Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender Tumleh67
crown crown
Tumleh67
time Gepostet am 2022.01.25, 15:55 Uhr

@lisa...   auch nach einer Grippeschutzimpfung ist es zum Beispiel möglich das du die Grippe bekommst. 
              So eine Impfung soll die Wirkung des Virus vermindern, dich also vor dem absoluten Grippeverlauf, bleiben wir mal bei der Grippe, schützen. 
              Es kann und wird nie einen 100 % Schutz vor der Grippe geben. 

@Impflicht: Wenn sie denn kommen wird, wird sie nicht für alle zählen. Die, die dieses Serum nicht vertragen werden nicht geimpft, genauso wenig wie die die eh keinen Impfstoff vertragen. Egal welcher Art, und wofür. Aber eines ist gewiss: Egal was der einzelne macht, oder will, je mehr sich Impfen lassen, und  je mehr auch dabei verschiedene Seren geimpft bekommen, es ist immer ein kleiner Schritt zur Gesundheit vieler Menschen. 


Link kopieren

gender Vampi
tl tl
Vampi
time Gepostet am 2022.01.26, 20:23 Uhr

Erstmal was von mir, bin ja auch kein Impfgegner aber jeder sollte selbst entscheiden ob Impfen oder nicht Impfen.
Beispiel bei mir bin auch geimpft und geboostert und die letzte hat mich auch umgehauen.


Link kopieren

gender Venom
crown crown
Venom
time Gepostet am 2022.01.27, 21:15 Uhr

Meine Meinung ist dazu es sollte jeder für sich entscheiden können ob er sich impfen lässt oder nicht . ich bin ohne impfen auch gut gefahren und hatte seit drei jahren kein Corona und habe in der zeit wo es damit raus kam im Flüchtlingsheim gearbeitet und da waren 7 infeziert und sind fast in kontakt gekommen .


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.01.28, 02:53 Uhr

  • das Unternehmen BioNTech (Mainz, Marburg) mit Partner Pfizer; die Unternehmen entwickeln u.a. einen Impfstoff gegen die Omikron-Variante von SARS-CoV-2
  • das Unternehmen CureVac (Tübingen) in Kooperation mit GSK (UK)
  • das Unternehmen Leukocare (Planegg) mit ReiThera (Italien) und Univercells (Belgien) – wirkt mit an Vektorimpfstoff, der in Italien in einer Phase II-Studie erprobt wurde und auf Weiterentwicklung wartet
  • das Start-Up Prime Vector Technologies (PVT) (Tübingen) – entwickelt einen Vektorvirus-Impfstoff
  • das Unternehmen ARTES Biotechnology (Langenfeld im Rheinland) – entwickelt Impfstoff mit Virus-like Particles (VLP)
  • das Start-Up Belyntic (Berlin) in Kooperation mit der Universität Bonn – entwickelt einen Peptid-Impfstoff
  • Daiichi Sankyo Europe (Pfaffenhofen) in Kooperation mit der Universität München – entwickelt einen RNA-Impfstoff
  • das Unternehmen Bavarian Nordic (Planegg) im PREVENT-nCoV Konsortium – entwickelt cVLP-Impfstoff ABNCoV2 (ausdrückliches Ziel: EU-Zulassung)
  • das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung (Braunschweig) / Univ. München / Univ. Marburg / UKE Hamburg / IDT Biologika (Dessau-Roßlau) – entwickelt den MVA-basierten Impfstoff MVA-SARS-2-ST, der aktuell in verbesserter Form mit Freiwilligen in einer Phase I-Studie erprobt wird.
  • ein weiteres Mal das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung (Braunschweig) und IDT Biologika (Dessau-Roßlau), aber nun zusammen mit dem Exzellenzcluster RESIST an der Medizinischen Hochschule Hannover – sie entwickeln einen MVA-basierten Vektoviren-Impfstoff zum Inhalieren; eine klinische Phase I-Studie ist dafür in Vorbereitung
  • die Universitätsklinik Tübingen – sie entwickelt den Peptid-Impfstoff CoVac-1 speziell für Patient:innen in Krebsbehandlung oder anders verursachter Immunschwäche, derzeit in Phase II
  • das Start-Up baseclick Vaccines (Neuried bei München) – entwickelt den mRNA-Impfstoff BCV-193N
  • das Forschungsprojekt ContiVir des Max-Planck-Instituts für Dynamik komplexer technischer Systeme in Magdeburg – dort entwickelt man einen VLP-Impfstoff
  • das Projekt der Universität Würzburg mit Aeterna Zentaris – hier geht es um einen Schluckimpfung auf Basis von oralem Typhus-Lebendimpfstoff.
  • das Universitätsklinikum Erlangen entwickelt einen Vektorimpfstoff für Booster-Impfungen, der als Nasen- oder Mundspray verabreicht werden soll.
  • die Universität München entwickelt einen Vektorimpfstoff auf Basis des MVA-Vektorvirus, der u.a. zu einer verbesserten T-Zell-Antwort führen soll.
  • Zudem wird am Universitätsklinikum Tübingen gemeinsam mit der Abt. Molekulare Medizin des Max-Planck-Instituts für Biochemie in Martinsried (Konsortium vir4vac) ein Vektor-Impfstoff gegen Covid-19 auf der Basis Replikations-inkompetenter Sendai-Viren entwickelt, der als Nasenspray verabreicht werden kann. Die Projektleiter rechnen mit rund zwei Jahren Entwicklungszeit bis zu einer möglichen Zulassung. Dieser Impfstoff der 2. Generation soll bei Geimpften jegliche Vermehrungen von SARS-CoV-2 im Atemwegstrakt blockieren und so komplett unterbinden, dass ein Geimpfter noch andere anstecken kann.
Außerdem wirken die folgenden Unternehmen und Forschungsinstitute unterstützend bei der Impfstoffentwicklung oder -produktion mit:
  • Rentschler Biopharma (Laupheim): übernimmt die Aufreinigung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer
  • Dermapharm (Brehna): wirkt an Fertigung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer mit
  • Allergopharma (Reinbek) wirkt an der Herstellung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer mit (Fertigungsschritt Formulierung)
  • Siegfried (Hameln): wirkt an Abfüllung und Verpackung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer und künftig auch von Novavax mit
  • Sanofi (Frankfurt a.M.) wirkt an der Abfüllung des Impfstoffs von BioNTech/Pfizer wie auch an der Abfüllung des Impfstoffs von Sanofi/GSK mit
  • IDT Biologika (Dessau-Roßlau) wirkt an der Abfüllung des Impfstoffs von Janssen mit und wird zusätzliche Produktionskapazität für AstraZeneca aufbauen. Außerdem wird das Unternehmen an der Produktion des Impfstoffs von Valneva mitwirken.
  • Vibalogics (Cuxhaven): produziert Komponente für Impfstoff von Janssen
  • Richter-Helm BioLogics (Bovenau): produziert DNA-Material für Inovio (USA); Ausbau der Produktionskapazität in Vorbereitung
  • WuXi (Wuppertal) wirkt seit Anfang Dezember 2021 an der Produktion des Impfstoffs von AstraZeneca mit
  • R-Pharm Germany (Illertissen), Tochter des russischen Unternehmens R-Pharm: wird künftig in Lizenz Impfstoff von AstraZeneca und auch den russischen Impfstoff Sputnik V produzieren
  • Celonic (Heidelberg) wird den Impfstoff des niederlänischen Unternehmens Intravacc herstellen mitwirken
  • Probiogen (Berlin) wird den Herstellungsprozess für den russischen Impfstoff Sputnik V für die Produktion durch das ägyptische Unternehmen Minapharm Pharmaceuticals optimieren
  • Merck (Darmstadt): trägt zu rund 50 Projekten zur Entwicklung und Produktion von Covid-19-Impfstoffen weltweit bei; zudem produziert das Unternehmen Lipide für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer
  • Recipharm (Wasserburg): entwickelt Produktionsverfahren für ein anderes Unternehmen
  • Lipoid: liefert Phospholipide für die Herstellung von mRNA-Impfstoffen
  • Evonik produziert seit April 2021 Lipide für den mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer in Hanau und künftig auch in Dossenheim (zuvor nur in Kanada)
  • Universität Gießen: wirkt mit am Open Corona-Konsortium (Führung: Karolinska-Institut, Schweden), das einen DNA-basierten Impfstoff entwickelt
  • Tropeninstitut der Universität Tübingen: wird Protein-basierten Impfstoff des dänisch-niederländisch-deutschen PREVENT-nCoV-Konsortiums erproben    ich Tippe mal mit Verbundenen Augen auf irgendeines . Sputnik ..Danke wo ist die Kasse...
  • Taxlovid ,beinah vergessen Tablettenform, Deutschland hat 1 mio. Packungen bestellt. Für Risikopatienten und Menschen mit vorerkrankungen! Impfpflicht vorerst ohne Sanktionen ,danach mit Geldstrafen, dann mit Beschluss und Amtsarzt. Man wird 
  • vielleicht nicht drumherum kommen ! In Dänemark sieht das anders aus derzeit, dort ist alles wieder offen !
  • Ich hoffe das sich jeder frei Entscheiden kann ob er das möchte. Dem Wahren Schönen Guten...wollt grad Singen
  • unsere Hymne ,sollte sie lieber Pfeifen . ^ -^   Aber alles wird gut .Tschö..S.Buzlumbe (mal wieder) 
  • PS . warum beschäftigt mich mal wieder etwas so sehr im Moment !


Link kopieren

gender isle of man
crown crown
isle of man
time Gepostet am 2022.01.28, 09:50 Uhr

Darf ich noch kurz was anmerken. Der Olaf Scholz sagte noch im Sommer im ZDF, dass alle Geimpften Versuchskaninchen sind. Und auf keinem Fall wollte er die Impfpflicht. Jetzt nach der Wahl will er die Impfpflicht unbedingt durchsetzen. Warum und weshalb mach er jetzt eine 180 Grad Kehrtwende? 
Jeder Geimpfte sollte sich einfach mal informieren warum er das jetzt macht, und auch die FDP die total umgekippt ist.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen, jeder sollte selber wissen was da abgeht.


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.28, 10:48 Uhr

Wer in diesen Tagen in Berlin mit Bundestagsabgeordneten spricht, hört oft den Satz: "Ich weiß noch nicht, wie ich mich bei der Impfpflicht entscheiden soll." Eine Wolke Ratlosigkeit hängt in dieser Frage über dem Parlament. Einer zumindest ist mit sich ganz im Reinen: Wolfgang Kubicki (FDP). Er hatte sich zügig gegen eine allgemeine Impfplicht ausgesprochen, als im Dezember vergangenen Jahres Bundeskanzler Olaf Scholz, viele Ministerpräsidenten und andere Politiker eine 180-Grad-Wende hinlegten und sich plötzlich für eine Impfpflicht aussprachen. Kubicki glaubt mit seiner Ablehnung vierzig Prozent seiner eigenen Fraktion hinter sich. Man wisse noch gar nicht, welche Varianten im Herbst kommen, ob die Impfstoffe helfen, wozu also die Menschen zum Impfen verpflichten?

ZDF 26.01.22

Mein Vorschlag für die, die sich nicht entscheiden können, LOL 
 


Link kopieren

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.01.28, 18:27 Uhr

Mit dem Zweiten sieht man besser.....


Link kopieren

gender Fidde
gast gast
Fidde
time Gepostet am 2022.01.29, 09:25 Uhr

ich habe am Sonntag Anne will geschaut da war ein Politiker von der CDU der die Aussage machte man müsse die Impfpflicht einführen um den Geimpften zu zeigen das die Ungeimpften jetzt auch mal dran sind , was ist das für eine Einstellung? es ist doch so das auch Geimpfte ansteckend sind  nur das überhören  unsere Politiker gerne , davon wird auch nicht berichtet in den Medien.
angeblich wäre der Verlauf der Krankheit nicht so  schlimm ? 
wenn immer noch  viele meinen  das Geimpfte nicht ansteckend sind wo kommen dann die hohen Zahlen her ? warum haben 3 mal geimpfte  Sportler Corona ?
ich bin der Meinung das der neue Virus durch das Impfen erst gekommen ist .
Nur das wird ja nicht geprüft , egal was die Politiker machen  siehe Flughafen Berlin  es wird nicht gesagt wir beenden das  nein es wurde noch mehr Geld rein gesteckt und so ist es mit dem Impfen auch  es wird weiter gemacht ohne zu wissen was im Herbst ist und ob es was bringt.  Ich bin gegen eine Impfplicht . 
Der Artikel 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gehört zum ersten Abschnitt. Dieser garantiert das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, auf Leben, auf körperliche Unversehrtheit und schützt die Freiheit.


Link kopieren

gender Savannah
excellency excellency
Savannah
time Gepostet am 2022.01.29, 21:46 Uhr

Ich gebe auch meinen Senf dazu ;-) ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob die Impfpflicht was bringt, muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich bin 3x geimpft, hatte bei keiner Impfung Nebenwirkungen, drum lies ich nach der 2. Impfung einen Antikörpertest  machen, ob die Impfung was gebracht hat. Ich weiß, das dieser Test nicht viel aussagt, aber wollte einfach für mich eine 'Studie' machen, weil es mich interessiert. Nach 4 Monaten hatte ich noch 1110, das war 5 Tage vor der 3. Impfung, bei der ich dann auch null Nebenwirkungen hatte, drum nochmal diesen Test, um mich zu vergewissern, ob dieser was gebracht hat und siehe da, ich hatte wieder um 1000 mehr. Es beruhigt mich etwas und hoffe, das ich durch diese Antikörper nicht auf der Intensivstation lande und falls ich mal positiv sein sollte, einen schwachen bis keinen Verlauf spüre. 

Fazit: Ich lass mich impfen, egal ob gegen Grippe, Zecken, die 3-fache, die jeder alle 10 Jahre machen sollte und weil ich mich nicht zu Hause einsperren lassen möchte, weil ich nicht nur Arbeiten gehen möchte, sondern auch in ein Lokal und auch in den Urlaub fahren möchte. 
Wie gesagt, muss jeder selber wissen, was man möchte und zu tun ist.... und falls ich doch durch die Impfungen irgendwann zu einem Alien mutieren sollte, dann hole ich den Isle und zeige ihm Galaxien, die nie ein Mensch zuvor je gesehen hat.




Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.01.30, 07:59 Uhr

Ich sehe es auch so wie Savannah. Daher bin ich auch dreifach geimpft und hoffe auf einen milden Verlauf. Bekommen werden wir wohl alle das Virus. Es laufen noch zuviele sorglos durch die Gegend. Wenn es sein muss, werde ich mir auch weitere Impfungen holen.

Ihr Ungeimpften, erhebt euren Arsch und lasst euch impfen. Zeigt Solidarität. Überwindet euren Egoismus. 


Link kopieren
<< 1 Seite 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>