Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Waffenlieferungen in die Ukraine

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.04.22, 16:32 Uhr          chart 73 Besuche

Ich halte diese Waffenlieferunge für falsch, so kann man keinen Krieg beenden, im Gegenteil man verlängert ihn nur.
In den sieben Wochen, seit die russische Föderation die militärische Aggression in der Ukraine begonnen hat, hat die US-Regierung der Ukraine Waffen im Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar geliefert oder zugesagt, die EU für 1,5 Milliarden. Nichts davon hat zur Verminderung der militärischen Kampfhandlungen geführt, nichts zu mehr Kooperation der beteiligten Regierungen, nichts zu mehr menschlicher Sicherheit. 
Vlelmehr sind vermutlich zehntausende von Menschen getötet worden.
Etwa zwei Billionen US-Dollar geben die Staaten jährlich für Raketen, Panzer, Munition, Infrastruktur und Soldaten aus. Diese Unmengen an Zerstörungskraft haben keinen Krieg verhindert, nicht im Irak, nicht im Jemen, nicht in Jugoslawien, nicht in Afghganistan und ebend auch nicht den in der Ukraine.
Waffenlieferungen lösen  das Problem nicht, noch mehr Waffen verlängern den Krieg gegen die Menschen. Auch eine Erweiterung der Nato wird nur zur Zuspitzung der Eskalation führen.
Wie seht ihr das ganze ??


Link kopieren

gender Juri
gast gast
Juri
time Gepostet am 2022.07.12, 16:52 Uhr

Jeder abgeschlossene russische Panzer wird euch von euren Medien als großer Sieg der Ukraine verkauft. Die Ukraine würde vor dem Endsieg stehen.

Doch dem ist nicht so. Die Ukraine kann den den Krieg nicht gewinnen.  Nicht von der Menschenmasse noch von
der Materialmasse. Schickt weiter eure Waffen. Sie verlängern nur die Zerstörung, das Töten. 
Ihr werdet einen hohen Preis zahlen. Dessen seid ihr euch nicht bewusst. Euer Wohlstand wird um Jahrzehnte zurückgeworfen. 

Uns wofür???


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, All-Fred

gender Freundchen
crown crown
Freundchen
time Gepostet am 2022.07.12, 21:29 Uhr

Erstens absoluter Unsinn und zweitens könnte man ja auch mal an die einfachste Option denken. Wie wäre es, wenn man die Kampfhandlung einfach einstellt?!


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Akela, Butterfly, Vampirin

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2022.07.13, 18:14 Uhr

Hallo Juri,
mir war schon klar,wer sein "Like" unter deinen Beitrag setzen würde...
Meine Meinung dazu ist...jeder abgeschossene russische Panzer IST ein Sieg für die Ukraine...wenn auch nur ein kleiner.
Sie können den Krieg vielleicht nicht auf dem Schlachtfeld gewinnen...aber moralisch und in den Augen der freien Welt,sind sie schon längst die Sieger...und das von dem Tag an,als die russische Armee sie überfallen hat.Es ist keine Ruhmestat,ein kleineres und schwächeres Land zu überfallen...aber der Mut und die Leidenschaft,mit denen die Ukrainer euch eure Grenzen bisher aufzeigen,verdienen den höchsten Respekt.
Und nicht unsere Waffen verlängern das Töten und die Zerstörung...das würde wohl noch viel schlimmer werden,wenn die Ukraine vollständig besetzt würde.
Wir zahlen vielleicht einen hohen Preis...und dessen sind wir uns sehrwohl bewußt...und es kann auch sein,daß unser Wohlstand einige Zeit darunter leidet...aber mal ganz ehrlich...denkst du wirklich,euch würde das Ganze nichts kosten? Ihr werdet die Nachwirkungen sehr viel länger spüren als wir. Ihr hattet noch nie echten Wohlstand...bis auf ein paar Auserwählte...und ihr werdet noch sehr lange darauf warten müssen.
Ihr steckt eure Rubel in eine Armee,die ihr euch schon lange nicht mehr in dieser Größe leisten könnt und führt einen Krieg,der euch in der Welt ächtet...anstatt eure Wirtschaft aufzubauen und Wohlstand für alle bzw viele zu schaffen.
Und dann fragst du noch "wofür" wir unsere Waffen in die Ukraine schicken? Ganz einfach...für die Freiheit eines ganzen Volkes. Auch etwas,was ihr Russen bisher nicht kennt.Und darum versteht ihr das auch nicht.
Schau einfach mal in die Geschichtsbücher und lerne...wir Deutschen hatten unseren Hitler schon...ihr habt euren jetzt...wieder mal...aber hoffentlich auch zum letzten Mal.
Hätten die Alliierten im 2. Weltkrieg auch die Frage gestellt,"WOFÜR DAS?",dann würde heute vielleicht ganz Europa inklusive Rußland (und somit auch du) in braunen Uniformen rumlaufen und irgendwo am Arsch der Welt das gleiche tun,was jetzt in der Ukraine passiert.
Fragst du immer noch WOFÜR???


Link kopieren

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.07.14, 00:39 Uhr

@Freundchen, du schreibst:

"Ich finde es interessant, dass du einen Sender, der vom russischen Staat gegründet und finanziert wird als autonom und gemeinnützig bezeichnest bzw. deren Eigenbeschreibung glaubst und ihn als seriöse Quelle ansiehst."

Wenn man in diesem Satz russischen durch deutschen ersetzt, dann wird das für Dich seriöser, oder glaubhafter? Wieso? Weil Du ein Deutscher bist? - 
interessante Logik.

ARD und ZDF haben in der Vergangenheit jede Menge Unsinn erzählt. Das alles aufzuzählen, würde den Chat sprengen. Ich glaube denen kein Wort mehr.

@Cassandre, wenn du mich in der Lobby einen Arsch nennst, hast du den demokratischen Diskurs verlassen, und dich auf das Niveau der Antifa begeben. Igno!

Vor Gericht darf jeder Angeklagte sich verteidigen. Ich habe euch den Link gegeben, wie man auf die russische Seite RT-DE gelangen kann, die die EU gesperrt hat.  Es ist übrigens nicht verboten, sich dort zu informieren, die Seite wurde bloß gesperrt. Aber alleine das ist schon eine Frechheit, die dem Recht auf freie Meinungsäußerung entgegensteht. Zum Recht auf freie Meinungsäußerung gehört zwingend auch das Recht auf freie Meinungsbildung, sonst nützt es ja nix.

Ich wollte den interessierten Usern die Möglichkeit geben, sich auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu informieren.
Es hätte mich gewundert, wenn jemand unter meinen RT-Text sein "gefällt mir" gesetzt hätte.
Zu groß ist mittlerweile die Angst im Land, den Mainstream zu verlassen. 
Irgendjemand hier, der wenigstens das bedenklich findet?





Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Freundchen
crown crown
Freundchen
time Gepostet am 2022.07.14, 12:55 Uhr

Warum sollte man das ersetzen? Die Frage stellt sich gar nicht, denn es gibt kein deutschtes Staatsfernsehen smile
Und du kannst natürlich glauben, was du möchtest.


Link kopieren
like gefiel durch: Akela, cassandre

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.07.14, 13:38 Uhr



;-)


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Azu-biene, Vampirin

gender cassandre
engel engel
cassandre
time Gepostet am 2022.07.14, 20:15 Uhr

Hallo All-Fred, ich habe dich in keinster weise beleidigt, unterlasse sofort deine provokante Hetze gegen mich und gegen die Demokratie in Deutschland, dein Gedankengut möchte hier keiner hören/lesen. Des weiteren untersage ich dir hiermit weitere Werbung für verbotene Seiten zu posten, lies dazu mal die Chatregeln, die scheinst du nicht zu kennen.


Link kopieren
like gefiel durch: Akela, Athena, Butterfly

gender All-Fred
active active
All-Fred
time Gepostet am 2022.07.15, 04:19 Uhr

@Cassandre,
wenn ich in der Lobby vertraut mit Usuri schreibe, ihn als "Großvater" bezeichne, dann ist das ein insider Gag, den nur Usuri und ich verstehen. Wenn Du ihn dann anschreibst "warum läßt du dir das von diesem Arsch gefallen", dann nehme ich das als eine Beleidigung auf. Kann man, wenn man will im Protokoll so nachlesen.

Es ist falsch von dir , zu behaupten, daß RT verboten sei, wie ich schon sagte. Nur in Österreich scheint das tatsächlich der Fall zu sein. Die scheinen schon weiter zu sein.
In dritten Reich waren das hören von "Feindsendern" (BBC) mit der Todesstrafe bedroht. Wie weit sind wir davon noch entfernt?

@Freundchen, wenn ADR und ZDF kein Staatsfernsehn ist, was ist es denn dann? Immerhin gibts einen Rundfunkstaatsvertrag (den ICH nie unterzeichnet habe). Und diese Anstalten werden mit Zwangsgeldern (Steuern) finanziert.
Glaubst du wirklich, daß diese Sender frei berichten, und z.B. politische Entscheidungen kritisch hinterfragen? Sie haben ihre üppige finanzielle Ausstattung, und damit auch ihre üppigen Gehälter doch genau diesen Politikern zu verdanken?

Es macht langsam keinen Spaß mehr hier. Aber das scheint ja auch das Ziel zu sein. Man möchte unter sich bleiben. Kritik am eigenen, gerechten Weltbild versauen einem den Tag.
Ich bin da ganz anders gestrickt: ich wünschte mir ja nix anderes, als konstruktive Kritik, d.h. plausible Hinweise, daß meine Sicht auf die Dinge falsch sein könnten oder sogar sein müssen. Davon habe ich hier nichts mitbekommen. Nur Anfeindungen, aber das entspricht genau meiner Erfahrung der letzten Jahre, nicht nur im Chat, sondern überall.

Na jut, ich gebe es auf. Ihr vermißt mich nicht, und ich kriege hier ja auch nicht, was ich möchte.
Ich werde meinen Arbeitsplatz noch in Ruhe aufräumen, mich von netten Leuten verabschieden und dann den Hut nehmen, und zur nächsten Galaxy fliegen. Ihr könnt schon mal den Sekt kaltstellen. So kriegt man übrigens 100% der Stimmen. Die unliebsamen einfach rausekeln. Herzlichen Glückwunsch.

Es schrob zu euch ein letztes mal, der Fred aus dem All


Link kopieren
like Noch kein Gefallt

gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2022.07.15, 09:54 Uhr

Böse,böse Cassandre...
jetzt ist das allwissende Orakel vom Cleef anscheinend verstummt...
wie komme ich denn nun ohne dieses unerschöpfliche Wissen und ohne die einzig wahre Wahrheit durchs Leben???
Was hast du nur angerichtet... 


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Sora, Vampirin, cassandre

gender Lioness
gast gast
Lioness
time Gepostet am 2022.07.15, 10:50 Uhr

Ich würd sagen, ruh is.

Zum Thema zurück.  Bin gegen Waffen egal in Wesen Händen. An einen Tisch alle setzen und reden über das was die Jahre verpasst wurde und wer was will, Kompromisse finden.


Link kopieren
like gefiel durch: Lisa, Vampirin
<< 1 2 Seite 3 4 5 6 >>