Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Waffenlieferungen in die Ukraine

gender icon Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.04.22, 16:32 Uhr          chart 73 Besuche

Ich halte diese Waffenlieferunge für falsch, so kann man keinen Krieg beenden, im Gegenteil man verlängert ihn nur.
In den sieben Wochen, seit die russische Föderation die militärische Aggression in der Ukraine begonnen hat, hat die US-Regierung der Ukraine Waffen im Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar geliefert oder zugesagt, die EU für 1,5 Milliarden. Nichts davon hat zur Verminderung der militärischen Kampfhandlungen geführt, nichts zu mehr Kooperation der beteiligten Regierungen, nichts zu mehr menschlicher Sicherheit. 
Vlelmehr sind vermutlich zehntausende von Menschen getötet worden.
Etwa zwei Billionen US-Dollar geben die Staaten jährlich für Raketen, Panzer, Munition, Infrastruktur und Soldaten aus. Diese Unmengen an Zerstörungskraft haben keinen Krieg verhindert, nicht im Irak, nicht im Jemen, nicht in Jugoslawien, nicht in Afghganistan und ebend auch nicht den in der Ukraine.
Waffenlieferungen lösen  das Problem nicht, noch mehr Waffen verlängern den Krieg gegen die Menschen. Auch eine Erweiterung der Nato wird nur zur Zuspitzung der Eskalation führen.
Wie seht ihr das ganze ??


Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.07.18, 20:51 Uhr

Mücke, wir mussten deinen Post leider zensieren, denn wir wollen uns hier im Forum nicht gegenseitig beleidigen, oder ?


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Vampirin

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.18, 21:08 Uhr

Lisa,

wen habe ich beleidigt? Und mit welchen Worten?


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-

gender Aksuamun
frei frei
Aksuamun
time Gepostet am 2022.07.18, 21:08 Uhr

Mücke,Fred usw.
Ich hab Lisa ein Like gegeben,weil ich es gut finde wenn jemand ein neues Thema ins Forum setzt und sich diese Mühe macht um etwas Leben rein zu bringen..Danach like ich die Aussagen der User wenn sie mir gefallen oder eben nicht.
Und ich denke nicht das es durch mehr Waffen zum 3.Weltkrieg kommt.Was denkst du was Russland machen würde wenn es ihr gelungen wäre die Ukraine in kurzer Zeit einzunehmen?Dann wäre er seinem Traum das alte Russland wieder aufleben zu lassen ein grosses Stück näher gekommen und fühlt sich nur bestätigt in seinem Unterfangen wenn der Westen nur zusieht.Wer ist dann wohl als nächstes Land dran? Deshalb..willst darauf warten?



Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, Lisa, Vampirin

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.22, 07:44 Uhr

Die EU führt einen Wirtschaftskrieg gegen Russland und erwartet, dass Russland weiterhin Gas liefert. 
Wie naiv sind unsere Politiker?


Link kopieren

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.25, 10:58 Uhr

Der Westen hatte Gorbatschow versprochen, dass die NATO nicht nach Osten erweitert wird. 
Was hat er gemacht? Massiv hat er sie erweitert. Eine regelrechte Einkreisungspolitik hat er betrieben . Alles auf Weisung der USA. Sogar die Ukraine sollte NATO-Mitglied werden.

Hätte es diese Einkreisungspolitik nicht gegeben, hätten wir heute keinen Ukrainekrieg.
Auch die EU wollen die USA klein halten. Alle sollen unter der US-Hegemonie leben.
Ca. 300 Millionen US-Amerikaner wollen die Welt beherrschen. 
In ihrer Politik sind sie nicht besser als die Russen.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, jo_fitsch

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.07.26, 09:22 Uhr

Als der Krieg begann, haben sie alle den sofortigen Gasstopp , den Gasbezug von Russland, gefordert. Gauck und Co. Selensky und alle östlichen Länder.

Jetzt sprechen sie von einem perfiden Gaskrieg den Putin führt.
Aus Putinsicht ist es eine logische Handlung. Putin sagt sich: Wenn die einen Wirtschaftskrieg gegen mich führen, führe ich ihn auch.

Man wird den Eindruck nicht los, dass unsere Politiker kein Konzept haben.
Militärisch kann Russland  noch lange durchhalten. Unsere Waffen verlängern nur das Töten, die Zerstörung. Mehr nicht.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-

gender jo_fitsch
active active
jo_fitsch
time Gepostet am 2022.08.03, 10:58 Uhr

Der Krieg wird erst enden, wenn die USA  es erlauben.
Doch die werden es so schnell nicht erlauben.

Wir hungern und frieren ja gerne für die USA. 

Unsere Bundestagsabgeordneten bekommen monatlich an die 18000€, die können locker die Preiserhöhung und die nächste Gasrechnung bezahlen.

Doch "Otto-Normalverdiener" wird
schrecklich leiden.

Ich bin davon überzeugt, dass Selensky und seine Clique schon amerikanische Pässe haben.
Auch dick gefüllte Konten warten in der Schweiz, Liechtenstein und den USA. 

Und wir Doofen machen alles mir. Wir lassen uns wie Schafe zur Schlachtbank führen.


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.08.08, 10:11 Uhr

Die Medien berichten, dass das Atomkraftwerk der Ukraine, das größte, unter russischer Kontrolle ist. Also von russischen Soldaten besetzt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen ihre eigenen Soldaten beschießen. Welche Lügen erzählen uns die Ukrainer? Halten die uns für naiv?

Eine Atomkathastrophe passt wahrscheinlich gut in ihr Konzept, um mehr Hilfe zu erpressen. 

Es wird Zeit, daß der Krieg endet. Dazu gehört auch, die Ukraine unter Druck zu setzen. Der Krieg wird mittlerweile auf unsere Kosten geführt. 

Man muss die Realität anerkennen.  Die Ukraine kann und wird diesen Krieg nicht gewinnen. 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-, cassandre

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.08.12, 10:24 Uhr

Täglich gaukeln uns die Medien und Politiker vor, dass der Wirtschaftskrieg gegen Russland und die Waffenlieferungen an die Ukraine Wirkung zeigen.
Die Ukraine steht kurz vor dem Endsieg.

Wir sollten Selensky  zu unserem Vizekanzler machen. Dann hat er direkten Zugriff auf unsere Politik und unseren Haushalt. Auch die Bundeswehr steht ihm dann mit all ihren Einrichtungen zur Verfügung. 

Warum kommt nicht der Vorschlag, auf der Krim und im Donbass Volksabstimmungen unter Aufsicht der UN abzuhalten.
Das Volk soll entscheiden,was es will.
Warum verweigert die Ukraine diese Volksabstimmungen?

Der Krieg muss beendet werden, und zwar sehr schnell!


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-

gender Mücke
beginner beginner
Mücke
time Gepostet am 2022.08.22, 09:52 Uhr

Seit Wochen wird gemeldet, dass das Atomkraftwerk in der Ukraine beschossen wird.

Es ist erstaunlich, dass die westlichen Geheimdienste es nicht herausfinden können, welche Seite es beschießt.
Sie finden doch sonst jedes Haar in der Suppe.

Könnte es sein, dass sie nicht zugeben wollen, dass es die Ukrainer sind.
Die weltweite Unterstützung würde dann natürlich zerbröseln. 

Haben Sie Angst, die wahren Täter zu nennen?
Langsam bekomme ich diesen Eindruck. 


Link kopieren
like gefiel durch: -NETTY-
<< 1 2 3 4 Seite 5 6 >>