NEUES THEMA
Gepostet am 2023.01.03, 14:24 Uhr
137 Besuche
Hallo liebe Modis, liebe User,
mir ist etwas aufgefallen. das ne tolle Idee, wenn man einen Pokal und zusätzlich Coins bekommt, für lange Teilhabe am Chat. Aber es wäre noch toller, wenn es wirklich für Teilhabe ist. Mir ist aufgefallen, dass oft User sich in anderen raumen verschanzen und dort zeit farmen, ohne wirklich am Chat teilzunehmen, und räumen dann Pokal für Pokal ab. Ich finde, diese Art von Belohnung sollte tatsächlich nur den jenigen zur Verfügung stehen, die tatsächlich mitschreiben . nicht denen, die den ganzen Tag in anderen Räumen, alleine ohne zu schreiben rumlümmeln.
Vielen Dank
Gepostet am 2025.09.24, 15:40 Uhr
@ Lucretia
Also Mitleid brauche ich nicht, nur, weil ich mich nicht der allgemeinen Meinung anschließe. Das ist Teil des ganz alltäglichen Lebens.
Ich lehne deine Idee auch nicht per se ab oder sage, sei sei falsch: Ich glaube nur nicht, dass so ein Hinweis Personen davon abhalten würde,
(absichtlich) gegen die Regeln zu verstoßen. Die allermeisten werden nämlich nicht dagegen verstoßen, weil sie die Regeln nicht gelesen hätten, sondern, weil sie sich absichtlich nicht daran halten möchten.
D.h. den Leuten, die trollen, ist natürlich bewusst, dass sie andere beispielsweise nicht beschimpfen sollten, sie tun es aber absichtlich, um zu provozieren.
Man könnte es ja auch mal gedanklich durchspielen: überlegt mal, all diejenigen, die den Chat seit längerer Zeit friedvoll nutzen, brauchtet ihr wirklich einen Hinweis "Seid nett, nicht fies"? Oder "Spaß ja, Chaos nein"? Oder funktionierte es vielleicht doch einfach so, ohne Pop-Up oder blinkende Hinweise?
(Lieber Usuri, ich habe deine Worte jetzt als greifbares Beispiel genutzt, ich hoffe, das gestattest du mir!
)
Erwachsenen Menschen, die schon seit längerer Zeit in einer Gesellschaft leben, kann man i.d.R. zutrauen, dass sie da soziale Miteinander auch ohne Vorwarnungen intuitiv verstehen. Insofern glaube ich persönlich einfach nicht, dass weder die Unruhestifter, noch die friedlichen Nutzer, wirklich davon profitieren würden. Mit Ausnahme vielleicht, wenn es um bestimmte Regeln geht, zum Beispiel, dass man seinen Wohnort nicht explizit im Usernamen verwenden sollte. Das wären hilfreiche Informationen für den 1. Besuch. Der Rest in Bezug auf das eigene Verhalten im Chat ist aber im Prinzip größtenteils "common sense".
Viele Grüße
Flores 
Gepostet am 2025.09.24, 15:56 Uhr

Das Pop-up soll keine Erziehung oder „Belehrung“ sein, sondern dient rein der gegenseitigen Absicherung.Mit einem einfachen Klick bestätigt der User lediglich, dass er die Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen hat.Es geht also nicht darum, jemanden zu ärgern, sondern um eine formale Einverständniserklärung, damit für alle Seiten klar ist, dass die Regeln akzeptiert wurden.
® Buzi
gefiel durch: -Lucretia18-, Florescence, Katharina1990, Kazuo, Lausbub, Lisa, PüppiHamburg, Usuri, Vampi, white
Gepostet am 2025.09.24, 16:09 Uhr
wie wäre es Damit
<div style="width: 400px; padding: 20px; background-color: #fff0f5; border: 2px solid #d48acb; border-radius: 10px; font-family: 'Segoe UI', sans-serif; color: #4b2c3b;"> <h2 style="text-align: center;">🌸 Willkommen im Fun Chat! 🌸</h2> <p style="font-size: 14px; text-align: center;">✨ Schön, dass du da bist! Bevor du dich ins bunte Treiben stürzt, nimm dir einen winzigen Moment – hier kommt ein kleiner Zaubertrank aus Regeln, damit’s für alle schön bleibt:</p>
<ul style="font-size: 14px; line-height: 1.6;"> <li><strong>Sei nett, nicht fies.</strong> Wir lachen gern, aber niemand wird ausgelacht.</li> <li><strong>Spaß ja – Chaos nein.</strong> Kein Spam, keine extremen oder verstörenden Themen.</li> <li><strong>Mods sind keine Spielverderber.</strong> Sie helfen, dass der Chat für alle angenehm bleibt.</li> </ul> <p style="font-size: 14px; text-align: center;">🐾 Wenn du mal unsicher bist, frag einfach – wir beißen nicht.<br>Mit deinem Klick auf <em>„Akzeptieren“</em> öffnet sich die Tür zum Fun Chat – voller Herz, Humor und Gemeinschaft.</p> <div style="text-align: center; margin-top: 20px;"> <button style="background-color: #d48acb; color: white; border: none; padding: 10px 20px; border-radius: 5px; font-size: 14px; cursor: pointer;"> 💜 Akzeptieren und eintreten </button> </div></div>

Gepostet am 2025.09.24, 16:09 Uhr
Na ein einfaches pop up
"-Kein Spam
-Keine datingplattform
-keine beleidigungen
Mit betreten sagt man den Regeln zu"
Paar Icons ran
Und gut
)
Gepostet am 2025.09.24, 17:23 Uhr
Liebe Florescense
Danke dir,dass du meine Worte aufgenommen hast das ist völlig okay, und ich fühl mich
sogar ein bisschen geehrt. Und ja… du hast recht. Wir können noch so viel
gestalten, erinnern, einladen und trotzdem wird es immer wieder welche geben,
die einfach nur stören wollen. Die Trolle, die nicht kommen, um zu teilen,
sondern um zu zerreißen. Aber weißt du was? Das ändert nichts an dem, was wir
hier tun. Wir bauen Räume aus Herz und Respekt. Wir streuen kleine Lichtpunkte
in den Alltag. Und auch wenn manche sie übersehen andere finden darin Wärme.
Vielleicht sind unsere Regeln nicht für die, die schon wissen, wie man sich verhält.
Vielleicht sind sie wie Laternen am Wegesrand nicht um zu belehren, sondern
um zu leuchten.Und wer sich davon nicht berühren lässt… der wird sich auch
von keinem Pop-up ändern lassen. Aber wir machen weiter. Weil es uns wichtig ist.
Weil Gemeinschaft nicht von denen lebt, die stören sondern von denen, die bleiben.
Wir können nicht alles verhindern. Aber wir können zeigen, dass uns dieser Ort
wichtig ist. Und manchmal reicht schon ein kleiner Satz, um zu sagen: Hier
achten wir aufeinander. Und du bist willkommen.
Lg Usuri
Gepostet am 2025.09.24, 17:54 Uhr
Florescence
aber ich fass das eben anders auf , und sehe es wie du aus Meiner sicht..
ich lass dir ja deine meinung , Absolut ..
und teile mich mit ..
wie gesagt es war ein vorschlag , den auch nicht jeder mögen muss , das setze ich ja nicht voraus ..
viele wissen sich zu benehmen hier , andere aber nicht immer , *Hust* du kannst aber nicht davon aus gehen
oder gar voraussetzen das alle in deinem strom mitschwimmen ..ich glaub das geht in keinem Chat wirklich..
und wenn ich deine vielen tasten anschläge sehe , wäre es bei einem pop up fenster nur ein klick , aber egal..
Usuri
du hast dir viel arbeit gemacht damit , Supi ,
und jetzt kommt mein aber , sorry..
wenn du mich verstehst jetzt ??
ich finde es ein wenig zu blumig und blauäugig zu weich und unkonsequent..
das was ich eingentlich wollte oder gemeint hab , war,
den nicht *regel lesern * , es nochmal vor augen zu führen..
Charlotte ..
Gepostet am 2025.09.25, 09:38 Uhr
Ich hätte noch was das ihr da mit einbauen könntet das im nick keine Zusätze erlaubt sind und höchstens 4 zahlen
Sie müssen sich registrieren oder anmelden - klicken für Login