Forum vom Cleef Chat

neuer thema NEUES THEMA

Vorschläge zur Verbessrung den Cleefchats

gender icon Coco Lores
gast gast
Coco Lores
time Gepostet am 2023.01.03, 14:24 Uhr          chart 137 Besuche

Hallo liebe Modis, liebe User,

mir ist etwas aufgefallen. das ne tolle Idee, wenn man einen Pokal und zusätzlich Coins bekommt, für lange Teilhabe am Chat. Aber es wäre noch toller, wenn es wirklich für Teilhabe ist. Mir ist aufgefallen, dass oft User sich in anderen raumen verschanzen und dort zeit farmen, ohne wirklich am Chat teilzunehmen, und räumen dann Pokal für Pokal ab. Ich finde, diese Art von Belohnung sollte tatsächlich nur den jenigen zur Verfügung stehen, die tatsächlich mitschreiben . nicht denen, die den ganzen Tag in anderen Räumen, alleine ohne zu schreiben rumlümmeln.

Vielen Dank

Link kopieren

gender Nabi
creator creator
Nabi
time Gepostet am 2025.08.19, 18:53 Uhr

Link kopieren

gender Buzi
crown_plus crown_plus
Buzi
time Gepostet am 2025.08.19, 19:14 Uhr

Thanks for the quick implementation of the new feature. I've attached a screenshot.I'd like to thank you on behalf of the users.We'll surely be able to find it on Android and iOS soon, too...😀

Link kopieren

gender -Lucretia18-
senior senior
-Lucretia18-
time Gepostet am 2025.08.20, 07:08 Uhr

Thx *@Nabi *

is Nice , Thx..

Charlotte... 

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Frl Piepenbrink, Lisa, Luna, Sora, Vampi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.08.20, 11:18 Uhr

Thank you Nabi❤️

Link kopieren

gender Buzi
crown_plus crown_plus
Buzi
time Gepostet am 2025.08.20, 16:36 Uhr

Now finally available on Android and iOS. 

👍

Link kopieren
like gefiel durch: Luna, Vampi

gender Flo85
crown crown
Flo85
time Gepostet am 2025.08.21, 20:39 Uhr

Einen Vorschlag möchte ich als Stammi auch mal bringen:

Wir werden im Chat immer mehr Handy Benutzer.

Es stört mich SEHR, das ich nach jeden LogIN immer wieder den Status "TELEFONIERE" bekomme, obwohl ich "ONLINE" bin.

Sobald ich dann zur alten Handy Version wechsle, wieder der gleiche Status...

Ich hoffe man stimmt mir zu, das zu ändern auf "ONLINE"... Wenn man wirklich mal telefonieren will, kann man es doch SELBST umstellen.

Und außerdem: Über mein Endgerät, was ich HIER im Chat grad benutze, brauch doch niemand was wissen.

Hoffe auf viel Zustimmung und Likes, danke

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Dragon, Sora, Vampi, ranger1983

gender Buzi
crown_plus crown_plus
Buzi
time Gepostet am 2025.08.22, 03:30 Uhr

Automatische Statusänderung bei Wechsel zwischen Clients

Beim Wechsel zwischen Web-App und Handy-App wird der User-Status automatisch auf „ telefoniere“ gesetzt, obwohl vorher „online“ ausgewählt war.
Gleiches Verhalten auch beim Wechsel in die alte Handy-App.

Der Server speichert den zuletzt gesetzten Status korrekt.

Bestimmte Clients (Handy-Apps) überschreiben diesen Status jedoch beim Login automatisch mit telefoniert, sobald sie ein mobiles Gerät erkennen.
Client sollte immer den vom Server gespeicherten Status übernehmen z. B. „online“.

Jeder Client kann beim Login eigene Befehle schicken.Die alte App und die neue App scheinen beim Einloggen ein Default-Status-Flag mitzusenden  "status = telefoniere", wenn sie erkennen, dass du mit einem Handy eingeloggt bist.Der Web-Client (PC-Version) macht das nicht, aber wenn du den Web-Client am Handy nutzt, interpretiert die Handy-App das anschließend trotzdem so, als wärst du  telefonierend . 

Neue Handy-App   die aktuelle Version.

Alte Handy-App  die frühere Version.

Web-App  im Browser, egal ob am PC oder am Handy.

Das ist eigentlich nett gemeint damit andere sehen, man sei mobil.

Flo 
Das Problem liegt nicht an dir, sondern an den alten Clients + Sprachmischung durch die Server/App-Versionen.

Englisch/Deutsch-Mix, also eigentlich „busy = beschäftigt“. Die Web-App zieht sich das evtl. aus einer amerikanischen/englischen Standardversion.

Wir können ja Nabi mal bitten, sich das anzuschauen. Dringend ist es echt nicht unbedingt, aber schön, dass du das auch gemerkt hast 

Also bei mir ist es so: Wenn ich mich anmelde, gehe ich direkt über die neue Handy-App rein und stehe gleich auf online. Die andere Version sehe ich eigentlich nur, wenn ich nach dem Login mal rüber wechsle und dann springt’s eben auf telefoniert.

* Session-Wechsel

Wenn du im Forum oder beim Quiz bist, nutzt du eigentlich die Web-App  im Browser .
Wechselst du dann zurück in die neue Handy-App, erkennt der Client   User kommt vom Handy rein  und setzt dich fälschlich auf  telefoniert.

( Nicht immer)

Der Server merkt sich zwar deinen Status  online , aber nicht jeder Client fragt den Status sauber ab.
 Manche Clients überschreiben den Status einfach mit ihrem Standardwert  telefoniert bei Handy.

Gerade wenn du aus Forum/Quiz wieder in den Chat wechselst, könnte der Client alte Infos aus dem Cache ziehen  mal bleibt „online“, mal springt er auf  Telefoniert deshalb 
 tritt es nicht immer auf, sondern nur manchmal.

ist eine Mischung aus automatischem Geräte-Status + inkonsistenter Status-Synchronisation.Darum passiert es nicht jedes Mal, sondern nur, wenn bestimmte Schritte Forum/Quiz , Chat die Session beeinflussen.

Link kopieren
like gefiel durch: Flo85, Lisa, Sora, Vampi

gender FranconianQueen
majestry majestry
FranconianQueen
time Gepostet am 2025.08.22, 10:23 Uhr

Für den Perfektionismus kann man das wenn möglich bereinigen und korrigieren 

Ansonsten ist mir das eig wurscht, es ist eine Spielerei. Wenn es mir in den Kopf schießt setz ich mal auf PC mal. Auf Franken. Ich achte eig kaum drauf was bei wem dran steht

Link kopieren
like gefiel durch: Buzi, Vampi

gender Flo85
crown crown
Flo85
time Gepostet am 2025.08.22, 12:07 Uhr

BuzLumbe

Das Problem besteht sogar schon VOR DEINER Zeit. Es fiel mir schon länger auf UND es geschieht mit JEDEN Handy, meist jedoch bei der alten App.

Da ich IMMER Inkognito Surfe, auch mit anderen Geräten, kann ich das mit dem Client nicht nachvollziehen.
Der Cache sollte geleert sein. Außerdem verwende ich reinigungs Tools.

Link kopieren
like gefiel durch: Vampi

gender Flo85
crown crown
Flo85
time Gepostet am 2025.08.22, 12:15 Uhr

Im übrigen noch zusätzlich erwähnt sei:

Jedes Handy fragt eine Seite meist nicht per WWW.Seite.de an, sondern WEB.Seite.de

Ich gehe also davon aus, das man die Geräte ID absichtlich ausliest, um festzustellen womit jemand online ist.

Auch bei eingestellten Desktop-Verhalten wird zuerst die mobile Seute angefragt, leider.

Link kopieren
like gefiel durch: Vampi
<< 1 2 3 4 Seite 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >>

neue Antwort

Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login