Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

50 Coins pro Song

gender icon Leon
crown_plus crown_plus
Leon
time Gepostet am 2022.08.24, 23:23 Uhr          chart 70 Besuche

Ich möchte hier neutral jedem die Möglichkeit einräumen, mit seinem Like oder Kommentar dafür zu stimmen, dass die Gebühr wieder abgeschafft wird.

Mir gefällt es nicht, hindert mich dennoch nicht am Chatten, werd einfach die Titel mit Tanzsmiley posten.



gender Katana
senior senior
Katana
time Gepostet am 2022.08.25, 09:24 Uhr

Hi, 

ich nutze es nicht oft,  sehe aber andere die es gerne nutzen und das ausgiebig. Sozusagen die Chat-DJs. 

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht,  es ist ein Link der auf Youtube verweist,  der sollte ja auch kein Traffic erzeugen,  oder? Falls doch kann man sicher den Link so modifizieren das man eben Youtube in einem neuen tab öffnet wenn man den link nutzt damit der traffic definitiv nicht über den cleef läuft. 

Bin auf jeden Fall dafür das es abgeschafft wird. Falls nicht dann bitte auch - 50 coins bei jedem smiliey,  die sowieso inflationär benutzt werden. 



gender Katana
senior senior
Katana
time Gepostet am 2022.08.25, 09:31 Uhr

Das mit den - 50 coins pro smiliey ist ironisch gemeint,  nicht das jetzt ein Aufschrei kommt.  Soll ja Leute geben die Sarkasmus und Ironie selbst dann nicht erkennen wenn man es ihnen mit einem Brett vor den Kopf knallt.  grin



gender Wundertüte
crown crown
Wundertüte
time Gepostet am 2022.08.25, 09:32 Uhr

Hält mich auch nicht davon ab ... Würde aber gerne den Grund wissen, warum DAS auf einmal ?!! ... Anderes Geposte sollte da eher "sanktioniert" werden ... lach ... Ich höre lieber ein gutes Lied, als irgendwelche Kommentar-Smileys aus dem Netz in Bild- mit und/oder Schriftform zu lesen ... Nu ja ...



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.08.25, 10:01 Uhr

Wie ihr alle wisst befinden wir uns hier in einem Chat und was macht man in einem Chat in erster Linie, schreiben.
In den letzten Wochen gab es Beschwerden da die Lobby fast nur noch mit Videos zugepostet wurde und sowas ist nicht so gut. Man konnte sich ja gar kein Video in Ruhe ansehen.  Wer natürlich keine 50 Coins übrig hat der kann mit seinen Freunden in einen anderen Raum gehen und dort seine Videos posten, da ist das kostenlos.
Schätzungsweise gibts hier um die 40 % die mehr wie 100000 Cooins auf ihrem Konto haben . 60 % in etwa wissen nicht was sie mit ihren Coins machen sollen und verschenken diese.
Neue User könne eh noch keine Videos und Bilder posten erst wenn sie ihre erste Medaille haben. 
Also warum jammern wegen 50 Coins, was wollt ihr mit den vielen Coins ? Ihr bekommt ein Tagesgeschenk und pro Minute eurer Anwesenheit einen Coin.
Also könnt ihr aller 50 Minuten ein Video posten.

Die älteren User hier können sich vielleicht noch erinnern das es das hier schon mal gab, damals nannte sich das  Upload. Wer keinen Upload hatte der musste sich welchen kaufen sonst konnte er nichts posten..



gender Katana
senior senior
Katana
time Gepostet am 2022.08.25, 10:22 Uhr

Hi Lisa... 

Sorry das Argument ist gelinde gesagt bullshit... 

Wenn ich mir abends die verabschiedungsorgien anschaue bei denen dann 2-3 riesen smiliey pro Post enthalten sind und sich 5 Personen "verabschieden"..  Da rauscht der  chat nur so durch weil die smileys mal eben den ganzen platz einnehmen... Passiert auch generell gern das die smileys sehr viel Raum einnehmen und man dadurch auch keinem "Gespräch"  folgen kann. 

Dann bitte konsequent auf standard smiles gehen, die so gross sind wie ein buchstabe! 

Ein Video wird gepostet und dann ist mal 3-4 Minuten Ruhe.. 

Klar angucken kann man es sich nicht, weil direkt nach dem Video die smileys das ganze aus dem Bild schieben..  Aber die Musik läuft doch weiter, und wenn ich das Video sehen will,  öffne ich es parallel in Youtube...  Die Vorschau auf das Video ist ja auch schon entfernt wie es aussieht also nimmt es doch aktuell gar keinen Platz weg..  (ist jedenfalls bei mir in der mobilversion so,  kann man ja in die normale Web Version übernehmen..  Dann steht nur "Video gepostet"  da,  und wer mag klickt es an, wer nicht lässt es).  



gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2022.08.25, 12:02 Uhr

Katana, es gibt hier User die haben hunderte von Smileys hochgeladen, einer größer wie der Andere. Sprich du mal mit den Usern und sag denen sie sollen die Hälfte löschen oder kleiner machen, ich habs versucht, vielleicht hast du mehr Glück. Es sind rund 20000 Smileys hier hochgeladen worden,   vielleicht stellst du dich ja mal zur Verfügung die alle auf Standart Smileys umzubauen ?
Die Idee von dir die Smileys auch kostenpflichtig zu machen ist nicht schlecht, man sollte mal darüber nachdenken, LOL

Übrigens, ich zum Beispiel gehe in einen Chat um zu chatten, wenn ich Musik hören will oder mir Videos angucken möchte, dazu muss ich nicht in einen Chat gehen.
Wozu brauchst du denn deine Coins wenn ich mal fragen darf ?



gender Katana
senior senior
Katana
time Gepostet am 2022.08.25, 12:13 Uhr

Liebe Lisa,

Mir geht's nicht um die coins..  Mir gefällt das Argument nicht das sich Leute beschweren das die Videos "stören"  aber gleichzeitig in Kauf genommen wird das die riesensmilieys den selben störenden Effekt haben. Da wird auf 1% gehört das jammert. Gibt auch Leute die immer mal wieder über Bild hochladen was in den chat posten..  Müsste dann auch coin Abzug geben.  

Das passt also nicht zusammen..  Ist ja auch nicht so das 10 Videos hintereinander gepostet werden..  Da kommen vllt 1-2 in 3-4 Minuten,  da ist die smileyseuche viel schlimmer. Gesprächen kann man schon allein vlwegen denen nicht sinnvoll folgen, aber den Videos den schwarzen Peter zuschieben..  



gender Katana
senior senior
Katana
time Gepostet am 2022.08.25, 12:19 Uhr

Und noch etwas was an der gesamten Logik unsinnig is:

Wenn ihr diese Entscheidung so argumentiert das die Leute ja eh genug coins haben dann schränkt das die Anzahl der Videos auch nicht ein, die User haben ja eh tausende von coins nach deiner Aussage.  Dann ist der Nutzen der Maßnahme sowie hinfällig. 



gender Leon
crown_plus crown_plus
Leon
time Gepostet am 2022.08.25, 14:55 Uhr

Erstaunlich, was ich..

A) für eine Diskussion lostrete.
B) wie wenige die im Chat sich negativ äußerten hier beteiligen.



gender Akela
senior senior
Akela
time Gepostet am 2022.08.25, 16:50 Uhr

Hallo Lisa,
ich wäre auch dafür,diese Maßnahme zumindest nochmal zu überdenken.
Die Zahl derer,die sich beschwert haben,dürfte sich wahrscheinlich an den Fingern einer Hand abzählen lassen.Also eine verschwindende Minderheit.
Die könnten ja,wenn sie sich in ihren Unterhaltungen gestört fühlen,auch in einen anderen Raum wechseln...aber da gibt es wohl zu wenig Publikum.
Ich höre mir jedenfalls lieber mal ein gutes Lied an,als den völlig sinnfreien Mist lesen zu müssen,den einige hier nonstop von sich geben.
Für den Fall,daß das Musik posten aber doch "kostenpflichtig" bleibt,hätte ich eine Alternative anzubieten.Statt pauschal von jedem 50 Coins abzubuchen,ziehe doch 1% von dessen Guthaben ein.Das wäre zumindest sozial gerechter.Die armen neuen User mühen sich ab um endlich den Status zu erreichen,der es ihnen erlaubt hier was zu posten,und dann fehlt es ihnen an Coins.So könnte auch jemand,der vllt nur 10 Coins auf dem Konto hat noch was posten.Und die,die sechsstellige Summen angehäuft haben,wissen anscheinend eh nicht wohin damit...und die dürfte es nicht weiter stören.
Man könnte auch alle so eingenommenen Coins in eine Art Safe packen (mit aktuellem Zählwerk) und alle 3 Monate den Inhalt an denjenigen ausschütten,der die Kombination errät.So hätte jeder die Möglichkeit,sich seinen "Einsatz" wieder zurück zu holen...und noch was obendrauf.
Nebenbei bemerkt,gehöre ich auch zu den "armen" Usern,da ich meine Coins immer wieder mal verschenke...wir reden hier schließlich nicht über echte Euros...lol

PS: Sora,wundert es dich wirklich,daß die die sich hinten rum beschweren,sich nicht offen dazu bekennen???...mich nicht...ggg


Seite 1 2 3 4 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login