NEUES THEMA
Gepostet am 2023.01.03, 14:24 Uhr
137 Besuche
Hallo liebe Modis, liebe User,
mir ist etwas aufgefallen. das ne tolle Idee, wenn man einen Pokal und zusätzlich Coins bekommt, für lange Teilhabe am Chat. Aber es wäre noch toller, wenn es wirklich für Teilhabe ist. Mir ist aufgefallen, dass oft User sich in anderen raumen verschanzen und dort zeit farmen, ohne wirklich am Chat teilzunehmen, und räumen dann Pokal für Pokal ab. Ich finde, diese Art von Belohnung sollte tatsächlich nur den jenigen zur Verfügung stehen, die tatsächlich mitschreiben . nicht denen, die den ganzen Tag in anderen Räumen, alleine ohne zu schreiben rumlümmeln.
Vielen Dank
Gepostet am 2025.08.25, 21:10 Uhr
Die neue Einstellung „PV Visibility“ funktioniert bereits sehr gut ,man kann zwischen Freunde, Alle, Niemand und ab Bronze wählen.Ein zusätzlicher Wunsch ist nun,
Auch Freunde ohne Bronze-Status sollten dir schreiben können, wenn du „ab Bronze“ gewählt hast. So bleiben neue Freunde auf deiner Liste nicht außen vor, auch wenn sie den Bronze-Rang noch nicht erreicht haben
Dear Nabi,
we would kindly like to suggest a small improvement to the new “PV Visibility” feature.The current settings (Friends, Everyone, Nobody, Bronze and above) are already working perfectly and give users great control.
Our request: Please also allow friends without Bronze status to send private messages when “Bronze and above” is selected. This way, newly added friends won’t be excluded until they reach Bronze level.
Thank you very much for considering this and for all your work!
Best regards,Buzi 🐑 on behalf of Sora
💋👍♥️✔️🕹️🎮💻
Gepostet am 2025.08.25, 23:31 Uhr
Buzi
komisch , ich versteh das nicht so ganz ..
user wollen belästigungen los werden hier , aber ne hinter Tür ??
Gepostet am 2025.08.26, 19:21 Uhr
Lucretia,
ich versteh deinen Punkt. Die Funktion ist ja gerade dafür da, Belästigungen von neuen oder unbekannten Usern zu vermeiden.
Die kleine Ausnahme mit den Freunden bedeutet aber keine „Hintertür“ , denn Freunde hat man ja bewusst selbst in die Liste aufgenommen. Wenn jemand belästigt, kann man ihn jederzeit wieder löschen oder blockieren.
So bleibt der Schutz vor Fremden bestehen, und gleichzeitig können neue Freunde auf der Liste trotzdem schreiben, auch wenn sie noch keinen Bronze-Status haben.
👍
Gepostet am 2025.08.28, 06:29 Uhr
Ich wollte nochmal sagen, das es schön wäre, wenn man schon länger existierende animierte Bildformat webm ergänzen könnte.
Die Dateien sind in der Regel auch kleiner als die gif-Formate.
Gepostet am 2025.08.28, 13:16 Uhr
Smileys verkleinern wäre fein
Hab mir einige allweil selber gezogen, verkleinert und hochgeladen
Gepostet am 2025.08.28, 14:17 Uhr
Ich möchte ergänzen, der cleef wächst, die mobilnutzer werden mehr
Smileys mit dieser grösse 
Fressen 1/3 des Smartphone Bildschirmes.
Es würd genügen wenn man lediglich die von der Plattform zur Verfügung gestellten skaliert.
Ich spreche hier absolut nicht die User Smileys an. Das muss jeder selber wissen was er hochlädt.
Gepostet am 2025.08.28, 14:23 Uhr
Sora, die Smileys und Gifs mancher User aber auch einiger Moderatoren sind zu groß, wenn die mal zwei von den Dingern posten ist die ganze Lobby dicht, das wäre wichtiger.
Die Smileys die wir für die Lobby zur Verfügung haben sind schon zum Teil verkleinert worden.
Gepostet am 2025.08.28, 14:44 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin auch mobilnutzerin und denke wie Sora. Die Wahl der begrüßungs Smileys ist toll und werden von sehr vielen Usern sehr gerne genutzt, auch von mir. Durch die Größe finde ich es schnell unübersichtlich und kann mir vorstellen...wenn sie etwas kleiner wären oder ausgetauscht werden, dass das Gesamtbild der Lobby dann angenehmer wäre
Das Cleef hat ja nun mal jedes Alter zu Gast oder User mit Handicap... denke für die User ,wäre es auch nochmal ein stück angenehmer
Liebe Grüße Püppi
Gepostet am 2025.08.28, 15:44 Uhr
Shadow,
Du hast das mit „WebM“ erwähnt wahrscheinlich war eher WebP gemeint . Das Format ist super modern, kleinere Dateien als GIF, unterstützt Animationen und zusätzlich Transparenz + Schatteneffekte. Damit könnten Smileys und kleine Grafiken im Cleef deutlich schöner und leichter dargestellt werden.
Sora,
Die Idee mit dem Verkleinern der Smileys ist sinnvoll. Ich sehe auch, dass die großen Grafiken auf dem Handy viel Platz fressen. Wenn die Standard-Smileys automatisch etwas kleiner skaliert würden, wäre das für alle angenehmer.
Lisa, Absolut richtig ,manche GIFs oder User-Smileys sind wirklich riesig. Da wäre es wichtig, eine Balance zu finden, damit die Lobby nicht zugemüllt wirkt.
Püppi,
Stimme dir voll zu ,gerade auf dem Smartphone oder für User mit Handicap macht eine übersichtlichere Ansicht viel aus.
Mein Vorschlag wäre also , WebP-Unterstützung ergänzen + Standard-Smileys etwas kleiner skalieren. Dann hätten wir moderne Technik, weniger Datenverbrauch und ein übersichtlicheres Cleef für alle.
Liebe GrüßeBuzi 🌸
*Bei der Diskussion über die Größe der Smileys habe ich ein bisschen recherchiert ,es gibt tatsächlich Tools, die automatisch Grafiken/Smileys auf eine einheitliche Größe bringen können.
Zum Beispiel mit XnConvert oder IrfanView lassen sich Bilder im Stapelverarbeitungsmodus auf eine Standardgröße z. B. 64×64 Pixel verkleinern.Damit wären alle Smileys gleich groß, ohne dass jemand manuell jedes Bild anpassen muss.
Wenn so etwas serverseitig im Cleef integriert würde, könnte die Plattform automatisch alle hochgeladenen Smileys auf ein angenehmes Maß skalieren.
Gepostet am 2025.08.28, 16:36 Uhr
XnConvert ist ein schneller, leistungsstarker und kostenloser plattformübergreifender Batch-Bildkonverter, Es ermöglicht die automatisierte Bearbeitung Ihrer umfangreichen Fotosammlung, Sie können damit Ihre verschiedenen Grafiken, Bilder und Fotos einfach drehen, konvertieren, komprimieren und mit über 80 Funktionen (wie Größenänderung, Zuschneiden, Farbanpassungen, Filter, ...) bearbeiten lassen. Alle gängigen Bild- und Grafikformate werden unterstützt
(JPEG, TIFF, PNG, GIF, WEBP, PSD, JPEG2000, OpenEXR, Camera RAW, HEIC, PDF, DNG, CR2).
Die verwendeten Einstellungen lassen sich als Profile speichern und für weitere Konvertierungsvorgänge wiederverwenden
Features Umfangreiche Werkzeuge Sie können bei der Bildkonvertierung mehr als 80 verschiedene Funktionen wählen und miteinander kombinieren. Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
Bearbeiten von Metadaten.Umwandlung: Bild drehen, ausschneiden, Ändern der Größe, ...Korrektur: Helligkeit, Kontrast, Sättigung, ...Filter: Verwischung, Prägung, Schärfung, ...Effekte:
Verdeckung, Wasserzeichen, Vignettierung, ...Sie können automatisch Ordner auf neue oder Bilder überwachen und diese mit ihren vorher festgelegten Vorgaben bearbeiten lassen.
Ein nahtloser Export für das Kommandzeilen-Programm NConvert ist ebenso möglich. Für jedenXnConvert is plattformübergreifend, und für Windows, MacOS und Linux für 32-bit und 64-bit Versionen verfügbar
.XnConvert is mehrsprachig, und Sie können aus mehr als 20 Sprachen wählen.Das Programm bietet eine leicht zu bedienende Programmoberfläche
die dank Drag&Drop Funktionen und effektiven Werkzeugen schnell zum Ziel führt. Unagefochtene Kompatibilität XnConvert ist zu mehr als 500 Formaten kompatibel und exportiert Ihre Bilder in ungefähr 70 verschiedene Dateiformate.
XnConvert wird als FREEWARE (OHNE Adware, OHNE Spyware) für private oder pädagogische Zwecke (inklusive gemeinnütziger Organisationen) zur Verfügung gestellt.Falls Ihnen XnConvert gefällt, unterstützen Sie bitte den Entwickler mit einer kleinen Spende.
😅
* Hinweis
Wenn jemand auf einem Desktop-Rechner die Arbeit macht (Smileys skalieren, einheitliche Größe, Formate anpassen), kann das Ergebnis problemlos für Cleefchat genutzt werden, auch wenn die User später auf Android oder iOS unterwegs sind.
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login