Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Waffenlieferungen in die Ukraine

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.04.22, 16:32 Uhr          chart 73 Besuche

Ich halte diese Waffenlieferunge für falsch, so kann man keinen Krieg beenden, im Gegenteil man verlängert ihn nur.
In den sieben Wochen, seit die russische Föderation die militärische Aggression in der Ukraine begonnen hat, hat die US-Regierung der Ukraine Waffen im Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar geliefert oder zugesagt, die EU für 1,5 Milliarden. Nichts davon hat zur Verminderung der militärischen Kampfhandlungen geführt, nichts zu mehr Kooperation der beteiligten Regierungen, nichts zu mehr menschlicher Sicherheit. 
Vlelmehr sind vermutlich zehntausende von Menschen getötet worden.
Etwa zwei Billionen US-Dollar geben die Staaten jährlich für Raketen, Panzer, Munition, Infrastruktur und Soldaten aus. Diese Unmengen an Zerstörungskraft haben keinen Krieg verhindert, nicht im Irak, nicht im Jemen, nicht in Jugoslawien, nicht in Afghganistan und ebend auch nicht den in der Ukraine.
Waffenlieferungen lösen  das Problem nicht, noch mehr Waffen verlängern den Krieg gegen die Menschen. Auch eine Erweiterung der Nato wird nur zur Zuspitzung der Eskalation führen.
Wie seht ihr das ganze ??


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.05.21, 12:57 Uhr

Wie man vom Ukraine-Krieg profitiert:
Tschechien will seine Waffen aus Sowjet-Zeiten an die Ukraine abgeben. Deutschland hat sich verpflichtet, diese durch hochmoderne Waffen zu ersetzen. Leopard-Panzer und mehr. Deutschland bezahlt die ganze Aktion. 
Du und ich, wir sind mit unseren Steuergeldern dabei.
Schauen wir mal, welches östliche EU-Land ebenfalls seine Armee auf diese Art modernisiert. Ist doch eine günstige Gelegenheit, da sollte man zugreifen. 
Polen verlangt von Deutschland mehr Einsatz. Vielleicht greifen die auch zu.

Uns sollte klar sein, dass die EU-Staaten Deutschland als Zahlmeister haben wollen. Für mehr nicht.
Wir haben die höchsten Strompreise, die höchsten Gaspreise, die höchsten Kraftstoffpreise in der EU.


Link kopieren

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.05.23, 11:51 Uhr

Mit jeder Waffenlieferung bestärken wir die Ukraine keine Kompromisse einzugehen, keinen Frieden zu suchen.

Westliche Militärexperten faseln davon, dass die Ukraine den Krieg sogar gewinnen könnte. Welch ein Schwachsinn!

Den Krieg kann man nur durch Kompromisse auf beiden Seiten beenden.


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.07.03, 02:04 Uhr

Viele der gelieferten Waffen tauchen jetzt auf dem Schwarzmarkt auf. Die kommen dann zurück zu uns. 

Was immer diese Idioten in den westlichen Regierungen treiben, es ist stehts gegen das eigene Volk gerichtet. 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Holmes, isle of man

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.07.03, 10:42 Uhr

Unsere Politiker nennen es Wirtschaftskrieg, den Putin gegen uns führt.
Die Wirtschaftsmaßnahmen die wir gegen Russland verhängt haben, nennen unsere Politiker Sanktionen. 

Den Wirtschaftskrieg gegen Russland haben wir, der Westen,  begonnen. 

Wohlgemerkt, ich verurteile den Überfall auf die Ukraine auf das Schärfste.
Doch der Krieg ist nun mal da. Und er muss beendet werden. Durch Verhandlungen und nicht durch Sieg einer Seite.
Notfalls muss man auch die Ukraine schärfer darauf drängen. 
Unsere Politik sollte nicht in Kiew bestimmt werden.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Holmes, isle of man

gender Holmes
senior senior
Holmes
time Gepostet am 2022.07.04, 19:01 Uhr

Wieder so ein heißes Thema!

Ich hab jetzt mal alles geliked. Aber nicht weil ich mit allem was da steht 100% einverstanden bin, sondern weil ich es für wichtig halte, dass darüber nachgedacht wird.

Zunächst mal klingen die Summen von denen Lisa im Eingangsthread schreibt hoch, aber wenn man bedenkt, dass ein Leopard 2 je nach Ausstattung 7 Millionen kostet,ein Schuss Munition für die Hauptkanone 6000 €, ein MLRS 2,5 Millionen (ohne die Raketen dafür), und ein Tornado gar 100 Millonen €.
Klar erneuern unsere östlichen Bündnispartner sich damit ihr Material, aber einer der Gründe warum man das so macht ist doch auch, dass die Ukrainer mit unserem Zeugs erstmal nicht viel anfangen können, während sie die russischen Fabrikate kennen.

Aber das nur am Rande.

Meine Meinung zum eigentlichen Thema ist, dass ihr alle irgendwo zum Teil Recht habt, und gleichzeitig auch wieder Unrecht.
Mag sich erstmal blöd anhören, aber ich versuche mal zu erklären wie ich das meine.

Zunächst mal haben alle echt die sagen, jeder Krieg ist einer zuviel! Ich denke auch, dass wir uns da alle einig sind.
Fakt ist auch, dass jeder, der Waffen oder Schutzausrüstung in die Ukraine liefert, sich in etwas einmischt, was ihn "eigenlich" nichts angeht.

Da ist auf der einen Seite die Ukraine, die sich als ehemaliger Sowietstaat nun lieber dem Westen zuwenden möchte (die Gründe lassen wir mal außen vor).
Auf der anderen Seite Russland, mit Putin als Machthaber, der sich scheinbar ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste die Ukraine einheimsen will weil er dadurch wirtschaftliche Vorteile hat.

Meiner Meinung ist alles, was wir machen oder nicht machen gleich falsch und gleich richtig.

Putin ist ein machtbesessener Diktator, der sich einen Scheiß darum kehrt was andere denken und er hat die Möglichkeit zu tun was er will.
Der ist von seinem ganzen Denken und Tun auf eine Linie zu setzen mit Hitler, Stalin, Kim Jong Un, und ich zähle auch Erdogan zu dieser Klientel. 
Erdogan ist genauso gefährlich, nur dass er nicht ganz diese Macht hat wie die anderen. Schon gut, dass Trump nicht mehr regiert, sonst wär vielleicht jetzt schon alles zu spät.

Wir (der Westen) haben augenscheinlich 2 Möglichkeiten:

1.) Wir helfen der Ukraine weiter. Dann wird der Krieg dort noch deutlich länger dauern. Es werden noch viele Menschen sterben. Wie es danach weitergeht kann man allenfalls vermuten. Ich denke Putin wird weiter wahllos alles dort umbringen lassen, was theoretisch die Hand gegen Russland erheben könnte. Solange bis in der Ukraine nicht mehr eine Pistolenkugel existiert. Gewinnen kann die Ukraine nicht, da habt ihr Recht.

2.) Sämtliche Waffenlieferungen aus dem Westen (inklusive USA) werden eingestellt. Putin freut sich und macht die Ukraine komplett platt.
Dieses Land wird es nach dem Krieg nicht mehr geben. Es wird auch keine Ukrainer mehr geben. Wer kein Russe wird, wird verschwinden, und es wird keine Medien geben die darüber berichten.
Was ich aber als gefährlich ansehe:  Wenn Putin merkt, dass er machen kann was er will, ohne dass sich jemand einmischt, dann ist als nächstes das Baltikum dran..... Lettland, Estland, Littauen. Dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem. Das geht dann noch schneller als bei der Ukraine und es bleibt nur abzuwarten was dann als nächstes dran ist.

Was wir auf keinen Fal tun dürfen ist selbst aktiv eingreifen.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit so etwas wie den Ukrainekrieg zu beenden:

Möglichst schnell Leute wie Putin kalt zu stellen.
Solange es an der Spitze von Großmächten Leute (ich sage bewusst nicht Menschen) wie Putin gibt, wird es Kriege geben, die das Potential haben in einem 3. Weltkrieg zu enden.

Ich denke darin sind wir uns einig.... wenn der kommt wird es anschließend keine Erde mehr geben.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema


Link kopieren
like gefiel durch: Buzlumbe

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.07.05, 09:56 Uhr

 Die Einarbeitung und Einweisung
Zur Steuerung eines Panzers bedarf hochkomplexe information und Ausbildung in die Tiefen der Software,Avionik.! Dauer bis zu 3 Wochen! Nur um diesen neuesten Leopard zu verstehen und sicher zu manövrieren!! Ein harter Lehrgang,und nix für Technik freaks, reinsetzen und losfahren.
Der hat dauerhafte inet verbindung.und jeder Schuss wird aufgezeichnet!Zur Abschreckungsind die imposant.! Aber hoffnungslos zu glauben dass Säbel Rasseln aufhören wird!
Die einfache Lösung ist Viren
Zu implementieren und nicht nur als Ransomware, sondern direkt
für das Volk.Da lauern noch einige gefahren! PC Sperren ist ja schon gang und gäbe.und Spy Apps.
Drohnen die ferngesteuert alles können.Ma abwarten wann der Diktator aus Russ,kein Bock mehr hat.Unsere Gasbehälter,8 neue
sind geliefert und werden mit Gasaus Saudi Arabien und von Amerika befüllt.Das ist für die bestehenden Gasnetze.einspeisung! In Hollywood werden 3 Kämpfer ausgesandt die den Aggressor abmurksen In der Nacht Still+Heimlich, auch die Türsteher Köter,seine Aufpasser! Leider nicht!!!! Da braucht man ein Geduld oder er vernichtet sich selbst! Ich weiß nur dass die Frau
Lkw,s mit Leichensäcken voll Obdoziert am Fließband.Ukrainer
sowie Putins junge Krieger! Zivilisten macht den größten Anteil aus, naja so wie immer halt in einem sinnlosen Gemetzel!


Link kopieren
like gefiel durch: Holmes, Lisa, Vampirin, isle of man

gender Buzlumbe
crown crown
Buzlumbe
time Gepostet am 2022.07.07, 12:06 Uhr

Das ist LNGLNG ist verflüssigtes Erdgas, die Abkürzung steht für das englische Liquefied Natural Gas. Das Erdgas wird zunächst gereinigt, so dass es anschließend zu rund 98 Prozent aus reinem Methan besteht. Durch Abkühlung auf minus 162 Grad Celsius wird das Gas flüssig und lässt sich so wirtschaftlicher transportieren und einfacher lagern; LNG weist nur etwa ein Sechshundertstel des Volumens von gasförmigem
heise online News 05/2022 LNG: Hafenchef bezweifelt Zukunft von Flüssigerdgas-Terminals LNG: Hafenchef bezweifelt Zukunft von Flüssigerdgas-Terminals Der Bau von LNG-Terminals in Deutschland soll jetzt ganz schnell gehen. Copyright SHZ Super Artikel danke Frank Poeschus Ein Gas-Schiff für 200 000 Euro pro Tag Kurswechsel in der Energiepolitik: Jahrzehntelang verließ sich Deutschland auf russisches Gas, kümmerte sich nicht um die Alternative Flüssiggas – Wirtschaftsminister Robert Habeck will das jetzt mit viel Geld ändern Die „Hoegh Esperanza“ soll das erste schwimmende Flüssiggas-Terminal in Deutschland werden – stationiert in Wilhelmshaven. Höegh LNG Christian Lindner https://www.e-pages.dk/derinselbote/3008/assets/a464328373i0004_max1024x.jpg Jahrzehntelang hat Deutschland bei der Importfähigkeit von Flüssiggas geschlafen – jetzt aber hat die Bundesrepublik vier der begehrtesten Schiffe der Welt gechartert: Dank dieser FSRU genannten Spezialschiffe will Deutschland ab Ende dieses Jahres Flüssiggas anlanden können. Ein Überblick: Was ist Flüssiggas? Flüssiggas, auch Liquified Natural Gas (LNG) genannt, ist Erdgas, das durch Druck und Kälte verflüssigt worden ist. Es wird bei minus 162 Grad flüssig und sehr kompakt: Sein Volumen verkleinert sich im Verhältnis 600 zu 1. Am Entlade- oder Verbrauchsort muss LNG wieder in Gas umgewandelt werden. LNG gilt als einzige Möglichkeit, Deutschland rasch von Russlands Gaslieferungen unabhängig zu machen. 200 Schiffsladungen LNG würden ein Drittel des deutschen Jahresbedarfs decken. Was sind FSRU? Das Kürzel steht für „Floating Storage and Regasification Units“: „Schwimmende Einheiten für Lagerung und Rückvergasung“. Diese oft knapp 300 Meter langen Spezialschiffe liegen küstennah an Spezialpiers mit Pipelines zum Land. LNG-Tanker legen an, pumpen ihre kalte Gas-Fracht auf das FSRU um. Auf diesem Schiff wird das Flüssiggas gespeichert, mittels Meerwasser erwärmt und als Gas an Land übergeben. Was ist der Vorteil von FSRU? Sie sind eine rasch realisierbare Alternative zu den LNG-Terminals. Wenn die Übernahme-Infrastruktur geschaffen ist, können sie sofort Flüssiggas anlanden. Das geht viel schneller als der Bau eines festen Terminals – und ist auch preiswerter: Eine LNG-Anlage an Land kostet eine Milliarde Euro, ein FSRU etwa ein Drittel. Wie häufig sind FSRU? Sie sind rar – und seit Russlands Angriff auf die Ukraine begehrter denn je. Weltweit gibt es gerade mal 48 FSRU. Die meisten sind durch langfristige Verträge gebunden, viele in Asien stationiert. Was hat Deutschland jetzt geschafft? Der Bundesrepublik ist es unter der Federführung des Wirtschaftsministeriums gelungen, trotz der Enge des Marktes vier FSRU langfristig zu chartern. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) unterzeichnete in der ersten Mai-Woche in Wilhelmshaven die langfristigen Vereinbarungen. Wie teuer wird das? Pro Tag soll das Chartern eines FSRU nach Branchenangaben 200000 Euro kosten. Die Charterrate für die deutschen FSRU wurde nicht öffentlich. Bekannt aber wurde: Die Bundesregierung hat 2,94 Milliarden Euro für das Mieten und den Betrieb der vier FSRU sowie für die Infrastruktur an Land bereitgestellt. Wer sind die Vercharterer? Zwei FSRU vermietet Höegh LNG an Deutschland. Die norwegische Reederei hat eine Flotte von zehn FSRU. Sie gab bekannt, Umsetzungsvereinbarungen über zehn Jahre mit dem Wirtschaftsministerium geschlossen zu haben. Die Verträge sollen bis September/Oktober abgeschlossen sein. 


Timeline: LNG Wasserstoff in the port of Brunsbüttel bekommt Erdgas-Tankstelle für Schiffe Teil 3Veröffentlicht am 30. Juni 2022 von g.goettlingSchleswig-Holstein will Klimaneutralität bis 2040 In Schleswig-Holstein hat die neue schwarz-grüne Landesregierung ihren Koalitionsvertrag vorgestellt: CDU und Grüne wollen das Bundesland bis 2040 klimaneutral machen. Dafür soll es mehr Erneuerbare geben, geplant ist auch eine Solarpflicht auf Neubauten ab 2025. Das Terminal Brunsbüttel soll zum Multi-Energie-Hafen werden.  veröffentlicht am 23.06.2022


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.07.12, 05:02 Uhr

Eine meiner Informationsquellen ist schon seit langem RT-DE (Russia Today, deutsche Ausgabe).
Die EU hat den Link zu dieser Seite gesperrt (was fällt denen eigentlich ein?!?) Aber man kann diese Sperre über sogenannte Mirrows umgehen.
Das habe ich natürlich gemacht und mich dann sofort in den Newsletter eingetragen. So bekomme ich täglich eine Liste der funktionierenden Links.

Dieser hier funktioniert seit Wochen problemlos: https://test.rtde.me/

Ich kann diese Seite nur empfehlen. Dabei gehts nicht nur um die Ukraine, sondern um das Weltgeschehen.

Außer @Cassandre dürfte niemand diese Seite kennen. (Sie behauptete ja, daß sie meine Infoquellen kennen würde, und hält sie für dubios. Nun denn... urteilt selber.)

über RT:

RT startete 2005 mit einem ersten internationalen Nachrichtensender und ist heute eine global agierende Mediengruppe mit acht rund um die Uhr laufenden TV-Kanälen und diversen digitalen Plattformen, auf denen gemeinsam mit der Schwesternachrichtenagentur Ruptly Nachrichten, aktuelle Ereignisse und Dokumentationen in sechs Sprachen ausgestrahlt werden. Rund um die Uhr laufende Nachrichtenkanäle in englischer, arabischer und spanischer Sprache und der Dokumentarsender RT Doc, in englischer und russischer Sprache, werden von Moskau aus ausgestrahlt, während RT America aus Washington, RT UK aus London und RT France aus Paris sendet. Heute ist RT in mehr als 100 Ländern auf fünf Kontinenten verfügbar. RT versorgt die Menschen mit Nachrichten, die mehr wissen wollen. RT berichtet über das, was von den Leitmedien übersehen wird, bietet unterschiedliche Perspektiven auf das aktuelle Geschehen und macht das internationale Publikum mit dem russischen Standpunkt zu globalen Großereignissen vertraut.

RT gewann den Monte Carlo TV Festival Award für die beste 24-Stunden-Nachrichtensendung und ist der einzige russische Fernsehsender, der elf Mal im Emmy-Finale (amerikanischer Fernsehpreis) stand. 2021 wurde die Mediengruppe für sein VR-Projekt "Lessons of Auschwitz" zum Gedenken an den 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau durch die Sowjetarmee für den Emmy Award für Nachrichten und Dokumentationen nominiert. RT wurde auch für den International News & Current Affairs Emmy für seine Berichterstattung über den militärischen Konflikt 2020 in der von Armenien und Aserbaidschan umstrittenen Region Bergkarabach (2021), die Reportage über die Bruchlandung des Superjet 100 auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo (2020), die Eilmeldung über das massive Feuer in der russischen Stadt Kemerowo (2019), die Berichterstattung über die humanitäre Krise in der irakischen Stadt Mossul (201glasses, die 70. Tagung der Generalversammlung der Vereinten Nationen (2016), den Hungerstreik der Insassen von Guantanamo Bay (2014), die Occupy-Wall-Street-Proteste (2012) und der erste Besuch von US-Präsident Barack Obama in Moskau (2010) nominiert. RT Americas Finanzshow "Boom Bust" war ein Daytime Emmy-Finalist für Outstanding Main Title und Graphic Design für ein Live-Action-Programm im Jahr 2020, während Pulitzer-Preisträger Chris Hedges, Moderator von "On Contact with Chris Hedges", RT America seine erste Daytime Emmy-Nominierung im Jahr 2017 als Outstanding Informative Talk Show Host sicherte. RT hält Dutzende von Medaillen von den New York Festivals für seine Dokumentar- und Nachrichtenprogramme und wurde wiederholt von zahlreichen internationalen Preisverleihungen und Medienorganisationen anerkannt, darunter die Cannes Lions, die Webby Awards, die Lovies, die Shorty Awards, die Association for International Broadcasting und die Asia-Pacific Broadcasting Union.

RT ist eine autonome, gemeinnützige Organisation, die aus dem öffentlichen Haushalt der Russischen Föderation finanziert wird.


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Freundchen
crown crown
Freundchen
time Gepostet am 2022.07.12, 11:05 Uhr

Ich finde es interessant, dass du einen Sender, der vom russischen Staat gegründet und finanziert wird als autonom und gemeinnützig bezeichnest bzw. deren Eigenbeschreibung glaubst und ihn als seriöse Quelle ansiehst.


Link kopieren
like gefiel durch: Vampirin, cassandre

gender cassandre
engel engel
cassandre
time Gepostet am 2022.07.12, 11:51 Uhr

Hallo All-Fred  so viel zu deinen Quellen, du machst hier Werbung für einen Sender der in Deutschland verboten ist.RT DE, der deutschsprachige Ableger des staatlichen, russischen Auslandssenders RT (früher Russia Today), war schon seit dem Start als reines Online-Angebot 2014 umstritten. Jetzt wurde das Angebot gleich doppelt verboten: Schon Anfang Februar von der deutschen Medienaufsicht und jetzt von der EU im Rahmen der Sanktionen gegen Russland wegen des Einmarschs in die Ukraine.


Link kopieren
like gefiel durch: Freundchen, Vampirin
<< 1 Seite 2 3 4 5 6 >>