Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Vorschläge zur Verbessrung den Cleefchats

gender icon Coco Lores
gast gast
Coco Lores
time Gepostet am 2023.01.03, 14:24 Uhr          chart 137 Besuche

Hallo liebe Modis, liebe User,

mir ist etwas aufgefallen. das ne tolle Idee, wenn man einen Pokal und zusätzlich Coins bekommt, für lange Teilhabe am Chat. Aber es wäre noch toller, wenn es wirklich für Teilhabe ist. Mir ist aufgefallen, dass oft User sich in anderen raumen verschanzen und dort zeit farmen, ohne wirklich am Chat teilzunehmen, und räumen dann Pokal für Pokal ab. Ich finde, diese Art von Belohnung sollte tatsächlich nur den jenigen zur Verfügung stehen, die tatsächlich mitschreiben . nicht denen, die den ganzen Tag in anderen Räumen, alleine ohne zu schreiben rumlümmeln.

Vielen Dank

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.08.28, 17:42 Uhr

Alles gut und schön, nun bräuchten wir nur noch jemand der ein paar tausend Smileys verkleinert, Freiwillige vor treten

Link kopieren

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.08.28, 17:45 Uhr

Ich machs 

siehst doch das ich es kann

Oder nicht? 

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.08.28, 18:02 Uhr

Na klar kannst du es, das nächste Problem wäre dann, sind die Mods oder User  überhaupt einverstanden das du ihre Gifs oder Smileys kleiner machst ? Du weißt selber es gab hier mal ne Userin die hatte um die 800 private smileys und sie ist kein Einzelfall .
Also einfach mal horchen.

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Sora, Vampi, ranger1983

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.08.28, 18:06 Uhr

Na dann einfach die User zu unterschiedlichen Zeiten mal fragen und allg dennoch paar aus der cleef smiley Liste klein machen. Ich denke es ist immer so das nie alle 100% ja sagen 

Link kopieren

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.08.28, 18:22 Uhr

Es geht nicht um die privaten Smileys, es geht nicht um die von User hochgeladen en. Es geht um die cleef bereitgestellten smileys

Link kopieren

gender ranger1983
senior senior
ranger1983
time Gepostet am 2025.08.28, 20:50 Uhr

Da gebe ich sora Recht. Das Problem ist, dass die fertigen Smileys am Telefon oft zu groß sind, bzw sehr groß angezeigt werden. Also dass manchmal durch zwei Smileys von zwei Usern der Gesprächsverlauf fast völlig weg scrollt.

Link kopieren

gender Lisa
admin admin
Lisa
time Gepostet am 2025.08.29, 08:08 Uhr

ranger1983 alles gut und schön das ist bei deinen Gifs aber genau so die sind auch viel zu groß

und so weiter                 

Link kopieren

gender PüppiHamburg
senior senior
PüppiHamburg
time Gepostet am 2025.08.29, 08:59 Uhr

Moin zusammen, 
Das klingt doch schon mal sehr gut smile 
@Lisa allen Usern kann man das sownicht recht machen aber wie du schon geschrieben hast , würde jeder so lieb sein und bei sich in der Liste anfangen und Sora und Buzi gucken mal das sie ein bisschen was an Zeit freiwillig investieren...kann man schon viel bewirken smile 
Liebe Grüße Püppi

Link kopieren

gender Flo85
crown crown
Flo85
time Gepostet am 2025.08.29, 21:48 Uhr

Das mit den Smileys verkleinern ist ja eine gute Idee. Was mich stört, ist das sie an qualität einbüßen, der hier als Beispiel hat nun ein gewisses rauschen, einen Bart sozusagen.

Woran das liegt? Ihr verwendet unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Kompressionsstufen. Von dem Smiley existieren jetzt noch gefühlt 90% der original Qualität.

Die Bildgröße zu halbieren ist also nicht das Problem, aber vielleicht sollte man eine Software suchen, die etwas mehr Einstell-Möglichkeiten zum WEBP Format bietet, bevor man da wild drauf los verkleinert.

UND:

Der hier dagegen wirkt fast schon zuklein, wenn ich dem ich Chat sehe. Der hat ein Stück seines Kinns verloren... (Die Anzahl der enthaltenen Einzelbilder spielt mit sicherheit auch sich auf die Qualität aus, weniger Einzelbilder umso schöner)

Vielleicht sollte man erstmal sich auf eine Pixelhöhe & Pixelbreite einigen, also eine feste Mindestgröße.

NICHT einfach irgendwelche Voreinstellungen vertrauen.

ALSO MEIN TIPP:

Test euch langsam voran, vom kleinsten zum größten Smiley. So könnt ihr das ganze besser sehen.

Ich finds toll, das man es überhaupt probiert, es minimiert die Ladezeiten der gesamten Liste, von daher: gut gemacht, weiter so.

Link kopieren
like gefiel durch: Sora

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.08.29, 22:07 Uhr

da hat die Chefin zu viel hand angelegt

Link kopieren
like gefiel durch: Flo85, Vampi
<< 1 2 3 4 5 6 7 Seite 8 9 10 11 12 13 14 15 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login