Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Allgemeine Impfpflicht ?!

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.01.24, 09:30 Uhr          chart 1084 Besuche

Sollte nicht jeder selber entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht , wie seht ihr das ?
Es gibt Impfungen die bekommt man einmal in seinem Leben, gut, da sehe ich das ein aber doch nicht aller paar Monate.

Mal ein paar aktuelle Infos
Der Ethikrat weist in seiner Stellungnahme auch darauf hin, dass eine Impfpflicht immer eine „erhebliche Beeinträchtigung rechtlich und moralisch geschützter Güter“ darstelle. Dies ist auch eines der Hauptargumente der Kritiker: Sie betonen, dass eine Impfpflicht einen Eingriff in die grundgesetzlich geschützte körperliche Unversehrtheit darstelle.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck, der dem Corona-Expertenrat der Bundesregierung angehört, positionierte sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus sei zu gering, sagte Streeck dem Fernsehsender „Welt“: „Wo wir weder sagen können, wie lange die Schutzwirkung ist, wie lange die Schutzdauer sein wird, auch in Hinblick auf zukünftige Varianten, die kommen können, da kann man im Moment keine langfristige Empfehlung aussprechen.“


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.03.23, 11:15 Uhr

Wie ich sehe, habt ihr immer noch nicht begriffen, was eine Impfung bewirken soll. Auch mit einem IQ von unter 100 sollte man es verstehen. Daher nochmal im Klartext:

Wenn die Bevölkerung zu 95 bis 98% geimpft ist, verläuft die Erkrankung/Infektion  wesentlich harmloser. Sie ist dann nur noch eine harmlose Erkältung (Volkserkältung). Auf Quarantäne kann dann weitgehend verzichtet werden. Wir bekommen somit unser "normales Leben " zurück. 

Wenn es um die Volksgesundheit geht, um die Erhaltung des Gesundheitssystems, um die Erhaltung einer funktionierenden Wirtschaft, dann, ja dann ist es nicht mehr eine individuelle Entscheidung. Dann ist es eine nationale Pflicht, sich impfen zu lassen  .

Fragt nicht so oft: Was tut der Staat für mich?
Fragt täglich: Was tue ich für diesen Staat, für diese Gemeinschaft. 


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.03.23, 12:24 Uhr

jo, das du einen IQ von unter 100 hast dafür können wir ja nichts !
Du solltest dich mal besser informieren! Ich hab keine Ahnung wo du lebst, aber bei uns hier ist schon ein ganzer Teil der Corona Schutzmaßnahmen 
aufgehoben worden, trotz der hohen Infektionszahlen.
Nun setz du mal dein Kopf ein, länger wie 2 Jahre wurde mit diesen Schutzmaßnamen rumexperimentiert, was hat man erreicht, ? Nichts, man
hat nur mehr Schaden angerichtet und aktuell sind die Infektionszahlen so hoch wie noch nie. 
Da nun nichts funktioniert hat müssen die Ungeimpften herhalten. LOL
Eine 98 Prozentige Impfquote wird es nicht geben, weil man gar nicht in der Lage ist alle Geimpften zu erfassen. Alles was in den Medien verbreitet 
wird, das sind nur Schätzwerte, genau so mit den täglichen Infektionen .
Wie hoch ist die aktuelle Impfquote in Deutschland? Diese Frage könne das RKI bis heute nicht genau beantworten, gab Institutschef Wieler zu. 
( Tagesschau von heute )

Du schreibst, Wenn die Bevölkerung zu 95 bis 98% geimpft ist, verläuft die Erkrankung/Infektion  wesentlich harmloser. Sie ist dann nur noch eine harmlose Erkältung (Volkserkältung)
Also wenn 98% geimpft sind wird Corona in Volkskrankheit umbenannt ? Oh man den Satz hab ich 3x lesen müssen LOL

Ich poste dir mal noch was, das kannste dir 2x durchlesen (https://individuelle-impfentscheidung.de/)

Die aktuellen COVID-Impfstoffe vermitteln keinen nachhaltigen Schutz vor der eigenen Ansteckung mit SARS-CoV-2.
Das Risiko einer Infektion wird durch die Impfung schon nach wenigen Wochen möglicherweise sogar erhöht.
 Die aktuellen COVID-Impfstoffe vermitteln keinen relevanten Schutz vor der Ansteckung anderer („Fremdschutz “ ) .
Damit lässt sich mit diesen Impfstoffen keine „Herdenimmunität“ erreichen.
Die aktuellen COVID-Impfstoffe vermitteln keinen zuverlässigen Schutz für zukünftige „Wellen“.
Die Schutzwirkung auch gegen schwere Verläufe lässt nach wenigen Wochen/Monaten stark nach.
Die aktuellen COVID-Impfstoffe vermitteln keinen zuverlässigen Schutz vor zukünftigen Virusvarianten.
Schon gegen Omikron ist die Wirksamkeit deutlich schwächer als z.B. gegen Delta. Die Idee einer „Impfung auf Vorrat“ ist wissenschaftlich nicht haltbar.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.05.04, 17:34 Uhr

Impfschäden 40 mal höher als angenommen!

Eine Studie der Berliner Charité ergibt: Die Zahl schwerer Komplikationen nach Corona-Impfungen ist in Deutschland 40 Mal höher, als es vom Paul-Ehrlich-Institut bislang erfasst wurde. Wissenschaftler fordern Ambulanzen für Geschädigte der Corona-Impfungen.

guckst Du hier


Link kopieren
like gefiel durch: Fidde, Lisa, Prince of Race

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.05.05, 00:25 Uhr

All-Fred, 

das Thema, so wie du es siehst, ist "ausgeluscht ". Das die Impfung schützt, hat sie milliardenfach bewiesen.

Bei allen Impfungen, egal welcher Art, gibt es Komplikationen. Für die betroffenen Personen ist es bedauerlich. Diese sollten jede medizinische Hilfe bekommen. 

Auch wenn der Vergleich hinkt und nicht voll zulässig ist: Im Straßenverkehr werden täglich viele Menschen schwer verletzt und tödlich getroffen. 
Wendest du dich in gleicher Weise gegen diesen Verkehr wie gegen die Impfung?
Die Zukunft wird zeigen, was richtig war/ist. 
Ich wünsche dir weiterhin gute Gesundheit. 
Jo_fitsch 


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.05.05, 07:44 Uhr

Jo, deine Vergleiche sind totaler Quatsch !
Fast 3 Jahre wurde hier nur rumexperimentiert mit keinem Ergebnis, im Gegenteil viele Unternehmen Firmen oder was weiß ich wurden kaputt gemacht.
Und nun alle Corona Maßnahmen wurden aufgehoben weil man nicht mehr weiter weiß obwohl es immer noch täglich mehr wie 150000 
Neuinfektionen gib.
Diese Neuinfizierten sind alles Ungeimpfte ??
Setz mal dei Kopf ein, eine Impfung, gut kann man sich gefallen lassen, aber das gleiche 4x da kann doch was nicht stimmen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die schon nach der ersten Impfung Probleme hatten und sich nie wieder mit dem Zeug impfen lassen würden.
Bei Impfschäden medizinische Hilfe ? Da kann ich ja nur lachen !
So unglaubwürdig wie unsere jetzige Regierung, so unglaubwürdig ist auch der Corona Impfstoff für mich.
Aber du hast recht, Corona ist abgehakt, Ukraine Krieg steht jetzt im Vordergrund.

,


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.06.25, 01:40 Uhr

Ein Papier der Kassenärztlichen Bundesvereinigung weist 2,5 Millionen Patienten aus, die sich im letzten Jahr allein bei Kassenärzten wegen mutmaßlicher Impfnebenwirkungen behandeln ließen. Das ist etwa jeder 25. GeimpfteKBV-Papier


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Prince of Race

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.06.25, 10:32 Uhr

All-Fred, 

was willst uns damit sagen?
Alle Impfungen können Nebenwirkungen verursachen. So wie Medikamente auch. Dennoch sind sie in ihrer Geamtheit sinnvoll und wirksam. 
Hätten wir keine Impfungen wären Pest, Kinderlähmung  und andere immer noch Volkskrankheiten.
Mit deinem Kampf gegen  diese Impfung bist du der "einsame Rufer in der Wüste ".

Musst dich ja nicht impfen lassen. Spiel weiter dein russisches Roulett.
Ich habe die 4. Impfung erhalten. Und in 6 oder 8 Monaten kommt die fünfte wenn es sein muss.
Entscheidend ist, dass ich bei einer Ansteckung nicht schwer erkrankt.

Jo_fitsch 


Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Savannah

gender Holmes
senior senior
Holmes
time Gepostet am 2022.06.27, 11:13 Uhr

Meine Güte......

Lisa ich beantrage, dass es außer dem "gefällt mir" auch noch einen "geht gar nicht" Button gibt.
So bleibt mir nur gewisse Posts nicht zu liken.

Die Fakten sind doch:

Jede Impfung hat einen positiven Effekt, auch wenn der nicht bei jedem gleich hoch ist. Keine Impfung bietet einen 100%igen Schutz, aber die Erkenntnisse über durch Impfung nahezu ausgerottete Krankheiten beweisen die Sinnhaftigkeit.

Jedes Medikament (Impfstoffe zähle ich auch dazu) hat auch Nebenwirkungen, und die sind bei vielen Mittelchen, die manche von uns täglich oder zumindest regelmäßig ohne nur einmal nachzudenken in sich reinfressen, viel schlimmer/häufiger als bei einer Covid19-Impfung.

---------

Was einige Strategen hier schreiben tut einfach nur weh. 
Ob das jetzt Bildung aus der Bild ist oder was auch immer, sei mal dahingestellt.
Wenn ich keine Ahnung habe, aber trotzdem meine Meinung kundtun möchte, brauch ich nur eine der vielen Suchmaschinen zu bemühen und finde mit Sicherheit auch Einträge/Berichte, die meine Meinung untermauern. Die brauch ich dann auch nicht mehr hinterfragen, weil es ja von "seriösen" Quellen kommt.
Das ist wie Testberichte für Küchengeräte. Lese ich 7 Stück, werde ich mindestens 6 unterschiedliche Testsieger haben

Leute...   glaubt ihr das wirklich was ihr da von euch gebt? Ich spreche bewusst niemanden persönlich an.... bringt eh nichts.

Ein bekanntes Zitat lautet: 

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt."



Ich bin seit gut einer Woche zum vierten Mal geimpft und fühle mich gut damit. Alle Impfungen waren mit Biontech und ich habe bei keiner auch nur die geringsten Nebenwirkungen gehabt. 
Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber ich bin für Sanktionen gegen Verweigerer.
Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, sind ein anderes Thema.

Und noch was.... Politiker sind auch nur Menschen, die vielleicht gewisse Schwerpunkte haben, aber auch nicht alles wissen können. Sie sind von entsprechenden Beratern abhängig, die aber auch erst dann wirklich richtig beraten können, wenn die entsprechenden Untersuchungen einen gewissen Fortschritt erlangt haben.

Wenn sich dann jemand mit seinen Aussagen um 180° dreht, ist das nicht weil er keine Meinung hat, sondern weil er im Gegensatz zu einigen hier dazugelernt hat.


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.06.27, 16:59 Uhr

Das Thema ist viel zu wichtig, als es auf der Forumsseite 25 zu verstecken. 

Holmes, 
guter Beitrag. Ich bin voll deiner Meinung. 

Du hast mit deinem Beitrag auch Mut gezeigt. Das Mod-Team ist ja mehrheitlich anderer Meinung.
Vor allem  die Cleef-Leitung.
Bist gegen "den Strom geschwommen". Ist nicht immer einfach, doch hier erforderlich. 
Mach weiter so.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.06.28, 03:28 Uhr

jo_fitsch,

es geht doch nicht um Corona alleine, sondern um die Diskrepanz zwischen dem Bericht der Kassenärztlichen Bundesvereinigung gegenüber der täglichen Berichterstattung. Warum hören wir dort nichts über die vielen Fälle von Nebenwirkungen?

Das gilt leider für alle anderen Themen auch: Ukraine, Klimawandel etc.

Die Lüge braucht Verabredung, die Wahrheit braucht das nicht.

Du hast aber völlig Recht; diese ständige Lügerei gehört auf die Seite 1 !!



Link kopieren
like gefiel durch: Holmes, Lisa, Prince of Race
<< 1 2 3 4 5 6 7 Seite 8 9 10 >>