Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender kleiner85
gast gast
kleiner85
time Gepostet am 2022.01.30, 11:23 Uhr


Ich frage mich,wie sie die Menschen noch boostern wollen wenn die Politik und die selbsternannten Experten doch wissen,dass auch geimpfte andere infizieren können.Ich bin zwar 3 mal geimpft aber dass man dann trotzdem eingeschränkt ist wie ein ungeimpfter,kann ich nicht verstehen(meine damit Restaurantbesuche, Kinos,sonstiges)mal ein Beispiel,ich war neulich nach Klamotten,da stand draußen dran,dass nur die 2 G Regel Leute rein dürfen,nun vor mir stand eine ausländische Syrerfamilie,die hatte mit dem Kassierer diskutiert,da sie keinen Impfstatus nachweisen konnten und NUR einen faltigen Zettel dem vorzeigten.Jedenfalls durften die dann dort einkaufen.WO sind wir hier eigentlich,dass solche so durchkommen???Der blöde Deutsche lässt sich impfen...nunja..ich beiße mir mal weiter auf die Zunge...jedenfalls wird eine Impfpflicht nix bringen und Isle,da gebe ich dir recht,dem Scholz und  seiner Bundesregierung kann man da nicht mehr zu hören.


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.01.30, 18:36 Uhr

ich kenne kaum was, was so lange gehalten hat aus China ! Außer Corona.


Link kopieren

gender COOLWOMAN
gast gast
COOLWOMAN
time Gepostet am 2022.01.31, 08:22 Uhr

 Mein innerer "Monk" sagt das ich das so machen soll ;-) 
 Der Satz von Olaf Scolz war im original  "Zitat" „50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben. Deshalb sage ich als einer dieser 50 Millionen – es ist gut gegangen! Bitte macht mit“,
Kurz Erklärt   Herr Scholz möchte damit Aussagen , die Impfung ist gut gegangen keiner ist zum Alien geworden oder anderes. 

Der komische "schmuddel" Zettel war wahrscheinlich ein Impfnachweis .. meine Verwandten haben das auch manuell.  Weil kein Smartphone. 


Die heutigen Regeln Impfungen haben damals viele Krankheiten ausgemerzt. 
Wundstarrkarpf 
Kinderlähmung 
Rötteln/Gürtelrose
Marsern 
Tuberkulose 
ect
"Corona " ist wie Grippe ..ein Mutant ...
Deshalb muß man sich so oft impfen lassen.
Eine Impflicht für Leute die körpernahe Beruf ausüben ,das finde ich okay... 

Davon ab die meinen Arbeitgeber fordern schon ohne staatliche Pflicht eine Impfung ein. "Hausrecht" 

Wer vor Genmanpulation Angst hat sollte genau schauen was er ißt und trinkt. 


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.01.31, 10:13 Uhr

darf ich noch kurz was erwähnen, weil der jo-finsch uns ungeimpfte angreift immerzu. 
ein bekante von uns ist 26 jahre verheiratet, sie und ihr komischer mann haben ein haus gebaut, ich habe ihnen den ganzen keller und teile der wohnung gefliest ehrenamtlich, alles wurde wunderschön. 
als sie erfuhren das ich ungeimpft bin, brachen sie den kontakt zu mir ab, obwohl ich ihnen wochenlang gehoffen habe 2018.
und jetzt kommt das was ich sagen will eigentlich.
sie hat sich im September 2021 auf druck ihres mannes impfen lassen, war danach 2 wochen krank geschrieben, sie hatte erhebliche probleme.
sie wurde im November 2021 schwanger.
vorletzte woche hatte sie eine fehlgeburt, ihr mann sagte das wäre auch ohne impfung passiert. die frau ist am boden zerstört.
sie ist ihrem mann hörig und sagt das gleiche, es wäre auch so passiert, sagte man mir.
ein guter freund von mir hatte nach der 2ten impfung eine lungenembolie, er hatte eine kreuzimpfung, er starb 4 tage nach der impfung.
seine riesige forellenzuchtanlage im böhmerwald wird nun verkauft.  kann dir bilder senden wenn du es nicht glaubst.
ich möchte mich diesem risiko nicht aussetzen finsch, da kannst du mich beschimpfen ohne ende, meine entscheidung ist > nein.

 


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.01.31, 14:50 Uhr

Isle, 
was du geschrieben hast, kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe dich nie beleidigt oder angegriffen. Ich habe mich nur klar zur Impfung und zur Impfpflicht bekannt. Ja, ich habe die Ungeimpften aufgefordert sich impfen zu lassen. Aber nie in beleidigender Form.
Die Chatleitung kann es sicherlich rekonstruieren und Stellung dazu nehmen. 
Dass es Geimpfte gibt, die die Impfung nicht vertragen haben und Schaden genommen haben, ist für die Betroffenen schmerzhaft und bedauerlich. 
Dennoch hat die Impfung millionenfach bewiesen, dass die Krankheit mit ihr wesentlich milder verläuft. 
Impfungen bewahren die Menschheit vor schweren Krankheiten. In meinem Impfpass zähle ich Impfungen  gegen 14 verschiedene Krankheiten. Ja, 14 sind es. Ich vertraue Impfungen. Sie haben mir auch schon das Leben gerettet. 
Isle, was du gemacht hast nennt man Verleumdung. Im Volksmund sagt man auch Rufmord dazu.
Isle, von dir hätte ich es nie erwartet. 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Aksuamun, Freundchen, Kubitu

gender COOLWOMAN
gast gast
COOLWOMAN
time Gepostet am 2022.01.31, 15:11 Uhr

 Ich finde jeder darf eine ... seine Meinung haben. 
Ich finde aber auch jeder ,ob einfacher Mensch oder Politiker  darf seine Meinung auch ändern  ..wenn man sieht das ist so doch nicht so gut bzw das gefällt jetzt doch. 
Ich würde mir wünschen  das sich alle mit Respekt begegnen.
Ich möchte nicht bespuckt werden oder irgendwie angegriffen werden ,weil ich geimpft bin oder wenn ich nicht geimpft bin kündigt man mir die Freundschaft. 

Allerdings bleib ich bei meiner Meinung.
Ärzte, Lehre, Kindergärten,Pflegekräfte,Zahnärztin  und andere Berufe die mit Körperkontakt zutuen haben sollten sich impfen lassen. 
Impflicht. 



Link kopieren

gender mikasch
gast gast
mikasch
time Gepostet am 2022.01.31, 18:06 Uhr

Savannah, daß Antigene nach einer Impfung immer erhöht sind ist normal.
Der Körper reagiert mit Antigkörper gegen Eindringlinge. Du kannst dir auch sonstiges
in den Körper jagen, dann werden Antikörper vermehrt auftreten. Es kommt daraufan
welche Antikörper aktiv sind. Die, die den Eindringling bereits kennen oder nicht.
Eind ca. 1 Jahr alte dänische Studie zu Delta besagte bereits ein Antigenbekanntschaft des Virus.
Wo sind die Grünen, die vor Zeiten einmal gegen Genmais usw waren? Die Felder durften
nicht nah an normalen Felder ausgesät werden usw. ? wegen Bienenbestäubung.
Aber heute sagen sie Ja zum grössten Genexperiment am Menschen. Muss man auch
nicht verstehen, aber Grüne sind sowieso etwas komisch. Welcher normal Mensch würde
sich denn, stand jetzt, eine so Ursuppe eindrücken? Niemand kennt die Nebenwirkungen,Die wirkungen.
Alles nur Absichtserklärungen. Es gibt bereits vermehrte Studien, daß der Geimpfte
ein ganz anderes Blubild entwickelt, und sogar eine grössere Wahrscheinlichkeit hat
sich anzustecken, und entsprechend es zu verbreiten. Es leakt immer mehr durch,
daß das ganze doch ganz andere Interessen verfolgt. Faucci, Pfizer, Maskenstudien.
Es kommt nicht von Ungefähr, daß ausgerechnet jetzt Pfizer ein zugelassenes Medikament besitzt.
Und man rechnet bereits jetzt innerhalb der nächsten 5 Jahre soll es eine neue Pandemie geben,
die voraussichtlich das Herz angreift. So, so. Was waren noch starke Nebenwirkungen der Impfung?
Wie erklärt man sich eigentlich die Übersterblichkeit in den Ländern mit hoher Impfquote?
Diese ganze Pandemie ist ein großer Intelligenztest, bei dem in Deutschland bereits ca 80%
durchgefallen sind. Am Tag sterben in D ca 2500 Menschen. So schlimm es sich liest,
es ist leider normal.Bin gespannt was das Gesundheitsamt in Aut auf die guten Fragen des
Verfassungsgericht antworten. Da wird alles schnell zusammenbrechen.
Danke


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Kubitu, isle of man, weirdo

gender Savannah
excellency excellency
Savannah
time Gepostet am 2022.01.31, 23:25 Uhr

Hallo mikasch, ich gebe dir schon recht, dass auch Geimpfte positiv sein können, ich erlebe es jede Woche auf meiner Arbeit, aber die hatten bis jetzt alle einen ganz leichten Verlauf. Ich bin 3 x geimpft und lasse mich trotzdem 2 x in der Woche testen, weil ich mir nicht nachsagen lassen möchte, dass die Geimpften sich sicher fühlen und diejenigen sind, die das Virus hauptsächlich verbreiten.Noch was zu den Antikörper, niemand kann sagen, wie viele man haben sollte, dass man wirklich zu 100 % geschützt ist, ich wollte einfach nur wissen, ob die Impfungen etwas genutzt haben, gibt genug Menschen, die bauen null Antikörper auf, auch nach der dritten Impfung nicht und wissen es nicht.


Link kopieren

gender mikasch
gast gast
mikasch
time Gepostet am 2022.02.01, 00:46 Uhr

Savannah, "nicht nachsagen will"? Zur Zeit haben wir nicht, dass positiv getestete andere
anstecken können, sondern sie tun es. Schau dir direkt mal die Zahlen im Vergleich an. Die Probleme sind die Geimpften.
Das wird "noch" nicht gesagt, aber bald. In anderen Ländern bricht es gerade zusammen.
Weil dort Medien noch neutral pro und contra reden/schreiben. Hier nicht mehr.
Darum komplette Kritik an Medien! Wieso lässt du dir denn den Schuh anziehen, dass du schuldig bist?
Wie kommst du nur darauf? Wir wissen heute, dass alle Geimpften das Virus in sich haben, ungeimpfte nicht.
Ich denke ich weiss was du mit den Antigenentest meinst, aber, wie beschrieben, es gab bereits seit 1 jahr
einen Test, der sagte, ja Virus ich kenne dich. deine Antigene sind wahrscheinlich alle typ m. neu.
viele bauen keine antikörper auf, weil sie die bereits haben. schau dir einige dokus im AUT fernsehen an,
offenbart vieles. in deutschen medien wirst das nicht finden.Les dir einmal die Forderungen des
gerichts in AUT durch, da wirst du erkennen, das wird nie durchkommen mit impflicht. in deutschland bin
ich mir nicht sicher, weil es hier hausdurchsuchungen bei richtern gibt ,die nicht regierungskonform urteilen.
Nicht du bist schuld, sondern politik und medien. Wenn jemand sich impfen will, der solls tun,
dem kann man nicht mehr helfen. ich will lediglich helfen, das man überdenkt. ich weiss,
das alle geimpfte bald probs bekommen, aber kann sein, das nicht ist. jeder muss, soll denken.
wir entmenschlichen uns immermehr, fällt das nur mir auf? Sie werdens anders darstellen.
Arbeit nur nur für geimpfte usw., wie weit geht ein totalitäres system? AUFWACHEN


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Cimo, Kubitu, isle of man, weirdo

gender kleiner85
gast gast
kleiner85
time Gepostet am 2022.02.01, 00:49 Uhr

Coolwoman,dass ist möglich aber dieser Kassierer wollte diesen nicht akzeptieren.Mir gehts aber um das Prinzip,dass man uns deutschen Bundesbürger aufgefordert  hätte,den Laden zu verlassen bzw dass dort  NUR 2 G Regel zählt.Ich hätte da genauso gehandelt wie der Kassierer.Man sollte nicht solchen  einen besonderen Status geben um dort einzukaufen.


Link kopieren
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 7 8 9 10 >>