NEUES THEMA
Gepostet am 2023.01.03, 14:24 Uhr
137 Besuche
Hallo liebe Modis, liebe User,
mir ist etwas aufgefallen. das ne tolle Idee, wenn man einen Pokal und zusätzlich Coins bekommt, für lange Teilhabe am Chat. Aber es wäre noch toller, wenn es wirklich für Teilhabe ist. Mir ist aufgefallen, dass oft User sich in anderen raumen verschanzen und dort zeit farmen, ohne wirklich am Chat teilzunehmen, und räumen dann Pokal für Pokal ab. Ich finde, diese Art von Belohnung sollte tatsächlich nur den jenigen zur Verfügung stehen, die tatsächlich mitschreiben . nicht denen, die den ganzen Tag in anderen Räumen, alleine ohne zu schreiben rumlümmeln.
Vielen Dank
Gepostet am 2025.09.01, 11:17 Uhr
Huhu und grüße euch lieb
Ich möchte hier mal ausführlich auf den Cleef und die Smileystory eingehen nachdem alle eine Nacht darüber geschlafen haben und es nur ein Chat ist.
In den letzten Jahren hat sich hier viel getan, Smileys im Forum, Privatfenster ab Bronze, AFK ab 15 Minuten um sich keine zeit zu erschleichen und auch Pokal aller 2 tage damit jede/r eine Chance hat.
Das stundenlange bearbeiten der Smileys ging eine Umfrage vorraus bei Usern, reg usern, Stammusern, sporadischen Usern, Mods, Technikaffinen und Admin. Es ist ein schleichender Prozess im Hintergrund der langsam eingepflegt wird. Immer mal 10-20 Stück zum dran gewöhnen. Während der bearbeitung werden zufällig Usern im PV Original und neue Version gesendet, das passiert hier alles mit Geduld und Taktgefühl.
Die Kritik ist natürlich angekommen und die nächsten sind wieder 10px größer aber dennoch kleiner als die Originale.
Es geht hier um:
-Übersichtlichkeit in der Lobby
-mehr Gespräch an Handybildschirm
-bessere Performance der wachsenden Community
Natürlich ist es möglich die explizit bei mir im PV genannten Smileys die "Augenkrebs" machen nochmal zu bearbeiten, die Originale existieren ja noch. Manche User gaben an das sie wenn es kleiner wird das sie ihre Lesehilfe brauchen, kam auch an. Das wären diese hier

Liebe Grüße euch, chattet ein wenig und gewöhnt euch in Ruhe dran. Es beginnt ja erst seit 2 Tagen und man kann es nicht allen Recht machen

Gepostet am 2025.09.01, 13:48 Uhr
Ich finde du machst deine Arbeit ganz gut, es sieht viel besser aus wenn ein bisschen größer 200x200 oder 10 pix.
Gepostet am 2025.09.01, 18:42 Uhr
Ich persönlich finde die kleineren Smileys deutlich besser. Man erkennt immernoch genug, aber es wird deutlich übersichtlicher im Chat. Manchmal war es so, dass vor lauter Smileys (gerade die größeren) der eigentliche Gesprächsverlauf völlig weg war.
Ich finde auch Lisas Einwand bezüglich meiner Smileys gut, danke an dich Sora, dass du die in die aktuelle, deutlich bessere Größe gebracht hast.
Ja, ein paar sind wirklich klein, das finde ich aber nur bei Pixelfehlern störend, nicht die Größe an sich.
Also bleibt dran, das war eine super Idee.
Um mal frech zu sein, wer meint, er müsste die Lesehilfe zum Erkennen nutzen, der dürfte mit der Schriftgröße alleine schon seine Probleme haben - also ist das kein Einwand wie ich finde.
Danke für deine bzw eure Arbeit:-)
Gepostet am 2025.09.01, 20:25 Uhr
he he ...
ich benutze hier garkeine * Smileys *
und komm auch mit nur schrift oder mit Bildern weiter , wie ich finde ..,
es ist mir hier bekannt , das ältere Männer bilder eher verstehen , als nur schrift , kk..
aber weis auch um das bemühen mancher Mod`s hier ! *kicher*
also weiter so ...
Charlottchen... Pfff..
Gepostet am 2025.09.02, 12:00 Uhr
Es wurde schon nach gebessert was nicht passte. Ist ausgebügelt nach Test.
Gepostet am 2025.09.03, 00:12 Uhr
Die smileys verkleinern zu wollen wegen mehr übersichtlichkeit im chat ist lächerlich.. die qualität der smileys leidet darunter.. wir befinden uns nicht mehr im jahr 1990 wo wir uns vhs kassetten anschauen. Lasst den chat doch so wie er ist, denn so war er gut! Wenn ihr den chat wirklich übersichtlicher machen wollt dann verbietet die viedeo links denn diese nehmen wirklich den ganzen bildschirm ein! Erst recht wenn mehrere ein video zur selben zeit posten. Oder stellt das video doch unscharf und verkleinert.. ein Millimeter übersichtlicher und dennoch den kompletten chat versaut. Das ist doch was ihr wollt!?
Gepostet am 2025.09.03, 11:16 Uhr
machste sehr gut Sora , vielleich könnte man die baby smilys raus nehmen die haben in einem chat nix verloren und ein paar mehr begrüßungs smilys
Gepostet am 2025.09.03, 19:47 Uhr
@dark
Nein, versauen will keiner was. Aber wenn zwei drei Leute hintereinander die ursprünglichen Smileys (die größeren) genommen haben, so war der Bildschirm voll. Oder zwei drei große in einer Nachricht, dann kam der Zeilenumbruch und der Bildschirm war ebenfalls voll.
Zu 95% hat die Qualität der Smileys überhaupt nicht gelitten, das ist bei ein paar passiert, aber kein Kriterium oder Vergleich zu VHS.
Gepostet am 2025.09.05, 00:34 Uhr
@ranger1983 Der Zeilenumbruch kommt so ebenfalls.. nur mit dem unterschied das mit den verkleinerten und unscharfen smileys du das gefühl hast du brauchst ne brille weil die smileys so verpixelt und unscharf geworden sind..mich triggert das, weil ich bessere smiley qualität vom cleef gewohnt bin. Also lasst den cleef doch einfach so wie er ist, denn genauso war er immer gut.
Gepostet am 2025.09.21, 21:56 Uhr
hallo zusammen..
hätte mal wieder einen vorschlag , Pfff
mal schaun ob nabi einen fenster aufmachen könnt. mit den Regeln hier..
also bevor man den cleef betritt..
hätten die Mod`s weniger arbeit , um immer drauf hin weisen zu müssen ..
glaub ich ...
Charlotte..
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login