seit heute, dem 01.02.2022 wurde mir das Privileg zuteil, variabel entscheiden zu können, auf  welcher "Seite" ich innerhalb dieser Thematik stehen möchte. Denn erstens gelte ich nun laut der CovPass-App als vollständig geimpft und zweitens ist es absolut nicht mehr von der Hand zu weisen, das es diese oben erwähnten "Seiten" denn tatsächlich gibt.

Stehe ich nun auf der Seite derjenigen, die mit dem Finger auf die un-geimpften zeigen und Ihnen die Schuld an dieser ganzen Pandemie geben? So verlockend und leicht dass nun klingen mag, so habe ich mich doch entschieden meinen Charakter, den ich über Jahre geformt und entwickelt habe, beizubehalten und diesem Weg nicht zu bestreiten. Stattdessen stehe ich auf der gleichen Seite, wie vorher auch. Ich vertrete als geimpfte nun immer noch die gleiche Meinung, wie noch zuvor als un-geimpfte. 

Tatsächlich habe ich mich dazu bereit erklärt, mich impfen zu lassen, aus verschiedenen Gründen. Zum einen verfolgt nun auch seit längerem Rheinland-Pfalz die Kundenpolitik, das Haustiere und un-geimpfte aus diversen Behausungen (wie der Friseur oder der Facheinzelhandel) draußen bleiben müssen. Zum anderen möchte ich mit meiner Frau auch gerne etwas unternehmen, da Annehmlichkeiten wie ein gemeinsamer Kinobesuch uns sonst auch verwährt geblieben wären, so geht es nach der 2G-Regel. 

Somit muss ich gestehen, das der Impf-politische Zugzwang bestens funktioniert hat. Dass mir Pflegedienstleistungen wie der Friseur und sonstige Institutionen des öffentlichen Lebens verwehrt bleiben, wenn ich mich nicht dem Willen der Politik beuge, rührte in mir die Kapitulation, die noch von so vielen weiteren Menschen erwartet wird, da anscheinend eine Impf-Quote von mehr als 70% offenbar nicht genug ist, um mit diesem Diskriminierenden Unfug endlich aufzuhören. 

Erst sagte man den geimpften, wenn Sie sich zur Nadel bewegen, so würde man dazu beitragen das Ende dieser Pandemie einzuleiten. Jetzt genügt dass aber nicht mehr, und man strapaziert die erpresste "Bereitwilligkeit" der Menschen, in dem man sie nochmals zum "Boostern" schickt. Boostern hilft, sagt die Werbekampagne. Gott sei dank gibt es Werbeplakate und TV-Werbekampagnen, die mich daran erinnern, das boostern hilft, da bin ich ja froh! 

Ich selbst bin noch nicht "geboostert" - ich bin lediglich zwei mal geimpft. Vermutlich werde ich eventuell durch Rheinland-Pfalz irgendwann auch zum boostern gezwungen (wie sicher noch viele andere, durch einzelne Bundesländer), um Freiheiten zurück zu erlangen. Ich selbst würde gerne mal sehen, das dieser ganze Mist zu dem man getrieben wird auch wirklich hilft. Abstand wird gehalten, man muss einen Corona-Test machen obwohl man geimpft ist, man trägt Masken und trotzdem gehen die Infektionszahlen nicht runter?! Was hat dann das ganze genützt? Jeder denkt Ahnung zu haben und redet davon, das dass ganze vor schweren Verläufen schützen soll. Ich distanziere mich von jeglichen Weissagungen bezüglich diesem Zeug. Denn erstens bin ich keine Virologin, keine Biologin, keine medizinische Fachangestellte und keine Pharmazeutikerin. Und mir irgend welche Infos einzuholen, von irgend welchen Experten, die von der Bundesregierung gestellt werden, das erscheint mir nicht wirklich die Zuverlässigste Quelle. 

Sicherlich höre ich an dieser Stelle schon die wütenden Rufe, vereinzelt konditionierter Menschen. Verschwörungstheoretikerin, Aluhutträgerin sagen Sie sich sicher. Ihre Meinungen geformt vom öffentlichen Zeitungen und TV-Sendungen. Jeder der es wagt zu hinterfragen, der muss sich rechtfertigen oder beschimpfen lassen. Aber hey, alles cool, ich mach den ganzen Blödsinn ja mit. 

Und nein, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich auf Demos gegen die Corona-Politik wieder finden. Denn ich habe wenig Lust daran, mich von einem Polizei-Wasserwerfer vom Platz spülen zu lassen, nur weil man gegen die Bestimmungen rebelliert. Eine friedliche Demo ist in deren Augen auch nur eine Demo, an dem man nur da steht und sich friedlich verhält, den Mund hält. Aber es gibt ja auch noch das Werkzeug der Versammlungsverbote, falls die Politik sich Phasenweise doch nicht mehr die Mühe geben möchte, das Scheinbild der Meinungsfreiheit aufrecht zu erhalten. 

Der Mensch lernt nie aus vergangenen Entwicklungen, es muss immer bei Null angefangen werden. Und die meisten folgen. Ich hätte fast gesagt, dass ich noch zu der Generation gehöre, die andere Entscheidungen verschiedener Menschen respektieren. Doch ich musste schnell bemerken, das diese Haltung Unabhängig der Generation zu fungieren scheint. Denn wenn ich beim Einkaufen - entgegen kommenden Leuten (oft älteren) nicht schnell genug einen ausweichenden Hechtsprung ins Regal mache, wo ich dann hoffentlich weich von diversen Waren und Artikeln aufgefangen werde, so werde ich sofort schief angeschaut oder beschimpft, wenn es mir für den Bruchteil von einer Sekunde mal nicht möglich war, den korrekten Abstand einzuhalten, weil ich den Einkauf schnell hinter sich bringen möchte und nicht jeden Menschen behandeln und ansehen möchte, als wäre er eine potenzielle Viren-schleuder. Mir gelingt dieser Ausweich-Marathon nicht immer so, wie er von manchen TV-Konditionierten Menschen gewollt ist. Denn es gibt nun mal überall im Supermarkt hier und da Ecken und Passagen, wo man an jemandem vorbei muss. Und da bietet es die Räumlichkeit nicht immer an, das dies mit 1,5M-2,0M Abstand zu bewerkstelligen wäre. Aber Hauptsache es wird gepöbelt. Wo kämen wir denn sonst hin... Vermutlich in eine Welt, in der Respekt und Toleranz, Meinungsfreiheit und Höflichkeit ganz oben steht. Und dass wäre ja wirklich nicht tragbar, oder? (Ironie)

Schade das sich diese Lager gespalten haben und man erst von Menschen als Geimpfte und Ungeimpfte sprechen muss. Aber das ganze Phänomen ist sicherlich schon ein alt eingefahrenes Relikt, denn wenn es kein Problem gibt, dann wird eben eins gemacht. 

Ich stehe hinter jeder Entscheidung die ein Mensch für sich und seine Gesundheit so trifft. Denn es würde mir nicht im entferntesten Zustehen, darüber zu urteilen was andere (zumeist Erwachsene) Menschen mit ihrem Leben anstellen. Wie es andere nur schaffen, das sie denken - dass es Ihnen zustehen würde zu urteilen? Keine Ahnung. Vermutlich weil man sich dahingehend Urteils-Privilegien nimmt, die man eigentlich gar nicht hat. 

Ich bin gegen eine Impf-Pflicht. Ich bin gegen 2G. Ich bin gegen das ausschließen von verschiedenen Personengruppen aus dem öffentlichen Leben. Ich bin gegen das Diskriminieren von Menschen, die eine andere Entscheidung treffen, als die eingetrichterte und konditionierte Entscheidung wie sie uns von allen seiten vorgelebt wird. 

Möge Schimpf und Schand gegenüber anderen Meinungen sich in Grenzen halten.

Die Rebellin ohne Grund


Link kopieren

gender Jess
gast gast
Jess
time Gepostet am 2022.02.02, 19:30 Uhr

Tjoa, vlt. schreibe ich auch mal ein wenig dazu....
Ich habe als Kind wohl alle Impfungen mitgenommen laut meines Impfpasses. Die eigenen Eltern meinen es ja auch nur gut mit ihrem Nachwuchs. smile
Trotzdem bin ich eine sogenannte Impfverweigerin, also habe zum Bsp. nie eine Grippeimpfung mitgenommen und komischwerweise auch nie die Grippe gehabt. Einzig die Tetanusimpfung wiederhole ich, bin also in ca. 3 Jahren wieder damit dran (laut meines Arztes soll man das alle 10 Jahre tun).
Und nun zu Corona, diese Impfung lehne ich ab. Für mich reihe ich Corona Richtung Grippe ein und nicht zu Cholera, Masern oder die Pest. Wie gesagt, es ist nur meine kleine Meinung dazu.
Auch wenn es zum einem Zwang kommen sollte, man kann gegen alles klagen und es so rauszögern.
Es ist aber meine Entscheidung für meinen Körper, rede hier nur für mich.
Will aber damit sagen, ich bin gegen eine Impfpflicht. Jeder Mensch soll frei für sich entscheiden und nicht Politiker und sogenannte Experten. Und wenn sich wer freiwillig impfen lassen will, dann soll er das tun.
Tjoa, und nun habe ich grad halt Corona, liege im Krankenhaus, erst mit Atemnot, jetzt eher mit Husten und Gliederschmerzen. Neben mir im Bett eine dreifach geimpfte Patientin, die hat es auch voll erwischt. Also scheint die Impfung doch nicht so das Wahre zu sein.
Ich lehne radikale Impfgegner und auch radikale Impfbefürworter entschieden ab. Jeder Mensch hat ein Recht auf seinen Körper, das allein wollte ich sagen.

Liebe Grüße von eurer Jess


Link kopieren

gender walter
crown crown
walter
time Gepostet am 2022.02.03, 12:28 Uhr

Bin zweimal geimpft damit ich überall rein komme und das ist für mich die Hauptsache Thema ende 


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.02.03, 12:47 Uhr

Walter, zu uns in den Chat hier kommste auch ungeimpft rein, wir sind da nicht so.


Link kopieren

time Gepostet am 2022.02.03, 13:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
dieses Thema ist sehr vielfälltig und es kommen immer wieder Situationen wo es dadurch Ärger geben kann.
Trotzdem habe ich meine Meinung dazu und möchte diese preis geben.
Vorab ich bin sehr früh geimpft worden und auch schon einige Zeit gebooster.
Warum habe ich mich impfen lassen? Weil ich meine Freihet behalten wollte. Meine Angst vor eingesperrt sein ist größer als die vor der Krankheit oder Tod. Auch ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen.
Wir haben nur unser Leben und das einzige was uns wirklich gehört ist unser Körper. Jeder Mensch sollte selber entscheiden ob er sich dagegen impfen läßt. Was ich aber viel schlimmer finde ist das man gerade solch eine Jagd macht auf ungeimpfte. Wieso regt sich der Geimpfte so auf darüber. Ihr seit doch geimpft, euch kann der ungeimpfte nichts tun!  Egal ob weiß, braun, gelb oder ungeimpft, diese Erde gehört uns allen.
Jeder Jeck ist anders.

Euer
Erdbeerkörbchen


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.02.03, 20:57 Uhr

Wiesbaden – Hessen will die 2G-Regel für den gesamten Einzelhandel im Land aufheben. Da die Corona-Pandemie aber noch nicht vorbei sei, müsse weiter vorsichtig agiert werden, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Mittwochabend (02.02.2022) im Landtag in Wiesbaden. Deshalb werde künftig für den gesamten Einzelhandel in Hessen das Tragen von FFP2-Masken vorgeschrieben.2G bedeutet, dass nur Geimpfte oder Genesene Zutritt haben. Ausgenommen waren von der 2G-Pflicht in Hessen bislang Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Lebensmittelmärkte oder Apotheken. Es mache keinen Sinn mehr, zwischen Geschäften des Grundbedarfs und den übrigen Einzelhändlern zu unterscheiden, erklärte Bouffier. Außerdem stehe die Branche unter einem enormen Druck.

Bouffier kündigte zudem die begrenzte Rückkehr von Zuschauern bei Sport- und Kulturveranstaltungen an. Hessen werde die Beschlüsse der Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien übernehmen. Demnach sollen bei überregionalen Großveranstaltungen im Freien bei einer maximalen Auslastung von 50 Prozent bis zu 10 000 Menschen dabei sein

In Innenräumen soll die zulässige Auslastung bei maximal 30 Prozent der jeweiligen Höchstkapazität, jedoch nicht mehr als insgesamt 4000 Zuschauenden liegen. Für die Besucher gelte hier grundsätzlich die 2G-plus-Regel, sagte der Regierungschef. Er begrüße diese bundesweit einheitlichen Beschlüsse sehr.
Das Gericht kam in der noch nicht rechtskräftigen Entscheidung zu dem Schluss, dass die Antragstellerin in ihrem Grundrecht auf Gleichbehandlung durch die Coronavirus-Schutzverordnung verletzt sei. Aus der Verordnung gehe nicht mit hinreichender Gewissheit hervor, welche Ladengeschäfte unter die Zugangsbeschränkung 2G fallen sollten. Das Gericht machte geltend, dass im Sozialgesetzbuch als Regelbedarf zur Sicherung des Lebensunterhalts neben der Ernährung, Körperpflege und dem Hausrat auch die Kleidung genannt werde.

Ich darf Ata gehen..mit FFP2 ,und Einkaufen ..schön!  Beim Fußball 10.000 ,na siehste gut gemacht .Mal abwarten was in 2023 für Neuerungen Stattfinden ! 

In der S-Bahn werde ich ab und an mal von Fahrkartenkontrolleuren nach einer Gültigen Karte gefragt, nach Corona nicht!
Die S-Bahn ist Morgens gut befüllt ,am Nachmittag aber auch ! Ich bin Täglich in Gefahr angesteckt zu werden, trotz Impfung!
Bis jetzt hab ich nix! Mit Läppchen vorm Maul ist man ja sicher! 

S.Buzlumbe... ¯\_(ツ)_/¯



Link kopieren

time Gepostet am 2022.02.05, 10:02 Uhr

darf ich noch was sagen weil ich nur kopfschütteln habe bei walters aussage. ist dir die freiheit essen zu gehen, fliegen zu dürfen usw. echt wichtiger als deine gesundheit? aber nicht nur walter ist so eingestellt, kenne dutzende die auch so denken. sie haben sich nicht wg corona impfen lassen, sondern weil ihnen die freiheit genommen wurde, bitte mal nachdenken darüber.
im dem sinne ein tolles wochenede vom princen.


Link kopieren

gender fred
gast gast
fred
time Gepostet am 2022.02.06, 12:50 Uhr

Walter meint die Freiheit vor Corona. Doch das verstehen die Verweigerer nicht. Impfungen bringen die Gesundheit und diese Freiheit.

Prince..., du kannst deinen Kopf schütteln und auch mit den Beinen strampeln.
Die Impfpflicht wird kommen und es ist gut so.
Kommt sie nicht, stehen wir in 1 Jahr dort wo wir heute stehen. Wirtschaftlich würde Deutschland es auch nicht
durchstehen.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, COOLWOMAN, Kubitu

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.02.06, 13:02 Uhr

Fred, wir stehen schon zwei Jahre lang dort wo wir heute stehen. Genug Zeit gewesen um etwas gegen die Pandemie zu unternehmen
Letzter Ausweg, die Imppflicht ??
( Ich möchte die Frau Merkel wiederhaben LOL )


Link kopieren
<< 1 2 3 Seite 4 5 6 7 8 9 10 >>